• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unter der Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Unter der Erde

MI für Drachir
[MI]Ohne zu würfeln: Trolle sind für dich nichts weiter als auf Kosten des Gehirns zu groß geratene Menschen, deren Schlägen man jedoch aufgrund der schieren Kraft besser ausweicht, anstatt sie zu parieren! Wenn sie erstmal liegen, stehen sie selten wieder auf![/MI]
Ende MI
 
AW: DuN: Unter der Erde

Seyshaben hat Lilume dieses mal anscheinend wirklich verärgert. Ein eisiger Blick, der eigentlich so gar nicht zu ihr passt trifft ihn, kurz bevor sie sich herum dreht und zu den Anderen geht um ihnen zu helfen, zumindest so ihre Absicht...

Dann jedoch öffnet sich ein Tor, aus dem 2 Trolle heraus treten. Lilume weiß zwar nicht wie man sie bezeichnet, oder was das für Gestalten sein sollen, dennoch hat sie kurz ihre Mimik nicht unter Kontrolle und sie verzieht erschrocken das Gesicht. Das Reden überlässt sie Anderen. Eine Fehlentscheidung, wie sie nach Rupperts Worten denkt. Aber nun ist es gesagt und würde sie nun noch etwas sagen und der Rest wahrscheinlich auch noch irgendwas los werden wollen, würde das in einem riesigen Ducheinander enden... also erst einmal abwarten, was die großen Herren dazu zu sagen haben.
 
Seyshaban ibn Nazir

Mit seinen Worten richtet sich Seyshaban auf und kommt in die Hockposition. Als er Lilumes eisigen Blick bemerkt, runzelt er die Stirn.

oO Was bei den Göttern ist denn jetzt los? Später! Oo

Er schüttelt kurz den Kopf, dann blickt er sich um. Als er seine Waffe erspäht, die er in Lilumes Richtung geschoben hatte, macht er einen schnellen Ausfallschritt in deren Richtung und zieht sie zu sich. Anschließend richtet er sich auf und geht in eine kampfbereite Haltung über, wobei er darauf achtet, nicht aggressiv sondern nur verteidigungsbereit zu erscheinen. Auch hält er seine Waffe so, dass sie nciht auf die Trolle deutet, er sie jedoch binnen weniger Augenschläge zwischen die Trolle und den Rest bringen kann. So wartet er die Reaktion der Trolle auf Rupperts Ansprache ab.
 
AW: DuN: Unter der Erde

Nachdem Drachir aus der Grube ist und Ruppert sein Seil wieder in einen Stock verwandelt, bemerk JoXx die beiden Trolle!
Stirnrunzelt greift er blitz schnell in seine beiden Brotbeutel, um nach seinen Wurfmessern zu packen!
Die Hände in den Taschen lassend zum rausziehn bereit, verweilt er dann an Rupperts Seite!

Im flüsternden Ton fragt er:...
"Wer hat denn diese Riesenbabys eingeladen? Hätte ich das gewusst, hätte ich mich noch schick gemacht...!"

Grimmig grinsend, jedoch nicht zu offensichtlich, wartet auch er ab!
 
AW: DuN: Unter der Erde

Entweder verstehen euch die Trolle nicht, oder sie wollen euch nicht verstehen. Auf jeden vollenden sie ihre Bewegung und stecken jeweils eine Hand in den Beutel. Als sie diese wieder herausziehen scheint Mehl, Kreide oder ein anderer weißer Staub zwischen ihren Wurstfingern hindurchzurieseln. Dann beschleunigt sich ihre Armbewegung - sie holen aus!

[OT]Bitte von allen eine Probe +5 auf Sinnenschärfe! Ergebnis als MI im Post bitte[/OT]
 
AW: DuN: Unter der Erde

[MI]15-8-14 mit Werten 13-14-14 SIN: 3 also geschafft, wenn auch nur einen Punkt übrig[/MI]

Erfurcht ist in Lilumes aufgerissenen Augen zu sehen und näher die Trolle kommen, desto mehr Furcht liest man darin. Aber sie tritt keinen Schritt zurück, viel eher versucht sie mit erhobenem Haupt auf das kommende zu warten, auch wenn es ihr schwer fällt, bei dem Anblick so zu verharren. Sie macht keine Geste, die in irgendeiner Form als Angriff gedeutet werden könnte, dennoch bereitet sie sich aber innerlich darauf vor.
 
Seyshaban ibn Nazir

Seyshabans Konzentration gilt in diesem Moment einzig den Peitschen der Trolle und der Frage, ob die Trolle sich auf die Gruppe zu bewegen - so einzig, dass er erst spät auf deren Handbewegung aufmerksam wird.

[mi]KL/IN/IN = 11/14/14, TAW: 3, Würfel: 16/20/15 - eindeutig daneben[/mi]
 
AW: DuN: Unter der Erde

Beryt weiß noch nicht so recht, was er von den Trollen halten soll und wartet so zunächst auf die fachmännischen Anweisungen Seyshabans. Währenddessen beobachtet er die Trolle und ihren Weg über den doch so fallengespickten Boden.
[MI]KL/IN/IN= 12/13/13. Gewürfelt: 8/3/12 bei Wert (normal 4): -1 [/MI]
Gespannt und bereit sofort wegzuspringen wartet Beryt auf das was dort kommen mag.
 
Ruppert Weidenauer : Unter der Erde

Ruppert weicht zurück in den Gang, jedoch nur soweit, daß er noch sehen kann was im Raum passiert. Dort murmelt er die Formel für einen Blitz dich find - löst ihn aber noch nicht aus.

[mi]Sinnesschärfe 14/13/13 +3 ; gewürfelt 2/16/17 - also versemmelt. Blitz dich Find 14/13/12 +5 ; gewürfelt 9/2/1 MR bei Auslösung als Erschwernis[/mi]
 
AW: DuN: Unter der Erde

Als die Trolle keine Anstalten machen, ihr Verhalten Rupperts Worten entsprechend zu verändern, verschwimmt Drachirs rechter Arm in einer geübten und kraftvollen Wurfbewegung. Ein silberner Streifen blitzt durch die Luft und zieht auf den Hals des entfernteren der beiden zu. Kaum hat das Wurfgeschoss seine Hand verlassen stürmt er mit einem Dolch in der Hand auf den anderen zu, sein Gesicht zu einer kalten Maske absoluter Entschlossen heit gefroren, in den Augen der Glanz eines Mörders.

[MI]Wurfdolch auf den Hals des einen. Wurfmesser C BE-3 AT0 PA0 TaW0; Fernkampf 8; Vorteil Veteran; Wurfdolch TP1W+1 Entf.2/4/6/8/15 TP/Entf.1/0/0/0/-1; BE 3; Was muss ich würfeln?[/MI]
 
AW: DuN: Unter der Erde

JoXx zieht ebenfalls seine Wurfwoche heraus!
Er beobachtet was geschieht bis Drachir und Ruppert in die Offensieve gehen, wobei er seine Wurfdoche gleich nach Drachir den Gegnern entgegenwirft!
und ebenfalls an seine Nahkampfwaffe greift! Jedoch verweilt er noch einen Moment an seinem Platz um die kommende Situation besser überblicken zu können und herauszufinden ob und wo
Drachir Hilfe braucht!

oO ...wo könnte ihre schwäche sein...Oo

MI Meister
[MI]Habe keine Würfel da, die sind bei einem Feund vom letzten D&D Abend! Ich bitte den Meister für mcih mit zu würfeln![/MI]
 
AW: DuN: Unter der Erde

Während Drachirs Wurfdolch dem links stehenden Troll in die Schulter des Waffenarms fährt, trifft Joxxs Dolch den rechts stehenden Troll in den Oberarm, der die Peitsche hält. Doch dies hindert weder ihn noch seinen Kumpan daran, die Bewegung, die sie mit der anderen Hand begonnen haben, fortzuführen. Auch ist kein Schmerzenschrei von ihnen zu hören

MI für Lilume & Ruppert
[mi]Während sich alle anderen entweder stark auf die Waffenhand der Trolle oder den anderen Arm konzentrieren, fällt euch beiden auf, dass die Trolle die Augen schließen, während sie die Hand, mit der sie in den Beutel gegriffen haben, ziellos nach vorne schleudern.[/mi]
Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Unter der Erde

Drachir flucht deutlich, als sein Dolch den Hals verfehlt, auf den er gezielt hatte. Die ausbleibende Reaktion der Trolle, lässt ihn allerdings stutzen.

"RUPPERT! LILUME! DA STIMMT ETWAS NICHT! EUER AUFTRITT!"

Während er das ruft, versucht er, eine Position zu beziehen, die ihn aus dem Wurfbereich der Trolle bringen könnte und macht sich zum Angriff bereit.
 
Ruppert Weidenauer : Unter der Erde

"AUGEN ZU !"

brüllt Ruppert den Gefährten zu. Den Spruch lässt er immer noch nicht los, sondern wartet ab, bis der erste Troll seine Augen wieder öffnet. Er zieht sich soweit zurück, daß er die Trolle gerade noch beobachten kann und schliesst dann die Augen soweit, daß er gerade noch sehen kann was sie tun.
 
DuN: Unter der Erde - Drachir Giwdul Miad

Alles in ihm sträubt sich danach, in dieser Situation die Augen zu schließen, als eine Erinnerung aus seinem Unterbewußtsein hervor dringt.

oO "Die Dunkelheit ist nur für jene hinderlich, die sie fürchten. Jeder Sinn, der Euch genommen wird, kann Eure anderen Sinne schärfen. Wer im Dunkeln zu sehen versucht wird taub, ..." Oo

Auch Eidels und Rayes Worte ziehen ihm kurz durch den Kopf.

oO Zeit für Vertrauen. Oo

Drachir schließt die Augen und konzentriert sich auf das, was er hört.
 
Seyshaban ibn Nazir

Als Seyshaban Rupperts Schrei hört, folgt er reflexhaft dessen Befehl und schließt die Augen.

oO Was bei den Niederhöllen - und seit wann nimmst Du Befehle entgegen? Und warum... Oo

Mit diesen Gedanken lässt er die Augen geschlossen und zählt geistig bis fünf - länger getraut er sich nicht, die Augen zu schließen da er befürchtet, die Trolle könnten die Ablenkung nutzen...
 
AW: DuN: Unter der Erde

Während einige nach Ruppert Ruf, die Augen schließen, behält JoXx seine Augen offen, er würde niemals in meinem Kampf auch nur für einen Herzschlag die Augen schließen! Statt dessen versucht er sie halbwegs abzuschiermen, wie als wenn man in den Sonnenuntergang schaut...

Da sein Wurfdoch keine beträchtliche Reaktion gezeigt hat zieht er sein Rampier, wobei er sich mit ihm recht unsicher diesen großen Wesen gegen über fühlt!
 
AW: DuN: Unter der Erde

Es ist nicht Lilumes Art sofort vor zu preschen, so ist es nicht verwunderlich, dass Ruppert ihr mit der Warnung zuvor kommt. Gerade als auch sie die Augen schließen will, schreit Drachir, dass sie irgendwas machen soll.. aber bitte was?! Ihr Blick wandert kurz zu ihm und erst dann schließen sich ihre Augen...

Wärend die Dunkelheit sie umfängt, spielt sie gedanklich durch, welche Handlung nun die Richtige wäre... warum nur habt JoXx die Riesen angegriffen?!
 
AW: DuN: Unter der Erde

Die Trolle werfen ihre Arme nach vorne und öffnen die Fäuste. Als der Staub, den sie darin halten, in die Luft gerät, entsteht ein greller Blitz, der sogar noch durch die geschlossenen Augen wahr genommen werden kann. Wären die Augen offen gewesen, wäre man jetzt geblendet. Dann hört man ein Brüllen, dass auch einem Löwen gerecht werden würde und ein erster schwerer Schritt ist zu vernehmen. Leder schleift über den Boden und beginnt dann sirrend durch die Luft zu schneiden.

MI für Ruppert
[mi]Vor deinen Augen tanzen tausend Sterne. Alle Aktionen, die mit Sicht zu tun haben, sind vorerst um 2 Punkte erschwert.
[/mi]Ende MI

MI für Joxx
[mi]Vor deinen Augen tanzen tausend Sterne. Alle Aktionen, die mit Sicht zu tun haben, sind vorerst um 2 Punkte erschwert.
[/mi]Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : Unter der Erde

Ruppert schliesst bei dem grellen Blitz aus Reflex die Augen ganz, doch zu spät. Mit einem unterdrückten Stöhnen öffnet er sie wieder und zwinkert mehrmals - was auch nicht zu helfen scheint. Ein wilder Tanz tausender Sterne trüben seine Sicht. Er war sich des Risikos bewusst, doch hoffte er, daß es nicht irgendein Blitzpulver sein würde. Falsch gehofft. Doch vielleicht hatten seine Gefährten auf ihn gehört und können nach wie vor ungehindert tun was sie für richtig halten. Immer wieder zwinkert er und nähert sich mit einer Hand an der Wand entlang streichend wieder dem Durchgang zu dem Raum.

Frage an den Meister:
[mi]Wie weit ist Ruppert von dem nächsten Troll entfernt?[/mi]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten