• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Unter der Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Unter der Erde

Seyshaban greift mit seiner linken Hand nach dem Seil und versucht, er nachdem er es gegriffen hat, einmal um sein Hangelenk zu wickeln. Anschließend ruft er Ruppert zu:

"Danke! Ich versuche zu Euch zurück zu robben - möglichst wenig Gewicht auf dieselbe Stelle des Untergrunds! Wie schon Lilume empfohlen hatte, aber da waren wir wohl zu ungestüm."

Anschließend kriecht er zurück. Da ihn seine Waffe dabei jedoch behindert - schiebt er sie mit einem kräftigen Schwung in Richtung des Zugangs und Lilumes, die ja hinter ihm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Unter der Erde

Das musste ja so kommen, denkt sich Liluma, als sie die beiden forschen, jungen Männer in ihren Fallen sieht. Sie wollte sie ja warnen und ... naja, >>wenn ich .., wäre ich... hätte ich..<< nicht sonderlich konstruktuve Denkweise.

Wieder einmal steht sie ziemlcih verloren herum, nur wenn es wo kritisch aussieht, also z.B. Ruppert das Gewicht von Seyshaben nicht alleine halten kann, greift sie mit an.
 
AW: DuN: Unter der Erde

Als die erste Aufregung verflogen ist und er sich mit Hilfe Rupperts ein Stück von der Falle, die er im letzten Moment vermieden hat, entfernt hat, hält Seyshaban an und orientiert sich neu. Dabei stellt er fest, dass die Gefahr kleiner zu sein scheint, als er zunächst wähnte.

Er lässt das Seil los und ruft Ruppert zu:

"Danke - aber ich denke, ich habe das Schlimmste überstanden. Es ist wohl dringender, sich Drachirs anzunehmen denn mir. Joxx kann sicherlich Eure Unterstützung brauchen."


Er selbst dreht sich auf allen vieren in Richtung Lilumes und robbt in ihre Nähe - darauf achtend ihr nicht zu nahe zu kommen und kein zusätzliches Gewicht auf den Teil des Bodens unter ihr zu bringen. Er greift nach seiner Waffe, die zu Lilumes Füßen zu liegen gekommen war und zieht sie wieder zu sich.

"Ihr hattet Recht, werte Lilume. Ich Sohn der Torheit hätte besser auf Euch gehört... Nun ist es etwas spät dafür."

Er greift in eine seiner Westentaschen und entnimmt ihr ein Tuch - ein Tuch das er sich normalerweise über Mund und Nase beindet, wenn ein zu harscher Wind herrscht - das er aber in diesen Gefilden noch nicht gebraucht hat.
Dieses bindet er sich über die Schnittwunde um die akute Blutung zu stillen.

Dann wendet er sich wieder Lilume zu:

"Was schlagt ihr vor? Auf allen vieren zur gegenüberliegenden Wand?"
 
AW: DuN: Unter der Erde

Lilume scheint etwas überfordert, als Seyshaben sie anspricht. Die Situation ist einfach extrem ungewohnt! Solche Fallen sind absolut neu für sie. In der Natur gibt es viele davon, aber willentlich Andere zu schaden... andererseits ist ja genau das ihr Grund dafür, dass sie nun hier ist.

Sie schmunzelt bei Seyshabens Vorschlag.

"Das ist sicher eine Möglichkeit. Meine wäre es, mit einem Stock vorzutasten und das nicht nur am Boden, sondern in den gesamten Raum vor einem. Damit dürften die wir die meisten Fallen frühzeitig erkennen. Aber natürlich zeigt sich die beste Variante erst nachdem wir alle Geheimnisse gelüftet haben."

Lächelt sie... bevor sie einen besorgten Blick zu den anderen Gefährten wirft.
 
AW: DuN: Unter der Erde

MI für Beryt
[mi]Nach kurzem Überlegen erkennt Beryt die Mechanik dieser Fallen. Es handelt sich um vollkommen magielose Klapptüren, die über einen flüssigkeitstarierten Federmachanismus ausgelöst werden. Das heißt, diese Türen klappen erst auf, wenn ein bestimmtes Minimalgewicht eine bestimmte Minimalzeit von einigen Herzschlägen darauf lastet. Ein vorsichtiges Vorantasten oder Kriechen ist hier vollkommen witzlos. Einzig Schnelligkeit hilft hier und vor allem das "Nicht-Stehen-Bleiben" auf einem Fleck.[/mi]
Ende MI


Leider scheinen Joxx Fähigkeiten im Seilewerfen nicht besonders ausgeprägt zu sein. Sein Seil verfehlt den Wolfskopf sowohl in Richtung als auch in der Länge.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Unter der Erde - Drachir Giwdul Miad

Drachir tastet die Wände rings um sich ab und muss leider feststellen, dass diese viel zu glatt zum Klettern sind. Während er vorsichtig versucht, ob er seinen Dolch in das Material stechen kann oder sich an gegenüberliegenden Wänden abstemmen und so hocharbeiten kann, antwortet er Ruppert.

"Ich kann mich frei bewegen, aber die Wände sind sehr glatt. Hilfe mit einem Seil wäre nicht unerwünscht und wird dankend angenommen."
 
AW: DuN: Unter der Erde

Nachdem Drachir sich in Ruhe ein Bild seiner Lage gemacht hat, beginnt er mit dem Versuch, die Grube zu verlassen und sich somit gezielt im Netz zu bewegen. In diesem Augenblick erklingen hunderte von unsichtbaren Glöckchen, die man im gesamten Raum - vielleicht auch darüber hinaus - hören kann!

MI für Beryt
[mi]DAS geht jetzt nicht mehr mit normalen Dingen zu![/mi]
Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Unter der Erde

Beryt will gerade ansetzen um seine Erkenntnisse über die Fallen hervorzubringen, als er das Läuten hört:
"Die Falltü...OH VERFLIXT! Was war denn das bei Angrosch?!!"
Schnell greift er zu seiner Axt und versucht den Ursprung des Geräuschs zu erkennen

Nach einigen hektischen Blicken setzt er dann erneut zu einer Erklärung an: "Vorsichtiges Gehen wird uns bei diesen Fallen glaube ich nicht helfen...wenn ich dies richtig erkannt habe sollten wir schaun, dass wir nie lange auf einem Fleck stehen bleiben und uns so schnell als möglich durch diese Halle bewegen...wohin auch immer...zunächst würde mich jedoch interessieren, was wir nun aufgescheucht haben!!"
Danach schaut er sich wieder aufmerksam um.
 
AW: DuN: Unter der Erde

Nachdem JoXx Seil wurf Versuch gescheitert ist, schaut er ich Hilfe suchend nach Ruppert um!
Kurz innehaltend und Beryt`s erklärung lauschend, setzte er zum reden an!

"Ehmmm verehrter Magus Ruppert,... ich könnte hier Hilfe gebr..."


Dann beginnt das Glöckchengeräusch und er erstummt für einen kurzen Moment!...

"... wir sollten ihn da schnell rauskriegen... ob mit oder ohne Magie ist mir
egal aber diese Geräusche können nichts gutes bedeuten und
SEYSHABAN BEWEGT EUCH NICHT!"

Letzteres sagt er laut und bestimmt, fast wie ein Befehl, aber auch nur fast! Erneut schaut er Ruppert und nun auch die anderen Gefährten mit Nachdruck an, was definitiv eine Aufforderung zur Handlung sein sollte!
 
Ruppert Weidenauer : Unter der Erde

Ruppert wartet, bis Seyshaban das Seil freigibt und wirft es sofort danach in Richtung des Loches, in dem Drachir verschwunden ist. Auch er hat den Eindruck, daß die Glöckchen nichts gutes verheissen.

[mi]Probe auf Gewandtheit oder Fingerfertigkeit. Beide Werte = 12. Gewürfelt eine 5. Ev. Erschwernis weißt nur Du :) [/mi]
 
AW: DuN: Unter der Erde

Rupperts Wurf ist erfolgreich und das Ende seines Seils verschwindet in dem Loch, in das Drachir gefallen ist.

MI für Drachir
[MI]Kurz nach eurem verbalen Austausch fliegt ein Seil über das Loch und sein Ende kommt in greifbarer Nähe zu dir auf dem Netz zum Liegen.[/MI]
Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : Unter der Erde

Als Ruppert sieht, wie das Seilende im Loch verschwindet, schaut er zu Joxx und Beryt.

"Ich könnte jetzt ... eure starken Arme gebrauchen ..."

Er greift mit einem Arm unter dem Seil durch und hält es von oben dann fest. Die anderen Hand hält auch das Seil fest. Er stellt einen Fuss zurück und verlagert sein Gewicht auf diesen. So erwartet er die Straffung des Seil und den Zug an diesem, wenn Drachir es packt und sich daran hoch hangelt.
 
AW: DuN: Unter der Erde

JoXx fackelt nicht lange sondern greift Rupperts Seil, während er sein eigenes loslässt!
Auch er verlagert sein Gewicht nach hinten! Beide Hände am Seil erwartet auch er die straffung des Seiles!
Mit seinen Augen jedoch verfolgt er Seyshaban!
 
AW: DuN: Unter der Erde

Auch Beryt greift schnell nach dem Seilende, schlingt es sich mehrfach um den Unterarm und macht sich bereit für Drachirs Aufstieg.
 
AW: DuN: Unter der Erde

Beryts Ausführung quittiert Lilume mit einem ernsten Nicken. Ihre Antwort darauf, richtet sie allerdings wieder an Seyshaben. Irgendwie hat sie das Gefühl, er muss das entscheiden.

"Schnell bewegen, sicher, sofern die weiteren Fallen in diesem Raum von ähnlicher Natur sind. Wer weiß... vielleicht können wir das Nächste nicht mit einem Seil beheben."


Lilume scheint nicht wirklich darauf zu kommen, während diesem Gespräch zu helfen, Drachir aus dem Loch zu befreien...
 
DuN: Unter der Erde - Drachir Giwdul Miad

Drachir greift nach dem Seil und wickelt es so um den Arm, dass es sich zwar leicht wieder lockern läßt, bei plötzlicher Belastung aber blockiert.

"Gut, danke, ich komme jetzt rauf!", ruft er vernehmbar hinauf. Dann belastet er das Seil vorsichtig mit seinem Gewicht, so es hält, stemmt er die Füße gegen die Wand und klettert schnell aber mit bedacht daran hoch.
 
Seyshaban ibn Nazir

"Das können wir nur hoffen - leider weiß ich zu wenig über solch namenlose Mechanika um sicher zu sein. Also schnelle Bewegungen - mir soll es recht sein. Zu lange sollten wir wohl nicht warten - we weiß welchen Ärger diese Glocken hervorbeschwören mögen. Nur wohin..."

Seyshaban schaut sich ein weiteres Mal im Raum um, zum einen um festzustellen ob es den anderen gelingt Drachir aus dem Loch zu ziehen, zum anderen wirft er noch einmal einen genauen Blick auf die Wände des Raumes - und darauf, ob ihm irgendwo etwas wie eine Tür oder eine sonstige Öffnung auffällt.
 
AW: DuN: Unter der Erde

Kaum hat sich Drachir mühsam aus der Grube bewegt, als ein lautes, kratzendes Geräusch die Gruppe aufhorchen lässt. Im Westen des runden Raumes, also vom Eingang her gesehen rechts, öffnet sich unter dem Wolfskopf eine Tür von fast 2m Breite, die vorher nicht zu sehen war, und zwei mittelgroße Trolle betreten den Raum.

Neben einem einfachen Lendenschurz aus Fell, der von einem Gürtel um ihren Körper gehalten wird, tragen sie als Waffen große Peitschen bei sich. An jedem Ledergürtel hängen zudem noch Ketten mit breiten Ringen, die unschwer als Fesselwerkzeuge zu erkennen sind und außerdem bei jedem der beiden einen Lederbeutel. Als sie die Gruppe erblicken, wirken sie zwar irgendwie erstaunt, aber keinesfalls überrascht.

Als erste Reaktion auf eure Anwesenheit bleiben sie nebeneinander nahe der Tür stehen und bewegen ihre freien Hände in Richtung der Lederbeutel an ihren Gürteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : Unter der Erde

Als Drachir aus dem Loch gekommen ist und sich dann die Tür öffnet und die 2 Trolle dort erscheinen, verwandelt Ruppert seinen seilgewordenen Stab sofort wieder zum Stab zurück.

"HALT - Keine Bewegung, wenn euch euer armseliges Leben lieb ist!"

Brüllt Ruppert die beiden Trolle auf khaddurisch an - den Stab auf die beiden Trolle gerichtet.
 
DuN: Unter der Erde - Drachir Giwdul Miad

Drachir wollte sich gerade seine Kleidung abstauben, als die Trolle auftauchen. Während seine Hände automatisch seine Waffen aus ihren Halterungen und Verstecken zaubern, überlegt er schnell, was er alles über Trolle, deren Anatomie und Schwachstellen weiß.

[MI]Sind das die klassischen "stehen immer wieder auf, außer man verbrennt sie"-Trolle? Ansonsten wüßte ich gerne, was ich (wenn überhaupt) Würfeln muss, um sinnvolles aus Drachirs grauen Zellen zu kitzeln.[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten