• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Ebene der Versuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Lider flattern wieder auf und sein Blick bleibt an Rayes Gesicht hängen. Nach ein paar sprachlosen Augenblicken in denen er sie fassungslos anstarrt beginnt er in seiner Tasche zu wühlen. Nach wenigen Sekunden zieht er einen kleinen Beutel heraus und schnüffelt an dessen Inhalt. "Noch nicht verdorben", murmelt er, "dann träume ich wohl."

Anschließend steckt er es wieder zurück, rollt sich am Boden zusammen und beginnt alsbald zu schnarchen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Sehr aufmerksam von Dir, Wicht." säuselt Megrim. Der Augenaufschlag in seine Richtung wirkt skurril bei der großen, wehrhaften Frau.
"Aber normalerweise bevorzuge ich Männer. - Obwohl..." sie betrachtet Raye von unten nach oben und leckt sich die Lippen "... bei dieser da könnte ich ja wirklich mal eine Ausnahme machen."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Raye's Blick flackert zu der unbekannten Frau. "Sehr schmeichelhaft." bemerkt sie leise aber deutlich. Es lässt sich nicht sagen, ob sie amüsiert ist oder nicht.

Dann strafft sie ihre Schultern und verschrenkt die Arme auf dem Rücken. Dem aufmerksamen Beobachter dürften die bandagierten Handgelenke auffallen.
Ansonsten lässt nichts an Raye's Erscheinung vermuten, dass sie dem Tode nur knapp entronnen ist. Nach wie vor trägt sie die weißen Klamotten, die jedoch deutliche Spuren von Staub aufweisen.

Als wäre nichts geschehen, erhebt sie das Wort. "Ich denke man sollte keine weitere Zeit mit Überlegungen verschwenden. Holen wir die Kristalle? Ihr, Seyshaban, habt ja bereits richtig bemerkt, dass dadurch auch keine weiteren Probleme entstehen dürften. Ich sehe das genauso und bin bereit den Auftrag auszuführen."

Während sie spricht kommt sie aus der Ecke des Raumes auf die Gruppe zu und gesellt sich neben sie. Dann wendet sie sich dem Kobold zu und wartet schweigend, die Arme vor der Brust verschrenkt auf das endgültige Urteil der Gruppe.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Seyshaban greift nach der Pfeife, und nimmt gerade einen Zug - da fällt ihm auf, dasss seine Gedanken ins Leere laufen: Er hat keine Ahnung, worauf der Kobold anspielt. Gerade will er den Mund öffnen um den Kobold zu fragen, da hört er ein Hallo und sieht Raye in der Ecke des Raumes erscheinen:

"Wie meist Du das, Untersuchunglbnnbl..."

Er reibt sich die Augen.

oO Was zum Geier ist denn in dieser Pfeife? Oo, denkt er noch, da spricht die Fata Morgana ihn an. Wortlos hält er die Pfeife in Richtung des Kobolds.

Als Raye sich direkt an ihn wendet und auf die Gruppe zukommt, entweicht ein entsetzter Schrei Seyshabans Kehle. Blitzschnell rutscht er rückwärts bis er eine Wand erreicht und nciht weiter zuückweichen kann. Er greift nach seinen Amuletten und erhebt die Hand mit dem Schutzzeichen gegen Dämonen in Rayes Richtung. Er ist aschfahl und seine Stimme ist kaum mehr als ein Flüstern, als er anfängt zu sprechen.

"Aber - Du bist tot! Ich habe Dich verschwinden sehen und ich habe Deine Leiche gefunden - mit geöffneten Pulsadern und ohne Leben. Iblis! Trugbild! Was für ein Drachenwerk ist das?"

[MI]TA=6...[/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert schaut zu Megrim und Seyshaban als sie ihre Meinungen zu dem Vorschlag des Kobolds kundtun. Etwas überrascht schaut er zum Kobold, als der antwortet. Als kurz darauf dann Raye im Raum steht, klappt ihm die Kinnlade herunter und mit ungläubigen Blick starrt er sie an.
Durch seinen Kopf rasen die verschiedensten Erklärungsmöglichkeiten für das was er sieht, doch nichts erscheint ihm davon glaubhaft. Ein tiefes Ächzen dringt von ihm unbemerkt aus seiner Brust.
"Raye?"
Aus diesem sehr leise gesprochenem Wort klingt all seine Überraschung, Unglaube aber auch Hoffnung und Freude heraus.
"wie ... ist das möglich?" Sein Blick ruht auf ihr während sie spricht und ruckt dann kurz zum Kobold herum. Ohne etwas zu sagen wird dieser sicher an Rupperts Blick die Aufforderung zur Erklärung bemerken.
Als Raye endet, schaut er sie wieder an. Es überwiegt eindeutig die Freude darüber sie wieder zu sehen in seinem Blick - aber auch etwas Mahnendes .. Bremsendes.
"Bei allem löblichen Eifer ... Du siehst hier .. ziemlich müde Gefährten vor Dir ... Wir brauchen erst mal Ruhe, ... bevor wir weitergehen können ..."
Anscheinend glaubt Ruppert nicht bei Rayes Anblick an eine widernatürliche Erscheinung, sondern traut derzeit seinen Augen mehr als dem müden Verstand.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Raye stuzt. Nur langsam wird sie sich dessen bewusst, was ihr Erscheinen ausgelöst hat. Unsicher blickt sie Seyshaban und Ruppert an. oODu Närrin. Wie muss das auf die Gruppe wirken?! Sie haben dich sterben sehen und nun tust du, als sei nichts gewesen!Oo

Raye räuspert sich und tritt einen Schritt vor die Gruppe. Den Rücken wendet sie dem Kobold zu. Mit Blick auf Seyshaban, der sie ängstlich anstarrt und eine abwehrende Haltung eingenommen hat, hebt sie die Hände und gibt den Blick auf ihre Handgelenke frei. "Seyshaban, Ihr habt recht. Ich war so gut wie tot und ja ich war bereit dazu. Das schnelle Eingreifen des Kobolds jedoch hat mir das Leben erhalten. Ich kann es mir selber nicht erklären, die Götter müssen mit mir wohl noch etwas vorhaben." sie lächelt unsicher und wendet sich dann an Ruppert.

"Ihr Ruppert, sprecht wahr. Es tut mir leid, ich war zu voreilig. Ich.." sie lässt den Blick über jeden Einzelnen wandern "ich war mir Euer aller Verfassung nicht bewusst."

Sie lässt die Arme wieder sinken und wartet, mit zögerlichem Blick auf Seyshaban, ab.

oODas war eindeutig zu viel..Oo
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

"Ist schon gut ... " brummt Ruppert. "Hauptsache Ihr lebt ... zuviele sind gestorben ... " Bitterkeit schwingt in der letzten Feststellung mit aber auch ein vergewissernder Blick, ob seine Feststellung das sie lebt auch der Wahrheit entspricht.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Der Kobold lacht kurz auf, als er Seyshabans Reaktion auf Raye Auftauchen wahrnimmt. Als sich diese ihm in den Weg stellt, schwebt er ein wenig um sie herum und nimmt die Pfeife von Seyshahban wieder entgegen.

MI für Seyshaban
[MI]Die Pfeife hat es offensichtlich ganz schön in sich und weckt nun Seyshabans Lebensgeister. Falls ihm LeP fehlen, gibt der eine Zug ihm 5 zurück. Falls nicht, dann erhöht sie seinen Mut um 1 Punkt.
[/MI]Ende MI

"Ihr Sikaryan war noch nicht ganz von ihr gegangen. In einem solchen Fall kann man mit gewissen magischen Fähigkeiten Einiges bewirken, bevor dieser grässliche Rabenvogel ihre Seele übers Nirgendmeer trägt." beantwortet der Kobold die Fragen von Ruppert und Seyshaban.

"Also, noch jemand von der Pfeife? - Nach 3 Zügen fühlt ihr euch garantiert wie neugeboren!" grinst er anschließend in die Runde und hält die Pfeife erneut hoch.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"...nicht tot? ...nicht tot!"

Zaghaft beginnt er zu lächeln und steigert sich binnen kurzer Zeit in ein fast hysterisches Lachen:

"Nicht tot!!! - Wenigstens etwas Positives nach all den Toten und Verlorenen! Willkommen zurück im Reich der Lebenden!"

Sein Blick schweift durch den Raum und bleibt am schlafenden Drachir hängen. Schlagartig wird er wieder ernst:

"Auch wenn das die Trauer nicht gänzlich von uns zu nehmen vermag... So viel Leid!"

Er scheint sich des angefangenen Gesprächs zu entsinnen und wechselt das Thema:

"Nun, ich denke wir sind uns einig: Wir werden die Kristalle holen, da wir in jedem Fall durch diese Örtlichkeit gehen werden müssen. Vorher jedoch benötigen wir dringend eine Pause, sonst kommen wir keinen Schritt weiter. Wer fühlt sich kräftig genug, Wachen zu übernehmen?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Raye wirft kurz einen Blick auf den Kobold, als dieser erklärt, warum sie doch noch gerettet werden konnte. Dann hebt sie überrascht die Augenbraun, als Seyshaban lauter wird. Sein Ausbruch entlockt ihr ein Strahlen, dass sich, nach seinem Themenwechsel in ein offenes Lächeln verwandelt. "Ich übernehme die Wache gerne. Nach all den Strapazen ist es mir mehr als ein Bedürfnis auf euch zu achten, während ihr alle ruht."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Mit wachsendem Erstaunen verfolgt Megrim die Reaktionen auf das Erscheinen der schönen Fremden, die mit einer Selbstverständlichkeit die Initiative ergreift, die ihr unwillkürlich ihren Respekt verschafft.

Jedoch wandert ihr Blick dabei immer wieder missmutig zu dem Wicht, der sie hergebracht hatte, aber sie macht keinerlei Anstalten, nach dessen Pfeife zu greifen.

"Wir werden beide wachen."
meint sie schliesslich versöhnlich, aber in ihren grünen Augen glimmt auch ein Funke Misstrauen - immerhin befindet sie sich in Feindesland.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert zögert nicht lange, als der Kobold die Pfeife erneut anbietet. Er nimmt sie und zieht noch 2 mal daran. Dann gibt er sie dem nächsten, falls noch einer rauchen will, oder dem Kobold zurück, falls keiner mehr rauchen möchte. Er schiebt seine paar Habseligkeiten an der Wand zusammen um kurz darauf seinen Kopf darauf zu betten und sich etwas auszuruhen. Mit einem gemurmelten "Gute Nacht ... möge Hesinde .. über uns wachen ..."
schliesst er die Augen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Als Megrim ihr Angebot ausspricht, nickt Raye in ihre Richtung. "Einverstanden." meint sie und sie mustert die Unbekannte. "Ich glaube nicht, dass wir einander vorgestellt wurden." Sie legt eine Hand auf ihre Brust und neigt leicht den Kopf nach unten. "Raye-Lin Sarlathza " dann wendet sie ihre Aufmerksamkeit kurz Ruppert zu, der sich bereits zum Schlafen fertig macht.

Mit einem kurzen Blick auf Drachir, der sich die ganze Zeit über ruhig verhalten hat, richtet sie ihren Blick auf Megrim und wartet ab, ob sie sich ebenfalls vorstellt.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Ich bin Megrim braî Milbeth vom Haerad Lyrgach" meint diese und streckt ihr einen muskelbepackten Arm entgegen und schaut Raye erwartungsvoll an.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Ich hoffe Ihr wisst, worauf Ihr Euch hier eingelassen habt" meint sie leicht lächelnd und ergreift die Hand von Megrim. Mit einem kurzen Blick auf Megrim's Statur nickt sie anerkennend. "beachtlich.." murmelt sie und sieht sich dann nach einem geeigneten Platz um, um Wache halten zu können.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir scheint wirklich mehr als erschöpft gewesen zu sein. Nicht einmal Seyshabans Ausbruch kann ihn wieder wecken und es ist nur gelegentliches Schnarchen von dem Arzt zu hören. Solange ihn keiner weckt, wird er nach ziemlich genau sechs Stunden aufwachen. Zumindest funktionierte das in den letzten 15 Jahren so.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Ruppert nimmt seine Züge aus der Pfeife, verfällt in ein glückseliges Lächeln und schläft fast sofort ein.

MI für Ruppert
[MI]Ruppert erhält weiter 15 ASP und falls er sich benötigt auch 10 LEP. Falls nicht, erhöht sich sein INutionswert um 1. Ruppert wird die nächsten 6 Stunden nur mit Gewalt zu wecken sein!
[/MI]Ende MI

Bevor die Pfeife aus seiner kraftlosen Hand fallen kann, beginnt sie zu schweben und schlägt langsam die Richtung zum Kobold ein. Dieser hebt fragend seine Augenbrauen und blickt in die Runde. "Das war kein Koboldscherz!" zwinkert er dabei Raye-Lin an.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Nein. Das weiss ich nicht." erwidert Megrim auf Rayes Frage, greift an der dargebotenen Hand vorbei und umfasst ihren Unterarm - scheint wohl ihre Art des Grußes zu sein. "Dieser Schutta hat mich nicht gefragt, ob ich hier sein will!" sie deutet mit dem Daumen in Richtung Kobold und lächelt schmal, wobei sie die Oberlippe nach oben zieht, so dass es aussieht wie ein Zähnefletschen.

"Aber vielleicht kannst Du es mir sagen - ich hatte bisher noch keine Gelegenheit Deine Gefährten danach zu fragen."
sie blickt schmunzelnd auf die schlafenden Gestalten zu ihren Füssen.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert schläft sofort tief und fest ein. Nur langsam verschwindet sein Lächeln aus dem Gesicht. Wahrscheinlich könnte man nun seinen Stab klauen, ohne das er es bemerken würde ...
 
Seyshaban ibn Nazir

Nachdem die erste Wachschicht geklärt ist, lsetzt sich Seyshaban und lehnt sich erschöpft gegen eine Wand.

"Weckt mich, wenn es Zeit für einen Wachwechsel werden sollte", murmelt er noch, dann schhließt er die Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten