• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Keine der beiden Frauen kann sagen, wie viel Zeit vergangen ist. Im ständigen Aufflackern des Teleportdreiecks liegt auch nach Stunden immer noch etwas Beunruhigendes. Mühsam haben sie sich gegenseitig wach gehalten und sich dabei durch ihre Erzählungen etwas besser kennengelernt.

Schließlich deutet ein langsames Auftauchen von diffusem Licht die Rückkehr des Kobolds an, der schließlich wieder übergangslos in der Luft schwebt. Dieses Mal hat er keine Pfeife dabei.

"Guten Morgen!" zwitschert er schon fast in seiner hellen Stimme die beiden Frauen an. "Hier, ein Bonbon, das macht euch wieder munter!" mit diesen Worten wirft er jeder der beiden Frauen ein kleines, kaum fingergroßes, buntes Päckchen zu. Dann holt er einen kleinen Sack von seiner Schulter.

"Also, was haben wir hier denn? Hier sind zwei himmelblaue Elixiere der astralen Kraft. Das ist wohl für die Magiebegabten unter euch. Dann haben wir hier drei mintgrüne Elixiere mit reiner Lebenskraft und somit wären dies die versprochenen Fünfe. Bei den beiden Extras habe ich es mir nicht leicht gemacht und biete euch an, zwei aus drei Gegenständen zu wählen. Ich vertraue euch beiden. Nehmt euch 2 Gegenstände und lasst das dritte Teil hier liegen. Ich hole es mir später.

##1 Die Spitze dieses grauen Stabes hier wird zu Blinken und zu Leuchten beginnen, sobald ihr diesen Raum verlasst. Sie leuchtet heller je näher ihr der gesuchten Person kommt und sich blinkt umso schneller, je korrekter die Richtung ist, in die ihr geht. Aber er weist euch immer nur den direkten Weg.

##2 Diese schwarze, faustgroße Steinkugel wird alle Lebewesen in einem Umkreis von 10 Schritt in tiefen Schlaf verfallen lassen, sobald ihr sie auf den Boden werft. Betroffen sind alle, die diese Kugel nicht in einem Zeitraum von 12 Stunden vor dem Wurf berührt haben. Sie wirkt nur ein einziges Mal.

##3 Dieser goldene Ring macht seinen Träger unsichtbar und alle, die im Moment des Drehens mit ihm in körperlichen Kontakt stehen. Die Unsichtbarkeit hält genau 1 Minute an. Er lässt sich drei Mal verwenden.

So, nun werden eure Gefährten bald erwachen. Ich gehe, bevor Ragnar mir das letzte Fass Ferdoker alleine aussäuft! Wir sehen uns später wieder!
"

Kaum ist der Kobold verschwunden, machen die Schläfer ihre Augen auf. Alle fühlen sich herrlich erfrischt und scheinen noch den Geruch des Pfeifenkrauts des Kobolds in der Nase zu haben. Mit dem Aufwachen des letzten Gefährten beginnt auch die Tür zum Raum sich wieder zu öffnen.

MI für Seyshaban
[MI]Eine eventuelle Mut-Erhöhung hält noch an![/MI]
Ende MI

MI für Ruppert
[MI]Ruppert ist wieder im Vollbesitz seiner astralen Kräfte und aller LeP[/MI]
Ende MI

Jeder, dem LeP fehlen, erhält bis zu 5 zurück.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Nur mit einiger Überzeugungskraft kann Raye ihre Muskeln dazu überreden, sich zu bewegen. Langsam erhebt sie sich, während der Kobold spricht. Das zugeworfene Päckchen fängt sie reflexartig auf und mustert es. "Danke" murmelt sie mit etwas heiserer Stimme. Sie räuspert sich kurz ehe sie dann Megrim anblickt. "Mit Euch halte ich öfters mal Wache." sie lächelt nur kurz und wirkt dann sehr sachlich und fokussiert als der Kobold seine Mitbringsel darlegt.

"Ich bedanke mich im Namen aller. Für die Gastfreundschaft, die Hilfe und die Elixiere." sie nickt ihm zu. Ehe sie sich jedoch gänzlich den drei dargebotenen Dingen zuwendet hält sie inne und blickt nochmal über ihre Schulter zurück. Eindringlich sieht sie den Kobold an und man kann förmlich spüren, dass sie noch etwas sagen will aber es gegen ihre eigentliche Natur geht. Schließlich fasst sie sich ein Herz: "Danke" sie ist sich sicher, dass der Kobold weiß was sie meint.

Dann wendet sie sich geschäftsmäßig und konzentriert wie eh und je den drei Dingen zu.

Nachdenklich betrachtet sie die einzelnen Gegenstände, ehe sie zu Megrim blickt. "Was meint ihr? Ich denke, wir sollten uns auf jeden Fall für den Stab entscheiden. Er wird sehr nützlich sein und unseren Aufenthalt sicherlich verkürzen."

Dann hebt sie den Blick zu den Erwachenden. "Guten Morgen."
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

Drachir bewegt sich als erster von den Schlafenden, richtet sich auf, streckt sich ... und erstarrt mitten in der Bewegung. Langsam und ungläubig dreht er den Kopf in Rayes Richtung.

Nach einem kurzen Augenblick des Erkennens, springt er wie von der Tarantel gestochen auf, stürzt "die Toten kommen uns holen, die Toten erheben sich!!!" brüllend durch den halb geöffneten Durchgang und rennt den Gang hinunter davon.

Seine Tasche bleibt zurück.

[MI]Aberglaube: verhauen (muss man eh überwürfeln zum Bestehen, gell?), Selbstbeherrschung: verhauen ... geradezu perfekt um die Truppe etwas in die Gänge zu bringen oder? *hrhrhr* Ich liebe mein Würfelkarma.[/MI]
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Nur einen Lidschlag später stürzt Megrim ihm nach - wobei sie sogar ihre Streitaxt liegen läßt. Wortlos und verbissen setzt sie alles daran, Drachir so schnell wie möglich einzuholen. Zu frisch sind die Erinnerungen an die letzten Vorfälle, bei denen jemand die Nerven verloren hatte.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Als Drachir aufwacht und beinahe übergangslos die Flucht ergreift versucht sie ihm nachzurufen: "Drach..." sie verstummt und resigniert. "Meinetwegen" murmelt sie, vermutlich leicht verärgert und betrachtet wieder die Gegenstände. Als Megrim Drachir nachläuft blickt sie wieder auf und schaut dann zu den anderen noch Schlafenden. "Wacht auf!" meint sie forsch und verschrenkt die Arme vor der Brust.
 
Ruppert Weidenauer : Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Nur mühsam erwacht Ruppert aus einem wohl sehr tiefen Schlaf. Er blinzelt und brummelt etwas vor sich hin, bevor er wohl wieder in die reale Situation zurück findet und schaut sich im Raum um, während er sich mühsam wirkend in eine sitzende Position bringt.

"Guten morgen ..." begrüßt er die Anwesenden. Sein Blick schweift erneut durch den Raum und verharrt auf Drachirs und Megrims verlassenen Lagern, auf die er dann auch mit dem Zeigefinger deutet.

"Wo sind .. die beiden hin?"
Langsam immer wacher werdend, mag man ihm ansehen, daß er wohl recht erholt aussieht.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

"Drachir hat sich dazu entschlossen, in Panik auszubrechen, als er mich sah und Megrim eilt ihm nach, damit er sich nicht verletzt." antwortet sie gelangweilt und betrachtet weiterhin eingehend die Gegenstände. "Wir sollen zwei davon auswählen und eines zurücklassen. Da Megrim anderweitig beschäftig ist, kommt her, Ruppert. Sucht mit mir zusammen etwas aus. " sie deutet auf den Stab.

"Er wird leuchten, wenn wir dem Mädchen näher kommen und blinkt, wenn die Richtung stimmt. Sehr hilfreich, wie ich finde." dann deutet sie auf die schwarze Steinkugel

" Diese Kugel lässt alle Lebewesen in einem Umkreis von 10 Schritt in tiefen Schlaf verfallen lassen, sobald wir sie auf den Boden werfen. Sie wirkt allerdings nur ein einziges Mal und wir müssen stehts daran denken, dass alle Gefährten sie zuvor berührt haben."

sie deutet auf den letzten Gegenstand, einen Ring. "Der Ring hat die Eigenart, seinen Träger unsichtbar zu machen und alle, die die ihn im Moment des Drehens berühren. Dieser Zustand hält genau eine Minute und man kann das nur drei Mal machen. "

Sie sieht Ruppert an "Was meint ihr?"
 
Ruppert Weidenauer : Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Rupperts Miene nimmt einen ärgerlichen Ausdruck an und er schüttelt verständnislos den Kopf, als Raye ihm erklärt, wo die beiden Vermissten hin sind.
"Bei Hesinde ... das ist doch nicht .. zu fassen ..." kommentiert er zerknirscht die Situation - jedoch färbt Rayes Gleichgültigkeit auch auf ihn ab und die beschriebenen Gestände wecken sein Interesse. Nach einigen Momenten des Überlegens nickt er leicht.
"Ich glaube, .. ich würde die schwarze Kugel ... hier lassen ... Was denkt Ihr Raye?" er sieht sie mit einem fragenden Blick an und greift dabei nach seiner Tasche um sich etwas Essbares heraus zu nehmen.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Raye lächelt nach Rupperts Antwort und nickt. "So würde ich das auch machen. Aber wir sollten hören, was die andere dazu zu sagen haben." mit diesem Worten blickt sie auf Seyshaban und stößt die Luft hörbar aus. Dann geht sie um den Tisch mit den Gegenständen herum und hockt sich neben Seyshaban's Lager. "Ihr müsst jetzt aufwachen, Seyshaban! Es wird Zeit!" sie berührt ihn nicht, sondern spricht lediglich mit deutlicher, eindringlicher Stimme auf ihn ein.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Noch während Ruppert sich über die verschwundenen Personen wundert und Raye versucht Seyshaban zu wecken, ertönen aus dem Flur das kaum unterdrückte Fauchen oder Knurren eines großen Tieres und direkt anschließend der erstickte Hilfeschrei Drachirs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Ruppert hält mitten in der Bewegung inne, als er die Geräusche aus dem Flur wahr nimmt. Seine leichte Vorfreude auf etwas Essbares verschwindet schlagartig aus seinem Gesicht und er springt auf. Ein kurzer Blick zu Raye und Seyshaban begleitet von einem Seufzen geht er schnell zum Ausgang und schaut sich nach den Geräuschen um, um die Situation einschätzen zu können.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

MI für Ruppert, Drachir & Megrim
[MI]Als Ruppert um die Ecke schaut, kann er sehen, wie Megrim auf dem bäuchlings am Boden liegenden Drachir sitzt. Megrim sieht seltsam verändert aus. Anstelle von Armen und Beinen hat sie nun die kräftigen Pfoten und Sprunggelenke einer Großkatze. Aus ihrer menschlichen Kehle kommt ein zufriedenes Knurren, als sie Ruppert ansieht! Dabei grinst sie entwaffnend![/MI]
Ende MI
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Seyshaban zuckt zusammen, als Raye ihn direkt anspricht und öffnet die Augen. Kurz scheint er orientierungslos zu sein, dann erkennt er die Umstehenden:

"Ah... Wir sind ja immer noch hier unten. Ich hatte gehofft, es sei nur ein Traum gewesen..."

Er streckt sich, richtet sich auf und schaut sich dann um:

"Wo ist denn?", murmelt er, dann greift er nach seinem Wasserschlauch und nimmt einen Schluck. "Das tat gut! Ich bin fast erholt und fühle mich wieder voller Tatendrang. Dabei kann so viel Zeit nicht vergangen sein, oder? Und es tut wirklich gut euch wiederzusehen, Raye."

Entfernt dringt ein Fauchen und der Hilfeschrei an sein Ohr. Er greift instinktiv nach seiner Waffe:

"Was ist denn das?"
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Raye lächelt Seyshaban kurz an, ehe sie sich erhebt und ein wenig Abstand zu dem Liegenden gewinnt. Sie will gerade etwas erwiedern, als auch sie Drachir's Stimme hört. "Was ist nun wieder los?!" sofort ist Raye alamiert und nimmt ihre gewohnte gespannte Haltung ein. oOSiehst du Raye? Diese Nachlässigkeit wird sofort bestraft.!Oo denkt sie ehe sie Ruppert ansieht. "Könnt Ihr etwas sehen?" fragt sie mit gedämpfter Stimme.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Megrim

Vor Furcht, mit Drachir einen weiteren Kameraden zu verlieren, fast ausser sich, hastet Megrim Hals über Kopf nach draussen. Als sie ihn fliehend vor sich sieht, läßt sie alle Vorsicht fahren und gibt dem Jäger in sich nach: Ihre Schritte werden länger, bis sie sich schliesslich auf die im Lauf verwandelten Tatzen fallen läßt. Mit zwei, drei raumgreifenden Sprüngen erreicht sie Drachir und reißt ihn mit sich zu Boden.

Erst als sie seine schreckgeweiteten Augen sieht, wird ihr klar, dass sie soeben wieder einmal ihre Beherrschung verloren hat. Schuldbewusst nimmt sie ihre schneeweissen, flauschigen Tatzen von seinen Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer : Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Ruppert starrt Megrim und Drachir an und ist erstmal unfähig etwas zu sagen. Er schliesst die Augen und reisst sie nach einem Moment wieder weit auf - begleitet von einem langgezogenem tiefen Stöhnen. Er schaut wieder zurück in den Raum zu Raye und Seyshaban und macht dabei ein Gesicht, als würde er gleich in hysterisches Gelächter verfallen.

"Ich glaube nicht ... was ich sehe ..." antwortet er auf deren Fragen und geht wieder zurück zu seinem Schlafplatz um sich dort niederzulassen. Er greift wieder nach seiner Tasche um weiter nach Essbarem zu suchen und murmelt dabei jedoch durchaus verständlich für die Beiden vor sich hin.

"Entweder da ist nun einer der Magier ... der Illusionist ... oder beide ... oder ich träume ... oder Megrim ist eine Chimäre ... oder etwas war in der Pfeife ... oder alles zusammen ... oder der Kobold macht lustige Spielchen mit uns ... oder Hesinde ist mir ungnädig geworden ... oder schaut einfach selbst und sagt mir was ihr seht ...... Dämonen sind Eichhörnchen ..."

Seine Aufzählung wird unterbrochen als er sich ein Stückchen Brot abbricht und in den Mund schiebt.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

Nachdem sich Drachir davon erholt hat, von einem zentnerschweren, krallenbewehrten Etwas von hinten niedergeworfen zu werden, wendet er sein Gesicht vom Boden so weit wie möglich ab. Das Gewicht der Kreatur lässt ihm nicht viel Freiraum, aber bevor er stirbt, würde er gerne wissen was genau seinem Leben ein Ende setzen wird. Was er dann sieht holt ihn sofort wieder zurück in die sachliche Realität.

oO Die Anatomie ist eindeutig eine Mischform aus Mensch und feliner Kreatur, die Gesichtszüge gehören Megrim, auch wenn sie verändert sind. Wo habe ich schon davon gehört? Und warum fallen mir zuerst Möglichkeiten zur effektiven Tötung solcher Wesen ein? Ach ja ... stimmt ja ... Oo

Offenbar haben sich seine Gedanken nicht auf seinem Gesicht gespiegelt, denn das Megrim-Katzen-Wesen steigt scheinbar schuldbewusst von ihm herunter. Im Umdrehen in eine sitzende Position sieht er, dass Ruppert weiter hinten aus dem Durchgang getreten ist und etwas fassungslos zu ihnen herüberblickt. Tausend Fragen an Megrim dröhnen ihm durch den Kopf, aber eine andere drängt sich in den Vordergrund.

"Raye ist wieder da, oder? Und am Leben?"
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Megrim

Megrim ist immer noch ein wenig durcheinander und über sich selbst erschrocken, aber ganz augenscheinlich froh, ihre Beute nicht gänzlich "erlegt" zu haben. Sie hockt sich neben Drachir, der erstaunlich gefasst ist. "Ja. Raye lebt. Du hast ein wenig überreagiert. Wie ich wohl auch...". Sie mustert Drachir gründlich, wohl um fest zu stellen, ob er den Sturz gut überstanden hat und hebt eine Pranke vors Gesicht als wollte sie sie ablecken. Als ihr das bewusst wird, läßt sie sie peinlich berührt sinken und wird rot.

"Ist wohl besser, wenn wir wieder zurück gehen." Sie erhebt sich etwas umständlich, während ihre Gliedmaßen wieder menschliche Formen annehmen und reicht Drachir eine Hand, um ihm aufzuhelfen.
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

Drachir nimmt die dargebotene Hand zögernd und mit fasziniertem Blick. Nachdem Megrim ihm hochgeholfen hat, richtet er seine Kleidung, studiert aber immer noch die Physiognomie der Kriegerin. "Ja", sagt er abwesend, "lasst uns zurück gehen ... aber ich würde mich dann bei Gelegenheit gerne mit Euch über Eure Anatomie unterhalten ... aus praktischen und persönlichen Gründen."
 
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Megrim

"Ich weiss nicht, was Du damit meinst, aber wenn es hilft, werde ich mich mit Dir unterhalten." Megrim wirft einen letzten Blick in die Dunkelheit vor ihnen, dreht sich dann um und marschiert an Drachirs Seite zurück zu den anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten