• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Ebene der Versuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Megrims Gesicht verliert alle Farbe. Regungslos verharrt sie neben Ruppert und Seyshaban, nur die Waffe, auf die sie sich stützt, scheint sie noch aufrecht zu halten.

"Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum, Lilume."

spricht sie leise - blickt noch einmal auf die zu Boden gesunkenen Kameraden und geht ohne weiteres Wort den Gang hinab. Sie will alleine sein mit ihrer Trauer und Wut.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Langsam hebt Ruppert nach einer Weile wieder den Kopf und sein hasserfüllter Ausdruck im Gesicht verheisst nichts Gutes. Er blickt den Gang entlang ohne dabei irgendetwas Bestimmtes anzuschauen. Mit seiner normalen unverstellten Stimme keift er zunächst leise, dann mit immer mehr Gift und Galle und einer wohl nicht von Ruppert erwarteten Bösartigkeit.
"DAS hättest Du besser nicht getan. Ich rate Dir ... lass mich nicht zu Kräften kommen, denn ich werde Dich finden und in der Luft zerfetzen! Ohhh nein ... nicht schnell und gnadenvoll ... Du wirst den Tod jedes einzelnen unserer Gefährten erfahren und ich werde Dich immer wieder zurückholen und aufs Neue sterben lassen ... langsam und schmerzvoll bis Du begreifst was Schmerz ist und Dein unheiliges Leben selbst beenden möchtest. Aber ich werde Dich nicht lassen ... Du sollst leiden ... leiden Leiden LEIDEN!"
Am ganzen Körper zitternd sitzt Ruppert dann einfach nur da und so sehr er sich erholen müsste scheint es ihm im Moment überhaupt nicht möglich. Zu aufgewühlt und hasserfüllt starrt er gerade aus.
 
Seyshaban ibn Nazir

Von Rupperts Ausfall erschrocken, zuckt Seyshaban leicht zusammen. Er blickt diesem vorsichtig ins Gesicht, als er anhebt zu sprechen:

"Ja - irgendwer wird für all das bezahlen. Für alle unsere toten und vermissten Freunde. Für Lilume, Beryt, Raye und für Eidel... Doch bis dahin müssen wir uns beherrschen und zusammenhalten. Lasst uns in unser aller Trauer verharren und Kraft für den weiteren Weg tanken. Ich werde die erste Wache übernehmen."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Wenn ihr euch ausruhen wollt, dann kommt in diesen Raum. Das ist sicherer!" Eine hohe, leicht verzerrt klingende Stimme ertönt leise aus dem Raum, in dem die Gruppe wenige Minuten zuvor materialisiert ist. Sie ist nicht unbekannt. Sie klingt nach Bierkobold. Aber irgendetwas in der Stimme sagt den Zuhörern, dass hier nicht der freche, bierliebende und zu scherzen aufgelegte Kobold spricht, sondern jemand, der Hilfe anzubieten hat.

"Na macht schon, bevor die beiden Herrscher merken, dass hier was nicht stimmt!" fordert sie ein zweites Mal energisch.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Von Seyshabans Worten wohl wieder etwas aus den Tiefen seines dunklen Ichs aufgetaucht, blickt Ruppert ihn einen Moment lang mit einem leichten Nicken an. Immer noch zitternd will er wohl gerade etwas sagen, als die bekannte Stimme ertönt. Sein Blick wendet sich nach hinten in die Richtung aus der die Stimme ertönt. Dann blickt er wieder zurück zu den Gefährten und atmet tief durch.
"Der hat mir ... noch gefehlt ..." brummt er leise und wieder mit tiefen Stimme.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Drachir unterbricht seine Suche und lauscht der neuen aber bekannten Stimme. "Und wäre potentiell auch leichter zu verteidigen."

Obschon es der einzige Vorteil zu sein scheint, begibt er sich in den Raum ihrer Ankunft in diesem neuen Teil des Labyrinthes und sieht sich nach dem Sprecher um.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Stimmt wohl!", grummelt Seyshaban, "auch wenn dieser Kobold nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Kreatur ist. Aber was haben wir noch zu verlieren? Lasst uns seinem Rat folgen."

Sagt es und bricht auf!
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

auch Ruppert geht zurück in den Raum, in dem sie hier in diesem Bereich angekommen sind.

"Du scheinst mehr .. über die Bewohner hier zu wissen ..." spricht Ruppert noch bevor er den Raum ganz erreicht hat offensichtlich den Kobold an.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir setzt sich an die Wand gelehnt auf den Boden und richtet seine grimmige Aufmerksamkeit auf den Kobold. Allerdings fällt es ihm immer schwieriger, die Augen offen zu halten. oO Ich hoffe, dass Megrim vor ihrem unerwarteten Transport hierher frisch ausgeruht war. Sie ist die einzige, die nicht schon seit Stunden hier unten herumirrt ... sind es denn schon Stunden? Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Oo
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Ihr traut dem Wicht?!" ruft Megrim den Kameraden hinterher. Als alle verschwinden, bleibt sie unschlüssig zurück. Vor sich hin grummelnd betritt sie nach geraumer Zeit als letzte den Raum. "Dieser shebla hutuun! Wenn ich dich in die Finger krieg!"
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

"Trauen? ... Nein ... aber es ist ... derzeit der beste Ort .. für eine Rast. ... zumindest besser als der Gang ..."

antwortet Ruppert auf Megrims Frage.

"und zumindest wir ..." er macht eine Geste, die die anderen Gefährten und ihn selbst einschliesst "brauchen langsam etwas Schlaf ..."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Trauen? Dazu haben wir keinen Grund. Aber wir haben wigentlich auch keine Wahl- wir haben nicht geschlafen und erst einmal gegessen, seit wir hier unten sind - wir werden das nicht mehr lange aushalten können!"
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Kopf ist bereits zweimal nach vorne gesunken und wieder hochgeruckt, beim dritten Mal bleibt sein Kopf unten, das Kinn auf der Brust. Erst als sein Magen ein vernehmliches Knurren verlauten lässt kommentiert er das mit einem gemurmelten "Verdammt."
 
Seyshaban - Ruhepause auf der Ebene der Versuchung

"Ja - auch damit hast Du recht! Wir müssen essen! Lasst us doch mal die Reste aus der Vorratskammer zusammentragen."

Mit diesen Worten öffnet Seyshaban sein Gepäck und enimmt alles heraus, was er damals mitgehen hatte lassen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Zwar hat ihr Lilumes Tod gewaltig auf den Magen geschlagen, aber sie beugt sich der Vernunft und beginnt ebenfalls einen Happen zu essen und zu trinken. Dabei streifen ihre Augen immer wieder über ihre Mitstreiter - das erste Mal hat sie Zeit diese Zufallsbekanntscheften eingehender zu betrachten.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Jeder, der den Raum betritt, kann sofort den Kobold erkennen, der an der dem Eingang gegenüberliegenden Wand in ungefähr 2 Schritt Höhe im Schneidersitz zu schweben scheint. Dabei pafft er genüsslich an einer Pfeife. Das würzige Kraut verbreitet einen angenehmen Geruch.

Nachdem alle Gruppenmitglieder den Raum betreten haben, macht er eine Handbewegung und der Durchgang zum Flur schließt sich.

"Wir wollen doch unter uns bleiben, nicht wahr?" meint das Männlein und seufzt dabei. "Eigentlich habt ihr meine Hilfe nicht verdient, aber weil ihr am Anfang so mutig wart und weil mir euer Thorwaler so viel Freude bereitet, will ich euch ein wenig über diesen Ort erzählen. Setzt euch, esst, trinkt und hört zu, weil ich alles nur einmal sagen werde.

Dieser Ort ist sehr alt, viel älter als die Ruinen, die oben auf der Oberfläche stehen. Vor einiger Zeit haben sich zwei menschliche Magier hier niedergelassen, die dem Ruf der Schlange folgten. Es sind ein Illusionist und ein Beherrscher von jeweils großer Macht. Sie haben die Wesen mit den einfachen Gehirnen wie die Trolle oder Orks versklavt und gehen hier ihren Geschäften nach. Das Mädchen, das ihr sucht befindet sich in ihrem Harem - NOCH - denn normalerweise verdienen sie ihr Geld mit Sklavenhandel.
Aber auch einige Schätze könnt ihr hier finden.


Auf der Ebene, auf der ihr euch jetzt befindet, sind ihre Wohnräume und dergleichen. Diese Ebene ist nicht ungefährlich, jedoch weitaus sicherer als die Ebene darunter. ABER ... hier gibt es keinen Ausgang. Ihr müsst entweder durch die Trollhöhle oben oder hinab ins Ungewisse. Dort unten war ich selbst noch nie, aber die Gefahren sind weitaus subtiler als die hier oben. Es gibt dort allerdings auch keine Fallen wie hier. Und ihr könnt da unten neben einem Ausgang auch eine Waffe finden, die euch euer Leben einfacher machen wird, vorausgesetzt ihr könnt sie beherrschen.

Zu hier oben kann ich euch folgenden Tipp geben: Meidet das Betreten von Räumen wie diesem, wenn das mathematische Symbol vollständig blinkt. Solange nur der Rahmen aktiv ist, ist es ein Ankunftsort. Ansonsten .... schwupps .... !!!

Übrigens - gratuliere zu eurer Aktion im großen Fallenraum. Dort gibt es 12 sogenannte Schattentore. Elf davon führen in jeweils eine Falle, aus denen es kaum ein Entrinnen gibt. Nur das Zwölfte führt hierher! Das habt ihr gut gemacht! Ich fürchte jedoch, dass für euren Zwerg jede Hilfe zu spät kommt.

Oben wie unten erwarten euch Kämpfe - allerdings solltet ihr sie alle bestehen können, solange die beiden Magier nicht selbst eingreifen.

Ich kann euch helfen .... mit .... hhmmm ... Materialien .... aber wie sagt ihr Menschen so schön: Umsonst ist nur der Tod!


Als das Männlein mit seiner Erzählung endet, meint Joxx kauend: "Schätsche?? Hier oben?" Dann blickt er in die Runde und fährt sich mit der Zunge über die Lippen. "Isch wuschte dasch isch rescht habe!"
 
Seyshaban - Rast auf der Ebene der Versuchung

"Mhmm...
Die Ebene auf der wir uns jetzt befinden ist also die der Wohnräume der Herren dieses Ortes - das heißt auch diejenige in der sich der Harem und damit unsere Gesuchte aufhalten. Das heißt wohl auch, dass wir nolens volens diese Ebene durchkämmen müssen und dann versuchen müssen zu entkommen. Entweder durch den oberen oder durch den unteren Ausgang.
Nur - wieso ist die darunter liegende Ebene gefährlicher als diese, obwohl sich hier nicht zu erkennende Fallen befinden und dort nicht? Und woher weißt Du um die Gefährlichkeit der unteren Ebene, wenn Du dort doch noch nie gewesen bist?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Drachir kaut abwesend an einer der Rationen aus der Vorratskammer und hört mit geschlossenen Augen zu. "Was die Fallen betrifft, schlage ich vor, dass ich mit JoXx zusammen arbeite. Meine Fertigkeiten in diesen Bereichen sind in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren deutlich eingerostet, weshalb ich wohl alles neu lernen muss. Nur bei magischen Fallen sind wir alle auf Meister Ruppert angewiesen. Den Kampf scheut wohl niemand von uns, auch ich nicht mehr."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Der Kobold schaut Seyshaban nachdenklich an. Dann meint er: "Wenn sich die Schlange mit dem paart, was du jagst, dann wird es gefährlicher sein, als alles, was du bislang in diesen Mauern erlebt hast! Dort unten erwartet euch das, was euch und die anderen hierher gerufen hat! Ich muss nicht dort gewesen sein, um das zu wissen. Ich spüre es einfach! Ach ja, hier!"

Mit diesen Worten wirft der Kobold einen seltsamen Gegenstand auf den Boden. Es sieht aus wie ein Hühnerei, scheint jedoch durch den Fall keinen Schaden genommen zu haben. Es besitzt einen Knopf zum Hineindrücken auf seiner spitzen Seite.

"Benutzt es, sobald ihr nach unten geht. Es deaktiviert die Magie, die den Magiern sagt, dass jemand ihre Treppen benutzt hat! Es wirkt aber nur ein einziges Mal und schaltet die Magie auch nur für wenige Augenblicke aus. Es sollte reichen, damit ihr alle zügig passieren könnt! Aber das ist das Einzige, das ich euch ohne Entschädigung gebe!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten