AW: DuN: Die Ebene der Versuchung
Jeder, der den Raum betritt, kann sofort den Kobold erkennen, der an der dem Eingang gegenüberliegenden Wand in ungefähr 2 Schritt Höhe im Schneidersitz zu schweben scheint. Dabei pafft er genüsslich an einer Pfeife. Das würzige Kraut verbreitet einen angenehmen Geruch.
Nachdem alle Gruppenmitglieder den Raum betreten haben, macht er eine Handbewegung und der Durchgang zum Flur schließt sich.
"Wir wollen doch unter uns bleiben, nicht wahr?" meint das Männlein und seufzt dabei. "Eigentlich habt ihr meine Hilfe nicht verdient, aber weil ihr am Anfang so mutig wart und weil mir euer Thorwaler so viel Freude bereitet, will ich euch ein wenig über diesen Ort erzählen. Setzt euch, esst, trinkt und hört zu, weil ich alles nur einmal sagen werde.
Dieser Ort ist sehr alt, viel älter als die Ruinen, die oben auf der Oberfläche stehen. Vor einiger Zeit haben sich zwei menschliche Magier hier niedergelassen, die dem Ruf der Schlange folgten. Es sind ein Illusionist und ein Beherrscher von jeweils großer Macht. Sie haben die Wesen mit den einfachen Gehirnen wie die Trolle oder Orks versklavt und gehen hier ihren Geschäften nach. Das Mädchen, das ihr sucht befindet sich in ihrem Harem - NOCH - denn normalerweise verdienen sie ihr Geld mit Sklavenhandel. Aber auch einige Schätze könnt ihr hier finden.
Auf der Ebene, auf der ihr euch jetzt befindet, sind ihre Wohnräume und dergleichen. Diese Ebene ist nicht ungefährlich, jedoch weitaus sicherer als die Ebene darunter. ABER ... hier gibt es keinen Ausgang. Ihr müsst entweder durch die Trollhöhle oben oder hinab ins Ungewisse. Dort unten war ich selbst noch nie, aber die Gefahren sind weitaus subtiler als die hier oben. Es gibt dort allerdings auch keine Fallen wie hier. Und ihr könnt da unten neben einem Ausgang auch eine Waffe finden, die euch euer Leben einfacher machen wird, vorausgesetzt ihr könnt sie beherrschen.
Zu hier oben kann ich euch folgenden Tipp geben: Meidet das Betreten von Räumen wie diesem, wenn das mathematische Symbol vollständig blinkt. Solange nur der Rahmen aktiv ist, ist es ein Ankunftsort. Ansonsten .... schwupps .... !!!
Übrigens - gratuliere zu eurer Aktion im großen Fallenraum. Dort gibt es 12 sogenannte Schattentore. Elf davon führen in jeweils eine Falle, aus denen es kaum ein Entrinnen gibt. Nur das Zwölfte führt hierher! Das habt ihr gut gemacht! Ich fürchte jedoch, dass für euren Zwerg jede Hilfe zu spät kommt.
Oben wie unten erwarten euch Kämpfe - allerdings solltet ihr sie alle bestehen können, solange die beiden Magier nicht selbst eingreifen.
Ich kann euch helfen .... mit .... hhmmm ... Materialien .... aber wie sagt ihr Menschen so schön: Umsonst ist nur der Tod!
Als das Männlein mit seiner Erzählung endet, meint Joxx kauend: "Schätsche?? Hier oben?" Dann blickt er in die Runde und fährt sich mit der Zunge über die Lippen. "Isch wuschte dasch isch rescht habe!"