• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Ebene der Versuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban - Ebenen der Versuchung

Seyshaban erschaudert.

"Uahh - das kribbelt. Als würden feine Haare über die Haut gezogen - bei jedem Schritt. Ein Gefühl, als ob ... mhmm ... als würde einen Energie durchströmen. Mich durchzuckt der Gedanke, die könne die richtige Richtung sein..."

Dann hebt er an weiterzugehen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Noch eine MI für Seyshaban:

[MI]Nachdem Seyshaban das gesagt hat, muss er feststellen, dass es hinter ihm still geworden ist. Als er sich umdreht, sieht er keinen Gang, sondern nur eine feste Wand. Eine Wand, aus der gerade die Gestalt von Drachir heraustritt. Offensichtlich besteht die Magie des Ganges darin, den Rückweg zu versperren.
[/MI]

Die Gruppe kann sehen, wie sich Seyshaban umdreht und das Gesicht sichtlich erschrocken verzieht. Sie hört auch, was er sagt. Ein Zusammenhang zwischen dem Gesagten und seinem Gesichtsausdruck ist nicht auszuschließen.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert schaut den beiden nach und seine Augen weiten sich, als Seyshaban erschrocken zurück blickt. Er folgt den Beiden in den Gang, doch beim ersten leichten Gefühl eines Kribbelns stoppt er sofort und macht einen Schritt zurück, sofern es noch geht.
Er ruft dann für seine Verhältnisse laut:

"Was ist los? ... Könnt ihr mich hören?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

MI für Seyshaban & Drachir
[MI]Ihr hört und seht nichts von Rupperts Rufen![/MI]

MI für Ruppert
[MI]Ja, es funktioniert, aber es kommt ihm vor, als müsste er sich aus zähem Schleim zurückziehen![/MI]
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Etwas erschrocken wirkend breitet Ruppert die Arme zu den Seiten aus, als er das Gefühl hat sich dem wohl magischen Einfluß entzogen zu haben. Er blickt zurück, ob ihm noch jemand gefolgt ist und dann wieder zu den beiden Gefährten, die offensichtlich von irgendetwas überrascht wurden, um ihre Reaktion auf seine Frage mitzubekommen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

"Was ist?" Megrim, die gerade um die Ecke streunt und die drei scheinbar grundlos zappeln sieht, schaut fragend Ruppert an.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Joxx blicht Ruppert mit großen, erschrockenen Augen an. Dann wandert sein Blick zu Megrim und Lilume, die ebenfalls noch auf dieser Seite des unsichtbaren Etwas stehen!
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert schaut sich nach den fragenden Gefährten um.

"Irgendetwas ist hier .. vor mir. ... Wieder eine dieser Felder, ... Einweg-Barrieren, .. oder was auch immer. ... Es kribbelt .. wenn man weiter geht. ... wir sollten vorsichtig sein ... es kann der Ausgang sein ... aber sicher .. ist das nicht ..."

Damit wendet er sich wieder um in Richtung Seyshaban und Drachir.

"Hört ihr mich?" fragt er erneut.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

MI für Drachir & Seyshaban
[MI]Ihr seht und hört immer noch nichts von Rupperts Rufen - ihr seht nur eine Wand aus Stein.[/MI]
 
Seyshaban - Ebene der Versuchung - abgeschnitten...

"Neeiiin!!!!
Nicht schon wieder eine dieser Barrieren. Dieser Ort ist doch von den Göttern verflucht!"


Er macht ein Schritt auf die Mauer zu und klopft dagegen.

"Hallo, seid ihr noch da? Warum sagt ihr nichts??"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Ruppert, Joxx, Megrim und Lilume können sehen, wie Seyshaban mit verzerrten Gesichtsausdruck gegen die Luft klopft und ihnen Worte zuschreit, obwohl sie ihn und Drachir klar und deutlich sowohl sehen als auch hören können. Welche Barriere meint er wohl? Joxx tippt sich mit dem Zeigefinger an die Stirn. "Da gehe ich nicht lang! Da wird man offensichtlich verrückt!"
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Seufzend dreht sich Ruppert um und schaut die noch hiergebliebenen Gefährten an.

"Es ist wieder .. eine solche magische Barriere ... wie schon am Eingang ... in die Tiefe. ... Man geht hgindurch ... und der Weg zurück .. ist versperrt."

Mit einem müden und fast ergeben wirkenden Blick schaut er die Gefährten an.

"Gehen wir da .. nun mit durch? ... Oder gehen wir .. durch eines dieser anderen ... wohl magischen Tore?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Megrim schüttelt energisch den Kopf: "Wir werden uns nicht weiter aufteilen. Ausserdem ist dieser Weg so gut wie jeder andere." Mit ein paar schnellen Schritten geht sie an Ruppert vorbei zu Seyshaban und Drachir.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Seyshaban und Drachir erleben, wie Megrim energischen Schrittes durch die Mauer kommt und dabei Seyshaban fast umrennt!
 
Seyshaban - Hinter der Barriere

"Huch!"

Seyshaban zuckt zurück, als Megrim plötzlich aus der Wand steigt.

"Ist das ein erschreckender Anblick, verfluchtes Drachenwerk! Folgen die anderen Euch auch durch diese Barriere - denn der Rückweg scheint uns jetzt versperrt zu sein - unser Plan, eine weitere Trennung zu vermeiden scheint nur in den Grenzen zu funktionieren, die uns die Erbauer dieses Ortes stecken. Auch wenn ich nciht verstehe, welchen Sinn eine soclhe Konstruktion haben könnte..."
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Mit einem fragenden und ebenso ergebenen Blick sieht Ruppert zu Joxx und Lilume zurück.

"Wir sollten ihnen folgen ... "
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Joxx strafft sich und nimmt sichtlich all seinen Mut zusammen. Dann tritt er entschlossen vor und durch die für ihn unsichtbare Barriere.

Lilume blickt zuerst niedergeschlagen zu Ruppert und schickt sich dann an Joxx zu folgen. Sie zögert kurz, als sie die Barriere erreicht und macht dann aber doch den nächsten Schritt.

Als sie - im Gegensatz zu Ruppert zuvor - ihren Schritt vollendet und ihr Körper gänzlich in die Barriere eingedrungen ist, erkennt Ruppert seinen Denkfehler. Diese Barriere wurde geschaffen, um vor allem magische Wesen am Durchschreiten zu hindern. Da ihm Lilume den Rücken zuwendet, kann er nicht ihr schmerzverzerrtes Gesicht erkennen. Doch er sieht, wie sich ihr Körper rasend schnell aufzulösen beginnt, bevor er schließlich in einem blendenden Lichtblitz vergeht.

Auf der anderen Seite sehen Megrim, Drachir, Seyshabn und Joxx nur, wie sich die eben noch vorhandene Wand still und leise in Luft auflöst und sie nur wenige Augenblicke später Ruppert erkennen können, der sich gerade die Hand vor die Augen hält, als würde er geblendet. Lilume ist verschwunden.

Von der Barriere ist nichts mehr zu sehen, bis auf ein rötliches Leuchten an den Gangwänden, an der Stelle, an der sie sich einmal befand!
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Fassungslos steht Ruppert wie angewurzelt immer noch am selben Fleck. Sein Kehlkopf wandert mehrmals auf und ab, so als wollte er etwas im Hals herunterschlucken ohne den gewünschten Erfolg zu haben. Er schaut die Gefährten mit einem entsetzten Blick an, doch aber ob er sie wahrnimmt ist eher fraglich. Schwer stützt er sich auf seinen Stab - an dem er dann aber langsam herab zu Boden sinkt.
Schwer atmend kauert er dann mit gesenktem Kopf auf dem Boden.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir verflucht sich im Stillen, dass er so unvorsichtig war. Während Seyshaban noch gegen die Einweg-Barriere hämmert, zieht er seinen Dolch und beginnt mit verbissenem Gesicht damit ein Zeichen in die Wand neben der Barriere einzuritzen. Er weiß nicht woher dieses Wissen kommt - wohl aus seiner Vergangenheit - aber es hat etwas Vertrautes an sich und warnt offensichtlich vor der magischen Falle. Doch er kommt nicht dazu, es fertig zu stellen.

Megrim und Joxx treten plötzlich durch die Barriere und er muss ihnen Platz machen. Als dann aber die Wand verschwindet und er Rupperts Reaktion und Lilumes Abwesenheit wahrnimmt, verfinstert sich sein Gesicht mit dem langsamen, betäubenden Begreifen. Vor Wut zitternd tritt er zwischen die noch glühenden Stellen, wo die Barriere verschwunden ist und zieht mit seinem Dolch einen Schnitt über seine linke Handfläche. Während aus seiner geballten Faust einige Tropfen Blut auf den Boden fallen, beginnt er leise zu sprechen. "Möge Dir ein gnädigeres Schicksal vergönnt sein als jenen vor Dir, falls wir Dich nicht wieder finden, Lilume." Dann steckt er den Dolch wieder weg und beginnt damit, sich den Schnitt zu säubern und verbinden. "Kein Schritt mehr. Lasst uns vor dieser Barriere kampieren, für den Fall, dass sie wieder aktiv wird. Ich halte die erste Wache."

Tonlage und Gesichtsausdruck machen nicht den Eindruck, als würde Drachir mit sich verhandeln lassen. Während er auf die Antwort der anderen wartet, kramt er außerdem in seiner Arzttasche herum.

[MI]Drachir sucht nach einem Aufputschmittel, welches ihn im Notfall wach halten kann.[/MI]
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Was ist passiert? Wo ist Lilume? Hat sie die Barriere... hat die Barriere sie? Ruppert?!! Oh die Götter!!!!"

Als Seyshaban die Wahrheit erkennt, scheint etwas in ihm zu zerbrechen. Er geht zu Ruppert, geht bei diesem in die Knie und stützt ihn.
Mit einem Ohr hört er Drachirs Bemerkung.

"Hinter der Barriere - sie ist nun ja verschwunden. Aber ja, eine Pause - es hat keinen Sinn weiterzuhetzen, es hat sowieso keinen Sinn. Dieses Labyrinth scheint uns einen nach dem anderen zu verschlingen... Und wir sind alle erschöpft...."

oO Wenn jede dieser Barrieren beliebige von uns vernichten und durchlassen kann, dann werden wir dieses Labyrinth nie mehr verlassen. Wir können uns des Weges nie sicher sein...Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten