• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Ebene der Versuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Nachdem Drachir und die die ihm folgenden Personen nach draußen auf den Flur getreten sind, erkennen sie folgendes:

Der Flur liegt senkrecht zum Raumausgang und setzt sich nach rechts (wenn man aus dem Raum heraustritt) lange fort und mündet irgendwo in der Dunkelheit.

Nach links jedoch schließt sich direkt ein halbrunder Raum an, der 5 Türöffnungen hat. Hinter jeder dieser Türöffnungen beginnt eine Treppe in die Tiefe zu führen. Das Seltsame daran ist jedoch, dass in jeder Türöffnung in Brusthöhe ein geometrisches Symbol schwebt, dass offensichtlich durch nichts als Magie in der Schwebe gehalten wird. Im Uhrzeigersinn beginnend mit der linken Öffnung sind dies

  • ein Kreis
  • ein Halbmond
  • ein Quadrat
  • ein Fünfstern
  • ein Dreieck
Beim Betrachten dieser Symbole spürt jeder in seinen Gedanken eine fröhliches Locken und zugleich auch eine schwer definierbare Bedrohung.

Noch vor Ruppert und Lilume betritt dann auch Joxx hinter Seyshaban und Megrim den Flur. Als er die Türöffnungen sieht meint er nur leise: "Oh-Oh!"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

"Was meinst Du damit?" richtet sich Megrim in neutralem Tonfall an Joxx, während sie neugierig den ersten Treppenabgang hinabschaut.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

"Kommt bitte ... die anderen ... sind schon alle ... auf den Flur gegangen..."

sagt Ruppert zu Lilume und wendet sich zum Durchgang. Er hört das "Oh-Oh" von Joxx, fast es als Warnung auf und fügt eilig an: "Schnell!" Wobei er Lilume nicht sehr fest am Arm packt und los eilt. Sollte Lilume nicht reagieren, wird er fester zupacken und sie mit sich ziehen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Rupperts Worte reißen Lilume aus ihren Gedanken. Bevor sie reagieren kann, wird sie auch schon am Arm gepackt und mitgezogen. Sie wehrt sich natürlich nicht, sondern läuft schön mit, da auch sie den Ausruf von Joxx gehört hat.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Die Kombination aus dem was er links sieht, von Ruppert und Joxx hört und selbst spürt trägt nicht dazu bei, dass sich Drachirs Laune hebt. Nach abwechselndem Blick nach in beide Richtungen sieht er auf die nachströmende Gruppe. "Wie sieht's aus? Gleich in die Spielhalle," dahei deutet er zu dem runden Raum,"oder suchen wir vorher noch nach möglichen Entscheidungshilfen?" Die Wahrscheinlichkeit, neben Entscheidungshilfen auch noch Fallen, Gegner, Überlebende oder Schätze zu finden, behält er für sich. Unüberlegte Motivationen könnten äußerst ungesund sein.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Megrim zieht den Kopf wieder aus dem Treppenabgang zurück und dreht sich halb zu Drachir um: "Wir können genauso gut den andern Weg nehmen." Sie deuted mit dem Daumen über ihre Schulter aus dem halbrunden Raum heraus. "Nichts hier spricht für oder gegen einen dieser Durchgänge, oder?"
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir blickt kurz zu Megrim auf. "Doch" meint er knapp, und mit einer Geste in Richtung der leuchtenden Symbole "hier ist eindeutig Magie im Spiel. Magie über die wir nichts wissen und die Möglichkeiten unserer arkanen Mitglieder sind beinahe erschöpft oder gerade nicht zugänglich."
 
Seyshaban: Die Ebene der Versuchung

"Wir müssen die Götter wirklich verärgert haben - erst dieses Versteckspiel und die Gänge ohne Ausgang - jetzt auch noch ein Rätsel. Diese Drachenränke überall, dieser ständige Missbrauch arkaner Macht. Man könnte wahrlich verzweifeln, würde es denn helfen. Aber das tut es nicht, nein, wahrlich nicht! Ihr hattet Recht, es gilt sich zusammenzureißen!

Kreis, Halbmond, Quadrat, Pentagramm und Dreieck - welcher Sinn versteckt sich dahinter? Wie sollen wir das ergründen?

Und warum sollten wir weiter hinten im Gang Hinweise finden? Die Erbauer und Bewohner dieses Ortes wissen die Zeichen sicherlich ohne Probleme zu deuten - warum sollten sie Hinweise verstreuen? Welche Logik verfolgte dies?

Nein, ich denke nicht, dass wir so das Geheimnis dieses Ortes ergründen werden - und dennoch bleibt uns nur, wenn wir unser Schicksal nicht völlig Phexens Gnade überantworten wollen, nur, diesem Gang zu folgen und zu ergründen, was an seinem Ende liegt. Vielleicht finden wir ja dort einen der Bewohner, der uns Aufschluss geben und einen Ausgang ermöglichen kann.
Jetzt hier zu verweilen und zu versuchen die Bedeutung der Zeichen zu erraten, das scheint mir verschwendete Zeit...

Also voran? Ich bitte Euch, überzeugt mich von einer einfacheren Lösung, wenn ihr es vermögt..."


Sagt es und deutet auf den im Dunkel verschindenden Gang.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Dieses Dreieck da", Joxx deutet auf den Raum mit den 5 Durchgängen, "hat vielleicht etwas mit dem Dreieck zu tun, auf dem wir alle angekommen sind!"

MI für Lilume
[MI]Lilume erinnert sich, dass sie in beide Gangrichtungen Magie gesehen hat, als sie den Stab auslöste. Die Herkunft der Magie des Raum mit den 5 Durchgängen ist auch ohne den Cantum des Stabes deutlich erkennbar. In die andere Richtung lässt sich jedoch nichts Offensichtliches ausmachen.[/MI]
Ende MI
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir will auf Seyshabans Fragen antworten, hält aber verwirrt inne, da dieser sich eben diese Antwort selbst gibt. Mit aufgeblasenen Backen, hochgezogenen Brauen und einem leichten Kopfschütteln will er sich gerade auf den Weg machen, den langen Gang zu folgen, als Joxx seine Vermutung ausspricht.

Mit gefurchter Stirn dreht der Arzt sich zu dem Streuner um. "Wir sind auf einem Dreieck angekommen? Wann? Wo?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Da drinnen!" antwortet Joxx spontan auf Drachirs Verwirrung und deutet auf den Eingang zum engen Raum, aus dem gerade alle kamen. "Es blinkt immer noch auf dem Boden!"
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert schaut in beide möglichen Richtungen und auch in den Raum in den Raum aus dem sie gerade kamen, aber er wirkt matt und nicht ganz bei der Sache. So sagt er auch erstmal nichts zu den neuen Eindrücken, die er wahrnimmt.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Auch Lilume hält sich weiter zurück. Sie hat ja schon alle Erkenntnisse weitergegeben und zu dem vor ihr liegendem Rätsel kann sie nicht viel beitragen.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

"Tatensächlich." Drachir kratzt seinen Stoppelbart und blickt zwischen den beiden Dreiecken hin und her. "Spontan fallen mir jetzt zwei Hypothesen dazu ein, aber ich bin dennoch dafür, dass wir dem Gang folgen und nachsehen, ob wir nicht an >Entscheidungshilfen< gelangen könnten."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Joxx reibt sich nachdenklich das Kinn. "Also, wenn es in beiden Richtungen Magie hat und dort in diesem Raum mit den komischen, schwebenden Zeichen genau das die Magie ist, während in der anderen Richtung die Magie verborgen bleibt, dann tendiere ich dazu, lieber da lang zu gehen, wo man sieht, was man vor sich hat. In die andere Richtung lauert vielleicht eine Falle. Wäre ich aber derjenige, dem das hier gehört, würde ich denken, dass ich so denken würde und alles umgekehrt machen. Aber wer weiß das schon? Das nennt man wohl "Rote und Weiße Kamele spielen"! Ääähhh ja, was meint denn ihr, Ruppert und Seyshaban?" Joxx sieht so aus, als wäre er von dem, was er gerade sagte, sehr überzeugt!
 
Seyshaban - Die Ebene der Versuchung

"Wir können die Entscheidung nicht herbeidiskutieren - wir wissen nichts darüber, was und wie die Erbauer dieses Ortes gedacht haben. Ich würde die bekannte Gefahr immer der unbekannten vorziehen - aber hier sind beide Gefahren unbekannt.
Nur die eine unbekannte Gefahr sehe ich schon, die andere vermute ich am Ende des Flurs. Es kann nicht schaden, sich diese wenigstens anzusehen...

Also auf, den Gang hinunter!"


Sagt es und drängt sich an die Spitze der Gruppe.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir deutet bestärkend auf Seyshaban. "Meine Rede." Damit reiht er sich direkt hinter diesem ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert hört den Gefährten zu, während sie ihre Meinungen kund tun. Doch macht er nicht den Eindruck, als könne er viel damit anfangen.

"Ich für meinen Teil ... bin wohl .. im Kopfe zu erschöpft ... um etwas Sinnvolles .. beitragen zu können. ... Ich bräuchte eigentlich ... erstmal eine Weile Ruhe .. um wieder hilfreich ... sein zu können."

klingt es dumpf und matt aus seinem Mund.

"Ich werde euch folgen ... wenn ihr weiter wollt ... aber mehr möchte ich .. nicht mehr verantworten ..."
 
Seyshaban - Ebene der Versuchung

"Du hast Recht - auch ich würde eine Pause brauchen. Aber wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne noch vorher das Ende dieses Ganges erkunden - ich hoffe unvernünfitgerweise vermutlich immer noch auf eine göttliche Gnade in Form eines Ausgangs. Lasst uns aufbrechen."

Und dann schreitet er in die von ihm vorgechlagene Richtung voran!
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

MI für Seyshaban:
[MI]Kaum hat Seyshaban die ersten Schritte gemacht - vielleicht 4 oder 5 - spürt er plötzlich ein seltsames Kribbeln auf der Haut, dass auch sofort wieder nachlässt, nachdem er den letzten Schritt beendet hat.
[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten