• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luca van Xay

Gast
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Raye hat sich entspannt, als sie gemerkt hat, dass Ruppert wohl keine Gefahr sieht. So widmet sie sich wieder den Gegenständen und blickt zu Seyshaban. "Sagt mir, was meint Ihr zu diesen Dingen? Ich erklärte schon Ruppert, dass der Kobold uns zwei dieser Dinge zur Auswahl gelassen hat, eines müssen wir zurück lassen. Der Stab weist uns den Weg zu derjenigen, die wir suchen, die schwarze Kugel lässt Feinde schlafen, allerdings nur einmal und der Ring kann drei mal benutzt werden um sich und alle diejenigen, die Körperkontakt halten, unsichtbar zu machen." erklärt sie noch einmal.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

Drachir wendet seinen nachdenklichen Blick erst wieder von Megrim, als er in den Durchgang zum Portalraum tritt. Er hat Rayes Worte noch gehört. Dennoch dringen sie nicht recht zu ihm durch, da er krampfhaft versucht, die unerwartete Rettung der Frau nicht als himmelschreiende Ungerechtigkeit zu empfinden.

oO Warum sie? warum nicht Eidel? Oo
oO Weil Eidel an einem Genickbruch starb, sie aber hatte nur offene Pulsadern. Oo
oO NA UND?! Der Kobold hat magische Kräfte ... Oo
oO Du weißt sehr genau, dass Magie nicht alles vermag. Reiß Dich zusammen, Du bist ein Profi! Oo

Der innere Widerstreit geht noch weiter, tritt aber zunehmend in den Hintergrund. Schließlich reißt er seine Augen von Raye los und betrachtet die drei Gegenstände. "Den Ring sollten wir auf jeden Fall nehmen ... dreimal unsichtbar zu sein ist besser als einmal Gegner einzuschläfern. Vor allem, wenn das mit dem Berühren nicht klappt, können unsichtbare Verbündete einem immer noch helfen ... aber schlafende Verbündete müssen getragen werden. Die Nützlichkeit des Stabes ist auch relativ, da die richtige Richtung nicht gleichbedeutend mit dem richtigen Weg ist."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Seyshaban: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Erleichtert sieht Seyshaban, dass Drachir, Megrim und Ruppert den Raum wieder betreten.

"Alles gut? Sieht so aus, zumindest seid ihr noch alle da und unverletzt. Im Dunkeln gestolpert und erschrocken? Oder was hatte der Hilfeschrei zu bedeuten?"

Mit einem Achselzucken geht er über die Situation hinweg und hört Drachirs Bemerkung zu Raye und den drei Gegenständen des Kobolds:

"Ja, da stimme ich Drachir zu: Die richtige Richtung muss nicht der richtige Weg sein - gerade in einem labyrinthischen Gebäude wie diesem hier. Daher würde ich vorschlagen, die beiden eher aggressiven Artefakte zu nehmen. Unsichtbarkeit war schon immer eine mächtige Waffe und alle Gegner einschlafen zu lassen, könnte uns bei entsprechender Übermacht wertvolle Zeit verschaffen."
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Raye hebt den Blick, nachdem Megrim und Drachir den Raum wieder betreten haben. Kurz verweilen die blauen Augen auf Drachir's Gesicht, ehe auch sie sich losreißt und Seyshaban zuhört. Während seinen Ausführungen nickt sie in Gedanken versunken. "Ja, ich gebe zu das stimmt alles. Zudem leuchtet und blinkt der Stab die ganze Zeit. Wenn man mal unerkannt bleiben will, vielleicht ein Problem."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Megrim

Der kurze Weg scheint Megrim genügt zu haben, um sich wieder zu fangen und einen gelassenen Gesichtsausdruck zur Schau zu stellen. Sie geht zu der Wand an der sie ihre Streitaxt hat stehen lassen und nimmt sie wieder an sich als wäre nichts geschehen. Dann gesellt sie sich zum Rest. Ob sie Seyshabans Frage registriert hat, ist nicht festzustellen.

"Der Wicht hat Nippes da gelassen?"
Sie schaut skeptisch. "Na, ich tät ja die Kugel und den Ring mitnehmen - da hat Seyshaban schon recht." Megrim lehnt sich an die Wand.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

Der dunkle Aspekt Drachirs schickt ihm eine Eingebung. "Wir können den Stab ja mal für eine grobe Richtungsbestimmung ausprobieren, oder hat er was von >Getestet ist gekauft< gesagt?" Sein Gesichtsausdruck erinnert im Moment ein wenig an den von Joxx, wenn dieser auf dumme Gedanken kommt.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

"Nein, davon hat der Kobold nichts gesagt. Also dann, nehmen wir den Ring und die Kugel und benutzen einmal den Stab, wie Drachir es vorgeschlagen hat. Seyshaban, ihr solltet den Ring nehmen und Ruppert, ihr die Kugel." sie blickt in die Runde. "Einwände?"

Sie hat registriert, dass Drachir nichts zu ihrem Auftauchen gesagt hat. Während sie auf irgendwelche Einwände wartet, hängt sie ihren Gedanken nach:

oOEs gibt noch dringenden Klärungsbedarf. Wenn das weiterhin im Raum steht, dann explodiert es an einem völlig ungünstigen ZeitpunktOo

Sie spürt einen seltsamen Stich in ihrer Brust und kurz, für einen Sekundenbruchteil, zuckt das ungute Gefühl in ihrem Gesicht auf, ehe es gänzlich wieder verschwindet.

oOIch darf nicht zulassen, dass mich das berührt! Ich konnte Eidel nicht mehr helfen!Oo

oOAber du hättest es versuchen müssen! Irgendetwas hättest du tun sollen!Oo

Sie schüttelt diese lästigen Gedanken ab und ihr Blick fokussiert sich wieder auf das hier und jetzt.
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer : Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Ruppert kaut weiter auf dem Stückchen Brot herum und beäugt Megrim mit ernsterem Gesicht, als sie zusammen mit Drachir wieder in den Raum kommt. Er hört den anderen aufmerksam zu, als sie über die Artefakte reden und nickt kurz auf Rayes Vorschlag, daß er die Kugel nehmen soll und Seyshaban den Ring.
Zu dem Vorschlag den Stab hier kurz zu testen entgegnet er mit etwas skeptischer Miene:

"Ich weiß nicht ... ob das ratsam ist. ... Kobolde sind .. meines Wissens nach ... sehr launische Wesen. ... Ich glaube nicht, ... daß uns dieser Versuch ... etwas bringt ... ausser vielleicht, ... daß er seine dann vielleicht ... schlechte Laune .. an uns auslässt. ... Was durchaus sehr fatal ... werden kann." Er richtet seinen Blick auf Megrim. "Ich glaube nicht, ... daß mir eben meine Augen ... einen Streich gespielt haben. ... Mögt Ihr uns ... darüber aufklären ... was dort eben .. im Gang .. passiert ist? ... Und wie es passiert?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

Drachir nickt zu Rayes Vorschlag. Zu Ruppert meint er: "Eben, die Sorge habe ich auch ... was weiß denn ich, welche Ansicht von >Vertragsverbindlichkeit< der hat. Rechtlich gesehen, dürften wir ... egal, ist wohl besser, wir lassen das mit dem Stab. Aber jetzt haben wir schon genug Zeit vertan, Megrim können wir immer noch bei der nächsten Rast - die hoffentlich unter freiem Himmel stattfindet - mit Fragen löchern, falls Ihr nichts dagegen habt, selbstverständlich." Den letzten Teil spricht er an Megrim gewandt.

Dann greift er zu seiner Tasche und überprüft schnell, ob er bei seiner überstürzten Panikreaktion auch nichts ausgestreut hat, kontrolliert den Sitz seiner Bewaffnung und zeigt sich aufbruchsbereit.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Raye nickt erneut. "Also gut. Machen wir uns auf dem Weg. Den Stab lassen wir hier, Ruppert, ihr habt die Kugel und Seyshaban, hier der Ring" sie reicht ihm den Ring und geht dann in die Ecke des Raumes, aus der sie kam. Sie greift nach ihrem Hab und Gut und geht dann zur Tür. "Also los." signalisiert auch sie, dass sie aufbruchsbereit ist.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

"Heeeee!!" ruft Joxx aus dem Hintergrund. "Moment mal! Was ist mit dem 'Kugel berühren'? Sollten wir das nicht jetzt schon mal Alle machen? Der Knilch hat nicht gesagt wann und wie lange das anhält, aber so während des Kampfes stelle ich mir das schwierig vor! Und ich will nicht von der Kugel eingeschläfert werden. Das tut nachher noch weh"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Megrim

Megrim scheint wohl Rupperts nachdenklichen Blick gespürt zu haben, jedenfalls richtet sie nun ihrerseits ihre Aufmerksamkeit auf ihn und schaut ihn abwartend an.
Als er dann die Fragen stellt, mit denen sie gerechnet hat, atmet sie tief durch - wappnet sich gegen den Ansturm von Unverständnis, der ihrer Erklärung folgen muss...

...und wird von Drachir aus der unangenehmen Situation gerettet.

Pure Erleichterung und Dankbarkeit spiegeln sich kurz auf ihren Zügen wider, aber in der allgemeinen Aufbruchsstimmung scheint kein Zeit mehr zu sein, nochmal darauf einzugehen.
Sie zieht die Gurte ihrer Halfter nach und schultert die Streiaxt: "Koyaci, ner vode! Lasst uns jagen gehen!".
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Joxx schnaubt Megrim unbeherrscht an: "Ey, Tussi, was soll das? Nur weil du länger und breiter bist als ich, musst du mich doch nicht einfach ignorieren!"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Megrim

...Megrim hat einen erstaunlich breiten Rücken...
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Die eisblauen Augen richten sich durchdringend auf Joxx. Eine ganze Weile starrt sie ihn schweigend an. Dann: "Kein Grund ausfallend zu werden, Streuner!" ihre Stimme ist schneidend. "Aber er hat recht!" ihr Blick geht zu Ruppert "Gebt die Kugel herum, damit jeder sie berühren kann. So kann uns nichts passieren und wir können..." ihr Blick geht warnend zu Joxx "...dann endlich aufbrechen." beendet sie ihren Satz. Ihre Haltung wirkt weder bedrohlich noch angespannt, dennoch scheint etwas in der Luft zu liegen, das erahnen lässt, das Raye nach wie vor in der Lage wäre blitzschnell und ohne Vorwarnung Dinge zu tun, die sie bisher nicht an den Tag gelegt hat.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ... - Drachir Giwdul Miad

"Anderer Vorschlag: Wir kriegen uns gegenseitig in die Wolle und ersparen es somit den Magiern und dem Kobold, sich weiter mit uns abgeben zu müssen. Wie klingt das?" Mit ausdruckslosem Gesicht langt Drachir nach der Kugel, tippt demonstrativ mit einem Finger darauf und verlässt dann den engen Raum. "Lasst Euch mit der Entscheidung ruhig Zeit, wir haben genug davon."

[MI]Drachir geht mit Bedacht den Gang entlang (von dem Runden Raum weg) und sucht Boden, Wände und Decke nach Hinweisen auf mögliche Fallen ab.[/MI]
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Wortlos legt Megrim eine Hand auf die Kugel und folgt Drachir nach draussen.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Da Raye die Kugel schon berührt hat, braucht sie das nicht mehr. So folgt sie den anderen beiden lediglich aus dem Raum raus.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Joxx berührt die Kugel, während sie in Rupperts Hand liegt und wartet dann ab. Offensichtlich möchte er nicht den beiden Frauen ohne Seyshaban oder Ruppert folgen!
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer : Mit Koboldwerk und Muskelkraft ...

Ruppert schaut von Megrim zu Drachir als dieser Rupperts Wissensdurst bremst. Ihm ist anscheinend nicht unbedingt wohl bei dem Gedanken jemanden in der Gruppe zu wissen, der unter Umständen eine Gefahr werden kann. Noch dazu anscheinend nicht wirklich willentlich zu dem wird, was Sie eben war. Er hebt gerade zu einer Entgegnung an, als auch Raye zum Aufbruch drängt und nach Joxxens Hinweis jeden auffordert die Kugel zu berühren. Mit einem verdrossenen Schnauben hält er die Kugel für jeden zum Berühren bereit.

"Ich werde Euch nicht ... aus den Augen lassen ... Megrim"

Er sagt es nicht drohend oder unfreundlich, aber ihren Namen betont er etwas. Er wartet noch auf Seyshaban, daß auch dieser die Kugel berührt, bevor er den Raum verlässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten