• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Ebene der Versuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert setzt sich auf den Boden und hört dem Kobold und auch seinen Gefährten zu, während er seinen Proviant auspackt und sich daran gütlich tut. Er wirkt fast unbeteiligt - als ginge ihn das alles garnichts an - doch wer ihn ein bisschen kennt weiß, daß er ganz sicher gut zuhört was in seiner Umgebung passiert und was es über sie zu erfahren gibt.
Als der Kobold endet, schaut er ihn einen Moment lang an, bevor er ihn fragt:

"Was wäre denn ... für Dich ... eine angemessene Entschädigung ... für die Du bereit wärest ... uns größere Hilfe angedeihen zu lassen?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Mit geschlossenen Augen lehnt Megrim ihren Kopf gegen die kühle Wand zurück und kaut an einem Würstchen. In was - zum Donnerdrommel - ist sie da nur hinein geraten?

"Warum hast Du mich hierher gebracht?" fragt sie mit immer noch geschlossenen Augen und scheinbar entspannt.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Nicht alle auf einmal!" meint der Kobold, "ich bin ein altes Männlein!

Also, dich" er deutet auf Megrim, auch wenn sie es nicht sehen kann, "habe ich hierher gebracht, weil der andere mehr verträgt als du und du dafür hier bessere Hilfe leisten kannst als der Suffkopp!

Und was ich für eine angemessen Entschädigung halte? Hhhmmm, in der nächsten Ebene gibt es eine Kristallhöhle. Für einen dieser Kristalle, gebe ich euch 2 Elixiere, für 2 Kristalle 5 und für drei Kristalle lege ich noch 2 Besonderheiten drauf!

Wäre das OK?
"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Drachir schnaubt kurz verächtlich auf, als der Kobold sein >Abgebot< vorbringt. "Und was soll uns die Hilfe der Elixiere bringen, wenn wir schon ohne diese bis zu dieser Höhle vorgedrungen sind? Das ist so, als wenn man jemanden Essen als Belohnung dafür anbietet, ein Brot zu backen."

Man merkt dem Arzt an, dass er erschöpft ist, sonst hätte er nie einen solchen Ton angeschlagen.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

"wenn Du mal .. so alt wirst ... wie ich mich ... gerade fühle ..." murmelt Ruppert leise vor sich hin bevor er den Kobold wieder direkt aus müden Augen anblickt und anscheinend die Antwort auf Drachirs Frage abwartet.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Der Kobold wartet einen Augenblick, bevor er auf Drachirs Aussage antwortet, dann meint er nur "Ich zwinge euch ja nicht, meine Hilfe anzunehmen! Ich kann auch wieder gehen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir hebt entschuldigend die Hand. "Das will ich damit auch nicht sagen. Es würde die Wahrscheinlichkeit, dass wir Euch einen oder mehrere dieser Kristalle besorgen können nur deutlich erhöhen, wenn wir zumindest eines dieser Elixiere im Vorhinein erhalten könnten. Und versteht mich nicht falsch, ich habe nicht die Absicht mit der Anzahlung zu verschwinden, dazu rechne ich mir auch keine reellen Chancen aus. Im Gegenteil, ich habe langsam den Eindruck, dass wir auf Eure Hilfe angewiesen sind, also werde ich den Teufel tun Euch zu hintergehen. Aber wir wissen nicht einmal, ob Eure Elixiere das zusätzliche Risiko wert sind und was habt Ihr in dieser Situation zu verlieren?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Oh! Ach so!" Das Männchen pafft an seiner Pfeife und schwebt einen halben Schritt herab. "Natürlich! Ihr könnt ja auch gar nicht vor mir fliehen. Ich würde immer schneller sein als ihr. Selbstverständlich erhaltet ihr alle Dinge im voraus! Ich vertraue auf euer Wort!"
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert hebt beide Brauen, was seine ja schon im Normalzustand hervortretenden Augen nun erscheinen lassen, als reiche eine Kleinigkeit um sie aus den Augenhöhlen herauskullern zu lassen.
In seinen Blick liegen sowohl Überraschung als auch ein gewisses Misstrauen. Sagen tut er aber erstmal nichts. Stattdessen kaut er weiter an einem Stückchen Käse herum.
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

"Und wenn wir uns bereit erklären, Euch drei davon zu besorgen, aber es nur mit einem schaffen? Und das auch nur unter Verwendung aller von Euch im vorhinein zugestandenen Mittel?" Drachir hat die Augen geschlossen aber seine Stimme erklingt deutlich und bestimmt. Es hat den Anschein, als habe eine Art Automatismus von ihm Besitz ergriffen.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Geschäftsrisiko!" antwortet der Kobold auf Drachirs Aussage und nimmt einen langen Zug aus seiner Pfeife! Dann hält er diese Ruppert hin. "Auch einen Zug?"
 
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir beginnt zu lächeln, seine Augen immer noch geschlossen, und schluckt den letzten Bissen seiner Ration runter. "Jetzt sprechen wir die selbe Sprache." Dann sinkt sein Kinn wieder auf die Brust und er beginnt leise zu schnarchen. Schlussendlich hat er vor der Müdigkeit kapituliert.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Etwas zögerlich greift Ruppert nach der Pfeife. Er hatte noch nie einen Gedanken daran verschwendet an einer Pfeife zu ziehen. Zugegeben ... es roch oft angenehm, aber manchmal stieg in ihm auch der Verdacht auf, daß gerade Pferdemist in einer Pfeife verbrannt wurde.
Er hält kurz seine beachtliche Nase in den aufsteigenden Rauch - nein - diese Pfeife roch recht angenehm.
Vorsichtig saugt er an dem Mundstück und versucht den spontanen Hustenreiz zu unterdrücken - was ihm auch mit einiger Mühe und einem verkrampft zuckenden Brustkorb so einigermaßen gelingt.
Bei dem nächsten Zug geht es dann jedoch schon einiges besser.
Sich bedankend reicht er dem Kobold seine Pfeife zurück.

"Also gut. ... Wir sollen also .. Kristalle für Dich holen." Sein Blick schweift vom Kobold kurz zu jedem seiner Gefährten. "Wenn wir schonmal ... in der Kristallhöhle sind ... können wir Dir .. auch 3 dieser Kristalle ... beschaffen." Sein Blick wandert fragend wieder über die Gefährten zurück zum Kobold.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Kurz nach dem Zug aus der Pfeife und dem unterdrückten Hustenreiz überkommt Ruppert ein wärmendes Gefühl und sein Gesichtsausdruck entspannt sich deutlich sichtbar und macht einem Lächeln Platz.

MI für Ruppert
[MI]Ruppert erhält 5 AsP zurück![/MI]
Ende MI

"Noch jemand?" fragt der Kobold in die Runde und hält die Pfeife hoch!
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert spürt, daß der Zug aus der Pfeife ihn nicht nur angenehm entspannt, sondern auch ein wenig seiner astralen Kräfte wiederbringt. Eine solche Pfeife könnte ihm schon gefallen ... wobei es wohl mehr auf das Kraut ankommt, was in ihr verbrannt wird. Mit einem Schmunzeln nickt er dem Kobold nochmal dankend zu.
Kurz darauf holt er sein Büchlein aus der Tasche und notiert sich etwas bevor er es wieder wegsteckt.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Also, was ist?" hakt der Kobold nach. "Sind wir im Geschäft oder braucht ihr noch einen Beweis meiner Integrität?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

"Deiner was?" maunzt Megrim gereizt, da sie das letzte Wort nicht verstanden hat.

"Ich sehe keinen shabla Sinn darin, unser Leben auf einer zusätzlichen Reise aufs Spiel zu setzen. Tränke hin oder her - wenn der Ausgang so ungewiss und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass noch mehr von uns auf der Strecke bleiben, können wir auch gleich euer Mädchen suchen gehen und verschwinden."

"Für was sind diese Elixiere eigentlich gut?" fragt sie nach kurzer Pause.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Seyshaban hatte nach den ersten Bissen für einen kurzen Moment die Augen geschlossen und versucht, sein ruhendes Zentrum zu finden. Als die Gespräche mit dem Kobold lauter werden, öffent er sie wieder um sich zu orientieren. Dann schaltet er sich erneut in die Diskussion ein.

"Ja, gerne", reagiert er auf das Pfeifenangebot des Kobolds, "das tut nun sicher gut!

So wie ich das sehe, müssen wir sowieso durch das unterste Geschoss um dieses Labyrinth zu verlassen. Da können wir auch gleich die Kristalle mitnehmen - dürfte unsere Probleme nicht weiter vergrößern. Elixiere hingegen könnten uns helfen - und sei es nur, wenn sie unseren erschöpften Magistern erlauben, ihre Kräfte wieder einzusetzen. Wir haben noch mehr als eine Rechnung mit den Herrschern dieses Ortes offen! Ich bin daher dafür, dem Vorschlag zu folgen - Misstrauen hin oder her. Mir scheint, dass wir nichts zu verlieren haben."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Hhhhhmmmmmm" macht der Kobold auf Megrims Aussage hin und wackelt mit dem Kopf. "Es gibt Elixiere, die für vielfältige Dinge gut sind. Ich habe welche, die Lebenskraft spenden, welche, die Zauberkraft spenden und auch solche, die unsichtbar machen oder große Muskelkraft geben. Natürlich alles nur für begrenzte Zeit."

Er pafft wieder an der Pfeife. "Aber wenn ich dir so zuhöre, Frau, dann hast du wohl damit zu kämpfen, dass du hier mittlerweile die einzige weibliche Person in der Gruppe bist! Nun, das lässt sich ändern!" Mit einem Blick zu Seyshaban, fügt er hinzu: "Und DU solltest das nächste Mal deine Untersuchungen gründlicher durchführen. Ich kann nicht immer rechtzeitig zu Stelle sein." und reicht ihm gleichzeitig seine Pfeife.

Dann schnippt er mit den Fingern und in einer leeren Ecke des Raumes beginnt sich eine menschliche Gestalt aus einem diffusen Lichtwirbel zu schälen. Sekunden später steht Raye-Lin lächelnd vor euch - gesund und munter!
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Die ganze Zeit über steht Raye in der Ecke des Raumes und beobachtet das Geschehen. Sie hat schnell bemerkt, dass niemand ihre Anwesenheit wahrnimmt und hat es unterlassen sich bemerkbar machen zu wollen.
Doch als der Kobold darauf zu sprechen kommt, dass die ihr Unbekannte, sich wohl alleine fühlt, hebt sie den Blick und mustert den Kobold. Wenige Augenblicke später dämmert ihr, dass der Kobold die magische Barriere, oder den Sichtschutz? - sie weiß nicht was es war - auflöst und blickt überrascht zu ihren ehemaligen Gefährten.

Ohne recht zu wissen was sie fühlt, schleicht sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Sie blickt, wie gewohnt durchdringend in die Gesichter der andere und lässt ein leises "Hallo" vernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten