• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Als die Gruppe wieder sehen kann, befindet sie sich an einem anderen Ort.

In diesem Raum herrscht ein angenehm gedämpftes Licht, das aus zwei Petroleumlampen stammt, die alle an der Ostwand hängen. Zwischen ihnen stehen zwei vom Boden bis zur Decke ragende Regale aus dunklem Holz. Auf den Brettern stehen einige Bücher, mehrere Dosen aus Keramik und Metall, Gläser und Flaschen, verschiedene Pfeifen, eine goldene, verzeirte, kleine Box, ein mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllter Glaszylinder, in dem ein toter, geflügelter Frosch schwimmt, zwei Broschen, eine Kette und zehn schmale, hohe und mit Farben verzeirte metelldosen.

In der Nähe der einzigen sichtbaren Tür im Norden der Westwand steht quer ein breites, mit einem großen Fell belegtes Bett, An seinem Fußende begint eine Nische, die 1x1 Schritt groß ist und im Osten in die Nordwand hinein ragt. Sie ist leer bis auf eine mit einem goldenen Kreis bemalte schwarze Bodenplatte.

Gegenüber der Nische an der Südwand steht ein kleiner, runder Tisch mit zwei Stühlen davor. Auf einem der Stühle sitzt ein dicker Mann in kostbarer, südländischer Kelidung eines Magiers. Sein Kopf liegt auf dem Tisch. Er scheint eingeschlafen zu sien. Tisch und Stühle sind aus dunklem Holz gefertigt, auf den Sitzflächen der Stühle wurden Kissen befestigt und in der Tischplatte sind längliche Rauten aus weißem Stein eingelassen. Außerdem befinden sich auf dem Tisch eine kleine Kanne mit einem Stöfchen und zwei Trickschalen.

Rechts neben der Sitzgruppe ist eine etwa 1 Schritt breite und 2 Schritt hohe Glasscheibe als Fenster in die Südwand eingelassen.

"Oh .... Aha ... da kam uns wohl jemand zuvor!" meint der Kobold, ohne zu erklären, was er damit meint. Er schaut sich kurz um und wirft dann Joxx einen kleinen Gegenstand zu, den dieser reflexartig und geschickt auffgängt und betrachtet.

"Dort, links neben dieser Tür ist eine Geheimtür. Durch sie gelangt ihr in einen schmalen Gang, der in einem runden Garten endet. Wenn ihr dort ankommt, geht immer links an der Wand entlang, bis ihr eine Tür erreicht. Durch diese gelangt ihr auf einen langen Flur. Geht wieder nach links und ihr erreicht den Raum hinter diesem Fenster. Leider kann ich euch nicht dort hinein teleportieren. Er ist magisch gesichert dagegen. Wenn ihr euer Ziel erreicht und das Mädchen gefunden habt, sucht ein einen ruhigen Ort und knackt diese Nuss!" Er deutet beim letzten Wort auf Joxx. "Dann hole ich euch ab und bringe euch raus!" Er zögert kurz und meint dann mit Blick auf den Mann am Tisch: "Offensichtlich habt ihr nur noch einen magiebegabten Gegner!" Dann ist er verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Seyshaban zieht sein Kurzschwert und macht einen schnellen Schritt auf den zusammengesunkenen Mann zu. Das Schwert zum Stich bereit, stupft er diesem auf die Schulter. Sollte, womit er nach der Bemerkung des Kobolds fast rechnet, keine Reaktion erfolgen, greift er mit der linken Hand nach dessen Kopf und hebt ihn an. Letztlich wird er den Mann nach hinten in die Lehne schieben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Die Höhle des (toten) Löwen - Drachir Giwdul Miad

Auch Drachir bewegt sich vorsichtig zu dem vermutlichen Leichnam. Vielleicht kann er die Todesursache feststellen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Wie erwartet, erfolgt keine Reaktion des leblosen Mannes. Es zeigt keine offensichtlichen Wunden, sein Gesichtsausdruck lässt jedoch darauf schließen, dass er in den letzten Sekunden seines Lebens etwas Schreckliches gesehen haben muss und er starke Schmerzen erlitt! Somit dürfte als Todesursach nur Magie in Frage kommen!
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Während die anderen den vermutlichen Leichnam untersuchen, behält Ruppert die Tür/en des Raumes im Auge - sofern es welche gibt. Doch immer wieder schweift sein Blick auch über die Einrichtung des Raumes.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Megrim tritt an den Tisch, über dem der fette Mann liegt, greift ihn am Schopf und schaut ihm ins Gesicht. Mit gerunzelter Stirn lässt sie den Kopf des Mannes wieder auf die Tischplatte sinken und greift vorsichtig nach den Trinkschälchen, wobei sie penibel darauf achtet, nicht mit eventuell darin befindlicher Flüssigkeit in Kontakt zu kommen.
Nachdem sie sie in Augenschein genommen hat, hebt sie erst das eine, dann das andere an die Nase und riecht daran.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Die Höhle des (toten) Löwen - Drachir Giwdul Miad

"Herzinfarkt durch Schock, schnellwirkendes Gift oder Magie ... auf jeden Fall sieht es so aus, als ob er von seinem ... PARTNER verraten wurde." Dann dreht sich Drachir zu der vom Kobold bezeichneten Tür und beginnt damit, die Wand daneben nach der erwähnten Geheimtür abzusuchen. "Übrigens", meint er dabei über die Schulter, "Meister Ruppert, beherrscht Ihr offensive Magie oder Schutzzauber gegen selbige?"
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
Ruppert Weidenauer: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Rupperts Blick wandert zu Drachir. Er nickt kurz.

"Sowohl als auch. ... Manch Cantion .. könnte man auch .. beidem gleichzeitig zuordnen ..."

eine gewisse Arroganz aber auch Rachsucht in seiner Stimme mag dem einen oder anderen auffallen.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Behutsam stellt Megrim die beiden Schälchen wieder ab, tritt an das Fenster und wirft einen nachdenklichen Blick hindurch - Rupperts Tonfall veranlaßt sie fast sich umzuwenden, um sein Gesicht zu sehen. Immer noch fällt es ihr schwer, sich ein Bild von jedem Einzelnen in dieser geschrumpften Gemeinschaft zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Während Drachir einige Mühe hat, die gut versteckte Geheimtür zu finden, blickt Megrin in den angrenzenden Raum. Dieser ist wie ein Harem eingerichtet und es sind einige leicht bekleidete Frauen dort mit diversen Tätigkeiten beschäftigt. Offensichtlich ist das Fenster von der anderen Seite ein Spiegel, denn eine der Frauen kämmt sich davor ihr Haar, ohne sich zu erschrecken, als Megrim in das Sichtfeld des Fensters tritt. Leider verdeckt sie auch den Blick auf den größten Teil des Raumes.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Die Höhle des (toten) Löwen - Drachir Giwdul Miad

Drachir stößt flüsternd einen Fluch aus. "JoXx, könntet ihr mir wohl bitte kurz zur Hand gehen? Und wenn ihr mir dazu noch zeigt, woran ihr die Geheimtür erkennt, wäre ich euch sehr dankbar." Er überlegt kurz und fügt dann hinzu: "Dankbar genug, um euch einen kleinen Teil meines Anteils zu überlassen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

"Hhmmm ..." antwortet Joxx und macht sich auch auf die Suche nach der Geheimtür!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Kurze Zeit später und mit gemeinsamer Anstrengung haben Drachir und Joxx sowohl die vermutete Geheimtür als auch ihren Öffnungsmechanismus gefunden.

Joxx blick schließlich auf und zu Megrim und fragt: "Megrim, was siehst du?"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Die Angesprochene wendet sich mit einem halben Grinsen um: "Was Nettes. Schau selbst." Dann tritt sie vom Fenster zurück und macht Joxx platz.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Die Höhle des (toten) Löwen - Drachir Giwdul Miad

Drachir lugt ebenfalls zwischen den Schultern von Joxx und Megrim hindurch. "Na sieh mal einer an ... halbnackte Frauen ... sehr schön ... machen wir dann weiter, oder soll ich Kabberzeug und Erfrischungen holen?" Der Arzt scheint nicht sehr interessiert zu sein.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Nein, ich glaube nicht. Aber wenn es den Damen gut geht, ist das umso besser - schließlich sollte unter ihnen auch unsere Gesuchte sein! Also, lasst uns die Geheimtür finden. Mir fällt da auch gerade was ein."
Seyshaban sieht sich um nach einer herumstehenden Kerze. Diese entzündet er, danach kniet er sich an der Wand zu Boden und führt die Kerze am Boden die Wand entlang.
"Keine Tür ist ganz dicht und in Gängen zieht es immer...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

Joxx winkt auf Megrims Aussage hin ab und öffnet die Geheimtür. Dahinter wird ein schmaler und dunkler Gang sichtbar!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Die Höhle des (toten) Löwen - Drachir Giwdul Miad

Drachir begibt sich zu Joxx und blickt prüfend in den Gang hinein. "Wie hast du sie gefunden?", erkundigt er sich bei dem jungen Mann in informativem Tonfall.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: DuN: Die Höhle des (toten) Löwen

"Ääh, was denn?" Joxx schüttelt den Kopf, weil er offensichtlich mit seinen Gedanken woanders war!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
DuN: Die Höhle des (toten) Löwen - Drachir Giwdul Miad

Drachir seufzt schwer und lässt, wieder einmal, die Schultern absacken. "Ok ... das nächste mal verlange ich es schriftlich." Mit diesen Worten schiebt sich der Arzt an Joxx vorbei in den Gang und sucht diesen methodisch nach eventuellen Fallen ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten