• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Der Saal des Lichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx hebt die Hand und schaut sich um. Als er die Aufmerksamkeit hat, meint er in die Runde: "Ich finde, dass Seyshaban und Megrin den Anfang machen sollten, wenn wir reingehen. Sie sind gut bewaffnet und stark!"
 
Seyshaban ibn Nazir

"Nunja, wenn der einzige Weg ist das Leben zu riskieren - dann sei es so! Wollen wir es versuchen und gemeinsam, jeder an der Hand des anderen, den Ring des Lichts zu durchschreiten? Oder wollen wir noch weiter andere Wege, andere Räume suchen, also diesen Raum verlassen?
Mein Leben, wie auch das Eure, liegt in den Händen der Götter und vermutlich auch in der der Erschaffer dieses Ortes. Fürwahr, kein gutes Gefühl, es wird Zeit, selbst voranzuschreiten anstatt sich jagen zu lassen - nicht dass die schlechte Stimmung und die bösen Gedanken ein weiteres Mal schneller sind als ich!"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Erst etwas Unverständliches grummelnd, packt Megrim ihre Waffe fester. Dann nickt sie mit einem grimmigen Lächeln zu Seyshabans Worten und ruft ein kämpferisches "Oya!" - möglicherweise die Kurzfassung von Seyshabans ausschweifenden Worten.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir reibt sich nachdenklich das Kinn, dann nickt er langsam. "Sic. Lasst uns uns diesen Ort verlassen. Hier scheinen wir wenigstens eine Möglichkeit zu haben, weiter voran zu schreiten, anstatt am Stand zu treten." Nach einem kurzen Seitenblick auf Lilume wird sein Blick entschlossener. "Vielleicht können wir so wenigstens der freien Gefangenschaft dieser Gewölbe entkommen."
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

"Ihr wollt nun selbst .. und sofort ... ausprobieren was passiert?"
fragt Ruppert in die Runde.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir lässt die Schultern hängen. "Um ehrlich zu sein, es widerstrebt mir ohne Sicherheiten voranzuschreiten. Aber in diesen Gängen und Hallen ist nichts sicher. Es scheint so, als ob dieser Ort darauf ausgelegt ist, jeden auszulaugen, der nicht hierher gehört. Wäre ich alleine hier, würde ich jeden Winkel auskundschaften und jeden Vorteil nutzen, dessen ich habhaft werden kann. Aber ich bin Euer Arzt und bis auf Megrim sind wir alle schon viel zu lange offensichtlich ohne Schlaf, JoXx ist hyperaktiv ob seiner Müdigkeit, die Selbstbeherrschung Seyshabans beginnt Risse zu bekommen, Lilume ist lethargisch und kraftlos, ihr habt selbst gesagt, dass Eure Zauber Euch angestrengt haben, ich halte mich nur mithilfe von Lehren meiner dunklen Vergangenheit aufrecht und ich möchte nicht wissen was passiert, wenn einer von uns endgültig zusammenbricht."

Der Arzt senkt den Blick und schüttelt leicht den Kopf. "Was wir brauchen ist ein Weg nach draußen. Suchen erscheint mir zu langwierig, also brauchen wir jemanden der uns diesen Weg zeigt. Hinter diesem Licht ist ein Altar, wo ein Altar ist sind wahrscheinlich Priester, Priester sind angesehen und angesehene Personen haben meist die besten Informationen und geben gute Geiseln. Verachtet mich deswegen, aber ich sehe es als eine der schnellsten Möglichkeiten."
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx verzieht sein Gesicht. "Ich bin nicht hilberaktiv oder was immer das sein mag und müde bin ich auch nicht! Ich will endlich Gold finden und dann nix wie raus hier - am besten ohne den Trollen nochmals zu begegnen!" antwortet er auf Drachirs Aussage.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Hervorragend! Dann geh voran! Wir folgen." Megrim lächelt - aber freundlich sieht sie nicht aus.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Mit einem Aufblitzen in den Augen fixiert Joxx Megrim für einen Augenblick. Dann streckt er seine Hand nach Seyshaban aus. "Folgst du mir?" fragt er diesen mit einem deutlichen Schlucken in der Stimme und wartet darauf, dass er seine Hand ergreift.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

"Ich fürchte, .. ich habe mich .. nicht verständlich genug ausgedrückt. ... Ich weiß nicht, ... ob diese Felder .. uns woanders hinbringen ... oder töten. ... Das kann .. bei jedem Feld .. auch wieder anders sein. ... Ich würde also gern ... erstmal mit lebenden Tieren ... versuchen was passiert. ... Auf jedes Feld .. eine Ratte setzen, ... Dann können wir .. schonmal feststellen, .. ob es dort Felder gibt ... die uns einfach .. töten würden."

wirft Ruppert nochmal ein.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

"Dann also auf Rattensuche ... am Besten im Stall, oder? Und gehen wir alle suchen, oder soll ich mir mit JoXx zusammen noch die zweite Tür oben ansehen?"

Auf JoXx' Versuche, seine Handlungen zu verteidigen geht Drachir nicht ein.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Während der Großteil der Gruppe beginnt sich im "Raum des Lichts" ein wenig auszuruhen, begibt sich Joxx unter Seyshabans Begleitschutz auf Rattensuche. Etwa eine halbe Stunde kehren die beiden unversehrt zurück und Joxx präsentiert den anderen triumphierend 5 Ratten.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Während der Wartezeit versucht Drachir Lilume gut zuzureden. Dann beginnt er ein oberflächliches Gespräch mit Megrim und befragt diese zu der einen oder anderen Narbe und ob sie noch irgend welche Probleme davon behalten hat.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Megrim schaut belustigt mit leicht gerunzelter Stirn und schräg gelegtem Kopf auf Drachir hinunter:

"Das sind shebla seltsame Fragen, die Ihr jemandem stellt, den Ihr gerade erst kennengelernt habt. Seid Ihr ein Schamane, oder so?"
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert hockt sich auf den Boden neben der Treppe und macht in seinem Büchlein ein paar Notizen. Nebenbei knabbert er an einem Stückchen Brot. Erst als die beiden Rattensucher wieder kommen, steckt er sein Buch wieder ein.

"Immerhin ... " nickt er anerkennend.

"Ich würde vorschlagen, .. die erste Ratte .. auf das bereits .. von Beryt betretene Feld ... zu setzen. ... Sollte es noch immer .. wie der normale Felsfussboden aussehen, ... vermute ich, .. daß ihr erstmal .. nichts passieren wird. .. Sobald sie dann .. ein anderes Feld betritt, ... wird es interessant."
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir lächelt Megrim leicht belustigt an. "Nein", meint er, "nichts derart mystisches ... ich bin Arzt und habe geschworen mich um Leib und Leben anderer zu kümmern wann immer mir dies möglich ist."

Er überlegt, ob er der großen Frau mehr erzählen soll, aber da kommen die beiden Rattenfänger zurück und Ruppert macht seinen Vorschlag. Drachir gibt mit einem Nicken seine Unterstützung zu diesem Plan kund.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

"Hm" brummt Megrim zustimmend. Dann betrachtet sie den Arzt noch einmal mit einem nachdenklichen Blick: "Wenn wir hier raus sind, unterhalten wir uns nochmal über Narben!"
Wenn - nicht falls. Megrim scheint nicht daran zu zweifeln.
 
Seyshaban ibn Nazir

"Ja, machen wir es so. Dann setze ich die erste Ratte auf dem Feld ab, das unseren kleinen Kameraden verschluckt hat!"​
Sagt es, geht in Position und wartet bis alle ihre Siichtposten bezogen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert nickt kurz, tritt an den Lichtvorhang und steckt seinen Kopf hindurch. Dabei schaut er zu dem Feld, auf dem Beryt verschwand um sich zu vergewissern, wie der Zustand dieses Feldes nun ist.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Auf Seyshabans Worte hin nimmt Joxx eine Ratte gekonnt am Genick und begibt sich direkt neben Ruppert in Postion. Als der seinen Kopf durch den Vorhang steckt, atmet Joxx deutlich hörbar ein. Als jedoch nichts weiter psssiert, setzt er die Ratte zu seinen Füßen ab und schubst sie durch den Lichtvorhang.

MI für Ruppert:
[MI]Ruppert spürt einen deutlichen Sog, der ihn in den Raum hinter dem Licht ziehen möchte. Er kann diesem Sog jedoch mühelos widerstehen. Der Boden hinter dem Vorhang hat nach wie vor die felsgraue Färbung auf ca 1,5 Schritt Breite während des Rest des Fußbodens nach wie vor diese nachtschwarze, bodenlose Tiefe aufweist.

Dann taucht die Ratte zu seinen Füßen auf und läuft schnurstracks bis fast in die Mitte des Raumes auf dem grauen Felsboden. Dann hält sie an, schnüffelt mit der Nase nach oben durch die Luft, bevor sie sich in Richtung Statue wendet und weiter läuft. Als sie den schwarzen Bereich erreicht, stoppt sie kurz und läuft dann doch weiter, als wäre dort nichts besonderes. Kaum hat sie jedoch den Boden dort berührt, verschwindet sie von einem Moment zum anderen und der Boden beginnt sich in Fels zu verwandeln![/MI]
Ende MI

"Und?", fragt Joxx aufgeregt atmend von draußen. "Tut sich was?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten