• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Kristallhöhle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Anblick, der sich den Gefährten bietet, ist in zweierlei Hinsicht faszinierend.

Die relativ große Höhle ist an den Wänden und an der Decke über und über mit fast glasklaren Kristallen von durchschnittlich der Größe einer Faust bedeckt. Lediglich der Boden bleibt frei. Die Kristalle werden unregelmäßig, aber sehr oft von bläulich-weißen Lichtblitzen durchzogen, die entsprechendes Licht spenden. Das Ganze wirkt übernatürlich und einfach nur atemberaubend schön.

MI für Ruppert
[MI]
Ruppert fühlt sich erneut überderisch von den Kristallen angezogen. Für die anderen unsichtbar kann nur er nach dem Betreten der Höhle erkennen, dass einige der Lichtblitze die Kristalle verlassen und in seinen und auch Megrimms Körper einfahren, ohne offensichtlich weh zu tun oder gar Schaden anzurichten. Im Gegenteil - auf "astralische" Weise fühlt sich Ruppert binnen weniger Augenblicke total erfirscht (regeltechnisch: volle ASP Regeneration)
[/MI]

MI für Megrim
[MI]
Nach nur wenigen Augenblicken in der Höhle fühlt sich Megrim geistig total erfirscht. (Regeltechnisch: volle ASP-Zahl)
[/MI]
Das zweite, das eindeutig zur Erheiterung beiträgt, ist Joxx seltsames und urkomisches Verhalten, der durch Strecken und Hüpfen und mit heraushängender Zunge bislang offensichtlich vergeblich versucht, das Ende eines Stabes zu erreichen, der ungefähr in der Mitte der Höhle innerhalb einer Röhre aus der Decke ragt. Der Stab endet in ungefähr dreieinhalb Schritt Höhe in der Höhlendecke. Dort auf dieser relative kleinen Fläche von vielleicht kopfgroßer Ausddehnung gibt es auch keine Kristalle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachirs erster Impuls ist, den hüpfenden Ganuer sofort umzurennen und anzuschreien. Statt dessen sagt er laut: "Das würde ich lassen, sonst flutest du die ganze Höhle und wir ersaufen alle." Während er das sagt, geht er langsam zu Joxx und sieht sich dabei aufmerksam um.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Schon auf den letzten Stufen der Wendeltreppe werden Rupperts Augen noch größer, als sie normalerweise schon sind. Sein Gesicht trägt ein friedliches, leicht entrücktes Lächeln, als er die Kristallhöhle betritt. Langsam gleitet sein Blick über die kristallbedeckten Wände.
In der Nähe von Megrim bleibt er dann stehen. Sein Blick gleitet von der Wand zu ihr - verharrt kurz mit einem Anflug von Nachdenklichkeit - wandert dann aber weiter zu seiner eigenen Brust und seine Arme breiten sich aus. Der Blick hebt sich mit den Armen und wechselt von einem Arm zum anderen zu Megrim und wieder zurück.
Er scheint etwas verzückt zu beobachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Auch Seyshaban hält es nicht mehr, als er die Kristalle in der Höhle in all ihrer Schönheit erblickt. Langsam dreht er sich um seine Achse, dann geht er zur linken Wand um sich die Kristalle näher anzusehen. Dabei kann er sich nicht beherrschen und muss einen der größeren Kristalle berühren.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

MI für Seyshaban
[MI]Die Kristalle fühlen sich warm, aber ansonsten vollkommen unspektakulär an![/MI]
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachir ist eher beunruhigt, als phasziniert, nachdem Ruppert sich bereits eindeutig seltsam benommen hatte. Dessen derzeitiges Verhalten bekommt der Arzt allerdings nicht mit, da er sich mehr auf Joxx konzentriert, der immer noch versucht, den Stab zu erreichen.

"Ich habe GESAGT, DU SOLLST DAS LASSEN!!!", brüllt er lauter werdend und gibt dem jungen Mann einen Stoß.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Seyshaban wirkt fast etwas enttäuscht, als er den Kristall berührt.

"Mhm, irgendwie hatte ich mehr erwartet. An allen Ecken Magie und jetzt hier eine hübsche, aber doch eher profane Kristallhöhle. Was meint ihr, ob wir welche aus der Wand brechen können? Man kann die sicherlich verkaufen und dann hätten wir noch was von unserer Reise - außer menschlichen Verlusten und möglicherweise unseren Arbeitslohn..."

Erst durch Drachirs Ausbruch wird er auf Joxx aufmerksam. Mit ein paar schnellen Schritten begibt er sich ebenfalls in dessen Nähe:

"Keinen Streit jetzt bitte. Mhmm, was haben wir denn da?"

Auch sein Blick richtet sich zu Decke
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Langsam aber sicher wird Rupperts Gesichtsausdruck wieder normaler und er lässt die Arme sinken. Er schaut sich um und versucht die Höhle in ihrer Gänze in Augenschein zu nehmen.

für den Meister:
[MI]Kann er die Höhle komplett von seinem Standpunkt aus einsehen? Wenn ja, kann er einen Weg, eine Tür o.ä. erkennen, oder macht die Höhle optisch den Eindruck ein geschlossener Raum zu sein?[/MI]
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Joxx wendet sich unbeeindruckt von Drachirs Schreien an diesen und fragt: "Könntest du mir eine Räuberleiter machen?"

MI für Seyshaban
[MI]Seyshaban sieht das Ende eines Stabes, offensichtlich aus Holz - das einzige Holz in dieser Höhle! Der Stab macht einen benutzten Eindruck, das Ende wirkt glatt und abgegriffen, ist aber vollkommen frei von Ornamenten oder Schnitzereien![/MI]

Mi für Ruppert
[MI]Ja, Ruppert kann die Höhle fast zur Gänze überblicken, sieht aber keinen weiteren Ausgang. Dabei hat er das Gefühl, dass sein Blick durch ein schmutziges Glas geht, er aber irgendwie mehr erkennen kann als das Offensichtliche.[/MI]
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

"Ganz sicher nicht, verdammt", schnauzt Drachir den jungen Joxx an. "Was glaubst du wohl, was passiert, wenn du daran ziehst?"
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Joch zuckt unbeeindruckt die Schultern. "Einen Zauberstab vielleicht!" meint er und wendet sich ab, um die Kristalle an den Wänden erneut in Augenschein zu nehmen.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

"Möglich, obwohl ich immer dachte, die wäre mit Runen beschnitzt... In jedem Fall sieht er für mich so aus, als sei er durch viele Hände gegangen."

Er wendet sich an Drachir:

"Das ist eine interessante Frage - und ich sehe nicht, welche andere Möglichkeit wir haben als es zu versuchen. Also doch Räuberleiter?"
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

"Nur unter der Voraussetzung, dass der Stab und die Decke in dessen Umgebung genauer untersucht wird BEVOR er berührt, bewegt oder sonst irgend etwas damit gemacht wird." Die Antwort auf Seyshabans Frage scheint irgendwie mehr für Joxx gedacht zu sein, denn Drachir fährt direkt an diesen gewandt fort. "Ich habe kein Problem damit, Dige auszuprobieren oder mir Vorschläge anzuhören ... aber ich bin dagegen, auf gut Glück einfach Dinge zu tun, die andere in Mitleidenschaft ziehen könnten. Wir sind als Gruppe hier unten, und jede Verletzung, egal wer sie davon trägt, behindert uns im Endeffekt alle. Ausserdem ist meine Tasche kein endloses Füllhorn an medizinischen Gütern ..."
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Rupperts Blick wendet sich zu den Diskutierenden. Er nickt zu Seyshabans und Drachirs Worten beipflichtend. Den Kopf nach oben Richtung Stab an der Decke gewandt, geht er ein paar Schritte näher und betrachtet Stab und Decke anscheinend sehr konzentriert.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Mi für Ruppert
[MI]Ruppert kann per Auge auch nichts erkennen, was nicht schon die anderen erkannt haben![/MI]
 
"genaue Untersuchung klingt gut, allerdings wüsste ich nicht, worauf ich noch achten sollte, da ich bisher - außer dass er inmitten einer Kristallhöhle in der Decke steckt - nichts verdächtiges entdecken konnte. Wollt Ihr nach oben? Ich helfe Euch.
Mir diesen Worten legt Seyshaban Waffe und Gepäck ab und stellt sich unter dem Stab bereit.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

"Ich, ich, ich" ruft Joxx und begibt sich fluxx wieder in Seyshabans Nähe!
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachirs Blick schwenkt gequält und langsam zu Joxx und dann wieder zurück zu Seyshaban. "Wollen wir das wirklich riskieren?"
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

"Wartet bitte"
kommt es tief gebrummelt von Ruppert. Er hebt die Arme um mit den Händen ein paar Geesten zu vollführen und murmelt leise ein paar Worte.

"Odem Arkanum"
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

MI für Ruppert

[MI]Kaum hat Ruppert den Spruch beendet, kann er seine gesamte Umgebung nur noch in unterschiedlichen Schattierungen von Rot wahrnehmen. Dagegen erscheint die Gestalt der magiebegabten Megrin schon fast grau. Das Ende des Stabes gehört neben den Kristallen zu den am intensivsten leuchtenden Objekten.[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten