• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Hey, was ist denn da vorne bei euch los?" ruft Megrim über Alaaras Kopf hinweg - der Wortwechsel der beiden war nur zum Teil zu ihr durchgedrungen, aber Drachir klang zuletzt dann dochh etwas beunruhigt...
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert sackt wie ein nasser Sack zusammen und rollt noch etwas die Treppe hinunter, bis ihn das Geländer (oder was auch immer die Wendeltreppe umsäumt) stoppt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Leicht überrascht beugt sich Drachir nach kurzem Zögern hinunter und zieht den bewusstlosen Ruppert zurück die Treppe hinauf. Er ist es nicht gewohnt, dass sich jemand, der seinen Angriff eigentlich sieht, nicht wehrt.

Entschuldigend blickt er in Richtung der Gruppe, die sicher wissen will, warum er den Magier attackiert hat. "Er sprach von Magie dort unten und wollte unbedingt so schnell wie möglich hin. Ich fürchtete, dass er vielleicht einem Zauber erlegen ist. Und bewusstlos ist er mir lieber als unter einem Bann. Es sollte nicht lange dauern ... etwa eine Minute oder maximal zwei. Er hat sich nicht gewehrt, deshalb war es ein sauberer Treffer, daher wird es keine Nach- oder Nebenwirkungen geben."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Joxx schüttelt den Kopf. "Vielleicht hat er ja nur einen Schatz gerochen. Magier sollen so etwas können. Ich kann ja mal nachsehen! Soll ich?" Joxx macht nicht den Eindruck, als würde auf ein "Ja!" warten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir's Blick, den er Joxx zuwirft ist vernichtend. Dann entspannt er sich aber ein wenig und nickt nachdenklich. "Ruppert sprach aber von Magie, also sei vorsichtig. Keine Alleingänge, ist das klar? Bevor du irgendwelche Dinge öffnest oder Räume betrittst, kommst du zurück. Weitere Verluste können wir uns nicht leisten."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Offensichtlich hatte Joxx eine andere Antwort erwartet, denn er zögert kurz nach Drachirs Eröffnung. Doch dann schluckt er, zeiht seine beiden langdolche und macht sich tapfer auf den Weg nach unten.

Es vergehen kaum 2 Minuten, als seine Stimme von unten herauf tönt. "Ohhh bei allen Göttern! Ist das schöööööön hier. Kommt alle runter! Schnell!!"
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Zweifelnd verschränkt Megrim die Arme über der Brust, nachdem sie Joxx widerwillig vorbei gelassen hat.

"Kannst Du das, was du siehst etwas genauer beschreiben?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Kristalle - wohin das Auge reicht!" Joxx scheint sich wieder umgedreht zu haben, denn seine Stimme ist nun wesentlich deutlicher zu verstehen. "Es ist eine Höhle, die über und über mit Kristallen bewachsen ist. Und darin gibt es tolle Lichtreflexe. Das müsst ihr gesehen haben. Und dann ..." - Jetzt wird seine Stimme wieder schwächer. " ... da ragt ein Stab aus der Decke .... Moment!"
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Stöhnend kommt wieder etwas Leben in Ruppert. Langsam und umständlich richtet er sich auf und klopft seine Robe ab. Er massiert sich den Hals, dort wo er getroffen wurde und schaut fragend in die Runde.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

"Ein Stab? ... Moment? ... au Mist. JOXX, KOMM SOFORT WIEDER HER!"

Drachir zuckt kurz zusammen, als Ruppert sich rührt. "Tut mir leid, Meister Ruppert. Du wirktest ... beinahe besessen. Joxx ist vorgegangen um nachzusehen. Was war mit dir los? Warum wolltest du unbedingt dort hinunter?"
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"hmmm ... besessen?"
Ruppert horcht scheinbar in sich hinein.
"Dort unten ... irgendetwas lockt dort unten ... auf magische Weise. ... Mehr kann ich .. noch nicht sagen. ... Passt auf mich auf."
Mit einer Geste bittet er die Gefährten voran zu gehen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Der Arzt nickt Ruppert knapp zu, richtet sich wieder auf und bewegt sich langsam die Treppen hinab. "Joxx! Lebst du noch!?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Drachir vermeint ein leises, atemloses "Ja!" zu hören, ist sich aber nicht sicher.
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Zumindest lebte er noch, als er oben angekommen war - von daher sollten wir einfach mal nach ihm sehen. Der Weg ist ja offenbar ungefährlich!"

Seyshaban nimmt sein Gepäck wieder auf und schickt sich an, Joxx zu folgen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.700
Punkte
278
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir nähert sich dem unteren Ende der Treppe und blickt sich immer wieder nach dem Rest der Gruppe um. Unten angekommen, bleibt er stehen und sieht sich nach Joxx um.
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Ruppert versucht nun dem magischen Einfluss zu widerstehen und folgt den anderen die Treppe hinunter.
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Megrim nimmt die stumme Alaara bei der Hand und führt sie die Treppe hinab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten