• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Als die Gefährten - Alaara ist bei ihnen - wieder die Augen öffnen scheint es Nacht zu sein. Schließlich erkennen Sie, dass sie sich in einer Höhle mit einem unterirdischen See befinden, an deren Ufer sie liegen.

Das Ufer ist steinig und flach. Von ihm aus geht der natürliche Verlauf der Höhle aufwärts, die Wände wandern zusammen und bilden einen Spalt von ungefähr 3 Schritt Breite. Vor diesem Spalt stehen 2 Statuen - vermutlich aus Stein - in Form von Wölfen auf Sockeln. Zwischen diesen Sockeln verläuft eine Schwelle. Die beiden Wölfe blicken sich gegenseitig an.

Die Luft in dieser Höhle ist heiß und stickig. Weiter hinten in der Höhle, jenseits der Schwelle, sieht es so aus, als brenne dort ein gigantisches Feuer. Genaueres kann man aber nicht erkennen, man sieht nur aufleuchtende Helligkeit.

In die andere Richtung dehnt sich der See aus, so weit man in der Dunkelheit sehen kann. Boote um den See zu befahren, sind nicht zu erkennen!

"Na toll!" meint Joxx und erhebt sich. "Wo sind wir hier?"
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir schluckt ein Kommentar ob Joxx' überstürztem Handelns mit der Nuss hinunter und tastet sich vorsichtig zum Wasser hinunter. Dort angekommen, schnüffelt er daran und prüft dessen Temperatur und Klarheit mit der Hand. Er möchte wissen, ob es trinkbar ist. Ist er davon überzeugt, kostet er vorsichtig davon mit der Zungenspitze. Sollte er es dann immer noch für trinkbar halten, nimmt er ein paar Schluck und füllt dann seine Vorräte auf.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

"Wasser! Höhle! Wir sind raus aus diesem Ganggewirr! Endlich!
Aber diese Hitze, so stickig - wir sollten sehen, dass wir endgültig ist Freie kommen. Diese Statuen.. Hmm, das weckt keine guten Erinnerungen. Ich werde mir die mal aus der Nähe ansehen!"


Sagt es und macht sich auf den Weg
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Nachdem sie ihre Beute ausgiebig gemustert hat, tritt Megrim ans Seeufer und wartet das Ergebnis von Drachirs Untersuchung ab. Sollte er das Wasser für trinkbar halten, wird sie ihren Wasserschlauch auffüllen und sich Kopf und Hände waschen.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Drachir kann an dem Wasser nichts Besonderes feststellen. Es schmeckt so, wie es schmecken sollte, vielleicht ein wenig mineralischer als Oberflächenwasser. Auffällig ist jedoch ein Schwarm unterarmlanger Fische, der sich überhaupt nicht vor Drachir zu fürchten scheint.

Seyshaban erreicht schließlich die Statuen und kann nach näherer Begutachtung eine Art Schleifspur zwischen den beiden Steinfiguren entdecken. Etwas weiter dem Höhlenverlauf folgend sieht er vier weitere Wolfsstatuen, die paaweise den weiteren Weg flankieren.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir füllt vorsichtig seinen Schlauch, lässt dabei die Fische nicht aus den Augen. "Weiss jemand von Euch, was das für Fische sind?" Gleichzeitig versucht er sich zu erinnern, ob er solche oder ähnliche Fische schon irgendwo einmal gesehen hat.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Still wie eine Statue steht Megrim neben Drachir und beobachtet eine Weile den Schwarm.

Als ein vorwitziger Flossenträger in den Schatten schwimmt, den sie über das Wasser wirft, schnellt eine weißfellige Tatze an dem Arzt vorbei, um den Fisch zu packen.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Dank ihrer tierischen Schnelligkeit erwischt Megrim den Fisch ohne Probleme. Erstaunlicherweise hat dieser keine Augen!
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Der flauschige Pelz verschwindet wieder und Megrims Arm kommt darunter zum Vorschein. Sie unterzieht den Fisch einer genauen Betrachtung:

"Augenlose Weisslinge..." meint Megrim und schlägt die Beute mit einer schnellen Bewegung mit dem Kopf auf die Kiesel am Strand.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir zuckt beide Male, sowohl beim Vorschnellen von Megrims Arm als auch beim Erschlagen des Fisches, kurz zusammen. "Bitte lasst so plötzliche Bewegungen ausserhalb von Gefahrensituationen in meiner Nähe ... jedes Mal habe ich Angst, dass die antrainierten Reflexe meines Körpers irgendwann schneller als mein Hirn sein könnten. Was Anderes ... du kennst diese Fischart?"
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

So schnell sich Megrim eben bewegt hat - es ist vergessen, als sie träge den Kopf schief legt und Drachir unter gesenkten Lidern abschätzend mustert:

"Wir sollten es irgendwann mal drauf ankommen lassen..." raunt sie so leise, dass nur er sie hören kann.

Übergangslos widmet sie sich wieder dem Fisch: "Sie leben nur dort, wo kein Tageslicht durch das Wasser dringt. Festes Fleisch, viel Fett. Gegrillt oder geräuchert seeehr lecker." Während sie spricht, hat sie schon ein Messer zur Hand und nimmt ihren Fang aus.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir hebt die Augenbrauen bei Megrims Geflüster und scheint ernsthaft darüber nachzudenken. Dann aber lenkt er wieder auf die Fische zurück. "Na dann ... fangen und essen? Wer hat Hunger?"
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Vorsichtig tritt Seyshaban genau auf die Schleifspur, ungefähr einen Schritt von der Sichtlinie der Statuen entfernt. Dann hebt er seine Waffe und fährt mit dieser zwischen den Statuen auf und ab.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

@Seyshaban: Die Schleifspur verläuft von einer Statue zu anderen quer über den Weg
 
Ein zweiter Blick offenbart Seyshaban den wirklichen Verlauf. Verwirrt schüttelt er den Kopf, bleibt aber knapp vor der Spur stehen um die Waffe wie geplant zu heben.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

MI für Seyshaban:

[MI]
Seyshaban entdeckt feine Rillen im Boden und vermutet, dass sich eine der beiden Statuen auf die andere zubewegen lässt.
[/MI]

Mittlerweile hat auch Alaara ihre Verwirrung abgeschüttelt und wendet sich an die Gruppe: "Wo habt ihr mich hin gebracht? Wo geht es hier nach draußen?"

Joxx schaut sie kurz an und schüttelt unwillig den Kopf. Dann begibt er sich zu Seyshaban. "Was entdeckt?" spricht er ihn an.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir reagiert auf Alaaras Fragen. "Auf beides haben wir derzeit noch keine sicheren Antworten, aber wir werden zumindest zweiteres gründlichst Untersuchen. Nun zu Euch, geht es Euch gut? Habt ihr Schmerzen oder fehlt Euch etwas?" Der Arzt beobachtet sie jetzt ganz genau und achtet auf etwaige Symptome oder offensichtliche Verletzungen.
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Alaara macht 2 Schritte auf Drachir zu. "Die einzigen Schmerzen, die ich habe, können nur durch Folter und Tod meiner Entführer geheilt werden! Und ich will endlich nach Hause!" Ihre Worte sind etwas überlaut und von hohen Untertönen begleitet.
 
DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit? - Drachir Giwdul Miad

Drachir weicht eine Handbreit zurück, scheinbar leicht schockiert, und meint dann: "Bitte verzeiht, aber ihr solltet Euch nicht von Rachegefühlen leiten lassen - aber vielleicht wird Euer Wunsch ja zumindest zum Teil erfüllt." Dann wird seine Stimme sanft und beruhigend. "Was Euren zweiten Wunsch betrifft ... daran arbeiten wir gerade. Allerdings bitte ich Euch, bis dahin die Ruhe zu bewahren, da sonst wir es sein könnten, die den Tod finden. Bei Eurer Verteidigung."
 
AW: DuN: Vom Regen in die Traufe - oder Freiheit?

Megrim hat inzwischen den unterarmlangen Fisch zerlegt, ohne dass sie den Fragen des Mädchens Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Das folgende Gespräch zwischen Alaara und Drachir hingegen verfolgt sie mit interessiertem Gesichtsausdruck.
"Warum sprichst Du ihr das Recht auf Rache ab?" sie klingt wahrhaft überrascht - und ein wenig enttäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten