• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Der Saal des Lichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seyshaban ibn Nazir

"Ja, aber welcher andere Vorschlag steht denn sonst im Raume? Warten auf einen Fingerzeig der Götter? Wohlan, mir scheint, dass dem die Götter helfen, der sich selbst hilft. Noch länger..."

Was immer Seyshaban noch sagen wollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn bevor es seine Lippen überschreitet, bricht Joxx durch die Lichtmauer. Mit einem Wutschrei springt Seyshaban diesem hinterher:

"Yukassar yadaiak! Oh Du Sohn des Eigensinns!"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Vielleicht das Feld betreten, in dem nicht noch eine weitere unbekannte Komponente herumschwirrt!"

Meint sie etwas erbost. Doch nach diesem kurzen aubrausen (sofern der Ton dem Wort brausen überhaupt würdig ist...) glätten sich ihre Züge wieder.

JoXx ignoriert sie... jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn er nicht warten will... So blickt sie ihm nur kurz nach und widmet sich dann wieder dem Gespräch.

"Wie dem auch sei. Vielleicht sind die Platten so angeordnet wie auch der Abstand der Ziele zu einander sind. Wenn wir die Platte betreten, die Beryts am Nächsten ist, kommen wir vielleicht in eine Gegend, die relativ nahe an seinem Aufenthaltsort ist. Ich weiß wie unwahrscheinlich das ist, aber zumindest ist es ein Plan?"

Fragend blickt sie in die Runde. Zum erstenmal seit sie hier sind, scheint sie wieder einigermaßen zufrieden mit sich zu sein. Erwartungsvoll blickt sie in Rupperts und Seyshabens Gesicht... was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert hört den Gefährten zu, was sie zu sagen haben ohne selbst etwas zu sagen. Als Joxx dann durch den Vorhang tritt, versucht er ihn daran zu hindern ... zumindest macht er einen Schritt in dessen Richtung und sein Arm schnellt vor. Als dann auch noch Seyshaban mit einem Wutschrei durch den Lichtvorhang springt sinkt sein Arm schlaff herab.
Er erwidert kurz Lilumes Blick ohne jedoch etwas zu sagen und schaut zu Megrimm - dann Richtung Drachir - den er dann auch ruft.

Mit den Worten "ich schau mal ..." steckt er den Kopf in den Lichtvorhang und schaut nach Joxx und Seyshaban.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Durch die Rufe von JoXx und Seyshaban beunruhigt, kehrt Drachir in die Kammer zurück und stellt fest, dass nur noch Ruppert und Lilume vor dem Lichtvorhang stehen.

"Was in Namen aller Götter treibt Ihr da?", fragt er nicht ohne eine gewisse Gereiztheit in der Stimme.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Uns wurde die Entscheidung, was wir tun wollen, gerade abgenommen."

Meint sie auf Drachirs Frage hin.
Ruppert fasst sie vorsichtig an der Schulter an.

"Verzeiht, aber die Wartezeit ist vorbei. Gehen wir."

Entschlossener als man sie kennt geht sie dann durch den Vorhang...
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir lässt Ruppert mit einer einladenden Geste den Vortritt und übernimmt die Rolle des Schlusslichtes. Bevor auch er durch den Vorhang tritt, lauscht er aber noch, ob sich vielleicht zuletzt noch jemand nähert.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert zuckt nur ergeben mit den Schultern und macht einen Schritt nach vorn durch den Vorhang hindurch.

"Und nun?"

fragt er niemanden Bestimmten.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Leicht zitternd steht Joxx im Inneren des Lichtvorhangs. Die Augen - wie alle anderen auch - leicht zugekniffen ob der herrschenden Helligkeit, scheint er sich zu wundern, dass er noch lebt. Dann packt ihn nach Rupperts Worten ein neuer Tatendrang. Er schaut sich um und stellt fest, wo das Feld liegt, in dem die erste Ratte verschwunden sein muss. Dann holt er geschwind eine zweite Ratte aus seinem improvisierten Sack und wirft sie unsanft auf das andere Feld, welches neben dem liegt, auf dem alle gerade stehen.

Kaum berühren die Pfoten der Ratte den schwarzen Boden, verschwindet sie. Und dann geschieht das Unerwartete: Der Boden bleibt schwarz!

Erneut verängstigt blickt Joxx auf! "Was zum Drachendreck bedeutet nun das?" fragt er sichtlich an Ruppert gewandt.

MI für Ruppert:
[MI]Das Feld ist jenes, in dem Ruppert die magische Komponente erkannt hat, welche die anderen Felder nicht besitzen![/MI]
Ende MI
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir tritt als Letzter durch den Lichtvorhang und beobachtet JoXx' Aktion. Auf seine Frage hin zuckt er mit den Schultern und meint abwesend: "Intelligente, lernfähige Falle?" Währenddessen sieht er sich aufmerksam um und bewegt sich vorsichtig über den nichtschwarzen Bereich.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Hmm... hätte JoXx aufgepasst, dann wüsste er was das ist. Aber an Lilume ist die Frage nicht stellt, weshalb sie auch nicht darauf antwortet, sondern nur wissend lächelt und sich dann wieder im Raum umblickt und überlegt. Ihr wäre es noch immer lieber auf gar keine dieser Platten zu steigen, aber was bleibt ihr übrig? Aber dann bitte nicht übertrieben gefährlich.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert hebt seine linke Braue, als er realisiert, daß sich das Feld auf das Joxx die Ratte warf nicht verändert und zu Felsboden wird.

"Aha ... das also bewirkt ... diese Extra-Komponente .. "

kommentiert er eigentlich mehr für sich selbst als für die anderen. Dann erläutert er, wie es sich seiner Meinung nach mit diesem Feld verhält.

"Dieses Feld .. ist jenes .. mit der zusätzlichen Komponente ... das einzige ...wie ich feststellen mußte. ... Diese zusätzliche Komponente .. im Gewebe der magischen Fäden ... scheint zu bewirken, ... daß es mehrfach .. ausgelöst werden kann."

Den nächsten Satz spricht er eindringlicher als bisher.

"Ich weiß nicht, ... wo es hin führt. ... Aber .. ich gehe davon aus, .. daß ... sollten wir es betreten ... es uns alle ... zum selben Ziel führen wird. ... Ob es nun zum .. Herren dieser Gänge ... und der lockenden Ausstrahlung führt .... oder in die Freiheit ... oder in ein Verlies! ... Ob es ein Zurück gibt ... kann ich auch nicht sagen."

Mit einem nachdenklichen Blick schweigt er wieder. Leise fügt er dann einige Augenblicke später an:

"Ich fürchte ... für Beryt .. können wir nichts mehr tun ... wenn wir dieses Feld betreten ..."
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Megrim ist es nicht gelungen, Joxx noch rechtzeitig zurückzuziehen - und ihre Hand, die ihn eben noch am Schlafittchen packen wollte, hält nur knapp vor seinem Genick, bevor sie sie zur Faust ballt und wieder sinken läßt.

"Fierfek! Du verdammter, Di'kut!
" dann schüttelt sie - mühsam beherrscht und fassungslos den Kopf.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

"Mehrfach Benutzbar ... eine Ahnung, wie oft genau? Wäre nicht so günstig, wenn nur die Hälfte von uns transportiert wird und der Rest sich aussuchen kann, auf welches Feld er tritt."
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Dann gehen wir jetzt alle da rein, ja?" fragt Joxx lauernd!
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Nach Rupperts Worten ist Lilume noch mehr in Gedanken vertieft. Sie steht nur da und blickt auf dieses eine Feld, welches vielleicht... aber nur vielleicht alle transportieren könnten. Nach kurzen zuckt sie mit den Schultern und sieht wieder in die Runde.

"Dann ist das unsere einzige Option.... Reihenfolgenwünsche?"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

"Ich geh' als erste." mault Megrim - offenbar immer noch verschnupft, wegen Joxx' Kurzschlusshandlung - packt mit beiden Händen fest ihre Streitaxt und schiebt sich nach vorn zum Rand der Platte.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

"Bevor einer geht ... will ich wissen, ... ob alle gehen wollen. ... Ich werde freiwillig .. als letzter gehen, ... da mir noch ... die Möglichkeit zur Verfügung steht .. aus eigener Kraft ... an die Oberfläche ... zu teleportieren."

In seinem Gesicht spiegelt sich dabei aber sein unwohles Gefühl wieder, welches der Gedanke daran in ihm auslöst.

"Es würde allerdings ... 2 oder 3 Tage dauern ... bis ich wieder über ... genügend Kräfte verfüge."

fügt er dann noch etwas leiser an.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

"Wenn, dann hätte ich vorgeschlagen, dass wir nach Möglichkeit gleichzeitig den Schritt machen oder einander zumindest an den Händen halten ... und jetzt keine billigen Sprüche bitte, dafür ist keine Zeit."

Seit Ihrer Ankunft in diesen Ruinen und dem damit verbundenen unterirdischen Gängen scheint sich Drachirs Art immer mehr zu verändern.
 
Seyshaban: Der Saal des Lichts

"Was auch genau das ist, was wir besprochen hatten. Alle gemeinsam oder keiner - und keiner ist keine Alternative. Die Götter stehen uns bei, los gehts!"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Jeder einzelne der Gruppe fasst nach den Worten von Drachir und Seyshaban einen anderen der Gefährten an den Händen. Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt, so dass Joxx und Megrim jetzt in der Mitte stehen, während Seyshaban den linken und Drachir den rechten Abschluss der Ketten bilden.

Mit einem beherzten Seufzer von Joxx betritt die Gruppe schließlich gemeinsam das schwarze Feld und gemeinsam wird es allen schwarz vor den Augen und die Welt verschwindet!

[OT]Hier geht es weiter: Im Labyrinth der Versuchunghttp://www.rpg-foren.com/dera-drakonim-f201/ig-dun-im-labyrinth-der-versuchung-t9925.html#post90701![/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten