• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Kristallhöhle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Ruppert stöhnt leise auf.
"Alles hier ... " er macht eine all umfassende Geeste, "ist arkan aufgeladen ... von immenser Kraft ... auch das Stabende."
Er blickt seine Gefährten an.
"Ich kann nicht sagen, .. was es auslöst ... den Stab zu .. betätigen, ... aber ich sehe auch .. keinen anderen Weg ... hier heraus."
Ein leichtes Schulterzucken begleitet sein Satzende.
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachir begibt sich in eine ähnliche Haltung wie Seyshaban und meint: "Los, Joxx, rauf mit dir."
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

"Ääähh, echt jetzt?" zögert Joxx plötzlich. "Ich will mich ja nicht vordrängen!"
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachir zuckt mit den Schultern und nickt. "Du wolltest es tun, ohne zu wissen, ob es ein Risiko gibt. Jetzt wissen wir, DASS es eines gibt, also bin ich dafür, dass du dieses ausnahmsweise mal BEWUSST trägst."
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Joxx sieht Drachir zweifelnd an und wendet seinen Blick dann zu Seyshaban!
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Nachdem Seyshaban minutenlang nicht reagiert, senkt Joxx den Kopf und murmelt "Lieber doch nicht ....!"
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

"Hmph!", kommt es halb triumphierend und halb verärgert von Drachir. "Dann hilf Seyshaban wenigstens dabei, mich hochzuheben." Und damit setzt der Arzt dazu an, sich von den beiden eine Räuberleiter machen zu lassen.

Sobald er oben ist, untersucht er die Umgebung des Stabes, ob neben den von Ruppert festgestellten magischen Energien vielleicht auch mechanische Auffälligkeiten vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, greift er nach dem Stabende, passiert dann nichts, probiert er ihn zu bewegen.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Mit einem leichten Lächeln quittiert Seyshaban die Wirkung seines Schweigens. Dann tritt er zu Joxx und formt mit diesem die angeforderte Räuberleiter.

"Mögen die Götter uns beistehen!
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Ruppert hingegen komzentriert sich auf die Vorbereitung eines Schutzzaubers gegen arkane Angriffe. Er rechnet zwar nicht wirklich damit, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachir nickt allen kurz zu, beginnt dann seinen Aufstieg und führt die geplante Untersuchung durch.
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

"Ich denke schon, aber ich will auf Nummer sicher gehen, dass nicht vielleicht was mechanisches auch noch dranhängt."
[MI]
Sobald er oben ist, untersucht er die Umgebung des Stabes, ob neben den von Ruppert festgestellten magischen Energien vielleicht auch mechanische Auffälligkeiten vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, greift er nach dem Stabende, passiert dann nichts, probiert er ihn zu bewegen.
[/MI]
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Alle Anwesende können beobchten, wie Drachir die Umgebung des Stabes untersucht und abtastet. Dann berührt er den Stab und alle halten die Luft an! Doch nichts geschieht!

MI für Drachir
[MI]Der Stab fühlt sich warm, jedoch nicht heiß an![/MI]
Schließlich versucht Drachir mehrere Bewegungen am Stab und das Herausziehen aus der Decke funktioniert offensichtlich problemlos.

Aufmerksame Beobachter bemerken, wie die magischen Lichtblitze in den Kristallen der Höhlenwände weniger werden.

MI für Ruppert und Megrim
[MI]Die freien magischen Energien nehmen spürbar ab![/MI]

Schließlich hat Drachir einen Stab von ca. 1,5 Schritt Länge komplett in seiner Hand und springt zu Boden. Ein fast schon glückseliges Lächeln umspielt sein Gesicht, während er in die Betrachtung des Stabes vertieft ist. Dieser Stab weist keine offensichtlichen Besonderheiten oder Verzierungen auf!

Wenige Augenblicke später erlischt das Funkeln in den Kristallen komplett und in der Höhle wird es dunkel. Irgend in der Höhle ertönt ein Geräusch, als würde Glas auf dem Boden zerspilttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

"Hat jemand eine Fackel bei der Hand?" Drachir versucht sich zu erinnern, wo der Eingang zu dieser Höhle war. oO In dem Gang brannten doch Fackeln, oder? Da sollte doch ein Lichtschein zu sehen sein ... Oo
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Als Drachir nach einer Fackel fragt erhellt es sich sofort wieder in der Höhle. Das Licht geht von Ruppert´s Stabspitze aus. Ruppert schaut in die Richtung, aus der das splitternde Geräusch kam und bewegt sich langsam dorthin.
 
AW: DuN: Die Kristallhöhle

Nachdem Rupperts Stab die Höhle wieder erleuchtet, kann man eine Stelle erkennen, an der geborstene Kristalle auf dem Boden liegen. Direkt darüber ist in der Decke nun eine Falltür erkennbar.
 
DuN: Die Kristallhöhle - Drachir Giwdul Miad

Drachir nutzt das Licht, um mit einem Streifen Verband einen Tragegurt für den Stab zu basteln. "Nun gut, Joxx. Nachdem ihr mir vorhin den Vortritt gelassen habt ... wollt ihr diesmal als erster hinauf?"
 
"Wenn Ihr nicht wollt, kann auch ich gerne vorangehen. Lässt mich nur ein Seil mitnehmen, um Euch den Aufstieg zu erleichtern und reicht mir, sobald ich oben bin, bitte meine Waffe. Sie ist zu sperrig um mit ihr zu klettern. Bitte...

Mit diesen Worten legt Seyshaban sein überflüssiges Gepäck auf den Boden, zum größten Teil lag es dort ja schon, und wartet auf die Unterstützung beim Aufstieg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten