• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Der Saal des Lichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Am Ende der ca 4 Schritt langen Treppe, die 2 Schritt in die Tiefe führt, liegt ein großer Raum.

Wie groß er ist und was sich in ihm befindet kann nicht erkannt werden, denn ein "Lichtvorhang" verläuft von Boden bis zur Decke und bildet ein Rechteck, welches so im Raum liegt, dass man es einmal umrunden kann. Dabei liegt zwischen Wand und Lichtbarriere immer genau 1 Schitt. Das Licht des Vorhangs ist so intensiv, dass man nicht hindurch sehen kann. Die Wände, die Decke und der sichtbare Teil des Bodens sind vollkommen schmucklos.

Umrundet man den Lichtvorhang kann man die Größe des Raumes als Rechteck von 8 x 23 Schritt abschreiten.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert schaut sich diesen Lichtvorhang an und beginnt in seiner Tasche zu wühlen. Nach einen kleinen Moment hat er einen Brotkrumen herausgefischt und wirft ihn gegen den Lichtvorhang.
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir beugt sich zu JoXx hinüber und raunt ihm zu: "Vielleicht gibt es hier noch Geheimtüren, sehen wir mal nach." Damit macht er sich auf den Weg, um jedem Schritt des Raumes abzusuchen.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Nachdem sie dem Lichtvorhang wenig mehr, als einen flüchtigen Blick geschent hat, begibt sich Megrim an die von ihr aus links gelegene Ecke des Raumes und bleibt dort in wachsamer Haltung stehen, so dass sie zwei Seiten des Raumes entlang des Vorhanges im Blick hat. Mit fragend schräg gelegtem Kopf schaut sie sodann zu Seyshaban hinüber - offenbar in der Erwartung, dass er die andere Seite ähnlich sichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Nachdem Rupperts Brotkrumen, von Joxx Argusaugen verfolgt, anscheinend unbeschädigt hinter dem Lichtvorhang verschwindet und nicht mehr gesehen wird, kommt Bewegung in Joxx.

Er nickt Drachir zu und begibt sich zu der Längsseite, an der Megrim Stellung bezogen hat. Mit einem Augenaufschlag in ihre Richtung, der wohl bedeuten soll "Pass bitte gut auf mich auf!", beginnt er aufmerksam die Längsseite des Raums nach Geheimtüren abzusuchen. Dabei ist er sehr bemüht, nicht mit dem Lichtvorhang in Berührung zu kommen.
 
Seyshaban ibn Nazir :: Ankunft im Saal des Lichts

Seyshaban nimmt Megrims Blick auf, folgt diesem und nickt. Dann begibt er sich in die andere Ecke wo er ebenso wie Megrim Stellung bezieht. Auf dem Weg dahin hört man ihn leise grummeln:

"Verdammtes drachisch verseuchtes Nest. Wieviel Magie denn noch?"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Den Wartenden ist klar, dass bei der Größe des Raumes, Joxx und Drachir bis zu einer halben Stunde benötigen werden, um die Wände nach verborgenen Türen und Mechanismen abzusuchen!
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert scheint eine Weile lang über etwas nachzudenken. Spontan holt er dann sein Tagebuch hervor und reisst vorsichtig das letzte Blatt heraus. Dieses rollt er dann schräg zu einer dünnen Röhre, die er dann noch etwas in die Länge zieht.
Er wedelt ungeduldig mit der Röhre herum, in der Hoffnung Megrim und Seyshaban mögen ihn bemerken. Sollten sie ihn nicht sehen können, geht er zu ihnen um seinen Plan zu erzählen.
Wenn sie ihn jedoch sehen können, macht er ihnen mit Gesten klar, was er vorhat.
Er hält sich die Röhre demonstrativ vor ein Auge, bückt sich dann um anzudeuten die Röhre dicht über dem Boden durch den Lichtvorhang zu führen. Er richtet sich wieder auf und hält sich erneut die Röhre vor sein Auge und dreht dabei den Kopf von links nach rechts und wieder zurück.
Sollten beide ihr Einverständnis signalisieren, legt er sich auf den Boden um seinen Plan auszuführen. Reicht die Röhre nicht durch den Vorhang, wird er sie immer länger ziehen, bis er entweder was sehen kann oder die Röhre nicht weiter ausgezogen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seyshaban ibn Nazir :: Wache im Saal des Lichts

Seyshaban sieht Rupperts Winken und beobachtet, was dieser ihm zu deuten versucht. Er überlegt kurz, dann nickt er. Anschließend winkt er selbst Megrim zu, deutet auf seine Brust, hebt den Arm und macht zwei winkende Bewegungen in Richtung Ruppert.
Dann verlässt er seinen Posten und bezieht einen neuen in der Nähe Rupperts, weit genug entfernt um diesem Bewegungsfreiheit zu lassen und nach genug, um im Notall scnell nach ihm greifen zu können.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Während Drachir und Joxx noch die Wände absuchen, bemüht sich Ruppert durch den Lichtvorhang zu blicken.

Sicherlich selbst ein wenig erstaunt, muss er feststellen, wie einfach dies doch ob seiner Idee funktioniert. Nichts passiert und Seyshaban sieht, wie sich Rupperts Mienenspiel in neugieriges Erstaunen verwandelt.

MI für Ruppert (nun für alle offen, weil Ruppert es erzählt):

Der Lichtvorhang ist nur ungefähr 5 Halbfinger dick.

Im Innern der Lichtbarriere steht genau gegenüber Rupperts Position ein steinernes Podest, das sich über die gesamte Breite des inneren Raumes erstreckt. Darauf sitzt eine doppelt mannshohe Statue, vermutlich aus Stein, die ohne Zweifel einen Gott oder Dämon darstellt. Sie besitzt einen menschlichen Körper jedoch mit 2 Armpaaren. Die Beine sind untergeschlagen. In den Händen hält sie einen steinernen Stab, einen Haufen Erde oder Sand, eine goldene Sonne und eine Art Wolke aus Gestein. Zwischen den Schultern ruht ein Wolfskopf mit 3 Augen, die scheinbar aus Edelsteinen bestehen, wobei das dritte Auge mittig auf der Stirn sitzt und hellblau ist, während die anderen beiden rot sind.

Auf dem Podest der Statue steht etwas geschrieben, das Ruppert nach einiger Anstrengung entziffern kann:

Lobet Sharku, den Herrn der Wüste,
Groß ist seine Macht
und zahlreich sind seine Diener.
Traget seine Gesichter in Euch

und ewig wird er euch erleuchten.

Das Seltsamste an diesem Innenraum ist jedoch der Boden. Obwohl die Helligkeit des Vorhangs alles gut ausleuchtet, ist der Boden vollkommen schwarz ohne Fugen und Strukturen oder Unebenheiten. Es sieht so aus als blicke man in einen sternenlosen Nachthimmel, der alles Licht verschluckt. Davon unbeeindruckt liegt nur wenige Halbfinger entfernt Rupperts Brotkrumen auf dem Boden.

Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert bleibt eine Weile auf dem Boden liegen und betrachtet wortlos was er sieht. Als er sich sicher ist, daß wohl keine unmittelbare Gefahr hinter dem Vorhang aus Licht lauert, beschreibt er was er sieht.

"Ich sehe ein ... breites Podest ...mit einer Statue ..."
(ooc: lest vielleicht alle die MI von Tufir für Ruppert. Habe gerade nicht die Zeit für eine ausführliche Beschreibung wie sie von Ruppert wohl käme - sorry)

Auch einen Text liest er vor. Er steht wieder auf und biete den anderen an durch sein kleines Hilfsmittel zu schauen.
Falls Joxx auch schauen will, wird er ihn an seiner Kleidung festhalten um ihn dran zu hindern in den Raum zu gehen ohne das vorher mit den anderen abgesprochen zu haben.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Nachdem Ruppert seine Erzählung beendet hat, unterbricht Joxx seine Arbeit (nicht ohne einen Kohlestrich an die Wand zu machen, um zu markieren, wo er stehen geblieben war) und läuft schnell aber vorsichtig, um nicht mit dem Vorhang in Berührung zu kommen, zu Ruppert und ruft "Ich will auch schauen, ich auch, ich auch ...." Bei ihm angekommen wirft er sich auf den Boden und geiert nach der Sehhilfe.
 
Seyshaban :: Vor der Lichtmauer

Amüsiert ob des Chaos tritt Seyshaban aus dem Weg, als Joxx angerannt kommt.
oO Wie ein kleines Kind, unglaublich... Oo
Er ruft ihm entgegen:
"Nur mal langsam, nicht dass Du fällst. Die Mauer scheint nicht wegzulaufen!"
Dann wendet er sich an Ruppert:
"Der Brotkrumen ist unbeschadet durch den Vorhang gekommen? Sollte das bedeuten, dass auch wir ihn unbeschadet durchdringen können? Ich meine, es ist nur Licht, das hat noch niemandem geschadet! Vielleicht sollte man es versuchen?"​
Seyshaban scheint einen Moment zu überlegen, dann hebt er die linke Hand, streckt den Finger aus und berührt vorsichtig den Lichtvorhang...
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir hält kurz in seiner Tätigkeit inne, um Rupperts Bericht zuzuhören.

oO Neue Götter ... toll ... als wenn ich nicht schon genug Probleme mit Glauben und Religion hätte. Oo

Als JoXx dann zu dem Magier läuft und um die Sehhilfe bettelt, schüttelt der Arzt den Kopf und muss ein Lachen unterdrücken. Irgendwie beginnt er, sich für den jungen Mann zu erwärmen.

oO Alt werden und dumm bleiben ... das ist echt ein Kunststück. Oo

Dann widmet er sich wieder seiner selbstgewählten Aufgabe. Nebenbei bemerkt er: "Wollen wir dann gleich durch das Licht gehen, oder suchen wir den Raum noch fertig ab? Wir wissen ja nicht, ob wir wieder zurück können oder es dort einen Ausgang gibt."
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Durch die Röhre schauend, murmelt Joxx halblaut vor sich hin: "Sharku .... von dem habe ich schon gehört .... der wird eher im Süden verehrt ... in Marindacheel ..... hier ist er eigentlich kaum zu finden ..... seltsam!"

Dann blickt er auf und reißt faszinierend die Augen auf, als Seyshaban seinen Finger in den Lichtvorhang steckt. "Wenn du den Finger weiter durchsteckst, werde ich von der Seite schauen, ob er im Innenraum wieder herauskommt!" grinst er ihn an.

Dann schaut er zu Ruppert und meint zu ihm: "Der Boden .... der sieht aus, als würde er Leute verschlucken ... ich habe so etwas mal gesehen .... da verschwanden Lebewesen drin und kamen nicht mehr heraus!"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Nachdem Megrim eine Weile zugeschaut und zugehört hat, meldet auch sie sich zu Wort:

"Lasst uns zunächst den Raum ausserhalb des Vorhangs untersuchen."
antwortet sie auf Drachirs Frage. "Möglich, dass wir andernfalls keine Gelegenheit mehr dazu haben."

Nach wie vor steht sie an der linken Ecke des Raumes, sie hat ihre Stimme kaum erhoben, aber ihr ruhiger Alt dringt deutlich bis zu der Gruppe um Ruppert.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert nickt zunächst Seyshaban bezüglich des Brotkumens und dann Megrim zustimmend zu.

"Ich würde es .. auch vorziehen .. zunächst ausserhalb des Vorhangs ... alles abzusuchen. ... Was uns hinter dem .. Licht erwartet ... wissen wir ja .. ungefähr .. und ich neige dazu ... Joxx´ Warnung wegen dem ... Fussboden ernst zu nehmen. ... Desweiteren werde ich .. von der anderen Seite ... auch nochmal durch .. den Vorhang schauen. .. Auch wenn ich .. dort nichts Besonderes erwarte ... "

Sogleich macht er sich auf den Weg zur gegenüber liegenden Seite um von dort ebenfalls durch den Lichtvorhang zu schauen.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx gibt Ruppert seine Rolle zurück, damit er sie mitnehmen kann.

MI für Ruppert:
[MI]
Auf der gegenüberliegenden Seite stößt Ruppert vom Boden angerechnet bis in eine Höhe von 1,5 Schritte nach jeweils 5 Halbfingern stets direkt an die Rückseite des Podests der Statue. Darüber gibt es Stellen, an denen er an die Rückseite der Statue selbst stößt oder aber wie zuvor durch den Vorhang blicken kann. Er entdeckt dabei nichts Neues, außer der geänderten Perspektive.
[/MI]
Ende MI

Joxx selbst fingert ein Stück Pergament aus seinem Rucksack rollt es ebenfalls zu einer Rolle und geht zu einer Längsseite des Lichtvorhangs. "Warte ..." ruft er Seyshaban zu, dann steckt er die Rolle von dieser Seite durch den Vorhang und lunzt hindurch. "Jetzt!" ertönt es dann an Seyshabans Adresse
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Beryt war die ganz Zeit ziemlich still und hatte sich im Laufe der Aktivitäten ebenfalls mit der Suche nach geheimen Türen auf eine der Längsseiten des Raumes begeben.

"Mir stinkt das jetzt! Das geht mir zu langsam!" ruft er dann plötzlich aus vollem Halse und verschwindet mit einem schnellen Schritt im Lichtvorhang ungefähr auf der Höhe von 2/3 des Weges vom Eingang aus gerechnet.

[OT]Das entspricht etwa 7 Schritt von der Grenze des Lichtvorhangs aus gerechnet oder 9 Schritt vom der Treppe her, die ihr heruntergekommen seid.[/OT]
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

"Beryt! NEIN!" Zu spät bemerkt Drachir das Vorhaben des Zwerges und kann nur noch hilflos zusehen, wie dessen Gestalt in den Lichtvorhang taucht. Nur mühsam unterdrückt er den Drang hinterherzuspringen. "Was passiert mit ihm?! Sagt mir, dass er noch da ist und lebt, damit ich ihm persönlich den Hals umdrehen kann!" Auf dem dunklen Gesicht des Arztes umkreisen sich Wut und Sorge, wie zwei Kampfhunde in einer engen Grube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten