• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Der Saal des Lichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Nicht ganz aber dennoch zufrieden nickt Drachir Megrim zu. Dann bezieht er Position hinter der Gruppe, wirft Lilume einen aufmunternden Blick zu und hält die Stufen im Auge. Nicht, dass die beiden Rattenfänger irgend jemanden aufgeschreckt haben, unangekündigter Besuch wäre jetzt alles andere als wünschenswert.

Nach einigen Überlegungen meint er über die Schulter: "Ich werde den Raum oben im Auge behalten ... nicht, dass wir unvorbereitet unter Zeitdruck geraten." Dann bewegt er sich auf die Treppen zu und soweit hinauf, dass er verstohlen die anderen Zugänge zu dem runden Raum beobachten kann, Beil in der Linken, Wurfmesser in der Rechten.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert nimmt nach einer Weile den Kopf wieder aus dem Lichtvorhang zurück und schaut nachdenklich in die Runde der Gefährten, bevor er in seiner seltsamen Art zu sprechen Aufklärung gibt.

"Der Lichtvorhang .. ist nicht nur Licht. ... Er besitzt wahrscheinlich .. auch eine magische Komponente. ... Man spürt einen Sog ... hinein in den Raum. .. Ich konnte .. diesem Sog widerstehen ... doch mahne ich .. zur Vorsicht."

Er stockt kurz und seine Augen blitzen auf, gerade so, als ob ihm eine Idee gekommen oder eine Erinnerung wach geworden ist. Ein Augenrollen begleitet von einem leichten Seufzen deutet wohl auf gedankliche Selbstschelte hin. Er greift zu dem kleinen Stab, den ihm Drachir gab und nimmt ihn von Gürtel.
Wieder auf die Gefährten fokussiert fährt er mit seiner Schilderung des Erlebten fort.

"Der Boden .. auf dem Beryt verschwand ... ist nach wie vor .. von felsigem Aussehen. .. Joxx hat .. die Ratte darauf gesetzt .. und wie erwartet .. verschwand sie nicht. ... Erst als sie .. dieses Feld verließ .. verschwand sie .. sowie sie den .. schwarzen Boden berührte. ... Sie fiel nicht tot um!"

Bei den letzten 5 Worten hebt er die Hand in der er den kurzen Stab hält hoch, wohl um auf diese Worte besonders aufmerksam zu machen.

"Wenn ihr gestattet .. werde ich ... durch den Vorhang auf den felsigen Grund treten, .. um hiermit" er wedelt mit dem Stab " .. eine magische Analyse durchzuführen .."

Mit gefurchter Stirn und erhobenem Stab erwartet er die Reaktionen der Gefährten.
 
Der Saal des Lichts

"Mhm - das heißt wohl dass es funktioniert - nur die merkwürdigen Fliesen lassen Lebewesen verschwinden - wenn wir alle zusammenbleiben können wir also hoffen, alle an denselben Ort zu verschwinden.

Aber macht ruhig Eure Analyse - vielleicht gibt sie letzte Sicherheit.

Aber zusammenbleiben bleibt wichtig!"
 
DuN: Der Saal des Lichts - Drachir Giwdul Miad

Drachir hört nur undeutlich, was hinter ihm gesprochen wird. Seine ganze Aufmerksamkeit ist auf den runden Raum und dessen Zugänge fokussiert.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert schaut nochmal fragend in die Runde, ob jemand Einwände gegen seine geplante Analyse hat. Mit einem kurzen Nicken, einer gefassten Miene und einem gebrummten "es wird etwas dauern ..." tritt er durch den Vorhang auf das Feld wo Beryt verschwand.

Sollte ihm nichts weiter passieren, löst er den kleinen Stab aus um die noch aktiven Bodenfelder zu analysieren.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

MI für Ruppert:

[MI]Ruppert fühlt wieder diesen kurzen und schwachen Sog, der ihm das Durchschreiten des Lichtvorhangs quasi erleichtert. Auf dem grauen Felsboden stehend, erreicht er das Innere des Areals und muss kurz geblendet die Augen schließen. Beim Blick durch das "Fernrohr" ließ sich diese Helligkeit zwar erahnen, aber die Realität ist der Ahnung doch um einiges voraus.

Als Ruppert wieder klar sehen kann, aktiviert er den Stab, wie er es schon einmal getan hat. Im Nu erstrahlen 5 verschiedene Bodenflächen in grellen Rottönen, während sich das Licht des Vorhangs ins rötliche verfärbend etwas abdunkelt. Hinter dem Feld, in dem die Ratte verschwunden ist, reicht der Stabzauber wohl noch für 2 Felder, in die andere Richtung für drei. Offensichtlich beträgt die Reichweite des Stabs nicht ganz 10 Schritt.

Die 5 Matrizes, die Ruppert erkennen kann, gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen und weisen deutlich die Strukturen eines Transversalis auf. Lediglich kleine Abweichungen in wenigen Matrixfäden der einzelnen Felder lassen darauf schließen, dass die Ziele der Transversali jeweils voneinander verschieden sind. Erkennbar ist für Ruppert auch, dass die Menge der gespeicherten Energie nur für Transportvorgänge über kürzere Entfernungen reicht.

Auf den zweiten Blick erkennt Ruppert gerade noch, dass es in jedem Feld eine weitere magische, ihm unbekannte Komponente zu geben scheint. Außerdem weist das Feld direkt neben dem, auf dem Ruppert steht, als Einziges offenbar eine dritte Komponente auf.

Dann erlischt der Zauber.[/MI]

Ende MI
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Lilume bemerkt zwar den Aufmunternden Blick Drachirs, doch sie ignoriert ihn, bzw. tut so als hätte sie ihn nicht gesehen. Sie ist kein Kind und sicher nicht ängstlicher oder vorsichtiger als die Anderen hier...

Stattdessen beobachtet sie Ruppert sehr genau. Doch dann gleitet ihr Blick zu dem Lichtvorhang und bleibt daran haften. Wie so oft wirkt als, als würde sie zwar auf den Schleier blicken, aber doch ganz woanders sein.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Eine Weile lang memoriert sich Ruppert was er an Informationen bekommen hat und wendet sich um, um zu den Gefährten zurück zu kehren.

"Ich komme jetzt zurück ... oder versuche es zumindest ..."

Dann macht er einen Schritt der ihn wieder auf die andere Seite des Vorhangs bringen würde.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Eine Zeit lang ist es still, dann dringt plötzlich Rupperts Stimme hinter dem Vorhang hervor, als sei dies das Normalste der Welt. Dann erscheint er auch schon wieder außerhalb des Lichts.

MI für Ruppert
[MI]Ruppert spürt den gleichen Sog wie beim Hineingehen ins Feld - nur dieses Mal in die andere Richtung - nach draußen.[/MI]
Ende MI
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Mit deutlich sichtbarer Erleichterung im Gesicht schaut er auf die Gefährten. Es dauert einen kleinen Moment bis er anfängt zu sprechen.

"Die Analyse hat ergeben, ... daß wir .. mit unseren Vermutungen ... nicht sehr falsch lagen. ... Es war deutlich zu erkennen .. das wohl jedes Feld .. mit einem Transversalis belegt ist .. jedoch mit unterschiedlichen Zielen. ... Ich kann nicht erkennen ... wo diese Ziele nun liegen. ... Vielleicht könnte ich ... wenn ein Ziel gefunden wird ... durch eine Untersuchung .. das Ziel einem der Felder zuordnen."

Er macht eine kurze Pause bevor er weiter spricht.

"In jedem Feld .. wirkt noch eine weitere ... mir unbekannte .. magische Komponente .. und in einem Feld .. sogar noch eine weitere! ... Was ich für sehr .. interessant halte."

er wirft einen kurzen aber deutlichen Blick zu Lilume bevor er weiter spricht.

"Es ist nur ... wenig Energie .. in den Transversalis-Cantionen gespeichert ... was den Rückschluß .. auf kurze Entfernungen .. zum Ziel erlaubt. ... Da das Feld ... von dem Beryt verschwand .. derzeit ohne .. aktiven Cantion ist ... und alle anderen Felder ... unterschiedliche Ziele haben .. liegt die Vermutung nahe ... daß wir nur ... von dem Feld ... welches Beryt .. unwissentlich benutzte .. auch zu ihm gelangen könnten. ... Was jedoch von einer ... Regeneration der Ladung .. oder Neubelegung abhängig wäre."

Offensichtlich hat Ruppert nicht mehr zu erzählen, denn er schaut die Gefährten fragend oder auch auffordernd an.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Dann los! Ich habe das Warten, Suchen und Untersuchen statt!" meckert Joxx los. "Das geht mir auf den Keks!"
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

"Und was genau ... schlägst Du vor"

fragt Ruppert mit leicht amüsiertem Lächeln im Gesicht.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"W w w wir gehen jetzt da rein!" antwortet Joxx leicht stotternd, aber mit fester Stimme und deutet auf den Lichtvorhang. "Erst mal dorthin, wo der Fels fest ist, wie du sagst! Dann sehen wir weiter - vielleicht damit!" Bei den letzten Worten hebt er die beiden Ratten hoch, die er noch in einem Beutel bei sich trägt!
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Etwas erstaunt, um nicht zu sagen schockiert wirkt Lilume als JoXx so sehr darauf drängt durch den Vorhang zu gehen. Als Ruppert dann beruhigt sagt nun auch endlich sie etwas zum Thema.

"W-wissen wir denn nun was dieser Lichtvorhang macht? "

Nach ihren Worten denkt sie nochmal kurz nach... eigentlich ist es egal, was er macht, stehen bleiben können sie eh nicht.

"Ich bin dafür die ... die Felder, die uns verschwinden lassen können zu umgehen. Sie bringen uns an unterschiedliche Orte und wir wissen nicht, wieviele ein Feld transportiert, bevor es inaktiv wird."


Fragend blickt sie in die Runde, sie wird sicher nicht die erste sein, die geht... zumindest hat sie das offensichtlich nicht vor.
 
Ruppert Weidenauer : Der Saal des Lichts

Ruppert scheint kurz nachzudenken, nachdem er sowohl Joxxens als auch Lilumes Reaktionen gehört hat.

"Ich habe .. wahrscheinlich nicht geschafft ... es für alle .. verständlich zu machen ...
erstens .... jedes der Felder .. führt woanders hin!
zweitens ... auf ausgelösten Feldern .. passiert erstmal garnichts mehr!
drittens ... wir wissen nicht ... ob mehrere dasselbe Feld .. benutzen können ..."

er macht eine kurze Pause.

"Wenn wir Beryt folgen wollen ... müssen wir vermutlich ... dasselbe Feld benutzen ... welches er benutzt hat. ... Dieses ist derzeit ausgelöst .. und wir wissen nicht, .. ob es sich wieder auflädt.
Das ist .. der Stand der Dinge."

Beim letzten Satz sieht er Joxx nochmal direkt an.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Joxx kratzt sich kurz am Kinn. Dann meint er: "Wenn wir alle da rein gehen, auf das Feld, das Fels ist und dann in einer Reihe .... ich meine, es ist ja da drin länger als hier draußen breit .... weißt du, was ich meine? Dann fassen wir uns an den Händen, zählen bis drei und machen denselben Schritt zur gleichen Zeit! Das wäre es doch, oder? Warten bis Beryts Feld wieder aktiv ist, ist Zeitverschwendung. Das kann doch noch Tage dauern. Oder weißt du, wie lange wir noch warten müssen?" Joxx schnauft ein wenig ob der für ihn ungewöhnlich langen Rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seyshaban: Der Saal des Lichts

"Mhmm...
Ich denke, wir waren uns einig, dass wir, komme was will, zusammenbleiben sollten. Wenn wir Beryt nciht folgen können - und so habe ich Euch verstanden, werter Ruppert, dann können wir noch lange grübeln und schließlich doch zu keinem Egebnis kommen.
Ich sage - lasst uns das Schicksal versuchen und Hand in Hand dem Schicksal trotzen - lasst uns das Feld betreten, das Euch am interessantesten vorkam.
Schlimmer kann es doch wahrlich kaum kommen. Und da der Rückweg uns ebenfalls versperrt ist - voran!"
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

Warum sich Ruppert wiederholt kann Lilume offenbar nicht ganz nachvollziehen. Sie hört ihm zwar gespannt zu, doch der leicht schräg gelegte Kopf lässt auf einige Fragen, die hinter ihrer Stirn für einiges an Bewegung sorgen, schließen. Allerdings sind diese Fragen wohl nicht sonderlich von Belang, denn sie unterlässt es etwas zu erwidern.

Von Seyshabens Vorhaben scheint sie nicht sonderlich überzeugt, wie die hochgezogenen Brauen und ihre Antwort darauf zeigen.

"Niemand misst die Tiefe des Flusses mit beiden Füßen zugleich. Oder besser gesagt: Mit langsamen Schritten voran und die Felder betreten, bei denen keine unbekannte Komponente vorhanden ist. Es ist so schon gefährlich genug oder: >>Ein heißer Ofen hat schon manchen kalt gemacht.<< Man muss es nicht noch herausfordern."
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts

"Blödes Gerede! MIR REICHT'S!!" ruft Joxx aufgebracht. Und ehe jemand reagieren kann, macht er einen Schritt durch den Vorhang hindurch. Da er noch an der Stelle stand, an der er vor wenigen Minuten die Ratte durch gelassen hat, dürfte er auf dem felsigen Stück Boden angekommen sein.
 
AW: DuN: Der Saal des Lichts - Megrim

Megrim hat sich aus dem Hin und Her der Argumente und dem erneuten Abwägen und Zögern ausgeklinkt. Sie tut es Drachir gleich und bleibt wachsam. Wenn auch im Augenblick keine Gefahr von Aussen zu drohen scheint, ist sie sich ihrer neuen Kameraden noch immer nicht sicher. Zumal auch unter ihnen keine Einigkeit herrscht und sie zu heftigen unüberlegten Reaktionen neigen...

Am Rande der Gruppe stehend, hängt sie diesen Gedanken nach, als Joxx an ihr vorbei durch den Vorhang springt. Ohne weiter nachzudenken, setzt sie ihm mit zwei langen Schritten nach und versucht ihn am Kragen zu schnappen, bevor er weitere Dummheiten machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten