• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße (Tiefwasser - Ascore)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Trollmoor

„Dann sollten wir uns beeilen bevor.....“

Ein Knurren, das aus allen Richtungen zu kommen scheint, unterbricht den Magier.

„....verdammt!“

Seratos sieht sich kurz um und sein Verdacht bestätigt sich. Er weiß nicht ob es die Kampfgeräusche waren, jedenfalls sind sie jetzt von jeder Menge Trolle eingekreist.

„Schnell, komm her.“

Hektisch winkt er Prisca zu sich.
 
Das Trollmoor

oO"Das kann doch nicht sein! Wo kommen die alle her??"Oo

Hektisch folgt Prisca Seratos' Befehl und stellt sich neben ihn. Sie blickt sich um, unentschlossen, in welche Richtung sie ihren Feuerzauber zuerst wirken soll.
"Es sind so viele und sie sind überall, habt Ihr da nicht einen Zauber?", fragt sie Seratos, etwas leiser, als könnten die Trolle sie sonst verstehen.
 
Das Trollmoor

Sie bekommt ihre Antwort von Edwin.

„Wir sind keine Anfänger, natürlich haben wir da was, besser gesagt ich. Bitte alle eng zusammenrücken.“

Der Nekromant beginnt einen Zauber zu wirken, während die Trolle immer näher kommen. Es scheinen immer mehr zu werden, selbst Seratos bekommt langsam Zweifel.

„Das müssen Hunderte sein. Edwin....es wäre schön, wenn du es schaffen könntest....schnell.“

Die Trolle lassen sich Zeit, da ihnen ihre Opfer nicht mehr entkommen können. So schafft Edwin es gerade noch rechtzeitig seinen Zauber zu vollenden.

[mi]Zauber Schutzkreis gegen Gesinnung -Böse- (1W12) = 7[/mi]

Verschlungene blaue Linien breiten sich auf dem Boden unter der Gruppe aus und verschmelzen schließlich zu einem kleinen Kreis. Die drei Abenteurer und der Dachs müssen sich zusammendrängen, um vollständig im Schutzkreis zu bleiben. Es scheint zu wirken, die Trolle kommen näher, bleiben aber in einiger Entfernung zu dem magischen Kreis stehen und wechseln verstörte Blicke. Sie können nicht begreifen, was sie da zurückhält. Aber die Macht ist aus ihrer Sicht böse.

„Tja, jetzt heißt es warten, bis die Trolle aufgeben.....oder der Zauber verlischt.“
 
Das Trollmoor

Ein bewundernder Blick trifft Edwin, bevor Prisca es verhindern kann. Sie spürt, dass dies ein mächtiger Zauber ist, wie sie ihn mit ihrer vergleichsweise geringen Erfahrung momentan niemals erschaffen könnte.

Dann mustert sie den Kreis, die Trolle und blickt zu Edwin erneut hinüber: "Wie lange werdet Ihr diesen Kreis aufrechterhalten können?"
 
Das Trollmoor

„Ich habe jetzt keinen Einfluss mehr auf den Zauber.“

Er blickt nach unten und sieht sich die feinen Linien im Kreis an.

„ Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre der Kreis besser geworden. So hält er die Trolle vielleicht zwei Stunden ab, bis er zusammenbricht. Wenigstens habe ich uns ger....“

Noch im Reden spürt er, wie etwas mit oder besser in Prisca passiert. Er hat da so eine Ahnung.

„Nein, sag mir jetzt bitte nicht, dass du wieder so einen Anfall hast.....AU, verdammt.“

Auch Grom spürt, dass da etwas geschieht und beißt Edwin in den Arm, damit er ihn fallen lässt. Lieber lässt er sich von einer Horde Trolle verspeisen, als noch einem Zauber dieser Irren ausgesetzt zu sein. Doch der Nekromant hält den Dachs eisern fest.


[mi]
Würfel mal 1W6 für Beherrschung. Wenn du eine 3 oder weniger würfelst, poste ich gleich weiter. Das heißt dann, dass du nur kurz postest, dass du dich nicht mehr beherrschen kannst oder so ;)
[/mi]
 
Das Trollmoor

[MI]Wohooo.... :D
Beherrschung: 1W6: 1

besser gehts kaum *hust*[/MI]
Prisca hört Edwins Worte kaum, auch Grom bemerkt sie nicht. Irgendwie merkt sie gar nichts mehr, außer, dass ihr Körper ohne ihren Willen handelt.
 
Das Trollmoor

Und so passiert das gleiche, wie in dem magischen Kraftfeld. Prisca saugt ohne es zu wollen die Energie des Schutzkreises auf, woraufhin die Trolle ihre Chance ergreifen und auf die Gruppe zustürmen. Edwin fasst ihre Situation instinktiv mit sehr passenden Worten zusammen.

„Jetzt sind wir am Arsch.“

Seratos scheint ihm zuzustimmen, als Edwin jedoch einen Zauber wirken will, unterbricht der Magier ihn. Prisca ist gerade eine Gefahr für alles und jeden geworden, der Magie ausübt.



[mi]
Du kennst das ja schon 1W6 und danach die andere MI aufrufen ;)

[mi]
1 Verwandlung der vier in Wiesel
2 nichts passiert
3 zeitlich stark begrenzte Massenunsichtbarkeit
4 Steingestalt für Trolle
5 zeitlich begrenzte Kontrolle über Trolle (ja, es reimt sich)
6 das bedeutet, dass du es tatsächlich geschafft hast, du unbändige Woge für dieses mal unter Kontrolle zu bekommen. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings werde ich eingreifen, solltest du zu sehr übertreiben^^
[/mi]
[/mi]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]1W6: 4

--
> Steingestalt für Trolle[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Die Trolle kommen immer näher. Schon holt der erste Troll aus, Edwin kann ihn nur durch seinen Kampfstab abhalten und durch einen gezielten Tritt zurückdrängen. Seratos steht ohne seine Zauber komplett wehrlos da und hat jetzt Grom übernommen, so dass Edwin unbehindert kämpfen kann. Doch schon stürmt der nächste Troll vor und auch von den anderen Seiten kommen die Kreaturen angerannt, Edwin kann sie unmöglich alle abhalten.

Prisca bekommt ihre aussichtslose Lage gar nicht mit und versucht verzweifelt die Magie in sich in den Griff zu bekommen. Kontrollieren kann sie die unbändige Woge nicht, das merkt sie. Aber sie versucht, ihren Hass auf die umstehende Trollhorde zu konzentrieren. Dann kann sie die Magie, die sich in ihr aufbaut nicht mehr halten. Eine unsichtbare, unheilvolle Nova breitet sich von der Gruppe über die Trolle aus. Und als Edwin seinen Kampfstab in den Magen des nächsten Trolls treibt, schlägt er auf puren Stein. Verwundert dreht er sich um, auch die anderen Trolle wurden versteinert. Seratos hätte mit so was ebenfalls nicht gerechnet, obwohl er Priscas Macht ja schon an Grom gesehen hat.

„Das warst du oder? Gute Arbeit, damit kann man sicher Geld verdienen.“

Er klopft ihr anerkennend auf die Schulter.
 
Das Trollmoor

Prisca ist ein wenig verzweifelt, als sie fühlt, wie die Magie sie wieder unkontrolliert durchfließt. Kurz blitzt das Bild von Grom als Dachs in ihren Gedanken auf, doch schnell versucht sie, dieses Bild zu verdrängen - das wäre das letzte, was sie jetzt gebrauchen könnten, 4 kleine Dachse, die vor Trollen fliehen.
Dann jedoch spürt sie, wie die in ihr aufgestaute Magie einen Punkt übersteigt, den sie nicht halten kann. Fast schon erleichtert fühlt sie sich, als die Magie sie verlässt - dann jedoch ergreift die Angst sie erneut, und rasch schaut sie an sich hinunter und ihre Gefährten an - und ist erleichtert, als sie erkennt, dass keiner von ihnen sich in irgend etwas anderes verwandelt hat.

Erst dann fällt ihr auf, dass die Bewegungen der Trolle um sie herum, verschwunden sind. Sie blickt sich um, und sieht viele Trollstatuen um sich herum stehen. Ein wenig erstaunt, aber auch erleichtert fühlt sie sich, als sie sieht, dass ihre Magie dieses Mal einen für sie günstigen Weg gefunden hat.

Ein etwas unsicheres Lächeln wirft sie schließlich Edwin zu. Dann zuckt sie die Achseln: "Ich fürchte, Dachse und Versteinerungen sind nicht allzu beliebt..."
 
Das Trollmoor - Fluss

Seratos sieht das ganz anders.

„Du hast uns gerade das Leben gerettet, schätze ich mal, so viel zu den Versteinerten Trollen. Und Dachse...nun ja..“

Er sieht Grom belustigt an.

„Dachse sind süß, nichts für ungut. Wir werden dich in Mirabar aber wieder zurückverwandeln.“

Der Magier orientiert sich kurz nach Norden.

„Tja, dann sollten wir mal weitermachen, wenn ich mich nicht irre, müssten wir den Fluss bald erreicht haben.“


Und so setzen sie ihren Weg durch das Moor fort. Irgendwie scheint die Sonne diesen düsteren Ort nicht durchdringen zu können, es liegt eine dichte Nebelschicht über dem Gebiet und so entstehen immer wieder Bewegungen im Nebel, die die Magier beunruhigen. Doch schließlich haben sie den Fluss erreicht, ohne dass sie angegriffen wurden. Jetzt müssen sie nur noch einen Weg finden, ihn zu überqueren. Besonders einladend, sieht die dunkle Brühe jedenfalls nicht aus, schwimmen sollte also schon mal flach fallen.

„Dann würde ich sagen wir bauen uns eine Brücke, oder?“

Seratos sieht sich nach passenden Baumstämmen um und auch Edwin scheint gegen diese Idee nichts zu haben.

„Das wäre die beste Lösung und vermutlich auch die schnellste. Und was sagt unsere kleine Halblingfreundin dazu? Vielleicht kann sie und ja schnell welche herzaubern...oh....und wenn wir Pech haben verwandelt sie die Stämme gleich noch in Schlangen.“
 
Das Trollmoor

Der Nebel ist Prisca gar nicht geheuer um immer wieder scheinen Wesen sich hinter und neben ihnen zu bewegen, so dass sie sich immer wieder unruhig umdreht. oO"Dieser Nebel macht mich noch verrückt!"Oo denkt sie, und kurzerhand spricht sie einen ihr sehr bekannten und ihr beinahe schon ins Blut übergelaufenen Zauber. Kurz darauf sitzt ein Wiesel ihr auf der Schulter und das Trippeln seiner Pfoten auf ihrer Schulter und das weiche Fell beruhigen sie etwas.

Als sie den Fluss erreichen, blickt sie etwas zweifelnd in das unruhige Wasser. Dann wendet sie sich an Edwin: "Nun, also ich kann keinen Zauber, der Bäume fällt und eine Axt habe ich auch nicht dabei..."
Sie schaut zu Seratos hinüber. "Ein großer dicker Baumstamm würde doch reichen, oder? Das würde Zeit sparen, und wenn wir ihn irgendwie befestigen, zwischen zwei dicken Ästen einklemmen, so dass er nicht wegrollen kann, dürfte das funktionieren..."
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

„Das hier ist ein Moor, hier liegen mehr als genug umgeknickte Baumstämme herum.“

Seratos sucht nach einem passenden Stamm, aber durch den Nebel kann er nicht sehr weit blicken.

[mi]Zauber Licht (3) (2W6) = 10[/mi]

Er macht eine beiläufige Bewegung mit der Hand und schon erscheint ein Licht über seinem Kopf, welches die Umgebung erhellt.

„Ah, da haben wir doch was wir brauchen.“

Der Baumstamm verschwindet schon fast wieder im Nebel, doch dank des magischen Lichts, kann man ihn erahnen.

„Sieht gut aus.“

Er winkt Prisca und Edwin zu sich.

„Dann holen wir das Ding mal rüber, wenn ich richtig liege, brauchen wir nicht einmal eine Halterung oder so.“
 
Das Trollmoor

Prisca zweifelt: "Ich weiß nicht, ich wäre sehr vorsichtig. Wenn dieser Baumstamm zu lange im Wasser gelegen hat, ist er vielleicht schon innen morsch - und ich bin nicht gerade darauf erpicht, mitten in diesem Fluss einzubrechen..."
 
Das Trollmoor - Fluss

Edwin bleibt auf halben Weg stehen.

„Gut, dann eben einer der Bäume hier. Und wie wollt ihr den fällen? Vielleicht mit eurer so überragenden Magie?“

Spöttisch sieht er sie an und wartet auf einen Vorschlag.
 
Das Trollmoor - Fluss

Prisca wirft Edwin einen vernichtenden Blick zu.
"Es war lediglich ein Einwand und ein Vorschlag. ICH habe nämlich keine Lust, mitten über dem Fluss einzubrechen. Ich habe lediglich versucht mitzudenken!"
Sie verschränkt die Arme und blickt ihn wütend an. Das Wiesel auf ihrer Schulter bleckt ihm die Zähne entgegen.
"Ich kann leider keinen Zauber, der einen Baum fällt - zumindest nicht ohne ihn zu verbrennen. Ich finde jedoch, Ihr könntet ein wenig dankbarer sein, schließlich habe ich Euch mit meiner ach so überragenden Magie schon zweimal den Hintern gerettet!"
 
Das Trollmoor - Fluss

Seratos konzentriert sich auf eine Gruppe von gerade gewachsenen, aber recht dünnen Bäumen.

„Nein, nein. Euer Einwand war schon rechtens. Machen wir es auf eure Weise und sehen, wie wir damit hinkommen.“

Er streckt beide Hände nach den verdorrten Bäumen aus, die dicht beieinander stehen. Mit einem Treffer könnte der Magier mit etwas Glück genügend Bäume „fällen“.

[mi]Zauber magische Geschosse (2W6) = 10[/mi]

Einige magische Energiekugeln fliegen von links und rechts auf die Stämme zu. Sie bohren sich problemlos in das Holz hinein und treffen sich in der Mitte, wo sie in einem lauten Knall explodieren. Die Bäume fallen dem Magier entgegen, er muss einige Schritte zurückweichen.

„Das hätten wir.“

Die blattlosen Bäume haben kaum störende Äste, von einer Krone ganz zu schweigen. Daher eignen sie sich perfekt als Brücke. Nur sind die Stämme eben ziemlich dünn. Sie werden schon darauf balancieren müssen, um ans andere Ufer zu kommen.

„Wenn ihr jetzt noch eine Idee habt, wie wir die Stämme zusammenbinden können, wäre das sehr nützlich.“

Zwar hat der Nekromant selbst eine sehr einfache und logische Idee, aber Prisca muss sich ihm und vor allem Edwin noch beweisen. Deshalb hält er sich zurück.
 
Das Trollmoor - Fluss

"Gut getroffen!", lobt Prisca und klatscht einmal in die Hände.

Dann mustert sie die Baumstämme, ihre Stirn legt sich in Falten, während sie nach einer Lösung fahndet. Dann schließlich, nach einer Weile, blickt sie sich zu Seratos um: "Also ich hätte zwei Ideen: Entweder ich wirke einen Kältezauber auf die Baumstämme, in der Hoffnung dass sie somit am Boden festfrieren... oder wir suchen etwas wie Lianen um die Stämme aneinanderzubinden und sie zu festigen, indem wir auf beiden Seiten der 'Brücke' dicke Äste in die Erde stampfen und sie so fixieren... der Boden dürfte hier ja weich genug sein, sie tief genug hineinzustoßen."
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Beide Seiten der „Brücke“ mit Ästen fixieren, soso.“

Er sieht hinüber zu dem dunklen Fluss. Wer weiß, was da drin so alles kreucht und fleucht.

„Und wie sollen wir da rüber um die andere Seite zu befestigen?“

Der Nekromant geht einen Schritt zurück um Prisca Platz zu machen und deutet ihr dann, anzufangen.

„Ich überlasse das euch, mal sehen, wie eure Führungsqualitäten sind.“

Mit einem strengen Blick meint er zu Edwin.

„Du wirst ihr helfen, mach einfach was sie sagt und lass mir dieses kleine Experiment.“



[mi]
Du kannst Edwin also erstmal mitposten, wenn du seine Hilfe brauchst. ;)
[/mi]
 
Das Trollmoor - Fluss

"Es war bisher lediglich ein Vorschlag... dass mir gleich immer ein Strick daraus gedreht wird...", murmelt Prisca kaum hörbar. Es ist kaum übersehbar, dass sie ein wenig missmutig ist.
Trotzdem blickt sie sich nach etwas lianenartiges um - wie sie die Stämme auf der anderen Flussseite befestigen will, will sie sich später überlegen.
Edwin weist sie an, die Äste von den Baumstämmen zu entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten