• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Wald von Niewinter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Lager im Wald

"Ist es nun eine Bitte oder ein Geschäft?" Die Dunkelelfe zieht eine Augenbraue nach oben. "Aber egal... Wie lange wird unsere geschäftliche Beziehung andauern? Oder anders ausgedrückt: Welche Zeit nimmt Deine Bitte in Anspruch?"
 
Das Lager im Wald

Erstaunt sieht der Dämon sie an.

„Holla, hat die kleine Drow etwa ein Ziel, welches sie dringend erreichen muss. Ich dachte, du wärst auf der Suche nach Abenteuern und das würde dir gerade gelegen kommen. Wie lange unsere Verbindung..“

Seltsamer Weise betont der Dämon dieses Wort besonders, als hätte es damit etwas auf sich.

„...anhält kann ich dir nämlich nicht sagen. Aber was stört es dich, wenn du einen Auftrag oder eine Bitte von mir erledigst. Ich bin ebenso gut, wie irgendein hilfebedürftiger Dorftrottel in einer schäbigen Dorfschänke.“
 
Das Lager im Wald

Nadir fängt an zu lachen laut, wirklich laut. Es dauert eine Weile bis sie sich wieder beruhigt hat, dann jedoch wieder recht ernst wird und setzt sich auf. "Auf der Suche nach Abenteuern? - Nein, sicher nicht. Das ist absoluter Quatsch. Ich bin auf der Suche nach meinem Platz in dieser verfickten Welt, die der Meinung ist, mich erschlagen zu müssen, wenn irgendwo etwas nicht 'gut' genug ist. Ich mache Dinge für Leute, wenn etwas ordentliches dabei herspringt. Wenn mir Aufwand und Nutzen sinnvoll erscheint. Der Unterschied zwischen Dir und einem Dorftrottel ist, dass ich diesen einfach erschlagen kann, wenn er anfängt zu nerven. Nicht, dass es mir Spaß macht, aber ich habe kein Problem damit. Ich könnte auch warten bis er an Altersschwäche stirbt. Aber bei Dir, Feuerherzchen, sieht es ganz Anders aus. Ich habe keine Lust den Rest meines Lebens Laufburschen-Arbeit für Dich zu erledigen. Deshalb wie lang? Was willst Du? Es wird ja nicht bei 'reite nach Lautwasser' bleiben."
 
Das Lager im Wald

Als Nadir mit ihrer frechen Rede fertig ist, beginnen die Augen von Feuerherz im wahrsten Sinne des Wortes zu brennen. Er geht ohne ein Wort zu verlieren hinüber zu dem dicksten Baumstamm den er findet und schließt seine freie Hand darum. Er sieht Nadir intensiv in die Augen und dann zu dem Baum. Als der Dämon oder Teufel, Nadir weiß es nicht so genau, zudrückt zerfällt der Stamm in sekundenschnelle zu einem Häufchen schwarzer Asche. Wieder blickt er erst die kläglichen Überreste des Baumes und dann Nadir an.


Während er versucht sich zu beruhigen und seine Wut nicht an Nadir auszulassen stellt er sich wieder an seine ursprüngliche Position.

„Ich würde dich ja liebend gern töten, aber damit würde ich mir momentan nur selbst schaden. Also, ob du mir hilfst oder nicht, steht dir frei. Aber rede nie wieder so mit mir, Drow.“

Die beunruhigende Ruhe und Beherrschung ist wieder in die Stimme von Nadirs Gegenüber gelangt.

„Ich kann dir nicht sagen, wie dein Auftrag weiter verlaufen wird. Vielleicht bringt du in Lautwasser in Erfahrung, dass bereits alles erledigt ist und hast deinen Auftrag damit erledigt. Oder es gibt dort gewisse Problemchen und du musst meinen Freunden dort unter die Arme greifen.“

Er zuckt gelassen mit den Schultern und spricht eine kurze magische Silbe. Sofort ist der Schwindel von Nadir gefallen, auch die Schmerzen sind weg.

„Du musst lernen nicht so viel nachzufragen, sondern eine klare Entscheidung zu fassen.“
 
Das Lager im Wald

Die Dunkelelfe lächelt. "Ja, so gefällst Du mir schon besser, diese diplomatische Seite steht Dir nicht... Natürlich werde ich tun, was Du mir aufgibst."

Als Schwindel und Schmerzen plötzlich verschwinden, steht sie auf und streckt sich kurz, um zu Überprüfen, ob noch alles da ist und funktioniert.

"Was dann? Was wenn ich in Lautwasser angekommen bin?"
 
Das Lager im Wald

Der Dämon schüttelt nur den Kopf und blickt Nadir an, als hätte sie etwas schlimmes gefragt.

„Was habe ich dir gesagt? Stell nicht so viele Fragen.......also gut.............ich werde dir so viele Details wie geben, wie ich darf.“

„In einigen Wochen oder Tagen wird ein Paladin auf dem Weg nach Llorkh in Lautwasser vorbeikommen. Du wirst ihn abfangen und davon abhalten, weiterzureisen. Wie ist dir überlassen.“

Er hebt die Hand um Nadir davon abhalten, etwas zu sagen.

„Woher ich das weis ist egal. Ich sage nur so viel, dass es in Llorkh momentan Probleme gibt, die ein Paladin am besten lösen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man deshalb schon bald einen anheuern wird.“
 
Das Lager im Wald

"Tut mir leid, Feuerherz, wenn Du einen willenlosen Sklaven sucht, der keine Fragen stellt, dann bist Du hier falsch. Ich habe genug im Leben verloren, als dass ich mir auch noch meine Freiheit nehmen lasse. Natürlich habe ich noch Fragen, sogar drei davon. Aber die Dritte werde ich wohl nicht stellen, sie würde nur meine Schwäche verraten."

Kurz blickt sie in das Dunkel des Walds bevor sie sich wieder dem Dämon zu wendet.

"Warum glaubst Du, dass jemand wie ich dafür geeiget ist einen Paladin davon abzubringen seiner Arbeit nach zu gehen? Es herrscht nicht sehr viel Vertrauensbasis zwischen Drows und Paladinen. Wenn ich Lautwasser bin, woran soll ich diesen einen Paladin erkennen? Es leben da nur ein paar 1000 Menschen."
 
Das Lager im Wald

„Nun ich denke, dass du einfach sehr fähig bist. Außerdem konnte ich in der Kürze der Zeit niemand anderen finden.“

Bevor er Nadirs zweite Frage beantwortet konzentriert der Dämon sich auf eine freie Fläche am Lager. Er führt eine komplizierte, schnelle Folge von Symbolen aus, die er mit der Hand in die Luft zeichnet. Die purpurnen Glyphen bilden schließlich ein großes Oval und als der Dämon ein magisches Wort spricht erscheint ein rot funkelndes Portal. Ohne sich zu Nadir umzudrehen spricht er jetzt weiter.

„Ich werde für die Dauer deines Auftrags immer bei dir sein, um dir zusätzliche Kraft zu schenken. Und ich werde dir den Paladin zeigen, mach dir darüber keine Gedanken. Solltest du ihn nicht finden, ist das mein Versagen nicht deines.“
 
Das Lager im Wald

Neugierig kommt die Drow näher neben den Dämon, um auch einen Blick in das Oval zu werfen.
"Bin ich dann sowas wie... wie... Wie nennt sich das nochmal? - Besessen?"
 
AW: Der Wald von Niewinter

Auf die Frage hin bricht der Dämon ein belustigtes Gelächter aus.

„Besessen? Du hast vielleicht Ideen. Nein,.... mhhh...... Soll ich es dir sagen? Also gut. Als ich deinen Wunden versorgt habe, nahm ich mir die Freiheit ein wenig Essenz von mir in deinen Körper zu geben. Ich kann dich deshalb überall orten, sehen was du tust und über diese Essenz deine Kräfte verstärken. Doch wie ich bereits sagte, sobald du deinen Auftrag abgeschlossen hast, egal wie, werde ich mich zurückziehen und dich in Ruhe lassen."
 
Das Lager im Wald

Nadir blickt zweifelnd zu dem Dämon auf.
"Essenzen austauschen? - Wir Sterbliche nennen das anders. Die Sache mit dem "hinter Deinem Rücken lästern" ist dann wohl vorbei."

Sie wendet sich wieder vom Oval ab und lässt Feuerherz rum zaubern. Ihr Blick schweift über die restliche Ausrüstung, um zu erkennen wie viel man neben dem Pferd in Langsattel noch besorgen muss.

"Kann man Deine Essenz in mir irgendwie erkennen?"
 
Das Lager im Wald

Der Zauber ist nun abgeschlossen. Während der Dämon die Symbole ein letztes mal überprüft redet er weiter.

„Niemand wird diese Essenz erkennen, es sei den er sucht danach. Aber wer würde schon damit rechnen, dass eine Drow zusätzlich noch mit einem Dämon kooperiert.“


@Nadir
[mi]
Du hast alles Nötige (außer dem erwähnten Pferd), um nach Langsattel zu kommen. Was genau haben wir uns ja mal per pN oder icq geschrieben.......hast du die noch?
[/mi]
 
Das Lager im Wald

"Natürlich, wenn jemand danach sucht... so ein bisschen 'böses entdecken' kann jeder Poppel-Paladin. Bis jetzt waren sie immer sehr entsetzt nichts bei mir zu finden. Aber mit der Essenz eines Dämons in mir, geht dieser Plan vielleicht nicht mehr auf."

[MI]Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung mehr was genau ich noch habe, ich hab die History sicher noch irgendwo rumliegen, aber wenn Du es greifbarer hast, wäre es nett, es mir noch mal zu sagen.[/MI]
 
Das Lager im Wald

„Das missverstehst du. Ein simpler Zauber zum entdecken von Bösem wird nicht funktionieren. Da muss man wirklich konkret nach dämonischer Essenz suchen. Aber jetzt solltest du dich reisefertig machen, bestimmt ist der Paladin schon auf dem Weg. Wenn du eher als er in Lautwasser sein willst, solltest du dich beeilen.“

Der Dämon schaut sie noch einmal eindringlich an, dann verschwindet er durch das Porttal, das sich sofort hinter ihm schließt.
 
Das Lager im Wald

Die Dunkelelfe verdreht die Augen und packt ihre Sachen, viel ist nicht mehr übrig. Ein alter Dolch ist die einzige Waffe, zum Glück hat sie noch den dunklen Umhang, sonst könnte sie gleich mit einem "Schlag mich" Schild dem Paladin entgegen über treten. Die Ausrüstung ist entsprechend schnell gepackt, während Nadir im Kopf ihre Einkaufsliste schreibt.
oO Bidenhänder, Kurzbogen, Köcher, Pfeile, Pferd samt Sattel & Taschen, Proviant... und die paar Goldmünzen werden dafür wohl nicht reichen... Oo
Darauf blickt sie sich im dunklen Wald um und versucht sich zu orientieren, um zumindest die richtige Himmelsrichtung nach Langsattel auszumachen. Immerhin ist es Nacht.
 
Das Lager im Wald

Irgendwie sagt ihr ihr Bauchgefühl, dass sie sich gen Westen wenden muss. Irgendwann wird sie dann sicher auf eine Straße treffen, der sie dann einfach folgen muss.
 
Das Lager im Wald

Trotz Dunkelheit und tiefe des Walds hat die Dunkelelfe keine Probleme damit Westen zu bestimmen und latscht schließlich gemütlich los. Auf dem Weg durchs Geäst und Dickicht achtet sie darauf, ob sie irgendetwas Essbares findet. Seien es Beeren oder irgendwelche Kleintiere wie Igel.
 
In der Tat hüpfen über Nadir in den Bäumen zwei scheinbar verliebte Eichhörnchen herum. Zwei gezielte Steinwürfe könnte der Drow ihr Abendessen sichern, wenn sie denn will. Andernfalls muss sie weitersuchen, Beeren hat sie noch keine gesehen und außerdem kennt sie sich mit der Faune um Niewinter nicht so recht aus. Sie müsste dann mit der Gefahr leben, dass die Beeren oder Pilze giftig sind.
 
Unter dem Baum mit den fickenden Eichhörnchen

Die Dunkelelfe ignoriert die nachtaktiven Eichhörnchen und geht weiter.
 
Der Wald von Niewinter - Fluss ohne "fickende Eichhörnchen"^^

Die korpulierenden Eichhörnchen, ignorieren Nadir allerdings nicht. sie hören auf rumzumachen und folgen ihr unauffällig. Die Drow wandert die gesamte Nacht durch, nicht auffälliges ereignet sich. Mal davon abgesehen, dass ihr die Eichhörnchen weiterhin folgen. Schließlich kommt Nadir an einem Fluss an, der gen Westen fließt. Jetzt muss sie sich überlegen, ob sie sich ein Floß baut oder weiter zu Fuß läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten