• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße (Tiefwasser - Ascore)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Den Weg durch die Stadt, bis zum Turm und durch die große Tür - die für einen Halbling noch wesentlich beeindruckender wirkt als vielleicht für einen Menschen - lassen Prisca Worte vergessen.
Die sonst vielleicht etwas vorlaute und coole Magierin ist offensichtlich gebannt von dem Anblick.
Fast wie im Trance folgt sie den beiden Magiern, nur kurz mustert sie die beiden Novizen - jedoch nicht minder interessiert. "Heilige...", murmelt sie schließlich, als sie in die Halle tritt. Sie bleibt genau dort stehen, wo sie ihren ersten Schritt hinein getan hat.
Doch dann entweicht ihr doch ein leicht zynischer Kommentar: "Etwas weniger Dekoration hätte es auch getan..."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Edwin wartet ungeduldig an der Tür.

"Das bekommen nur sehr wenige Leute zu sehen. Aber wenn es dich nciht interessiert, können wir ja jetzt weiter."

Grom wird unruhig und versucht ihrem Griff zu entfliehen. Natürlich will er wieder zurückverwandelt werden.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca drückt die Arme fester zusammen, damit Grom ihr nicht entwischen kann, schließlich jedoch lässt sie ihn mit einem aufgebenden Seufzer auf den Boden.
Dann lächelt sie Edwin an: "Nun bringt mich schon zu Eurem Meister, Ihr seid ja alle sehr angespannt und unruhig."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Der Dachs flitzt unverzüglich zu der Tür, an der die beiden Magier stehen und beginnt am Holz zu kratzen. Seratos gibt ihm einen leichten Fußtritt

„Lass das, wir sind ja gleich soweit.“

Sie warten noch auf Prisca und gehen dann weiter. Erst einen langen Gang entlang, der von Fackellicht erhellt wird, dann wieder in einen großen Raum und von dort aus wieder einige Gänge. Ob die Zimmer absichtlich wie ein verwirrendes Labyrinth aufgebaut sind, ist fraglich. Die Halblingsmagierin hat jedenfalls schon nach einigen Zimmern und Fluren die Orientierung verloren. Schließlich kommen sie in eine große Bibliothek. Die Bücher reichen bis zur Decke und dank Magie stehen wirklich an jedem freien Platz wuchtige Regale. Sogar in der Luft über ihnen.

„Er ist noch nicht da…wohl beschäftigt.“

Seratos geht zielstrebig zu einer Leseecke und nimmt auf einem der gemütlichen Stühle Platz. Auf dem Tisch liegt neben einem Bücherstapel ein aufgeschlagenes Buch über tote Götter. Kaum hat der Magier es gesehen, schlägt er es hektisch zu. Zu spät für Prisca, leider konnte sie nichts vom genauen Inhalt lesen. Edwin nimmt ebenfalls Platz und den Dachs hoch. Um ihn zu beruhigen streichelt er ihn vorsichtig. Es funktioniert tatsächlich.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Du meine Güte..." Mit großen Augen sieht Prisca hierhin und dorthin. Sie hat es schon nach einigen Abzweigungen aufgegeben, sich den Weg zu merken. oO"Sie werden mir schon nichts antun, und wenn doch, vielleicht habe ich Glück und meine seltsamen Kräfte äußern sich zu meinem Schutze. Außerdem will ich auch wissen, was es mit ihnen auf sich hat..."Oo

Als sie die Bibliothek betreten, stößt die Magierin einen lauten Pfiff aus.
"Das gleicht einem Traum! Mein Meister wäre hier äußerst glücklich gewesen! Oh ja, ich hätte ihn monatelang nicht zu sehen bekommen." Das ist offensichtlich ein Kompliment an die Fülle der Bücher.
Neugierig beäugt sie das aufgeschlagene Buch, doch kaum hat sie Interesse daran gezeigt, schlägt Seratos es zu. Die Halblingsfrau wirft ihm einen bösen Blick zu: "Euer Meister scheint wohl doch böse Geschäfte zu machen?"
Sie geht allerdings nicht weiter darauf ein, sondern seufzt leise und geht in der näheren Umgebung an den Buchrücken vorbei und liest die Titel.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Auch Seratos ignoriert die Bemerkung.

Die Bücher sind so zahlreich wie unterschiedlich. Einige dünne Bücher, die relativ neu sind. Und dann wieder dicke, uralte Wälzer.

"Nichts anfassen!"

Sagt Seratos vorsichtshalber. Die Themen reichen von Handbüchern der göttlichen Magie über Kreaturen Faerûns bis hin zu Sagen und Legenden (eine Reihe über Elmister besteht aus besonders wuchtigen Büchern). Sie ist so in die Bücher vertieft, dass sie nicht bemerkt, wie jemand den Raum betritt. Erst die unbekannte Stimme bringt sie zurück in die Realität.

"Noch ein Bücherwurm. Schöne Bibliothek, nicht?"

[MI]
nate_necroBlueDem.jpg
[/MI]


Obwohl der Mann aussieht, als könne er einem Oger mit einem Fingerschnippen töten, strahlt er in diesem Moment eine väterliche Aura aus. Er lächelt Prisca warm an.

"Du bist also unser neue Gast?"

In die Frage mischt sich ein Dachs ein, der wie von Sinnen auf ihn zurennt und sich an seinem Bein reibt. Der Magier streichelt Grom kurz mit einer Hand, in der anderen hält er seinen Stab.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca wirft Seratos einen Blick zu, der deutlich sagt, dass sie es nicht wagen würde, fremde Bücher anzufassen.

Erst als sie die fremde Stimme vernimmt, schreckt sie auf. Sie wirbelt herum und bleibt beinahe abrupt stehen, um den Neuankömmling zu mustern.
Dann verschränkt sie die Arme vor der Brust: "Mein Name ist Prisca Irdenkrug, Eure ... Männer nahmen mich mit, weil sie sagten, Ihr könntet mir einige Dinge erklären..."
Auf die Bibliothek geht sie gar nicht ein, statt dessen mustert sie den Dachs: "Woher wisst Ihr, wer er ist?", fragt sie misstrauisch.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Der Magier lacht auf.

"Unser Grom hier hat auch als Dachs seine Augen und seine Ungeduld behalten. Und außerdem hat man mich schon auf dem Weg hierher benachrichtigt."

Er nickt Zu Seratos und Edwin hin. Da hat Prisca wohl geschlafen.

"Aber um ihn können wir uns später kümmern. Wie ich sehe, ist die Verwandlung noch längst nicht dauerhaft."

Das beruhigt Grom nicht im Mindesten. Jede weitere Minute in dieser erbärmlichen Gestalt steigert seine Wut auf Prisca nur.

"Darf ich Prisca sagen?"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca wirft einen Blick hinunter auf Grom, dann schmunzelt sie. oO"Er sollte ein Dachs bleiben, so ist er wenigstens niedlich..."Oo denkt sie, hütet sich aber, dies laut auszusprechen.

Dann blickt sie wieder auf und nickt: "Edwin und Seratos haben auch Prisca gesagt, sicherlich dürft Ihr das." Sie bringt ein zögerliches Lächeln zustande.
"Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, mir mich selbst zu erklären... diese seltsamen magischen Kräfte..."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Er redet beruhigend auf sie ein. Prisca sollte jedoch wissen, dass die Sache alles andere als ungefährlich ist.

"...kann ich dir nicht nehmen. Aber du kannst sie kontrollieren. Das tust du bereits unterbewusst. Sonst wäre es auf deinem Weg hierher sicher ausgebrochen. Und mein Turm ist auch von Magie umgeben."

Jetzt wo er es sagt, kann sie tatsächlich ein leichtes Kribbeln spühren. Als sie sich mehr darauf konzentriert nimmt es zu. Prisca sollte ihre Gedanken besser schnell auf etwas anderes lenken.

"Dein Geist ist stark, Prisca. Mit ein wenig Übung solltest du diese Fähigkeit beherrschen für dich einsetzen können."
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca zweifelt. Und das ist ihr auch deutlich ins Gesicht geschrieben.

"Und wie kontrolliere ich sie? Sie scheinen ja nur manchmal aufzutauchen, und trifft dann irgendwen..."
Sie nickt zu Grom hinüber.
Sie kontrolliert ihre Gedanken auf den Magier vor ihr: "Ich muss lernen, wie ich sie kontrolliere, helft Ihr mir?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Aber natürlich helfe ich dir. Nicht nur um deinet Willen. Wie du selbst schon bemerkt hast, ist diese Fähigkeit ein Fluch für dein Umfeld. Hätte ich vor deinem Eintreffen keine Maßnahmen ergriffen, würdest du jetzt sicher....nun ja.."

Er spricht nicht weiter. Das muss Prisca auch nicht kümmern. Er hat ja zum Glück "Maßnahmen ergriffen."

"Es ist leider nicht so einfach. Selbst ich kann nicht einfach so mit der Hand wedeln und das beenden. Aber ich......dazu später. Ruh dich aus und dann möchte ich dir jemanden vorstellen. Morgen, du brauchst jetzt dringend Schlaf."

In der Tat ist Prisca müde. Sie hatten ja soweiso vorgehabt so schnell wie möglich eine Unterkunft zu finden.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Würde ich jetzt was? Euren Turm in Asche verwandeln?" Prisca lacht etwas sarkastisch, dann seufzt sie und muss ein Gähnen unterdrücken.
"Euer Plan gefällt mir... Wo gibt es denn ein Bett für mich? Oder soll ich in ein Gasthaus in der Stadt..."
Sie stellt die Frage nicht zu Ende, sondern sieht den Mann fragend an.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Der Maguier winkt ab.

"Nicht doch. Folgt mir einfach."

Seratos und Edwin machen keine Anstalten, irgendwo hin zu gehen. also ist nur Prisca gemeint. Und Grom, der sich aber tragen lässt.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca wirft kurz einen fragenden Blick zu Seratos, der diese Reise über für sie schon ein wenig wie ein Führer geworden war. Als dieser jedoch keine Anstalten macht, sie zu begleiten, zuckt sie leicht die Schultern und folgt dem Magier. Dann fällt ihr etwas ein, und mit vielen kleinen schnellen Schritten schließt sie schließlich zu ihm auf: "Verzeiht... Ihr habt mir Euren Namen noch nicht genannt... Ich fürchte, Edwin und Seratos nannten ihn mir sicher schon, allerdings scheint er mir dann entfallen zu sein - ich würde gerne wissen, wie ich Euch nennen soll."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Der Magier setzt ein geheimnissvolles Lächeln auf.

"Du kannst mich Lord nennen. Das ist für uns beide sicherer."

Die Gänge hier sind verzweigt und kompliziert aufgebaut. Zum Glück folgen sie nur dem Hauptgang.

"Du hast doch kein Problem damit, in luftiger Höhe zu übernachten?"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Fragend sieht Prisca zu ihm auf: "Einfach nur Lord?"
Dann kommt ihr der Gedanke, dass dieser Mann seinen wahren Namen wohl nicht preisgeben möchte, und das mag ihr gar nicht gefallen.
"Wie soll ich Euch vertrauen können, wenn ich nicht einmal Euren Namen kenne?", fragt sie skeptisch.

Als er über luftige Höhen spricht, verzieht Prisca das Gesicht: "Ich würde ein Zimmer im Erdgeschoss vorziehen, es entspricht eher unseren Gewohnheiten... und es ist mir wohler dort... doch wenn es nicht anders geht, werde ich es schon überleben..."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Wenn ich dir einen Namen sagen würde.....woher willst du dann wissen, dass es auch mein Name ist?"

Sie erreichen jetzt den Eingang zum Turm. Unten sind aber auch noch Zimmer frei, also im Erdgeschoss. Der Magier öffnet die erstbeste Tür. Ein einfaches Zimmer, aber zum Übernachten reicht es voll und ganz.

"Brauchst du irgendetwas?"
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Das leuchtet ein, und Prisca rechnet dem Lord an, dass er so schlagfertig ist. Doch sie sagt nichts - der Anblick des Zimmers hat Sehnsüchte in ihr geweckt.
"Oh ja!" anwortet sie daher begeistert auf seine Frage. "Etwas zu Essen und vielleicht etwas Wasser um mich zu waschen oder gar ein Bad wären schön - sofern Ihr das tun könnt." fügt sie dann vorsichtig hinzu, das Gefühl habend, doch etwas viel zu verlangen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Sollte es tatsächlich zu viel verlangt sein, lässt der Magier sich das nicht anmerken.

"Erst ein ordendliches Mahl und dann ein Bad vor dem Schlafengehen?"

Er konzentriert sich kurz und wirkt dann wieder völlig normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten