• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Atkatla (Tempelviertel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
area0900_atkatla_temple.jpg


1 Tempel des Helm
2 noch unbekannt
3 Tempel des Talos
4 Hohe Halle der Strahlenden Herzen
5 zur Kanalisation
6 Eingang zum Viertel/Ausgang
7 Tempel des Lathander
8 noch unbekanntes Anwesen
9 noch unbekanntes Anwesen
 
AW: Atkatla (Tempelviertel)

Bareris Ankhalap erreicht das Tempelviertel. Es ist schon Nacht geworden.
 
Ganz langsam bewegt er sich durch das Viertel und bestaunt die Bauten. Noch immer erstaunt ihn der Baustil des Westens und so braucht er lange, bis er endlich den Tempel des Lathander erreicht. Er betrachtet das Sonnensymbol des Morgenfürsten und klopft dann leise und vorsichtig an die Tempelpforte.
 
Tempel des Lathander

Ein Sichtfenster innerhalb der imposanten Tür öffnet sich und ein unfreundliches Gesicht erscheint innerhalb des kleinen Ausschnittes.

„Verschwind....“

Der Mann sieht das Amulett mit dem Zeichen des Horus-Re und verstummt. Seine Stimme klingt nun deutlich freundlicher aber trotzdem bestimmt.

„Oh. Es tut mir Leid mein Herr, aber der Tempel des Morgenfürsten ist um diese Zeit geschlossen. Sucht euch doch eine Unterkunft für die Nacht und kehrt morgen wieder.“

„Wartet einen Augenblick.“

Die Tür öffnet sich einen Spalt. Der Wächter hält einen kleinen Beutel in seiner Hand und nimmt einige Silbermünzen heraus, die er Bareris überreicht.

„Geht zum Gasthaus zu den fünf Krügen im Brückenviertel. Dort findet ihr eine angemessene Herberge, wenn eure Erwartungen nicht sonderlich hoch sind. Das Geld sollte für ein Zimmer und eine ordentliche Mahlzeit reichen.“

Die Tür, eher die Pforte, schließt sich und das Sichtfenster öffnet sich erneut. Der Mann wartet darauf, ob ihr weitere Fragen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkatla (Tempelviertel)

Bararis sieht auf die Münzen in seiner Hand und ist etwas verwirrt.
"Verzeiht, wenn ich frage, aber ich brauche die Münzen nicht. Falls es euch nichts ausmacht, würde mir der Tempelvorplatz als Schlafort ausreichen." Er gibt die Münzen durch das Fenster zurück und wartet auf die Reaktion des Tempelwächters.
 
Tempel des Lathander

Der Priester des Lathander seufzt.

„Nein das geht nicht, damit wären die Wachen nicht einverstanden.

Er öffnet das Tor und winkt Bareris herein.

„Ihr könnt notfalls auch hier schlafen.“
 
Tempelpforte des Lathander

Er verbeugt sich tief und sieht dem Priester in die Augen.
"Mögen die Götter der Sonne und des Himmels Euren Weg auf immerdar erleuchten und Euer Leben lang und erfüllt sein. Aber bitte, macht Euch keine Mühe wegen mir, ich bin den Schlaf auf hartem Boden oder Sand gewohnt. Zeigt mir nur eine kleine Ecke und ich werde euch dankbar sein!"
Er macht eine sakrale Geste und fährt mit seiner Hand vor der Stirn des Priesters, als wolle er den Sonnenlauf beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tempel des Lathander

Bareris steht nun im Vorraum des Tempels und kann in den Hauptraum sehen. In der Mitte der riesigen Halle steht eine Statue Lathanders über deren Kopf sich auf mystische Weise eine Sonnenkugel dreht. Rings um die Darstellung des Gottes herum verläuft ein breites Geländer, von dem Wege zu den Zimmern der Priester und Tempeldiener abzweigen. Die Konstruktion sowie die Statue sind aus metallähnlichem Material, wobei die Statue einen leichten Regenbogenschimmer aufweist.

lathander.jpg


Der Priester, wenn man ihn sich genauer anschaut ist es wohl eher ein junger Tempeldiener, spricht den Kleriker erneut an.

„Der Morgengott ist über jeden Besucher erfreut, der ein Freund der Sonne ist. Es ist meine Pflicht für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen.“

Er führt ihn auf das Geländer und geht dann mit ihm über eines der kleineren Geländer, die abzweigen zu einem Zimmer. In dem karg eingerichteten Raum steht ein Bett, welches momentan leer ist.

„Hier könnt ihr schlafen. Man wird euch so lange schlafen lassen, bis ihr ausgeruht seid.“
 
Im Tempel Lathanders, Die Schlafgemächer

Bareris verneigt sich und bedankt sich bei dem Tempeldiener
"Habt dank. Aber ich werde nur bis zum Morgengrauen schlafen. Ich folge strengen Richtlinien zum Gebet."
Er wünscht dem jungen Mann noch eine gute Nacht, legt seine Ausrüstung an und spricht noch ein kurzes Gebet vor der Statue, ehe er sich in die Kammer zurückzieht und sich auf das Bett legt. Leise murmelt er vor sich hin:
"Ich danke dir Horus-Re für die wohlbehaltene Reise. Möge ich deinen Auftrag zu deiner Zufriedenheit erfüllen und dir Ehre bringen."
Er schließt die Augen und schläft dann ein.
 
AW: Atkatla (Tempelviertel)

Als am nächsten Morgen über Amn die Sonne aufgeht, erwacht Bareris. Im Tempel des Lathander sind die höheren Priester schon auf den Beinen und auch die Tempeldiener beginnen langsam, sich auf den Tag vorzubereiten.
 
Im Tempel Lathanders

Auch Bareris wacht mit den ersten Morgenstrahlen auf, wäscht sich, legt seine Gewänder an und betet dann der aufgehenden Sonne entgegen zu Horus-Re. Nach langem Gebet begibt er sich aus seiner Schlafkammer, grüßt die vorbeigehenden Tempeldiener und Priester und begibt sich zu einem etwas abseits stehenden Priester.
"Horus-Re, dem Morgenfürsten Lathander und allen Göttern der Sonne zum Gruß. Ich bin Reisender aus Mulhorand und auf einer Mission im Dienste meines Hohepriesters unterwegs. Könntet ihr mir den Weg zum Tempelvorsteher dieses Tempels nennen? Meine Mission wäre durch ein Gespräch mit ihm sicherlich erhablich angenehmer zu bestreiten."
 
AW: Atkatla (Tempelviertel)

Hinter Bareris’ Rücken erklingt eine freundliche Stimme, bevor der Priester antworten kann.

„Dann habt ihr einen langen Weg hinter euch, Fremder. Eure Mission muss von außerordentlicher Wichtigkeit sein.“

Der Priester, den Bareris angesprochen hat, nickt zu einer Stelle hinter ihm.

„Morgenlord Sain, unser Tempelvorsteher. Ich denke, er wird euch weiterhelfen können.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempel des Lathander

Bareris dreht sich um und verbeugt sich tief vor dem Tempelvorsteher.

"Bareris Ankhalap ist mein Name verehrter Morgenlord Sain. Mögen die Götter der Sonne Euer Leben segnen und ewig währen lassen. In der Tat ist meinem Hohepriester diese Mission sehr wichtig und er erhofft sich die Hilfe der Priester eines wohlgesonnenen Gottes der Sonne wie Lathander. Bei uns werden die Tempel unserer Götter immer leerer und die Götter des westlichen Faerûn erhalten Einfluss in unser Leben. Ich bin nun auf der Mission so viel wie nur möglich über eure Religion und Lathander herauszufinden, damit beide Glaubensrichtungen in Frieden und Harmonie zusammen arbeiten können. Als Zeichen dieser Zusammenarbeit möchte ich Euch meine Hilfe anbieten, falls Ihr Aufgaben habt, um die Eure Priester sich nicht kümmern können."

Er richtet sich langsam auf und sieht den Tempelvorsteher an.
 
Tempel des Lathander

Der Morgenlord ist in eine dicke, golden schimmernde Panzerrüstung gehüllt, auf deren Brustplatte eine aufgehende Sonne, das Symbol Lathanders, zu sehen ist. Ein großer Streitkolben hängt an seiner Seite herab. Der große, muskulöse Mann mit den kurzen braunen Haaren ähnelt eher einem Krieger, als einem Priester.

„Möge die Sonne euch immerwährenden Schutz vor der Dunkelheit der finsteren Götter und ihrer Geschöpfe geben, Bareris Ankhalap.“

Sain wirkt nachdenklich und schweigt kurz. Dann nickt er schließlich zuversicherlicht, als habe er eine Entscheidung getroffen.

„Wir wären natürlich gern bereit euch alle Informationen über die Kirche des Morgengottes zu geben, die ihr benötigt. Aber ihr spracht von Hilfe, die ihr uns anbieten wollt. Ich habe da in der Tat ein Problem. Unserer Kirche wurde ein uraltes Artefakt gestohlen. Wir nehmen an, dass es keine wichtige Funktion hat, zumindest konnten die besten Wissenschaftler Amns nichts herausfinden, aber das Objekt hat symbolischen Wert für uns. Es gibt unseren Priestern Mut in schweren Zeiten, doch jetzt wo es uns entwendet wurde sprechen schon einige der Priester davon, dass Lathander uns Strafen will, weil wir uns nicht genug für ihn einsetzen.“

Plötzlich mischt sich eine Art Besorgnis in die Mimik des Morgenlords.

„Lathanders Kirche war immer friedfertig und lies den Bürgern Faeruns die Wahl, ob sie dem Morgengott dienen wollen. Ich glaube kaum, dass ein Kreuzzug gegen die anderen Kirchen Lathander besänftigen würde.“


„ Aber zurück dem Artefakt. Leider kann ich momentan keinen meiner Priester entbehren, daher würde ich euch gern nach Daggerford schicken. Dort scheint sich der Dieb momentan aufzuhalten und wenn ihr euch beeilt, könnt ihr ihn vielleicht noch einholen. Diese Aufgabe ist wirklich wichtig, wenn das Artefakt nicht bald wieder in unsere Hände gelangt, fürchte ich um eine interne Rebellion.“
 
Tempel des Lathander

Bareris verbeugt sich tief.

"Es wäre mir eine große Ehre, Euch helfen zu können. Sagt mir nur, wie ich das Artefakt erkennen kann und welchen Weg ich einschlagen muss und ich werde sofort aufbrechen."

Er richtet sich wieder auf und seine Hand legt sich auf das Khopesh an seiner Seite. Sein Kettenhemd unter der Kutte klirrt leise, als die Sonnenscheibe des Horus-Re dagegen schlägt. Ganz offensichtlich ist Bareris sofort zum Aufbruch bereit.
 
Tempel des Lathander

Sain lächelt dankbar.

„Es ist eine faustgroße Kugel aus einem überaus seltenem mithrilähnlichen Material, dass einen dunklen Rotton besitzt. In den Händen eines Dieners von Lathander oder einem anderen Sonnengott beginnt sie zu glühen und in seltenen Fällen sollen sich auf der Oberfläche sogar magische Flammen bilden.“

Er zuckt mit den Schultern.

„Aber die Kugel strahlt keine Wärme aus und die Flammen schaden niemanden. Wie gesagt, die Kugel hat für uns nur symbolischen Wert.“

„Ich kann euch ein Pferd, Waffen und Proviant zur Verfügung stellen. Und wenn ihr sonst noch etwas für eure Reise braucht, sagt einfach Bescheid. Ich werde mich dann darum kümmern.“
 
Tempel des Lathander

"Ein Pferd, Verpflegung für die Reise, eine Karte und eine Armbrust mit Bolzen sollten genügen. Vielleicht noch ein gutes Seil für alle Fälle, man weiß ja nie, was geschen kann. Ansonsten habe ich alles, was ich brauche bei mir."

Bareris weißt auf seinen schmalen Rucksack und klopft auf den recht leer klingenden Geldbeutel an seiner Seite.

"Es wird mir eine Ehre sein, Euch zu helfen."
 
Tempel des Lathander

„Und mir ist es eine Ehre, eure Reise auszustatten, von der ich hoffe, dass sie keine Schwierigkeiten in sich birgt. Es liegt mir fern, euch in Gefahr zu bringen, doch wir konnten bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, wer an der Kugel interessiert ist.“

Sain winkt ab.

„Jedenfalls dürften die Tempeldiener bis zum späten Nachmittag alles besorgt haben. Bis dahin könnt ihr euch ausruhen, oder die Stadt ein wenig erkunden. Sie wird euch Aufschluss über das Leben und die Götter hier an der Schwertküste geben.“
 
Tempel des Lathander und Tempelviertel

Bareris nickt dankbar und verabschiedet sich dann in aller Höflichkeit. Anschließend verlässt er den Tempel und geht hinaus ins Tempelviertel, um sich die übrigen Tempel genauer anzusehen. Seine Schritte führen in zunächst vor ein weiteres Templegebäude und nach einigem Überlegen ist er sich sicher, dass es sich hierbei um den Tempel des Helm handeln müsste.
 
Tempel des Helm

Links und rechts von der Tempelpforte stehen zwei gepanzerte Männer, ähnlich Sain. Allerdings ist ihre Rüstung von einem tristen grau und schmucklos. Sie tragen das Symbol des Helm auf ihrer Brust, einen Panzerhandschuh mit einem Auge darauf. Der rechte der Tempelwächter spricht euch an.



„Der allsehende Helm beobachtet eure Schritte. Habt ihr Interesse der Kirche des Wachsamen beizutreten?“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten