1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Boron-Tempel zu Delazaria

Dieses Thema im Forum "Tempelbezirk" wurde erstellt von Sayjian, 27 Januar 2012.

  1. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein schwarzes Gebäude aus Basalt in Form eines zerbrochenen Rad´s erhebt sich majestätisch neben der kleinen Verwaltungshütte im Tempelbezirk.

    Über der schweren Holz Tür des eingangs ist ein Boronsrad in den Stein Gehauen.
    Schon der Anblick des schwarzen Bauwerks erfüllt die Bürger mit Ehrfurcht
    und lässt ihre Häupter angesichts der Anwesenheit des stillen Herrn sinken.

    Im inneren des Gebäudes:
    Es ist dämmrig in der Halle es riecht drückend nach Weihrauch und Rauschkraut nur ein leichtes flackern eines Kerzenleuchters erfüllt den Raum mit Licht , an der gegenüberliegenden wand is ein Boronsrad über einem Altar auf dem ein Buch mit der Aufschrift:
    Das Schwarze Buch
    Für den gefälligen Gebrauch durch
    die Geweihten und Diener des Herren Boron
    sowohl in Tempeln wie auf der Reise
    Neueste Abschrift auf Geheiß des ehrwürdigen Raben von Punin,
    gefertigt im 32. Regierungsjahre Kaiser Hals, genannt der Friedensfürst
    Inhalt der Abschrift geprüft und für richtig befunden im Namen von
    Ippolito Sfieri, Hüter des Raben

    Linker Hand befindet sich ein Gang der zum Büro des Hochgeweihten Ancoron, Verwalter des Tempelbezirks führt, das Schlafgemach des hiesigen Geweihten Sayjian befindet sich ebenfalls in diesemgan so wie ein Lagerraum für Dies und das.

    Auf der rechten Seite ist ebenfalls ein Gang an dessen Ende sich eine Tür befindet, die die Treppe ins Untergeschoss des Tempels verbirgt.


    Vor dem Altar steht der glatzköpfiger Geweihter in einer schwarzen Kutte mit Kapuze und murmelt vor sich Gebete und Psalm hin die zur Weihung des Grunds und des Bauwerks dienen.


    Gebet für den Schutz
    Herr der Seelen und der Nacht. Du gebietest über Leben und Tod, Tag
    sowie Nacht. Oh unser Herr , Dir vertrauen wir , wenn Du jede
    Nacht aufs neue unsere Träume geleiten lässt. Dein Schweigen gilt den
    Widernatürlichen, den Ungläubigen, den Verlorenen. Klar und deutlich
    vernehmen wir , Deine Kindeskinder , Deine Worte und befolgen Deine
    Anweisungen. So fürchten wir uns auch nicht in den schwärzeren
    Nächten, denn Du bist bei uns, Du wachst über uns, solange wir an
    Dich glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2012
  2. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Sorry
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2012
  3. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Am Tempel des Heiligen Boron öffnet sich die schwere Holztür,

    und der kahle Geweihte trit auf die Schwelle in die Dämmerung und sagt:

    Höret mich an ihr Gläubigen , heute ist der Tempel des Herrn der Stille
    für jeden geöffnet der die Zwölfe nicht schmäht.

    Darum ... Der Geweite macht eine Pause.

    Darum bitte ich alle Die denen gedenken ,
    die schon das Geschenk des Herrn empfangen konnen zur Abendandacht.
     
  4. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Während der erste Patriarch durch das geöffnete Portal des Boron-Tempels schreitet, sind fleißige Hände schon dabei, die "Vorläufige Verwaltung" abzureißen. Als Gegenleistung für das Holz der Hütte tragen einige der ärmeren Bürger die sich bereits angesammelten Akten an dem Waldelfen vorbei in dessen neues Büro. Ancoron nickt den Leuten freundlich, aber schweigsam zu, während er andächtig zur Mitte der Halle und dem Altar schreitet. Ein stilles Gebet später wendet er sich nach links in Richtung seiner neuen Gefilde. Das Schild mit der Aufschrift: "Verwaltung Tempelbezirk" hängt schon links neben der Tür. >Endlich zuhause< kommt es dem Waldelf in den Sinn, als er seine neuen Räume in Augenschein nimmt.
     
  5. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Wehnig später in der Halle des Tempels......


    Sayjian trat in seiner Golgariten Uniform mit dem Schwarzen Plattenharnisch , den Weisen Golgaritengewand darüber, dem Rabenschnabel auf der Einen Seite, der Boronsichel auf dem Rücken und dem Helm der aussah Wie ein Rabenkopf in die Stille halle und wartete auf den Patriarchen.
     
  6. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Gekleidet In nachtschwarze Kleidung bestehend aus kniehohen Stiefeln, ledernernen Beinkleidern, Hemd und darüber einem Lederharnisch, tritt Ancoron aus seinem Bereich in die Tempelhalle. An seiner linken Seite hängt der geweihte Rabenschnabel am Gürtel, auf der rechten ein Jagddolch und einige Wurfpfeile. Sein magischer, nachtschwarzer Säbel ist in Hüfthöhe quer über den Rücken geschnallt.
    Bevor sich der erste Patriarch seine leichten, schwarzen Lederhandschuhe überstreift, geht er zuvor noch zum Altar, um ein kurzes, stilles Gebet zu sprechen. Dann wendet er sich dem Golgariten zu.
     
  7. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Sayjian versank in gedanken, er wusste nich welches Gräul im in die Quere kommen würde er war ja auch nicht mehr der Jüngste aber es schien als od die Jugend in ihm wieder aufstieg Als im der Gedanke des Siege über Verrat, Frefel und Verbrechen überkam .

    Und hate die worte des Raben von Punin in den Ohren die er Bei der Weihe empfing als er einer der 6ersten Golgariten in den Orden eintrat ;
     
  8. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Ihr seht gut aus . Wante sich der Golgarit an den Patriarch fast flüsternd.

    Er senkte das Haupt und sprach
     
  9. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Nun denn, Bruder, laßt uns in die Slums gehen, und sehen ob wir fündig werden." Ancoron kloppft dem jüngeren Mann aufmunternd auf die Schulter und wendet sich dem Tempeleingang zu.
     
  10. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Er wante sich dem Patriarchen zu und sagete "Lasst mich noch ein Gebeet für uns sprechen!"

    Möge der Herr uns in diesen Zeiten der Unsicherheit und der Verdammnis beistehn und uns Seine Gnade erweisen, uns schützen vor seinen und unseren Feinden, möge er Seine schützenden Schwingen über uns ausbreiten und lehren was zu lehren ist und über unsere Wege wachen.

    So wir können los .
     
  11. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Als der Geweihte spät in der Nacht zurück in seinem Tempel war, ging er in seine Kammer um sich um zu ziehen.
    Nach dem er wieder seine schwarze Kutte trug, machte er sich sofort an die Arbeit er holte einen Eimer voll Wasser und ging hinüber zu Altar wo noch immer das tote Mädchen lag, als er ihr behutsaam seinen weißen mit Blut verschmierten Golgaritenmantel ab nahm murmelte er ein geflüstertes Gebeet, und machte sich an die Arbeit sie zu säubern.
     
  12. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Nun da die unbekannte Tote gereinigtwahr dekte er sie mit einem frischen schwarzen Tuch mit einem Boronsrad zu. Nam sich einen spaaten und eine Schaufel und ging hinaus zu dem Platz wo der Boronsanger entstehen soll um eine Grube auszuheben.
     
  13. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Als er einen geeigneten Platz gefunden hatte stimmte er wieder eine Liturgie an um den neuen Friedhof zu weihen, damit die zu Ruhe gebetteten auch wirklich ewig ruhn. Dan fing er an die Grube auszuheben . Nach einigen Stunden war er endlich fertig, seit seinem Noviziat hatte er kein Grab mehr ausgehoben, und wusste gahrnicht mer was das für eine Schinderei war nichts des to trotz musste es jemand machen bis seine Noviezen und Adepten endlich da waren .

    Nach getaner Arbeit begab er sich zurück in den Tempel um sich zu waschen und zu beeten.
     
  14. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Derweilen am Borontenmpel: Der stille Zug ereicht den Borontempel, und alle zwölf Anhänger des Umzugs verneigen ihr Haupt vor dem Tempel und einer der Golgariten sagte:" Da hat Burder Sayjian ganze Arbeit geleistet."
    Die andern Golgariten und die Noviezen nicken zustimmend."Na dan bin ich aber gespannt wie es im innern ist." Mit Beendigung seines Satzes geht er die Treppen hoch zum Eingang des Tempels. Oben angekommen öffnet er die Tür und die Golgariten und die Boronis gehen ins Innere des Tempels.
    Als sie drinn waren sagte einer der Noviezen:"Ich habe noch nie einen so neuen Tempel des Herrn gesehn." Einer der Golgariten dreht sich erzürnd um und fährt den Noviezen an: "Törichter schelm! Rede nur wenn du aufgefordert wirst zu antworten:" Der Geweite der soeben aus seinem Gemach kommt nachdem er sich gründlich gewaschen hatte blickte verwirrt Richtung der Getallten und sagte: "Bruder, Boronian ich habe euch noch nicht heute erwartet, erzählt wie war die Reise?." Der ältere grauharige Golgarit anteortete schlicht:"Unkomplieziert."



    [OT]
    Die Farben der Charaktere:schwarz-Golgariten (Bruder Boronian)
    hellgrün- Sayjian
    violett - Noviezen
    [/OT]
     
  15. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Bevor der Geweihte dem Fremden folgte erklährete er den anderen wo sie die Nacht unterkommen."Den Gang vom Eingang aus rechts, dan durch die Tür in mein Gemach und im rechten Eck des hinteren teils ist eine Kammer
    mit zwölf Betten und sechs Schränken . Bitte begebt euch dort Hin und ruht euch aus, ich werde dem Hauptmann melden das ihr da seid."Dann verschwindet er ins Dunkel der Halle
     
  16. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Sayjian rut einen Noviezen zusich um im eine Nachricht für den Hauptmann zu geben . Der sich auch soffort auf den Weg ins Streuners macht.
     
  17. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Nach diese langen Nacht zieht der Boroni sich zurück in den Tempel um eine Messe vorzubereiten er weist die Noviezen und Adepten an im zu asistieren .
    Sie holen Weihrauch, decken den Altar wo das tote Mädchen drauflag neu ein und Legten dem Priester die Messegewänder mit dem silbernen Raben auf schwarzer Kutte bereit, und andere entzündeten die Feuerschalen links und rechts vom Altar, auf dem das Schwaze-Buch aufgeschlagen liegt.
     
  18. Sindara

    Sindara Streuner

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Als Sindara Borontempel steht denkt sie sich:"Respekt ich hätte nie so einen schönen Tempel in der kleinen Stadt erwartet" Sie stemmt sich unter den Patriarchen der nicht wieklich schwehr ist und geht die Trepen zur Tür hinauf.
    Als sie im Tempel eintritt änderte sich ihre Stimmung sofort in andächtiges Schweugen,und sie gin den linken Gang richtung Verwaltung,sie öffnet die Tür und das erste was sie sah war eine Flasche Lotoswein und ein Kelch auf dem Schreibtisch,
    sie muss leicht Schmunzel mit dem Betrunkenen Patriarchen im Arm.
    Sie ging durch die Tür ins Separee des Geweiten und legt in behutsam aufs Bett und setzt sich auf den Stuhl neben dem Städer mit der Lederrüstung und wartet bis der Geweite einigermaasen fitt ist um ihr einen Auftrag zu geben.
     
  19. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Nnimmm dir nen Sch-schluck oder so und geh ruhich...." nuschelt Ancoron. "Ich bin hier noch be...schäfticht...." Das Genuschel geht in ein leises Schnarchen über und dann ist der erste Patriarch fürs erste einmal nicht mehr zu gebrauchen.
    Auf dem Schreibtisch neben der Weinkaraffe erscheint ein torkelnder Rabe mit einer Schriftrolle in den Krallen, auf der Sindaras Name steht. Kaum abgeliefert, torkelt der besoffene Rabe zum Rand des Schreibtisches, fällt von der Kante und verpufft in einer schwarzen Wolke kurz vor dem Aufschlag.
     
  20. Sindara

    Sindara Streuner

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Sindara hört den Radau im Büro, und sieht die Schriftrolle mit ihrem Namen, nimmt sie und liest.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden