1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Boron-Tempel zu Delazaria

Dieses Thema im Forum "Tempelbezirk" wurde erstellt von Sayjian, 27 Januar 2012.

  1. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Bruder, der hier ist für Euch, wenn ihr wollt", Ancoron hällt die offene Hand in Richtung Halgrimm. Auf seiner Handfläche, ein schwarzer Ring, der einen Rabenkopf darstellt.
    "Tu es oder lass es....Unser Herr wird beides akzeptieren."
     
  2. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Halgrimm spürt sowohl die Macht, als auch die Bürde, die in diesem Ring steckt.
    Vorsichtig berührt er ihn.
    Eine Welle von Kälte überrollt ihn und doch scheint diese Kälte wohlige Wärme auszustrahlen, ein Gefühl der Heimat, der Ruhe und der Kraft überkommen Halgrimm.
    Es scheint so, als ob er noch ein Stück gewachsen sei.

    Er atmet tief ein und auch tief wieder aus.
    Schließt die Augen und scheint kurz tief versunken in einer Meditation.

    Doch ebenso schnell hört es wieder auf.
    Er sinkt kurz auf die Knie schlägt das Boronsrad.

    "Ich habe verstanden Herr."

    Dann erhebt er sich und wendet sich Ancoron wieder zu.

    "Habt dank, ich werde diese Bürde -mit Freuden- mit Euch teilen Bruder!"

    Mit diesen Worten steckt er den Ring an seinen rechten Ringfinger, greift einen Weinbecher und stellt sich an das Tischende.
    Ein kurzes Räuspern.

    "Danke dir Boron für die Aufnahme in deine heilige Kirche, mögest du uns alle segnen und behüten. Möge dein Angesicht uns gnädiglich leuchten. Mögest du uns Frieden geben und dein Antlitz über uns erheben. Schütze unsere Seelen, bewahre die Toten und ihre ewige Ruhe sowie die Schlafenden, denn dein sei das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
    So der Herr will.
    "

    Dann beginnt er andächtig zu trinken.
     
  3. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Ja sollten wir mein Junge." Sayjian folgtlgr Halgrimm auf den Fuß.
     
  4. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Willkommen als 50. Bruder! Und Euer dank und Lob ist überflüssig - die Bürde ist schwer genug. Unser Herr wei0 genau, was in Euch vorgeht; jederzeit! Ihr, Bruder seit vom heutigen Tage nicht mehr allein! Wenn nicht Boron, so wird Uthar immer mit Euch sprechen..." Der Waldelf nickt in Richtung Halgrimm. "Euer Segen und Euer Fluch." Auf einen Wink von Ancoron tritt der zweite Novize heran, auf seinen Armen einen passgenauen schwarzen Lederharnisch.
    "Dies ist Euer, Bruder; tragt ihn mit Ehren und mit Stolz!"
    Was kommt, ist eine ungewohnte Geste des ersten Patriarchen. Ancoron geht vor Bruder Halgrimm auf die Knie. "In unserem Hause, an unserem Feuer heißen wir dich willkomen. Im Namen unsres Hernn Boron und in seines Stellvertreters Uthar heißen wir dich in der Bruderschaft der 50 willkommen. Deine Pflicht und dein recht heißt Jagen - im Namen unsres Herrn! Lebe, Jage, diene, sterbe,.....in Recht und für Boron."
     
  5. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Ancoron das könnt ihr nicht machen Uthar ist nicht der Stellvertreter, er hat das Privileg die Heiligenhallen zu bewachen.

    Und ausserdehm sind die Utharizen nichts anderes als eine Sekte voller Meuchler aus Mengbilar dernen eigentlicher Name Fraternitas Uthari ist, die von niemand anerkannt ist ausser Borbarad die nach dessen Fall nichts anderes als eifache Kleinkriminelle sind die nur auf den Tod am Strang warten, ich habe nur nichts gesagt weil ich Euch leiden kann, Ancoron. Ich weis ja nicht wie lang ihr schon hier seit "BRUDER ANCORON" aber das ist der Stand der Uthariten auf Dere, und ihr könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt ich hab im Auftrag des Raben von Punin, diese Meuchler gejagt und in Tobrien teilweise vernichtet, kurz nachdehm die Amazonenburg Kurkum gefallen ist.

    Halgrimm das geht nicht, etweder götterfürchtiger Golgarit, oder ex borberadianischer Sekten angehöriger die Uthar über Boron stellen."


    Mit der finstersten Miene, die im Moment in Delazaria zu finden ist muster er zuerst Halgrimm dann Ancoron, bevor er den Auftrag des Raben von Punin mit dessen Siegel, vor dem Patriarchen auf den Tischlegt.

    "Lest es Ancoron, und ihr werdet sehn was aus eurem ehemals Loialen Orden geworden ist."

    Hiermit bestätige ich im Auftrag des Stillen und Herr über uns,
    die Ketzer und Heretiker der Fraternitas Uthari aufzuspüren und zu vernichten.

    Gezeichnet

    Der Rabe von Punin
    Bahram Nazir


    Möge Boron über Euch wachen und die Queste segnen
     
  6. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Sayjian, Bruder....Der Orden des Urthar ist die Puniner Inquisition.....Keiner von uns hat etwas mit irgendwelchen Meuchlern zu tun....denkst du das von mir?" Der Waldelf schüttelt den Kopf. "Uthariten sind die Jäger des Herrn; nicht mehr und nicht weniger!"
     
  7. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Die Jäger des Herrn sind die Gogariten wir sind vor 12 Jahren gegründet worden um Alanfanerpack, Necromanten und Heretiker zu Stellen und zu vernichten. Wie gesagt ich weis ja nicht wie lange ihr hier seit Ancoron, aber die Uthariten haben sich 1013BF Borbarad angeschlossen und 1014BF wurden wie die Golgariten gegründet als Arm des Raben, um zu richten."
    Sayjian schaut hochmütig drein da er weis was auf Dere los ist,
    wobei er nicht davon überzeugt ist das Ancoron das weis."Ich glaube ihr seit schon zu lange hier Elf um das zu wissen."
     
  8. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Dragon verzeiht das Gesicht als die Glaubensstreiterei losgeht. Er tritt näher an Scapa heran und murmelt zu ihm auf Drakonisch: "Ich werde mich nach draußen begeben und ein wenig in Ruhe mit meiner Göttin sprechen, sie dürfte über meine Abstinenz nicht erfreut sein. Ach und keine Sorge ich weiss das ihr mich verstehen könnt." Grinsend verlässt er den Raum.
     
  9. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Es scheint hier wie bei allem verschiede Standpunkte zu geben.
    Ich persönlich komme auf dem Jahre 1007 BF und muss hier gerade mit entsetzen feststellen, dass mir die Zukunft nicht gefällt. Nun wir sollten diese Diskussion auf einen anderen Zeitpunkt verlegen. Wichtig ist es, wie es hier gesehen wird, da hier keine der Regeln unserer Welt wirklich gelten zu scheinen.
    Ich bitte doch nur den Fokus auf wichtiges zu legen, die Heilung von Shadow und die Fertigstellung des Tempelbezirks.
    In diesem Zuge können wir auch über eine neue Bulle diskutieren, die Regel für den Bezirk aufstellt.
    "

    Halgrimm starrt die beiden an.

    "Wir sind doch schließlich alle Brüder des Glaubens und haben die gleichen Ziele."
     
  10. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Ancoron nickt. "Ich beuge mich der Gewalt und des Irrglaubens! Halgrimm, Ihr seid nun einer der Fünfzig; das ist das einzige, was in meinen Augen zählt. Der Herr wird schon wissen, warum oder aufgrund welcher Fähigkeiten er Euch erwählt hat. Nun denn, widmen wir uns Shadows Heilung..."
     
  11. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Scapas blickt wandert von einem Geweihten zum, Andern, leichte Verwirrung in seinem Blick. Schließlich schüttelt er den Kopf. "Wenn du hierbleibst Halgrimm, pass auf das dein "Bruder" keine komischen magischen Theorien an Shadow ausprobiert..." Scapa geht zum Raum hinaus und folgt Dragon.
     
  12. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Ein nicken folgt darauf.

    "Wir werden ein ruhiges Plätzchen für sie schaffen. Besuchen darf sie jeder jederzeit. Wir werden uns auch weiteren Forschungen widmen, dir gerne Hilfe anbieten und sollten dann auch bald einmal eine Begehung der Stadt machen um ein passendes Gemäuer für die Drachenbeschwörung zu finden."
     
  13. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Über die Schulter ruft ihm Scapa noch zu "Du weißt wo du mich findest. Ach ja..." der Rest des Satzes wird durch die ins Schloss gefallene Tür unkenntlich gemacht. Halgrimm kann knapp die Worte "Grapschen" und "brechen" entziffern.
     
  14. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Magie hilft uns nicht weiter, Brüder. So, vielleicht Gebete....?" Ancoron geht in die Knie und fängt an mit Borons Liturgie des Schlafes. Falls Anwesende Brüder dieses nicht verstehen, sollten anwesende bedenken, das der Waldelf Hochgeweihter seit knapp hundert Jahren ist.
    "Halgrimm, geht, sucht Hilfe wo auch immer ihr sie findet,", Ancoron unterbricht sein Gemurmel nur kurzzeitig. "Sayjian, Bruder, glaubt und betet mit mir."
     
  15. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Halgrimm schüttelt sich.
    Die letzten Tage waren eindeutig zu viel!
    Da muss sich wohl ein Nickerchen eingeschlichen haben!

    Schon rappelt er sich hastig auf und weißt einen jungen Gardisten der Tempelwache an.

    "Pass mir bloß auf, dass kein Unfug mit ihr betrieben wird. Ich halte Ausschau nach weiterer Hilfe. Wenn was ist, sucht mich!"

    Damit verlässt er eilig den Tempel ...
     
  16. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Und da ist er auch schon wieder frisch aus der Wechselstube.
    Es scheint sich nicht viel verändert zu haben, ein bisschen mehr Staub als sonst vielleicht.
    Schnell ist Ancoron gefunden.

    "Nun ihr hab mich rufen lassen Bruder Ancoron?"
     
  17. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    "Dieses eine noch, Bruder," Ancoron erhebt sich, läßt die Boronsrobe von seinen Schultern gleiten, "Ich bin es leid! Ich bin es leid für Euch den Deppen zu spielen, ich bin es leid, Eure Fehler aus zu baden, Ich bin es leid, mich mit Euren steblichen Problemen auseinander zu setzten!" Der Waldelf erhebt sich, nimmt seine Waffen, und wendet sich dem Ausgang zu." Bei der Liebe unsres Herrn, Hiermit übertrage ich Ancoron Schattentanz jegliche Privillegien und Pflichten des ersten Patriarchen von Delazaria an Bruder Halgrimm; möge er das Amt besser erfüllen als ich!" Der Elf nickt den anwesenden zu und verläßt den Tempel.
     
  18. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Langsam löst sich die Schockstarre. Immer noch ungläubig sieht Halgrimm auf die Amtsinsignien in seinen Händen.

    "Nun .. äh dies ist eine Wende, die ich so nicht vorsah. Danke?"

    Jetzt bemerkt er, dass auch die Anderen im Tempel ihn ansehen und fasst sich wieder.

    "Ich habe eine große Aufgabe in meine Hände gelegt bekommen. Die Kirche hat einen wackligen Stand in Delazaria. Wir leben seit Monden in einem Koplex aus Baustelle und Schutt, nicht nur, was die Gebäude angeht.
    Hiermit gelobe ich feierlich vor allen Göttern und im speziellen vor Boron, meiner Gottheit, dass ich alles Menschenmögliche versuchen werde, den Tempelbezirk zu neuem Glanz zu verhelfen. Ich gelobe die Bullen unserer Kirche zu erweitern und zu erneuern, so wie den Tempelbezirk von seinen Baustellen zu befreien und ein Monument zu schaffen, dass den Göttern würdig ist!

    Mögen wir gemeinsam Beten.

    Götter, erhört uns und blickt wohlwollend auf uns herab.
    Wir sind die Sterblichen, die zu Euch aufstreben, seid unsere Vorbilder und Hirten.
    Helft Uns dies auch für andere zu sein.
    Wir wollen helfen, den Armen, Kranken und Schwachen, schenkt uns die Kraft dafür.
    Götter segnet uns und behüten uns.
    Lasst Euer Angesicht leuchten über uns und seid uns gnädig.
    Erhebt Euer Angesicht über uns und schenkt Frieden, Wohlstand und den Willen, die Reformen bis zum Ende durchzusetzen.
    Denn Euer sei das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

    Friede mit Euch!
    "
     
  19. Casimir

    Casimir Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Tolle Rede! Casimir fängt an zu klatschen erst langsam, dann richtig begeistert.
    Der Typ hats auf dem Kasten!

    ... Casimir hat zwar keine Ahnung, was er da gerade zu hören bekommen hat, aber es klangt gut. So voller Begeisterung und alles für die Zukunft und so ... den würde man sicher auch noch überzeugen können, auf den Mit-Fisch-Zug aufzuspringen.

    oOWie Mit damals schon sagte Köpfe haben Fische ja und was anderes forderte der Typ, damals bei der Umfrage, ja nicht.Oo

    Wenn er sich doch nur an den Namen erinnern könnte ... irgendeine fiese Endung hatte er, aber gut nicht so wichtig.
    Weiter gehts, den Griff des Bollerwagens wieder aufnehmend, sieht er sich suchend um.

    "He, weiß einer von Euch wo diese Schadow ist? Mit schickt mich, für die Heilung, ihr wisst schon."

    Der intensive Geruch nach Fisch wabert langsam durch den Tempel.
     
  20. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boron-Tempel zu Delazaria

    Halgrimms Augen funkeln vor Zorn.

    "Ich bitte um Andacht im Tempel!"

    Ein kurzes Kopfschütteln.

    "Aber gut, Hilfe darf nicht unterschlagen werden, ihr findet sie dort."

    Mit der Hand weist er auf besagte Stelle.
     

Diese Seite empfehlen