• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Luskan (Hafenviertel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Brücke im Hafenviertel

oOIch wusste doch, dass ich heute noch Ärger bekommen würde.Oo

Liam stellt sich locker vor dem Riesen hin und lässt seinen Seesack zu Boden gleiten. Dabei versucht er in eine Position zu kommen, von der er sowohl sofort abhauen, als auch seinem Gegenüber sofort an die Kehle gehen kann.
Er beobachtet jede Bewegung seiner Gegner, um vielleicht zu sehen, ob sie angetrunken sind.

"Sehr freundlich, ich danke euch für euren Rat. Nur leider muss ich euch sagen, dass es bei mir keinen großen Wegzoll zu holen gibt. Aber ich kann euch beruhigen, ich habe einen Freund in diesem Viertel, der euch bestimmt mit Freude meine Schuld begleichen wird. Ihr kennt ihn bestimmt, einen älteren Mann mit schwarzem Umhang, kräftige Stimme."

Liam tut dabei sehr freundlich, steckt aber bei seiner Rede unauffällig die Hände an seinen Gürtel...
 
Die Brücke im Hafenviertel

„Ein alter Mann in einem schwarzen Umhang. Na da haben wir aber Angst, nicht wahr Jungs.“

Wieder lachen die anderen Piraten und Liam hat das Gefühl, ihren widerwärtigen Mundgeruch bis zu sich herüber riechen zu können. Den Mundgeruch des Piratenanführers kann er aber mit Sicherheit riechen, als er wieder zu sprechen beginnt.

„Wenn ihr mir den Namen eures Freundes sagt und wo er wohnt, werden wir uns selbstredend an ihn wenden.“

Obwohl der stämmige Pirat sich gewählt ausdrückt, kann man doch erahnen, dass er einen gewaltsamen Weg bevorzugen würde, um an Liams Geld zu kommen.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Der Gestank des vordersten Piraten ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Dieser Kerl scheint genauso unsauber wie groß zu sein. Doch das Ekelgefühl muss Liam erstmal hinten anstellen.

oO Ok, nochmal alles auf eine Karte setzen. Oo

Vielleicht schaff Liam es ja doch ohne Kampf sich dieser Affen zu entledigen.

"Ich hab ihn erst vor kurzen im Entermesser kennen gelernt. Ich bin ja das erste Mal hier in der Gegend. Sein Name ist Roward und er ist ein Helfer eines gewissen Schwarzstabes. Er meinte, er sei ziemlich bekannt hier..."

Liam schaut den Riesen freundlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke im Hafenviertel

Die drei Piraten flüstern aufgeregt mit einander, bis sie ihr Chef mit einer ruckartigen Handbewegung zum Schweigen bringt.

„Khelben Schwarzstab?“

Der Piratenanführer beginnt zu grinsen.

„Der wohnt in Tiefwasser und das ist weit weg. Ich glaube kaum, dass er uns in Luskan aufsucht, weil wir den Freundes eines Freundes verärgert haben."


Doch die anderen Piraten sind längst nicht so selbstsicher wie er.
 
Die Brücke im Hafenviertel

oO Es scheint zu klappen. Jetzt blos nicht nachlassen... Oo

Mit einem leichten Augendrehen antwortet Liam:
"Ich sagte ja auch nicht, dass ich Herrn Schwarzstab selber hier begegnet bin, sondern nur einem seiner Helfer. Ich weiß nicht genau, was er hier macht. Aber er wird es euch bestimmt gerne erzählen. Ich glaube ihr braucht mir auch nicht zu sagen, wo er euch finden kann. Ich merke mir Gesichter recht gut und ich denke, er wird euch dann schon finden, wenn ich euch ihm beschreibe. Naja, vielleicht haben wir ja sogar das Glück, dass er uns gerade beobachtet."

Dabei lässt er die Augen nicht von seinen Wiedersachern ab.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Einer der drei Piraten im Hintergrund ergreift das Wort und spricht seinen Boss mit zittriger Stimme an.

„Wenn er die Wahrheit sagt, sollten wir ihn lieber in Ruhe lassen. Mit Khelben Schwarzstab möchte ich mich beileibe nicht anlegen.“

Der Anführer der Truppe dreht sich wütend zu dem Sprecher um, behält Liam aber weiterhin im Auge und seine Hand auf dem Krummsäbel.

„Ich kenne solches Gesindel. Er reimt sich diesen Schwachsinn zusammen, um hier ohne Ärger rauszukommen. Aber mit mir nicht. Und jetzt hört auf so herumzuschlottern ihr Mädchen.“

Der ängstliche Pirat blickt seine beiden Kollegen an. Sie scheinen ebenfalls keine Lust mehr zu haben, Liam auszurauben. So spricht er wieder.

„Ihr könnt gern hier bleiben Boss. Aber wir haben keine Lust in eine Fledermaus oder Schlange verwandelt zu werden.“

Langsam weichen die drei zurück und fangen nach einigen Metern an zu rennen. Ihr Chef schreit ihnen noch hinterher.

„Ja rennt nur, aber ich finde euch bald in einer der schäbigen Tavernen und dann werde ich mich um euch kümmern.“

Er dreht sich grimmig dreinblickend, aber mit einem gefährlichen Lächeln auf den Lippen zu Liam um.

„Aber erst bist du dran. Wollen wir doch mal sehen, ob deine Geschichte war ist.“

Er zieht den breiten Krummsäbel und geht in Angriffsposition.

„Ich habe schon erwähnt, dass um diese Zeit die Piraten das Viertel beherrschen, nicht? Keine Stadtwache wird kommen, um dir zu helfen.“

Es hat den Anschein, als müsse Liam jetzt kämpfen. Zumindest hat er jetzt nur noch einen Gegner, anstatt drei.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Liam zieht nun grinsend seinen Krummsäbel und seinen Dolch.

"Aber es hat doch recht gut geklappt. Nun seit ihr alleine. Außerdem kann ich ja trotzdem die Wahrheit gesagt haben. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir erhofft, nicht mit so einer stinkenden Ratte wie euch kämpfen zu müssen."

Er lässt den Krummsäbel zweimal durch die Luft zischen und stellt sich dann kampfbereit vor den Riesen.

"Dann kommt her und holt euch eure Tracht Prügel ab."
 
AW: Luskan (Hafenviertel)

Einige nicht endend wollende Sekunden lang stehen sich beide Kontrahenten mit gezogener Waffe in einer Verteidigungsposition gegenüber und keiner will den Angriff beginnen, doch dann stürmt der Pirat vor. Er hat all seine Wucht in einen Schlag gelegt, als wolle er den Kampf so schnell wie möglich beenden. Sein Krummsäbel beschreibt einen Halbkreis und wird Liam ziemlich tief und schmerzhaft in die Hüfte schneiden, wenn er den Schlag nicht abwehrt, kontert oder ausweicht.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Liam sieht den Krummsäbel auf sich zufliegen. Mit einer solch plumpen Aktion hatte er schon gerechnet. Er hält seinen Krummäbel zu einer Parade in die Flugbahn des Säbels seines Kontrahenten. Dabei macht er wie ein geschickter Tänzer ein paar Schritte zur Seite von dem Säbel weg, um etwas von der Wucht des Schlages abzufangen und danach seitlich zu seinem Angreifer zu stehen. Mit dem Dolch in seiner anderen Hand sticht Liam mit voller Kraft auf den Bauch des Piraten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke im Hafenviertel

[mi]
Runde 1
Parade Liam: 3
Ausweichen Liam: 4
Angriff Liam : 2+1
Ausweichen/Schutz Pirat: 3

Runde 2
Angriff Pirat: 4
[/mi]


Liams Parade hält den Angriff des Piraten erfolgreich auf, dann weicht er geschickt aus, wodurch sein Gegner einige Schritte nach vorn taumelt. Dann sticht er ihm seinen Dolch, den er blitzschnell gezogen hat in die Bauchgegend. Der Pirat kann halbwegs ausweichen, so dass sich ihm der Dolch einige Zentimeter weiter rechts in die Rippen bohrt. Sofort zieht Liam den Dolch wieder heraus, um seinen nächsten Angriff beginnen zu können. Der Piratenanführer lässt sich unterdessen nicht aus dem Konzept bringen und startet einen neuen Angriff.

Dieses mal täuscht er einen direkten Angriff vor, doch dann lenkt er seine Waffe auf den Waffenarm von Liam, um ihn zu entwaffnen.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Liam zuckt mit dem Waffenarm zurück und versucht mit Hilfe der Klinge und der Parierstange des Dolches den Krummsäbel abzulenken. Danach schnellt er mit dem Säbel vor und versucht mit Hilfe der gekrümmten Klinge einen Treffer irgendwo unter die Achselhöhle seines Gegners zu landen.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Liam
[mi]
Runde 2
Ausweichen Liam: 4
Parade Liam: 3
Angriff Liam : 3+1
Ausweichen/Schutz Pirat: 5
[/mi]




Liam wicht erfolgreich mit dem Arm aus, doch die Parade gelingt ihm nicht ganz. Er muss einige Schritte zurückweichen, um nicht getroffen zu werden. Die Klinge schrammt an seinem Oberarm vorbei und hinterlässt dort einen harmlosen roten Streifen, der kaum blutet. Sofort startet er einen Gegenangriff, doch der Pirat sieht seine Attacke voraus und weicht geschickt aus.

Liams Gegner ist nun vorsichtiger geworden und wagt keinen überstürzten Angriff mehr. Stattdessen geht er in Verteidigungsposition und beobachtet Liams Bewegungen genau.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Jetzt ist die Initiative an ihm. Ohne dem Riesen einen Augenblick zu gönnen, macht Liam einen Schritt nach vorne und stößt mit dem Dolch auf Beckenhöhe zu. Dieser Schlag ist zwar schnell, aber Liam achtet darauf, dass der Pirat ihn gut mit seinem Säbel abwehren kann.
Sobald dieser mit dem Säbel blockt, schlägt Liam auf den nun ungedeckten Waffenarm des Piraten zu.

[MI]Finte Liam:5
Angriff Liam:6+1 [/MI]
 
Die Brücke im Hafenviertel

Der heftige Dolchstoß überrascht den Piraten und er hat Mühe, ihn abzuwehren. Deshalb erwartet er auch keinen weiteren Angriff. Der hünenhafte Mann sieht Liams Säbel nur als funkelnden Schatten auf sich zufliegen, in der nächsten Sekunde starrt er auf verwundert auf seinen Armstumpf. Der Arm und sein Krummsäbel liegen einige Zentimeter von ihm entfernt auf dem Boden. Als der Piratenanführer den ersten Schock überwunden hat, bekommt er den Schmerz in vollen Wogen mit. Er wankt einige Schritte zurück, bis er außer Reichweite von Liams Waffen ist, umklammert seinen Armstumpf und versucht verzweifelt den Blutfluss mit seiner Hand zu stoppen. Liam ist für ihn unerheblich geworden und er könnte ihn jetzt den Rest geben, wenn er denn wollte.
 
Die Brücke im Hafenviertel

"Ich hab euch doch gewarnt, dass dieser Kampf nicht gut für euch ausgehen würde..."

Der Pirat tut Liam fast leid, wie er da hockt und verzweifelt versucht, seine Wunde zu stillen. Er steckt seine Waffen weg. Das Schicksal soll entscheiden, ob der Riese noch eine Chance bekommen soll, oder ob dies sein Ende ist.
Liam nimmt den Krummsäbel des Piraten an sich und geht zu seinem Seesack. Er klemmt die Waffe unter seine Schlafdecke, die er mit einem Strick an den Sack gebunden hat. Dann schultert er den Sack und geht nocheinmal zu dem Piraten. Er schaut ihn finster an und zischt bedrohlich:

"Ich habe keine Lust euch hier und jetzt zu töten. Aber ich gebe euch einen guten Rat. Wenn ich euch irgendwann nochmal wiedersehen sollte, werde ich nicht so gnädig sein. Also verschwindet von hier, so weit ihr nur könnt..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke im Hafenviertel

Hasserfüllt blickt der Seemann Liam an. Erst will er ihn anschreien doch dann überlegt er es sich anders und macht sich wortlos aus dem Staub. Er wird wohl erst mal keine Gefahr mehr für Reisende sein, selbst wenn er einen guten Heilmagier findet, wird es Monate dauern, bis die Wunde komplett verheilt ist.
 
Die Brücke im Hafenviertel

Liam blickt dem Piraten kopschüttelnd hinterher.

oO Was für ein Narr... Oo

Doch dann scheint ihm etwas einzufallen, als er zufällig mit seinem Gepäck an die Wunde kommt. Er kramt in seinem Seesack herum und holt einen Fetzen Stoff hervor. Damit säubert er alle drei Waffen vom Blut des Kampfes. Dann holt er ein zweites Tuch as dem Sack und verbindet die Wunde an seinem Arm.
Er blickt sich nocheinmal um und macht sich dann auf den Weg Richtung Stadttor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten