• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baldurs Tor (Stadttor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
d7pxv239.jpg



1 = "Magisches Kleinzeug"
2 = unbekannt
3 = "Zum Elfgesang"
4 = "Geschäft der Stille"
5 = unbekannt
6 = unbekannt





Arthur Elyod steht vor der großen Taverne "Elfgesang". Vielleicht findet er hier eine Maid in Not oder gar einen Reichen Bürger, der zu betrunken ist, um einen geschickten Taschendieb zu bemerken. Er könnte sein Glück aber auch woanders versuchen und auf gut Glück durch dieses Viertel streifen.


[mi]Das ist das große Haus in der Mitte der Karte[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Tor (Vor der Taverne Elfgesang)

Arthur richtet seinen Hut und zieht die Krempe leicht nach rechts unten, um die linke Hälfte des Gesichtes freizugeben. Dann streicht er mit dem rechten Daumen über die Lippe, wo er sein charmantestes Grinsen auflegt und sich bereit macht einzutreten.
oO Es wäre doch gelacht, wenn Ich hier keine neuen Aufträge finde... und vielleicht eine Nacht in warmen Armen. Oo
Langsam schreitet er die Steine zur Tür hinauf, doch er hält kurz vor der Tür inne. Er fässt an seinen Gurt.
Leise sagt er zu sich selbst. "Mist, wo ist..." oO Ich hab ernsthaft meinen Geldbeutel im Haus vergessen? Oo
Während Arthur noch überlegt, wie er in eine Taverne ohne Geld gehen soll trifft die Antwort ihn mit voller Wucht... der Tavernentür.

[MI]War das so in Ordnung? Du müsstest dann jetzt sagen wer aus der Tür kommt oder?[/MI]
 
Baldurs Tor (Vor der Taverne Elfgesang)

Da er so in Gedanken versunken ist, kann Arthur nicht mehr ausweichen. Er wird nach hinten geworfen und fällt auf die harten Pflastersteine der Straße. Ein gut gekleideter und offenbar wohlhabender Mann tritt heraus und blickt erst mal wortlos auf den Fremder, der da vor ihm im Dreck liegt.

„Oh. Entschuldigt bitte. Das war keine Absicht, sicher nicht.“

Er hilft Arthur auf, der sich zum Glück nur leicht am Hinterkopf verletzt hat und kramt dann in einem Geldbeutel herum.

„Hier, das ist für euch. Ihr werdet doch keinem von diesem unglücklichen Zusammentreffen erzählen?“

Er hält ihm seine Handfläche entgegen, auf der sich einige Silbermünzen befinden.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Treffen?"
Arthur lächelt den Mann freundlich verdutzt an während er mit der rechten Hand über den Kopf nachsieht ob er eine Beule oder auch Blutung am Hinterkopf hat. Dabei setzt er ein verlegenes Gesicht auf.
"Stimmt ja, Ich habe noch ein Treffen in der Kneipe. Danke für die Erinnerung! Ich bin wohl ausgerutscht auf diesem Dreck. Ich bin manchmal wirklich ungeschickt." Arthur lächelt dem Mann entgegen, nimmt die Silbermünzen nebenbei aus der Hand und hebt seinen Hut auf. Langsam streicht er den Dreck von der Krempe und setzt ihn auf.
"Einen schönen Tag mein Herr." Wünscht er ihm und neigt den Kopf leicht. Dann tritt er in die Kneipe.
oO Das Glück lacht auf mich herab wie? Elyod heute ist DEIN Tag! Oo
 
Im Elfgesang

In der Kneipe ist es rappelvoll und trotz des gehobenen Ambientes des Elfgesangs geht es hier ziemlich wild zu. Holde Jungfrauen in Not kann Elyod hier keine finden, die Frauen hier sind ganz sicher nicht in Not und noch weniger Jungfrauen. Schon wirft sich ihm eine an den Hals.

„Du schaust dich so um, als würdest du jemanden suchen. Na, suchst du mich?“

Die stark geschminkte Frau ist etwa in seinem Alter und dürr wie ein Skelett. Busen hat sie kaum einen, doch das versucht sie mit ihrer Aufdringlichen Art wieder wettzumachen, wie der Dieb bemerkt, als sie ihm höchst undamenhaft an den Schritt greift.

„Oh, was haben wir denn da.“

Sie kichert gespielt schüchtern.

„Ich glaube, dein kleiner Freund hier, sucht etwas Unterhaltung.“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Ich glaube nicht. Ich habe gerade genug Geld um zu speisen." Arthur schiebt die Hand im Schritt beiläufig zur Seite.
oO Abgesehen, dass Du nicht mein Typ bist und sicher nicht in Not habe Ich wirklich kein Geld für so etwas. Oo
Arthur schaut erneut auf seine paar Silbermünzen und geht dann zur Bar, wo er einen Hocker sucht.
 
Im Elfgesang

Der Wirt kommt langsam auf den neuen Gast zu und wirft ihm einen entschuldigenden Blick zu.

„Ihr müsst unsere Lilly entschuldigen. Sie hatte heute noch keine Kundschaft und da wird sie immer ein wenig aufdringlich.“

Er greift unter die Theke und holt blind eine Flasche mit klarer Flüssigkeit hervor. Dann nimmt er zwei kleine Schnapsgläser vom Regal und schenkt Arthur ein.

„Hier! Geht auf Kosten des Hauses, für den kleinen Schock. Aber ich warne euch, das Zeug hat es in sich.“

Sich selbst schenkt er auch ein und kippt es sich mutig den Rachen. Anscheinend trinkt er dieses Teufelswässerchen schon länger.

„Sagt, was führ euch in mein bescheidenes Lokal?“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur zieht die Krempe ins Gesicht und birgt darunter ein Lächeln.
"Ich kann Damen nicht böse sein." oO Auch wenn sie schaurig aussieht... Oo
Dann nimmt er das Glas und kippt es mit einem Zug weg.

[MI]
Wurf 1W20 war 19. Mit Konstitution 12 habe Ich wohl bestanden, wenn es kein Teufelszeug ist. Ich weiß aber nicht wie es hier gehandhabt wird.
[/MI]

Arthur räuspert sich kurz, als es leicht im Hals brennt. "Sa..." Arthur legt seinen Kopf leicht schief, blinzelt kurz und lächelt dabei kurz wieder. Er scheint sich auf etwas in seinem Körper zu konzentrieren. Etwas interessantes.
Unmerklich laut fährt er fort. "Sagt, wisst ihr ob jemand ein Geschaft zu tätigen sucht? Eine Suche nach Vermissten, eine kleine Eheaussicht oder andere Tätigkeiten noch gesetzlichen Ranges?"
Während er dies sagt schaut Arthur gemächlich nach rechts und links in die Runde.
 
Im Elfgesang

Der Wirt scheint auf diese Frage eine Standartantwort zu haben.

„Wenn ihr nicht wählerisch seid und es euch nur um die Belohnung geht, dann fragt doch bei Halbazzer Drin drüben im „Magisches Kleinzeug“ nach. Er hat eigentlich immer paar simple Aufträge. Kräutersammeln im Wald, Pilze aus der Kanalisation holen und ab und zu eins seiner missglückten Experimente, die entsorgt werden müssen.“

Er beugt sich näher zu Arthur.

„Aber wenn ihr ein Abenteurer seid und euch solche Aufgaben zu langweilig sind, müsst ihr ein bisschen in der Stadt rumfragen. Hier gibt es immer einige Leute mit Problemen.“

Wie selbstverständlich geht er wieder zum Regal.

Noch ein Glas? Das kostet dann aber."
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Nein danke, Ich hatte genug. Aber..." Arthur nimmt zwei Silbermünzen zur Hand.
"Wie viel kostet ein herzhaftes Mahl? Ich hätte um die 3 Silberlinge zur Verfügung."
 
Im Elfgesang

Der Wirt blickt auf die zwei Münzen und nickt.

„Ja, das sollte reichen, um euren Hunger zu stillen. Aber ein Festmahl bekommt ihr dafür nicht.“

Er zeigt auf einen der wenigen freien Tische.

„Ihr könnt euch setzen wenn ihr wollt und ich kümmere mich darum, dass man euch etwas bringt.“

Nicht zu eindeutig hält er ihm die offene Hand hin, trotzdem ist Arthur klar, was er von ihm will.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur achaut kurz hin und schiebt die Hutkrempe hoch. Dann legt ihr ihm ein Silberstück in die Hand.
"Die andere gibt es, wenn das Essen auf dem Tisch steht."
Dann geht er zu dem ihm gewiesenen Platz.
 
Im Elfgesang

Kurze Zeit später ist das Mahl auch fertig. Eine Bardame kommt mit einem Teller aus der Küche und steuert zielsicher auf Arturs Tisch zu.

Das was er auf seinem Teller sieht, sollte seinen Zweck erfüllen. Ein paar Stücken Fleisch, eine gelbliche Pampe - unser berühmter Kartoffelbrei, sagt die Frau - und etwas verkümmertes Gemüse.

„Darf es noch ein Bier oder Wasser dazu sein? Für ein einfaches Wasser dürfte euer Silberstück noch reichen.“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur legt ihr die Silbermünze hin.
"Ja ein Wasser reicht."
Dann wendet er sich dem Essen zu. Er ist nicht zimperlich, speist er doch sonst auch nicht traumhaft. Nebenbei schaut er sich im Raum um, wer noch alles da ist.
 
Im Elfgesang

Die Bardame stellt ihm schweigend sein Wasser hin und entfernt sich dann schnell wieder, um die anderen Gäste zu bedienen.

Eine genaue Beobachtung der Gäste ist aufgrund ihrer Anzahl und dem Gedränge unmöglich. Der Großteil der Leute hier sind wohl einfache Stadtbewohner. Dann sieht Arthur noch einige wenige Adelige, die sich mit den leichtbekleideten Damen vergnügen und zwei Soldaten der Stadtwache. Anscheinend sind sie nicht zum Spaß hier, denn sie überblicken immer wieder die Menge um nach Ärger Ausschau zu halten.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur beendet erst das Essen und trinkt aus, ehe er sich in die Menge wagt. Dann sucht er die beiden Wachen auf, um sie etwas zu fragen.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Die Männer tragen das Stadtwappen von Baldurs Tor auf ihrem metallenen Brustpanzer. Die Langschwerter stecken in der Scheide, normalerweise kann die Stadtwache Streitigkeiten mit Worten oder im waffenlosen Kampf klären.
Die muskulösen Wachen sitzen an der Theke mit einem Humpen Bier, an dem die ab und zu nippen, immer die Menge im Blick. Als Arthur auf sie zukommt mustern sie ihn routiniert und überlassen ihm das erste Wort.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Zum Gruß die Herren." Arthur nimmt seinen Hut ab und deutet eine Verbeugung an. oO Pass auf keine merkwürdigen Aktionen zu machen Oo
Er setzt den Hut wieder auf.
"Ich wollte fragen ob die Wache momentan ein wenig Hilfe von außen gebrauchen kann. Vielleicht für kleinere Dienste oder... interne Ermittlungen." oO Oh weia... Oo "Was natürlich nicht heißt, dass Ich der Stadtwache Schwächen im innern vorwerfen will." Arthur setzt ein charmantes Grinsen auf. "Es sollte nur mein Arbeitsbereich abdecken. Vielleicht brauchen die Herren privat einen Informanten der Hinweise besorgen kann? So ein Tag einer Wache kann einen schon Mal bei privaten Nachforschungen behindern. Hier komme Ich in das Spiel!"
 
Im Elfgesang

Die beiden Wachen tauschen überraschte Blicke miteinander, sie haben nun überhaupt nicht damit gerechnet, dass der Fremde ein Söldner oder dergleichen ist. Söldner...bei dem Gedanken kommen sie ins stocken.

„Ihr sucht also bezahlte Arbeit...und ihr würdet jeden Auftrag annehmen, habe ich das richtig herausgehört?“

Der andere versteht den Gedankengang seines Kollegen und ergänzt ihn.

„.....auch wenn er moralisch ein wenig......fragwürdig wäre?“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

oO Das sind Wachen? Oo
"Zuerst, Ich bin kein Söldner im Sinne der Haudraufs." Er schaut sich in der Bar um um auf einen zu deuten.
"Ich bin jemand der mit dem Kopf arbeitet nicht mit Muskeln. Daher erledige Ich auch schwierige Aufgaben. Schwierig nicht im Sinne von Kraft..." Arthur winkt ab. "Wie auch immer. Ja Ich würde es tun, wenn moralisch fragwürdig nicht auch ungesetzlich bedeutet."
Wieder setzt Arthur das charmante Lächeln auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten