• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baldurs Tor (Stadttor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Elfgesang

„Und wenn es doch .....nicht ganz nach der öffentlichen Ordnung wäre....und dieser sogar schaden würde....würdet ihr so einen Auftrag auch annehmen?“

Die Wache hakt weiter nach, anscheinend will sie auf etwas ganz bestimmtes hinaus.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Der Öffentlichkeit schaden? Wenn es ihr helfen würde vielleicht, aber so..." Arthur verzieht eine Augenbraue.
"Und ihr seid sicher, dass ihr Wachen seid?"
oO Als ob Ich vor Wachen zugebe gegen die Gesellschaft zu arbeiten... Oo
 
Im Elfgesang

Der durchtrainierte Mann nickt und bleibt freundlich.

„Ja wir beide gehören zur Wache und fragen nur nett. Also....was meint ihr mit „aber so“? Ihr würdet für einen schweren Goldbeutel.....würdet ihr?“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Ganz einfach, Ich meine aber so nicht. Ich würde nicht gegen das Gesetz arbeiten, nur an dessen Grenzen."
oO Halten die mich für blöd? Oo
 
Im Elfgesang

„Nun gut.“

Sein Kollege nickt.

„Ja, ihr könnt gehen. Aber achtet darauf, die Grenzen des Gesetzes nicht zu übertreten, wir haben ein Auge auf euch.“

Dann fällt ihm ein, warum Arthur sie eigentlich angesprochen hat.

„Einen Auftrag.......nun ja.......was erwartet ihr denn als Belohnung? Ich meine, wie viel Goldmünzen?“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur lächelt wieder charmant.
"Kommt auf den Auftrag an! Ich muss auch mein Pensum an das Leben leisten. Je nachdem welcher Art der Auftrag ist könnte Ich auch Rabatt geben. Dennoch, jede Verhandlung ist sinnlos ohne Informationen. Worum geht es überhaupt?"
 
Im Elfgesang

Die Soldaten sehen sich im überfüllten Raum um.

„Kommt mit nach draußen, und wir erzählen euch alles.“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur deutet ihnen an vorzugehen. Er wird ihnen folgen, aber auf Unstimmigkeiten in den Handlungen achten.
 
Baldurs Tor (Vor der Taverne Elfgesang)

Vor dem Gasthaus ist es ruhig und so wollen die Stadtwachen das gleich hier klären, um dann schnell wieder ihrem Dienst nachgehen zu können. Während der eine mit Arthur spricht, behält der andere die Gegend im Auge.

„Es ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Drüben im Magisches Kleinzeug haben sich einige Magier einquartiert. Wohl Freunde oder Freundesfreunde von Halbazzer. Was er aber sicher nicht weiß ist, dass es Zhentraim sind. Ihr könnt euch denken, was wir von solchen Leuten in unserer Stadt halten. Nun sind wir an gewisse Regeln gebunden, ihr jedoch nicht. Es wäre ganz hilfreich für uns, wenn ihr sie verjagen könntet. Und wenn sie nicht freiwillig gehen wollen, müsst ihr eben zu anderen Maßnahmen greifen, ihr versteht?“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthurs freundliches Lächeln wandelt sich in nachdenkliche Besorgnis.
oO Ich weiß nicht sehr viel über diese Zentarim... aber es klingt nach Magie. Oo
"Ich weiß nicht viel über diese Gruppe von Leuten. Am schlimmsten ist... es sind Magier richtig?"
oO Ich kenne keinen Weg sie zu 'bitten' zu gehen. Und sie in einer dunklen Gasse zu überzeugen... wer lockt da wen eher hin... Oo
"Es tut mir Leid Euch gestört zu haben. Diese Dinge sind weit über meinem Kopf. Eine gute Wacht. Hoffen wir Euer Problem löst sich anders."
oO Mein Glück endet hier wohl... oder ist es gut zu wissen wo Ich nicht hingehen sollte? Oo
Arthur macht eine Andeutung sich zu verabschieden und wieder hinein zu gehen.
 
Im Elfgesang

Die beiden Wächter stehen da wie begossene Pudel und schauen Arthur hinterher. Normalerweise freuen sich diese Abenteurer immer, sich für Geld in den Tod zu stürzen. Dieser hier ist jedoch erstaunlich vernünftig.

„Sollen wir.....?“

Der andere Wächter denkt nach, winkt dann aber ab.

„Vielleicht ist er der Richtige.......beobachten wir ihn erst noch. Dann unterbreiten wir ihm unseren Vorschlag.“

So folgen die beiden Arthur zurück zum Elfgesang.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur öffnet die Tür zum Elfgesang, diesmal ohne auf Überraschungen zu warten. Er tritt ein und schaut sich um.
oO Wer könnte einen Auftrag haben? Oo
 
Im Elfgesang

Es sind immer noch die selben Gäste wie zuvor. Die selben nichtssagenden Gäste, um genau zu sein. Wenn er wirklich nach einem Auftrag sucht, muss er sich wohl durchfragen. Oder er schaut einfach bei Halbazzer Drin rein. Schließlich hat der Wirt ja gesagt, dass der immer einige einfache Aufträge hat. Nur leider sind da auch irgendwo die Zentarim.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

oO Der Laden sieht aus als ob ein Friedhof mehr Arbeit hat... sterben tuen immer Leute... und auferstehen... brrr. Oo
Arthur rückt den Hut zu Recht, putzt sich ein wenig raus und stellt sich an die Wand neben der Tür. In vertrauenserweckender Pose ruft er zum Raum.
"Ich suche einen Gelegenheitsauftrag. Falls jemand Bedarf hat, bin Ich zu haben."
oO Hoffentlich kommen die Frauen nicht auf dumme Gedanken. Oo
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthurs Stimme wird aufgrund des Lärms von den meisten überhört. Doch eine Frau, eine Elfe, dreht ruckartig ihren Kopf zu ihm, als sie die Worte hört. Nur für den Bruchteil einer Sekunde mustert sie ihn, dann kommt die hochgewachsene Elfe mit den langen blonden Haaren auf ihn zu.

„Einen Auftrag sucht ihr junger Mann. Hatten die Wachen nicht das passende Angebot für euch?“

Ihre Stimme klingt ziemlich hell und noch neutral und beruhigend.
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

Arthur schaut schnell an ihr herab und wieder hoch. Der Hut verdeckt die Blickrichtung. Die Augen verweilen dabei länger an den Waden und der Hüfte. Nur ein wenig länger als am Rest bei der Brust und gehen dann direkt in die Augen, als er die Hutkrempe hochschiebt.
"Ich fürchte nicht. Ich war nicht dumm genug den Auftrag anzunehmen. Ich weiß, wenn es zu heiß wird." oO Reden über heiß... Ich hätte Zeit heute Abend. Oo "Ich bin vielleicht doch nicht für alles zu haben, aber Ich stehe vollstens zu Eurer Verfügung, wenn es in meienr Macht liegt Euch zu helfen Lady."
Arthur lächelt.
 
Im Elfgesang

Die hübsche Frau ist von Arthurs Verhalten angetan.

„Ah, ein edler Ritter. Ihr würdet meinen Geldbeutel bestimmt auch nicht zu stark in Anspruch nehmen, wenn es um eine gute Sache geht, richtig?“

Sie deutet auf den Tisch, an dem sie bis jetzt allein gesessen hat.

„Aber nehmt doch Platz mein Herr. Wichtige Aufträge sollte man nicht zwischen Tür und Angel besprechen, das müssen die Herren von der Stadtwache noch lernen.“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

"Durchaus nicht. Es muss jedoch für mein Auskommen reichen." Arthur macht eine freundliche Geste, sie solle vorgehen. Er folgt ihr.
 
Im Elfgesang

Sie setzen sich an den Tisch und die Elfe bestellt sich und Arthur einen Rotwein. Ein teueres Schlückchen, sie muss entweder vermögend oder in Spendierlaune sein.

„Ich komme gleich zur Sache, ihr Menschen seid so schrecklich ungeduldig....na ja, wäre ich auch, wenn ich nur so kurz leben würde.“

Sie lacht auf, wird dann aber sehr ernst und beugt sich vor. Arthur kann ihren Ausschnitt sehr gut einsehen, doch er sollte sich wohl besser auf ihre Worte konzentrieren.

„Ich arbeite eng mit der Kirche Lathanders zusammen, wir halten immer Kontakt. Und vor einigen Tagen hat man mir eine beunruhigende Botschaft gesendet. Irgendjemand hat ein Artefakt aus dem Tempel in Atkatla gestohlen. Nichts mächtiges....nein, dieses Objekt ist einfach nur ein Zeichen ihres Glaubens. Natürlich hat man sofort etwas unternommen und jemanden losgeschickt. Eigentlich sollte er dem Dieb nach Nashkel folgen, doch da ist er nie angekommen. Daher konnte dieser Dieb ungehindert weiterreisen. Er scheint ein klares Ziel vor Augen zu haben und folgt der Hauptsraße zügig gen Norden, wie die Späher des Tempels berichten.“

Sie beugt sich noch weiter vor und ihre Stimme wird flüsternd.

„Und jetzt kommt ihr ins Spiel, mein edler Ritter. Vorgestern hat er Baldurs Tor passiert und ist jetzt auf dem Weg in Richtung Daggerford, wie es scheint. Ihr müsst ihn aufhalten, die Priester unten in Atkatla beginnen schon an der Macht ihres Gottes zu zweifeln.“

Der Wein wird gebracht und die Elfe beendet ihr Gespräch. Sie lehnt sich zurück und sieht Arthur gespannt an.

„Und? Wäre das was für euch? In Atkatla wäre man euch sehr dankbar für diesen Dienst und würde euch sicher auch ausreichend entlohnen.“
 
AW: Baldurs Tor (Stadttor)

[MI]
Willenskraft: 1

Elender Kavalier :girl_angel::pardon:
[/MI]

Arthurs selbstsicheres Lächeln beim Anblick ihrer Augen und der scheinbar aufrichtigen Bitte folgt eine Rasche Antwort ohne langes Denken.
"Ich fürchte eine Entscheidung muss sogleich gefällt werden meine Dame. Nun denn Ich werde Euch helfen. Ich glaube eine kleine Reise nach Daggerford wird eine nette Abwechslung vom Stadtleben."
oO Was rede Ich da? Ich war seit Jahren nicht weiter als das Umland entfernt... Oo
Arthur wirkt in seinen Gedanken kurz ein wenig beklemmt. Sein rechtes Auge zuckt einen Moment. Dann fasst er sich wieder.
"Dennoch fürchte Ich, meine Mittel reichen für eine umfangreiche Reise nicht aus."
oO Entweder habe Ich bald genug Geld oder einen Grund mich höflich aus diesem Schlamassel zu ziehen. Ich und mein Mundwerk. Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten