• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baldurs Tor (Die Anwesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
zohcc2zu.jpg



1 = Anwesen
2 = Herberge
3 = Anwesen
4 = Luxusgeschäft
5 = Anwesen
6 = Anwesen





Das erste mal in seinem Leben sieht Arthur nun das Viertel der reichen Bürger von Baldurs Tor. Normalerweise hätten die Wachen ihn nie hier reingelassen, aber die hübsche Elfe, die hier wohnt, scheint den Stadtwachen bekannt zu sein. Und deshalb stehen sie jetzt auch vor dem großen, mehrstöckigen Gebäude der Frau.

"So da wären wir. Hoffentlich haben die Wachen nichts falsches gedacht. Aber das ist auch egal. Man ist hier sehr verschwiegen und das ist gut so."


[mi]
Das Haus ist mit der Nr. 6 gekennzeichnet.
[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schaut sich merhfach um, immer bedacht den Leuten unter dem Hut die sie treffen nicht in die Augen zusehen. Ein großes Gebiet und... und reich. Er heftet sich weiterhin stumm an seine Führerin bis sie das Haus erreichen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Die beiden betreten einen schmalen Gang, an dessen Ende zwei Türen abzweigen und in eine Haupthalle führen.

„Was braucht ihr denn alles für eure Reise?“
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

oO Ich besitze zwei Schwerter, eines gut das andere akzeptabel. Weiterhin ist mein Lederpanzer genau richtig... einen neuen einzutragen wäre hinderlich. Oo "Also neues Schuhwerk gegen diese alten Treter, sowie Proviant für die Resie und Geld für eventuelle Unterkunft und Informationen wären hilfreich. "
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
„Natürlich, das ist äußerst wenig im Vergleich zu dem, was ihr für mich und der Kirche des Lathander tut.“

Die Elfe winkt drei ihrer Wachen zu, die regungslos an den Wänden stehen und geradeaus starren. Nun setzen sie sich in Bewegung, um das Gewünschte zu holen. Als sie verschwunden sind, blickt sie Arthur an.

„Wollt ihr sofort aufbrechen, oder wünscht ihr, hier zu übernachten? Seitdem mein Mann tot ist, ist es sehr ruhig geworden. Ich habe mehr als genug Zimmer frei.“
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur ist sich nicht sicher, was die Elfe andeuten will und winkt ab.
"Ihr sagtet es sei wertvoll und er hat einen Vorsprung. Sobald Ich eine Reisemöglichkeit habe werde Ich daher sofort aufbrechen. Die Richtung ist klar und somit sollte Ich versuchen vor ihm an seinem Ziel anzukommen. Also gebt mir eine Beschreibung von ihm und ein schnelles Pferd. Sobald Ich am Ziel ankomme werde Ich schauen ob er schneller war. Wenn nicht warte Ich auf ihn."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
„Wie ihr wollt, das ist wahrscheinlich auch besser.“

Sie blickt ungeduldig zu der Tür, durch die die Wachen verschwunden sind.

„Euer Pferd bekommt ihr, wenn ihr aufbrecht. Aber das hier gebe ich euch sofort....“

Die Elfe zieht einen verzierten Ring von ihrem zarten Finger und hält ihm Arthur hin.

„Der Siegelring unseres Hauses, damit solltet ihr keine Probleme bekommen. Selbst die Banditen hier in der Umgebung achten mein Haus.“

Dann überlegt sie, wie sie den Dieb beschreiben kann. Viel weiß sie nicht, eigentlich gar nichts. Es ist ein männlicher Mensch in einer dunkle Lederrüstung und kurzen schwarzen Haaren, das sagt sie Arthur und fügt noch hinzu

„Als Abenteuer wisst ihr sicher, wie sich ein Dieb verhält. Ich bin mir sicher, dass ihr ihn findet.“
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur nimmt den Ring entgegen und denkt kurz nach ob er ihn direkt anstecken soll. So würde er ihn wohl am wenigsten verlieren als lose in einer Tasche.
"Habt ihr ein starkes Band? Ich möchte den Ring lieber um den Hals tragen unter dem Lederpanzer. Es wäre nicht gut wenn die falschen ihn sähen."

Dann wartet er mit ihr auf die Wachen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
„Ein Band, natürlich.....“

In dem Moment kommen die Wachen wieder zurück. Der eine hat Schuhe dabei, zwar nicht sonderlich schick und modern, aber sie sehen sehr robust aus in der anderen Hand trägt er einen prall gefüllten Geldbeutel. Die zweite Wache hat das gewünscht Nahrungspaket dabei.

„Sehr gut. Ihr solltet die Schuhe anprobieren, während dessen..“

Die letzte der drei Wachen betritt die Haupthalle, da erhält sie auch schon die nächste Anweisung.

„......holt ihr ein passendes Lederband, um sich einen Ring umzuhängen.“

Ohne eine Miene zu verziehen, verschwindet er durch die Tür, durch die er eben gerade gekommen ist.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schaut sich kurz um, da er anscheinend etwas Zeit hat.

[MI]
Wenn er einen Stuhl sieht setzt er sich dort hin
[/MI]

Dann probiert er die Schuhe an.

[MI]
Passen sie?
[/MI]
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Kurzerhand setzt sich Arthur auf einen Stuhl und probiert die Schuhe an. Die Wachen warten geduldig einige Schritte von ihm entfernt. Die Schuhe passen Arthur zwar nicht wie angegossen, sondern sind etwas zu klein, aber sie sollten für ihn reichen.

„Passen sie?“

Die Elfendame blickt ihn gespannt an.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

oO Naja Ich werde wohl reiten, dann ist... Oo

"Ich bleibe bei meinem Schuhwerk. Seid nicht gekränkt, aber auch wenn sie ausgetragen sind... wenn Ich reite werden sie wohl noch eine Weile halten und in diesen eher engen Schuhen fürchte Ich wird mir der Dieb im Falle eines Kampfes noch ein Vorteil haben. Ich brauche wohlgeformte Sohlen."

Arthur zieht die Schuhe aus und gibt sie mit nochmaliger Bekundung des Bedauerns an die Wachen zurück.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Die Elfe scheint darüber ganz und gar nicht gekränkt zu sein.

„Ihr helft mir und der Kirche des Lathander, wenn ihr mit euren Schuhen besser reiten könnt, ist das der Sache nur dienlich.“

Die Wächter mit dem Geldbeutel steht noch immer neben Arthur und wartet geduldig, dass dieser den Beutel entgegennimmt. Der andere Wächter kommt gerade eiligen Schrittes, aber trotzdem dezent in den Raum, ein Lederbändchen in der Hand.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur nimmt während die andere Wache kommt den Beutel entgegen und sichert ihn auf die festgezogene Innenseite des Gürtels. Kleine Innenseitenlaschen halten den Beutel. Wenn er geschnitten wird muss der Dieb die Hand darunter halten, denn sonst fallen die Münzen raus. Er müsste den Lederbeutel selbst zerschneiden wenn die Halterung innen ist.
Dann wendet er sich dem Band zu.

"Ich hoffe es ist stabil. Es ist im Interesse Eurer Herrin, dass ihr Ring nicht wegen eines schwachen Bandes verloren geht."

Arthur lächelt.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Der Wächter bleibt stumm und hält ihm nur das Band hin. Dafür antwortet seine Auftraggeberin.

„Das Band ist stabil, da macht euch mal keine Sorgen.“

Jetzt da alles erledigt ist, kann Arthur theoretisch aufbrechen. Das Pferd sollte mittlerweile auch bereit stehen.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur nimmt das Band und befestigt alles sogut er kann und... an den richtigen Orten.
Danach wendet er sich noch einmal hinaus z ueinem Fenster um die Uhrzeit zu schätzen.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Die Nacht hat gerade eingesetzt.


[MI]
Sorry, aber ich brauche wieder einen Einsteig und dein letzter Post bringt mich da auch nicht weiter^^
[/MI]
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Wie viele Tage liegt Daggerford entfernt zu Pferd?"

oOWenn alles stimmt sollte Ich nicht gleich losreiten. Pferde sind nicht wie Ich für die Nacht und im Mittel sollte der Klepper mich schneller voran bringen.Oo

Arthur schaut wieder in den Raum zu den anderen Leuten.

"Und kennt ihr eventuelle Rastmöglichkeiten mit kurzer Zehrung für den Weg? Ich weiß nicht ob ihr gerade Proviant vorrätig habt. Nur für den Fall."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
„Wie ich bereits sagte, Ihr könnt hier schlafen. Proviant können wir Euch auch geben.“

Die Elfe lächelt Arthur freundlich an, offensichtlich hat sie wirklich keine Probleme damit, wenn er hier übernachtet.

„Selbst wenn Ihr den direkten Weg durch die Trollberge und den Trollwald nehmt, werdet ihr Tage brauchen. Vielleicht...während ihr Euch ausruht, werde ich Erkundigungen anstellen, ob nicht zufällig irgendein Schiff in diese Richtung unterwegs ist.“
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Nun dann weißt doch bitte Eure charmanten Wachen an mir einen Raum zuzuweisen. Die Nacht eignet sich nicht gut zur Reise mit Pferd und ein Schiff würde sicher eingie Zeit ersparen. Jede Sekunde die gespart werden kann ist wichtig."

Arthur schaut kurz freundlich zu den Wachen, als ob er hofft ihre kalte Montur ein wenig aufzuhellen. Ein wenig Frohsinn würde hier gut tun.

oOHoffentlich findet sie ein Schiff. Trollgebiete sind nicht gerade meine erste Wahl, auch wenn Ich ein Pferdesteak für sie dabei habe.Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten