• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Wald von Niewinter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dunkelelfe folgt dem Wasserlauf weiter flussaufwärts, in Gedanken noch der Ruine nachhängend und wer wohl der Erbauer dieser war. Gegen Morgengrauen wird sie sich ein ungeschütztes Plätzchen für ein paar Stunden Trance suchen.
 
AW: Der Wald von Niewinter

Bis zum Morgengrauen ereginet sich nichts weiter und so blickt die Drow nach einem langen Fußmarsch der aufgehenden Sonne entgegen.
 
Wie schon angekündigt sucht sich Nadir kurz bevor die Sonne aufgeht, eine schattiges und uneinsehbares Plätzchen im Gebüsch, um etwa für die nächsten vier Stunden Trance zu halten.
 
AW: Der Wald von Niewinter

[MI]
Was bezweckt Nadir mit dieser Trance? Bekommst sie irgendeine Spezialfähigkeit oder ist das was religiöses? Erklär mal ein bisschen genauer, wie sie die Trance erreicht und was sie damit will. ;)
[/MI]

So setzt sich Nadir auf das weiche Gras und beginnt mit der Trance.
 
AW: Der Wald von Niewinter

[MI]Laut Regelwerk, brauchen Elfen keinen Schlaf (deshalb sind sie auch gegen diesen Zauber immun), sondern halten vier Stunden pro Tag Trance. Nadir bezweckt damit ihr tägliches Nickerchen, damit sie den Rest des Tages und der Nacht darauf ausgeruht ist.[/MI]
 
Der Wald von Niewinter - Walddörfchen

[MI]Wir spielen ja nur D&D-basiert. Das heißt, dass du dich nicht allzu sehr auf das Regelwerk verlassen solltest. Ich fordere diese Trance natürlich nicht von dir, aber du kannst sie gern machen. Für Einsteiger wäre das zu viel zum "dran denken", wenn man das regeltechnisch umsetzen würde. ;)[/MI]

Dann steht Nadir auf und geht weiter in Richtung Westen. Schließlich kommt ein kleines Walddörfchen in Sicht.
 
AW: Der Wald von Niewinter

[MI]'Schläft' Herr Drizzt in den Büchern nie? :D Ich halte es für sehr normal, dass ein Wesen Bedürfnisse wie Essen und Schlafen hat. Wahrscheinlich geht Nadir nach der Pause sogar mal kurz pissen. ;)[/MI]

Wie immer wenn sie auf die sogenannte Zivilisation trifft ist die Dunkelelfe wachsam und pirscht sich erstmal vorsichtig an das Örtchen heran, um einen Überblick über die Größe und die dortige Geschäftigkeit zu bekommen.
 
AW: Der Wald von Niewinter

Es ist wirklich ein sehr einfaches und kleines Dorf. Um den Dorfplatz herum stehen etwa zwanzig Strohhütten. Eine kleine Schmiede scheint es ebenfalls zu geben. In der Mitte des Dorfplatzes, da die Häuser um diesen Platz herum erreichtet wurden, müsste es zumindest der Dorfplatz sein , steht eine ziemlich hässliche Steinstatue. Sie stellt einen Schlangenmenschen dar.

[mi]
Wenn Nadir diese Viecher kennt, weiß sie, dass es ein/e Yuan-Ti ist.
[/mi]
 
AW: Der Wald von Niewinter

Nachdem die Dunkelelfe keinen kurzen Eindruck des Dorfes hat, versucht sie zu erkennen, ob etwas auf den Straßen dort los ist an Getier und Mensch. Auch lässt sie ihren Blick länger auf der Schmiede verweilen, um heraus zu finden, welche Art von Schmiedewaren dort wohl hergestellt werden.

[MI]Würde mich freuen, wenn Du keinerlei Formatierung für Deinen Text verwendest, beige auf hellgrau liest sich unheimlich schlecht.[/MI]
 
AW: Der Wald von Niewinter

[MI]Kann ich gern machen, allerdings kommen dann sicher Rechtschreibfehler mit rein :)[/MI]

Zu dieser frühen Stunde ist wirklich noch gar nichts los. Die Menschen schlafen wahrscheinlich alle noch, nur vier Pferde stehen schon auf der kleinen eingezäunten Weide und grasen. Die Schmiede scheint keine Waffen oder Rüstungen herzustellen. Eher Hufeisen für die Pferde und ähnliche Dinge.
 
AW: Der Wald von Niewinter

Langsam und vorsichtig schleicht sich die Elfe in das Dorf, ihr erstes Ziel ist die Weide mit den Pferden. In deren Nähe sucht sie nach eventuellen Verschlägen, in welchen Sättel und Zaumzeug liegen könnten. Auch nähert sie sich den Pferden selbst, um zu erkennen, ob diese eine Scheu vor ihr zeigen oder nicht.
 
AW: Der Wald von Niewinter

In der Tat schrecken die Pferde vor der Drow zurück, als sie sich ihnen nähert. Sie sollte ihnen wohl nicht zu nahe kommen. Sattel und Zaumzeug sucht sie vergebens, zumindest hat sie noch keiner bemerkt, von den Bewohnern des Dorfes ist weiterhin nichts zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten