• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
05.jpg


1 Lager
2 noch unbekannt
3 Steinbruch
4 Straße gen Norden
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Am Fluss südlich des Steinbruchs hat Kilah gerade ihr provisorisches Lager für die Nacht aufgeschlagen. Die Lebensmittel in ihrem Rucksack reichen nur noch für einige Tage, anderthalb Wochen, wenn sie es sich gut einteilt. Dann muss sie jagen gehen oder sich eine Beschäftigung suchen.

Nur wo? Nach Baldurs Tor kann sie nicht mehr zurück, da sie dort als Diebin gesucht wird und diese Stadt ihr sicherer Tor wäre. Beregost im Süden wäre ein gutes Ziel, nur weiß die Frau nicht, ob ihr ihr Ruf als Juwelendiebin schon bis dorthin vorrausgeeilt ist. Im Norden gibt es keinen Ort in Reichweite und die Städte im Westen sind nicht gerade für ihre Gastfreundschaft bekannt.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Sie isst eine Kleinigkeit bevor sie zur Ruhe gehen will.Es ist kalt und sie empfindet die Nacht dunkler als sonst.Wo soll sie hin.Sie ist zu müde um jetzt darüber nachzudenken.Sie legt Holz in das Feuer,damit es nicht erlischt und kauert sich zusammen.
oOMorgen...morgenOo
denkt sich Kilah ,will sie darüber nachdenken wo sie hin gehen wird.Sie schließt die Augen und fällt in einen leichten Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

@Kilah

[MI]Dein Rastplatz ist am Fluss unten links[/MI]

In dieser Nacht ereignet sich nichts und so kann Kilah mal wieder eine Nacht durchschlafen. Trotzdem erwacht sie, als die Sonne noch aufgeht.

Jetzt muss sie sich überlegen, welchen Weg sie einschlagen soll.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Sie wacht auf,gestärkt von dem Schlaf.Kilah geht zum Fluß ,macht sich frisch und füllt mit dem gühlen Bergwasser ihren Schlauch auf.Zurück am Lager macht sie sich drann so gut es geht ihre Spuren zu verwischen.Kilah bepackt sich mit ihren Habseligkeiten und schlägt den Wegen in Richtng Süden ein nach Beregost.Es war früher Morgen und sie hoffte gut vora zu kommen.
Immer am überlegen wer sie verraten hat.
 
Kilah muss sich entscheiden, welchen Weg sie wählt.

Entwerder nimmt sie die Straße, der schnelle und direkte Weg nach Beregost, aber mit der Gefahr verbunden, etdeckt zu werden.


Oder sie sucht sich einen Weg abseits der Straßen. Dafür würde sie länger brauchen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier von ihren Häschern gefunden wird ist sehr gering. auf der anderen Seite kann der Wald gefährlichere Begegnungen bergen, als die Wächter aus Baldurs Tor.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Kilah läuft eine Weile ohne eigentlich zu wissen wie sie es machen soll.Sie hatt einen kleinen Vorsprung ihren Häschern gegenüber,aber wie lange noch.Sie hält in ihrem Schritt inne und sieht sich um.Der direkte Weg war bestimmt der schnellste,aber auch bestimmt der ,wo sie zuerst nach Kilah suchen würden.Sie war auch nicht bewaffanet genug um ihren Verfolgern entgegenzutreten.Kilah entscheidet sich für den Weg der Abseitz der Straße verläuft.Sie tauchte in den Wald ein mit dem Gedanken hier auf Gefahren zu stoßen.Mit flotten Schritten treibt sie sich durch das Unterholz.Immer tiefer in die schwarze Dunkelheit des Waldes.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Nach einigen Minuten findet Kilah einen kleinen Trampelpfad, den sie entlang läuft. Nachts, bei dieser tiefen Dunkelheit mitten durch das Unterholz zu laufen wäre keine so gute Idee.


Irgendwann gabelt sich der Pfad. Einer der beiden Wege muss zurück auf die Straße führen, der andere weiter durch den Wald.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Kilah läuft und singt dabei.Das vertreibt die Zeit und sie fühlt sich bsser.Der Wald macht ihr ein wenig Angst und es dämmert schon.Dann steht sie vor der Gabelung des Weges.oONa toll und jetzt?Seh ich aus wie ein Waldläufer?Oo
Kilah sieht auf die Wege,sie hat keine Ahnung wo sie lang soll.Sie ist ein Dieb und kein Naturmensch.Tief holt sie Luft und sieht zum Himmel.Die Dunkelheit kommt immer näher und sie hat einen langen Weg vor sich.Dann faßt sie Mut und schlägt den Rechten weg ein.oOViel schlimmer kann es nicht mehr werdenOo Mit diesem Mut geht Kilah weiter und singt wieder ihr Lied.
 
Eine Lichtung im Wald

Nach etwa einer halben Stunde, der Weg verläuft noch immer durch den Wald, sieht Kilah eine kleine Lichtung. In der Mitte des von dichtem Astwerk umgebenen Hügels leuchtet ein schwaches blaues Licht. Da es nun schon Nacht geworden ist, kann die Diebin das Licht gut sehen. Um herauszufinden, was dieses Licht aussendet, müsste sie allerdings näher herangehen.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Sie läuft stramm und mit guten Vorsätzen den weg entlang.Immer wieder fängt sie von neuem ihr Lied an.Dann verschwindet die dichte des Waldes und Kilah blickt auf eine Lichtung.oOHm...eventuell eine geeignete Stelle für mein Lager!?Oo Sie läuft ein Stück weiter und kneift die Augen zusammen und späht in die Dunkelheit.Kilah sieht ein Licht mitten auf der Lichtung. oOWas ist das?Oo Von ihrer Neugier getrieben geht sie auf das Licht zu.So ist Kilah,immer die Nase überall reinstecken und sich in Schwierigkeiten bringen.Sie geht mit langsamen Schritt weiter und versucht sich ein wenig mit der Dungelheit zu vereinen.Sie nimmt ihren Bogen und legt einen Pfeil rein.Die Neugierte treibt Kilah vorran und sie geht unbeirrt weiter auf das Licht drauf zu.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Kilah kann noch immer nicht genau sehen, was in der Mitte der Lichtung so leuchtet. Sie müsste näher herangehen und damit ihre Deckung aufgeben, wenn sie wissen möchte, was das seltsame Licht abgibt. Oder sie findet eine andere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Durch ihre dunkle Kleidung verschmilst sie mit der Dunkelheit.Sie schleicht weiter am Rand der Lichtung entlang.Kilah ist einfach zu neugierig als das sie jetzt einen Rückzug macht.Sie sieht sich in ihrer unmittelbaren Umgebung um und hebt einen handtellergroßen Stein auf.Sie kniet sich hin und behält ihre Dekung bei.Dann wirft sie den Stein in Richtung des Lichtes. oOWollen doch mal sehen ob es was lebendiges ist?!Oo
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Der Stein trifft das Zentrum des Lichts. Kilah hört ein kurzes Geräusch, als wären zwei Steine aufeinander gekracht und das Zentrum des Lichts scheint sich durch die Wucht des Geschosses verschoben zu haben. Kurz darauf beginnt das Licht kurz zu flackern.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Kilah ist sich immer noch nicht sicher was das ist.Ihre Neugierde steigt in das unermässliche.Sie tritt aus ihrem Schatten und geht auf das Licht zu.oOWas ist das?Oo Dir Neugierde treibt sie vorran und sie geht zielgenau darauf zu.
 
Langsam nähert sich Kilah dem Zentrum der Lichtung. Nun kann sie auch erkennen, was das Licht abgibt.




Vor ihr liegt auf dem Boden eine runde Kugel aus Metall, durch die sich tiefblaue magische Adern ziehen. Die Kugel hat eine kleine Delle, die durch den geworfenen Stein entstanden sein muss.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Kilah sieht auf die Kugel.Sowas hatt sie noch nie gesehen.Langsam streckt sie ihre Hand nach der Kugel aus um sie aufzuheben.Kilah hat nur einen Gednken,das Gefundene in Bares umzuwandeln.Ein Inner Zwang eines Diebes.
Sie ist fastzienierd von dem Ding und leicht beeindruckt.Sie hat jetzt die Hand kurz davor und ist nur ein Hauch von der Kugel entfernt.
 
Die Lichtung im Wald

Plötzlich hört Kilah ein bedrohliches Knurren hinter sich in den Bäumen. Vor ihr erscheinen zwei gelblich leuchtende Augenpaare dann schleichen zwei riesige Wölfe aus dem Dickicht auf sie zu und auch hinter sich hört die Diebin, wie sich ihr ein Wolf nähert.
 
AW: Ein Waldstück südlich von Baldurs Tor

Kilah ist starr vor Angst.Jetzt hat sie ein Problem und keine Ahnung was sie machen soll.Sie bewegt sich ersteinmal nicht in der Hoffnung das sie so uninterresant für die Wölfe wird.In ihrem Kopf rattert es.oOMan das war ja klar!Wo sind die dämlichen Waldtypen wenn man sie braucht!Oo Warum sie es tut weiß sie nicht,aber Kilah fängt das Rennen an.Das konnte sie eigentlich ganz gut...offt genug mußte sie es schon beweißen.Kilah sprintet los.
 
Die Lichtung im Wald

Doch die Wölfe interessieren sich gar nicht für Kilah, sondern haben nur Augen für das seltsame Licht. Sie ignorieren die Diebin und nähern sich der Kugel bis auf wenige Zentimeter. Als einer von ihnen schließlich mit seiner Schnauze an der Kugel schnüffelt passiert es.

Glücklicherweise steht Kilah mit dem Rücken zu der Kugel, da sie dabei ist, zu flüchten. Trotzdem wird sie geblendet, als die Intensität des Lichts blitzartig unglaublich stark zunimmt und das blaue Leuchten fast ins Weiße wechselt. Dann ist das Licht urplötzlich ganz weg und es wird dunkel im Wald.

Die riesigen Wölfe liegen regungslos neben der Kugel, die nun kein Licht mehr ausstrahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten