• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße (Tiefwasser - Ascore)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sumpfrand

Am nächsten Morgen wird Prisca von Seratos geweckt. Wie die anderen hat sie nicht wirklich lange geschlafen, aber zumindest hat sie in dieser Umgebung überhaupt ein Auge zu bekommen. Edwin ist dabei die letzten Sachen aus ihrem Lager zusammenzupacken und der Dachs kaut auf etwas herum, dass verdächtig nach einer Maus ausschaut. Die anderen beiden sind also beschäftigt und Prisca hätte jetzt die Chance, Seratos einige Fragen zu stellen, bevor sie aufbrechen.
 
Der Sumpfrand

Nachdem sie alles zusammengepackt hat, tritt Prisca neben Seratos und sieht ihn forschend an.
"Ich möchte Euch gerne einige Fragen stellen. Über Euch und Euer Vorhaben. Ich habe damals am Lager einige Worte aufgeschnappt, Worte wie Nekromant, Friedhof, Paladin... und vor allem: dunkle Magie."
Ihr Blick hält den von Seratos fest (falls er sie anblickt) und ihr Gesicht ist sehr ernst.
"Mit dunkler Magie ist nicht zu spaßen, ich wüsste gern, wer ihr seid, was euer Vorhaben ist, in welches ihr mich nun irgendwie auch mit hineingezogen habt."
 
Der Sumpfrand

Seratos zweifelt noch kurz, ob er Prisca vertrauen kann.

„Wisst ihr, das ist eine lange, komplizierte Geschichte. Wenn ich euch das erzähle, dann wäre es nett, wenn dihrdas für euch behalten könntest.“

An dem Blick des Halblings kann er erkennen, dass sie dazu durchaus bereit wäre.

„Also gut...aber wir haben jetzt nicht viel Zeit, deshalb die Kurzfassung. Es gibt da einige abtrünnige Paladine oder Menschen, die sich wie Paladine kleiden. Und die wollen einen mächtigen Dämonen beschwören, der vor Urzeiten in ein magisches Gefängnis gesperrt wurde. Dazu ist immenses Wissen über dunkle Magie nötig und man kann sie nur aufhalten, wenn man ebenfalls Wissen über die dunklen Künste hat. Mit anderen Worten, wir Nekromanten sind die einzigen, die sie aufhalten können. Leider reicht auch mein Wissen nicht aus, deshalb sind Edwin, Grom und ich auf den Weg nach Mirabar, wo ein Erzmagier der Nekromanten uns seine Hilfe zugesichert hat.“

Er überlegt, ob es weitere wichtige Details gibt, aber für Prisca sollte das Erklärung genug sein.

„So jetzt wisst ihr das wichtigste. Sobald wir in Mirabar sind, erkläre ich euch gern alles etwas genauer, aber nun sollten wir wirklich aufbrechen.“

Edwin hat inzwischen alles zusammen zusammengepackt und wartet ungeduldig auf Seratos. Grom wuselt aufgeregt zwischen seinen Beinen herum, bis der Nekromant ihn an sich nimmt. Verständlicher Weise gefällt Grom der Gedanke gar nicht, als Dachs ein trollverseuchtes Moor zu durchqueren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sumpfrand

Aufmerksam lauscht Prisca den Erklärungen des Nekromanten.
So recht weiß sie immer noch nicht, ob sie ihm glauben soll, jedoch wirkt alles sehr ehrlich, was er ihr erzählt.
Mangels Zeit und Ruhe stellt sie erst einmal keine weiteren Fragen, sondern nimmt ihren Rucksack auf und steht bereit, Seratos und seinen Gefährten weiter durch den Sumpf zu folgen.
Auch wenn dieser vermutliche ihre ganze Aufmerksamkeit erfordern sollte, die Gedanken rasen erneut durch ihren Kopf, während sie die Echtheit der Worte abwägt und versucht, sie zu bewerten.
oO"Paladine, die einen Dämon beschwören wollen? Nekromanten, die die Paladine davon abhalten wollen, etwas böses, schwarzmagisches zu tun?"Oo
Das passt so gar nicht in ihr bisheriges Weltbild.
oO"Wozu sollten Paladine einen Dämon beschwören wollen? Ich habe noch nie gehört, dass ein Paladin etwas Böses tun will."Oo
Sie stößt einen Seufzer auf, während sie darauf achtet, nicht daneben zu treten oder einem ihrer 'Gefährten' gegen die Füße zu laufen.
oO"Die Welt steht Kopf, wenn das tatsächlich wahr ist! Natürlich sind nicht alle Nekromanten böse, aber wer sich mit der dunklen Magie beschäftigt, hat schon einen Hang dazu"Oo - hatte ihr Meister ihr zumindest immer erzählt.
Mehr gedankenversunken als aufmerksam folgt Prisca den drei Männern... oder eher den zwei Männern und dem Dachs.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

So machen sie sich also auf den Weg durch das Moor. Da es Tag ist, werden sie ihre Ruhe vor den meisten Trollen haben, aber es gibt noch andere Gefahren hier, unbekannte Gefahren, die tödlicher sind, als ein einfacher Troll. Die vier sollten sich genaustens überlegen, welchen Weg sie einschlagen wollen. Als sie die ersten der knorrigen Bäume erreichen bleibt Seratos stehen und entrollt eine Karte. Er winkt Prisca zu sich.

„Diese Karte habe ich von einem Händler erstanden. Der hat sie von einem Abenteurer, der vor einigen Jahren den Sumpf erforscht hat und das sogar überlebte. Es ist nur ein kleiner ausschnitt des Sumpfes, aber der sicherste, wie man mir versicherte.“

http://s3b.directupload.net/images/090602/eg4gizrd.jpg

[mi]
Eine kleiner Erklärung zur Karte:
S ist der Startpunkt der Helden und der rot straffierte Bereich oben das Ende des Sumpfes. Da müssen sie hin. T steht für Trollager (bekannte Trollager versteht sich ;) ) und R für die Ruinen eines alten Tempels. Alles, was blau ausgefüllt ist, ist undurchquerbarer Sumpf, es sei denn sie bauen ein Floß und der schwarze Strich ist ein Fluss, den man theoretisch überqueren könnte, wenn man sich eine Brücke bastelt. Oder man folgt dem Flusslauf gen Osten mit einem Floß.

Es wäre also nett, wenn du dieses Bild bearbeiten könntest, indem du einfach eine Route wählst und die einzeichnest. Sollten die Abenteurer während der Reise ihre Meinung ändern, dann sag ich dir, wo sie gerade sind und du änderst die Route ab da^^
[/mi]

Nachdem er ihr alle wichtigen Orte gezeigt hat, blickt er sie fragend an.

"Welchen Weg würdest du wählen?"
 
Der Sumpfrand

Prisca mustert die Karte eingehend. Sie wiegt die Möglichkeiten hin und her und fährt dann mit dem Finger eine Route auf der Karte.
"Wenn wir es schaffen, uns eine Art Brücke zu bauen, sollte der Fluss zu breit, zu tief oder zu reißend zum durchwaten oder durchschwimmen sein, halte ich dies für den besten Weg. Er ist am kürzesten."
Sie ruckt einmal kurz mit dem Kopf nach rechts, ein leichtes Knacken ihrer Nackenwirbel sind zu hören. Dies diente wohl eher der Entspannung, denn dann fügt sie hinzu: "Diese Ruinen... Ihr wisst nicht, welcher Art sie sind? Es kann natürlich gut sein, dass dort wer weiß was lauert, aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass wir dort auf etwas treffen als geringer an, als wenn wir uns an den Trolllagern vorbeischleichen. Denn von denen wissen wir ja, dass dort garantiert jemand ist."

Sie fährt mit dem Finger den Rest der Strecke ab, dann blickt sie zu Seratos: "Was sagt Ihr?"

ImageBanana - priscakartesumpf1.jpg
 
Das Trollmoor

Seratos nickt und rollt die Karte wieder zusammen.

„Diesen Weg hätte auch ich genommen. Er dürfte der schnellste Weg nach Mirabar sein. Allerdings....ich weiß nichts über diese Ruinen.“

Der Magier verstaut die Karte und versucht sich zu orientieren.

„Egal, wenn wir die Ruinen umgehen, dürften wir in Sicherheit sein, falls sie dunkle Magie ausstrahlen oder besetzt sind.“

Edwin trägt Grom auf seinem Arm und sieht die beiden fragend an.

„Wir haben uns für den Weg nach Norden über den Fluss entschieden und danach an den Ruinen vorbei.“

Dem Dachs scheint das gar nicht zu gefallen und er knurrt Prisca an. Edwin scheint ihm zuzustimmen.

„Trolle kann ich mit Feuer vernichten, bei ihnen bin ich mir sicher, was mich erwartet. Doch diese Ruinen sind eine unbekannte Gefahr. Aber gut, wir werden schon noch sehen was deine Halblingfreundin uns da eingebrockt hat.“

Seratos bringt das nicht im geringsten aus der Fassung. So setzen sie sich also nach Norden in Bewegung, ihr Ziel ist vorerst der Fluss. Sie sind noch nicht weit gekommen, als Prisca bemerkt, dass sie verfolgt werden. Groms knurren klingt nun ängstlich.

„Trolle! Wir sollten uns ihnen jetzt gleich entledigen.“

Die Schritte der Gruppe verlangsamen sich und Grom klammerte sich an Edwin fest. Der Nekromant seufzt und blickt den Dachs angespannt an.

„Wie soll ich diese Biester bitteschön abfackeln, wenn du dich an mir festklammerst, wie ein ängstliches Kind.“

Seratos ist es von Anfang an klar gewesen, dass er auf sich allein und Prisca gestellt sein wird. Aber er hat nur fünf Trolle gezählt und die können sie zumindest verjagen. Mittlerweile sind sie ganz stehen geblieben und haben Edwin und Grom in ihre Mitte genommen. Da stürmt auch schon der erste Troll auf Prisca zu, gefolgt von einem zweiten. Dir restlichen drei Trolle haben sich Seratos als Ziel ausgesucht.
 
Das Trollmoor

"Nunja, aber ich denke es gibt eine große Möglichkeit, dass in den Ruinen gar nichts ist", entgegne ich Edwin mit einem, vielleicht etwas frechem Lächeln.

Erst das ängstliche Knurren des Dachses, dann Edwins Ausruf und Prisca ist klar, dass sie wieder kämpfen muss.
Rasch fokussiert sie die Trolle, die auf sie zukommen, konzentriert sich und formt ihre Hände zu einem Zauber. In diesem Moment ist sie froh, dass dieser Feuerzauber eine Fläche abdeckt, so kann sie sich vielleicht gleich beiden Trollen gleichzeitig entledigen.

[mi]Zauber: Brennende Hände (Verwandlung)
Angriffswurf mit 2W6+1: 8+1 = 9[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trollmoor

[mi]
Ausweichen Troll 1 (1W6) = 2
Ausweichen Troll 2 (1W6) = 6
[/mi]

Der erste Troll kann nicht mehr abbremsen oder ausweichen und rennt genau in die Flammen hinein. Der andere springt schnell zur Seite und weicht seinem Artgenossen aus, der als lebendige Fackel an ihm vorbeirennt und schließlich laut schreiend in der Dunkelheit verschwindet. Wahrscheinlich hat er sich in den Sumpf gestürzt, um sich zu löschen.

Der andere ist jetzt so nahe bei Prisca, dass sie wohl nicht mehr dazu kommt einen neuen Zauber zu sprechen.

[mi]
Angriff Troll1 (1W6) = 5

(du musst ausweichen will ich nur dazuschreiben, nicht dass es im „Kampfgeposte“ untergeht^^)
[/mi]


Seratos gibt in der Zwischenzeit sein bestes, um die anderen drei Trolle von Edwin und Grom fernzuhalten.

[mi]
Zauber magische Geschosse (2W6) +2 Stufenbonus = 5+2
[/mi]

Sieben magische Kugeln fliegen den anstürmenden Trollen entgegen. Drei treffen den ersten und eins der Geschosse einen anderen Troll, die restlichen verglühen harmlos in der Luft.

„Verdammt!“

Dann sind die drei Trolle bei ihm.

[mi]
Angriff Troll 1 (1W6) = 6
Angriff Troll 2 (1W6) = 5
Angriff Troll 3 (1W6) = 2

Ausweichen vor Troll 1 (1W6) = 6
Ausweichen vor Troll 2 (1W6) = 6
Ausweichen vor Troll 3 (1W6) = 2
[/mi]
Die totbringenden Fäuste dieser grausamen Sumpfbewohner fliegen dem Mann entgegen, der trotz des langen Gewandes eine Geschickte Seitwärtsrolle ausführt und so allen drei Gegnern ausweichen kann. Noch in der Rolle feuert er einen niederen Zauber auf einen der Trolle ab.

[mi]
Zauber Säurespritzer (2W6) +2 Stufenbonus = 10+2
[/mi]
Einem der Trolle fliegt ätzende Säure ins Gesicht, woraufhin er sich zum Rückzug wendet, aber dann tot zu Boden sinkt, in seinem Kopf ein großes Loch.
 
Das Trollmoor

Ein kurzer Aufschrei der Freude entgleitet Prisca, als einer der Trolle brennend die Flucht ergreift. Doch der zweite scheint nicht so leicht zu besiegen.
Plötzlich steht er sehr dicht vor ihr und offensichtlich ist er kurz davor, nach ihr zu schlagen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als rasch zu versuchen, auszuweichen.
Zeit, um sich nach Seratos umzusehen, hat sie kaum, doch sein Ausruf macht ihr wenig Mut. Sie stößt einen wütenden Schrei aus, der vor allem sie, aber auch Seratos Mut machen soll.

[MI]Ausweichen:
1W6 (auf gut Raten ^^): 4

Falls ich was andres würfeln muss, sag mal bitte bescheid :)[/MI]
 
Das Trollmoor

Die Magierin versucht verzweifelt auszuweichen, doch der Troll schafft es, seine Klauen in ihren Arm zu schlagen. Drei durchaus schmerzvolle Schnittwunden zeichnen sich auf ihrem Oberarm ab und beginnen zu bluten. Prisca ist noch immer zu nahe an dem Troll, um einen Zauber zu wirken. Da sie noch keine wirklich erfahrene Magierin ist, braucht sie Zeit, um die Zeichenfolge eines Zaubers aufzuführen und dazu wird es ihr Gegner sicher nicht kommen lassen. Wieder greift der Troll an.

[mi]Angriff Troll (1W6) = 2[/mi]

Aber auch ein starker Magier wie Seratos kann den zwei Trollen, die ihm auf die Pelle gerückt sind, nicht die volle Stärke seiner höheren Zauber zeigen. So muss er auf niedere Zauber zurückgreifen.

[mi]
Zauber Säurespritzer (2W6) +2 Stufenbonus = 5+2
Ausweichen Troll 1 (1W6) = 3
[/mi]

Erneut greift er auf ätzende Säure zurück, doch sein Ziel weicht rechtzeitig aus und so wird nur ein Bein des Trolls im Mitleidenschaft gezogen. Immerhin knickt er ein und versucht jetzt auf den Magier zuzukriechen. Edwin sieht, wie sein Anführer in Bedrängnis gerät und stetzt den Dachs kurzerhand ab.

„Bleib brav hier, dann passiert dir auch nichts.“

Der unverletzte Troll greift wieder an und Seratos versucht auszuweichen.

[mi]
Angriff Troll 2 (1W6) = 1
Ausweichen Seratos (1W6) = 4
[/mi]

Doch sein Schlag geht ins Leere. Edwin wägt inzwischen ab, ob er lieber einen schnellen niederen Zauber oder einen höheren Zauber wirken soll, der aber länger braucht. Er entscheidet sich Seratos noch ein wenig sich selbst zu überlassen und konzentriert sich auf einen mächtigen Zauber.
 
Das Trollmoor

Ein nicht sehr lauter Schmerzensschrei entweicht Priscas Lippen. Dann schafft sie es gerade noch, zu registrieren, dass ihr Gegner erneut angreift.
Dieses Mal versucht Prisca, sich unter dem Schlag des Trolls hinwegzuducken und im gleichen Zuge ihren Stab aufzunehmen.
[mi]Ausweichen: 1W6 = 6

Ich gehe mal davon aus, dass ich dadurch ausweichen konnte, wenn nicht, dann versucht sie den unteren Teil nur so zu schaffen.[/mi]
Diesen nun in den Händen richtet sie sich wieder auf und versucht in derselben Bewegung, mit einem Schlag den Troll von sich fern zu halten. Den Schlag setzt sie auf Bauchhöhre des Trolls an.
[mi]Weiß jetzt nicht, wie der Angriff mit dem Kampfstab aussieht, aber ich würfle einfach einmal 1W6 und einmal 2W6, nimm dann einfach den Wert, den ich hätt würfeln müssen ^^

Angriff mit dem Kampfstab:
... mit 1W6: 3
... mit 2W6: 7 [/mi]
 
Das Trollmoor

[mi]
1W6 ist für Waffen jeglicher Art (und sonst alles, was nichts mit Zauber zu tun hat) richtig ;)

Ausweichen Troll (1W6) = 2
[/mi]

Der Troll wird getroffen und zurückgetrieben. Er blickt kurz auf seinen Bauch, wo nicht die kleinste Verletzung zu sehen ist und grunzt böse. Er Troll ist jetzt weit genug entfernt, dass Prisca einen Zauber der Stufe null wirken könnte, doch sie muss sich beeilen, denn schon greift die Kreatur wieder an.

Seratos hat leider nicht das Glück, eine Waffe bei sich zu haben und muss so zusehen, dass er dem unverletzten Troll ausweichen kann.

[mi]
Angriff Troll (1W6) = 4
Ausweichen Seratos (1W6) = 4
[/mi]

Nur knapp kann er sich unter dem Schlag des Trolls hinwegducken, doch dabei gerät er gefährlich nahe an den anderen Troll, der weiterhin auf ihn zukriecht.

Edwin ist mit seinem Zauber fast fertig und kann nur hoffen, dass Seratos bis dahin einen kühlen Kopf bewahrt und sich nicht erwischen lässt.
 
Das Trollmoor

Mit grimmigem Gesicht lässt sich Prisca diesmal keine Sekunde des Triumphes.
Diese kurze Gelegenheit muss sie ausnutzen, und sie weiß auch ganz genau wie.
Den Kampfstab in ihrer Armbeuge festhaltend, formt sie denselben Zauber, der ihr auch half, Edwins Mephiten außer Gefecht zu setzen.
[MI]Aufblitzen (Hervorrufung):
Wurf mit 2W6: 9[/MI]
 
Das Trollmoor

[mi]Ausweichen Troll (1W6) = 5[/mi]

Der Troll merkt instinktiv, dass das mickrige Wesen vor ihm einen Zauber vorbereitet. Im letzten Augenblick wendet er sein Gesicht ab. Trotzdem wird er ein wenig geblendet, weiße Lichtpunkte tanzen vor seinen Augen. Der Troll ist zu dumm, um es als eine Folge des Blitzes anzusehen und denkt, dass er von glühenden Lichtkugeln angegriffen wird. So schlägt er sinnlos in der Luft herum und versucht seine Feinde zu fassen zu bekommen. Damit gibt er Prisca genug Zeit, einen richtigen Zauber zu wirken.


Unterdessen hat Edwin seinen Zauber beendet.

„Seratos weg da!“

Schreit er dem Magier zu, als der kriechende Troll auch schon ausholt.

[mi]
Angriff Troll (1W6) = 1
Ausweichen Seratos (1W6) = 4
[/mi]

Seratos bemerkt ihn noch rechtzeitig und bringt sich aus der Gefahrenzone. Ein kurzer Blick zu Edwin reicht ihm, um zu erkennen, dass dieser einen Flächenzauber formt und er schleunigst Distanz zwischen sich und die Trolle bringen sollte. Er dreht sich zu dem unverletzten Troll hin und zielt mit einem einfachen Zauber auf seine Füße.

[mi]Zauber Kältestrahl (2W6) + 2 Stufenbonus = 10+2[/mi]

Ein Strahl magischen Frosts schießt aus seinen Händen und tackert den Troll förmlich am Boden fest. Er blickt verwirrt auf die dicke Eisschicht, die sich über seine großen Füße gelegt hat und versucht sich zu befreien, während Seratos das Weite sucht und Edwin seinen Zauber ausführt.

[mi]Zauber Edwards Schwarze Tentakel (2W6) = 4 [/mi]

Ein schwarzer, kreisförmiger Schatten auf dem Boden ist der Vorbote dieses Zaubers, dann schießen mit einem mal mehrere duzend lange, schwarze Tentakel aus dem Boden und halten die beiden Trolle fest. Da Edwin seinen Zauber unter Zeitdruck ausgeführt hat, konnte er nicht seine volle Wirkung entfalten, doch seinen Zweck hat er erfüllt. Beide Magier konzentrieren sich auf einen Troll und formen einen Zauber, bevor die Tentakel wieder verschwunden sind.
 
Das Trollmoor

Einige Schreckensmomente kann Prisca nicht anders und starrt auf Edwins Zauber hinüber. Dann besinnt sie sich rasch ihres eigenen Gegners - über diesen Zauber kann sie auch später noch Fragen stellen.
Ihr Blick fixiert erneut den Troll, der vor ihr steht, offenbar nicht ganz in der Welt, denn er schlägt nach irgendetwas unsichtbarem und Prisca ist sich nicht ganz sicher, ob das von ihrem Blenden-Zauber kommt, oder durch etwas anderes.
oO"Zeit, sich ihm endgültig zu entledigen..."Oo, denkt sie, und konzentriert sich auf einen erneuten Feuerzauber.
[MI]Zauber: Brennende Hände (Verwandlung)
Angriffswurf mit 2W6+1: 10+1 = 11

Ha! Na wenn ihm das nicht den Gar aus macht ^^
[/MI]
 
Das Trollmoor

[mi]
Seratos Zauber Säurespritzer (1W12) +2 Stufenbonus = 6+2
Edwin Zauber Magische Geschosse (1W12) = 4
[/mi]

Die Trolle versuchen verzweifelt sich zu befreien, aber jedem von ihnen haben sich etliche Tentakel um die Beine gewunden. Der Troll, dem Seratos bereits ein Bein weggeätzt hat, wird mit einem weiteren Säurezauber beworfen, der sich ihm in die Schulter bohrt. So sackt er zusammen und die Tentakel begraben ihn unter sich. Edwin hat unterdessen nicht so viel Glück. Er hat weder einen Feuer- noch einen Säurezauber, die er benutzen könnte, so ist er damit beschäftigt, dem Troll so viele magische Geschosse an den Kopf zu werfen, dass er gar nicht mehr mit der Regeneration hinterherkommt


[mi]Ausweichen Troll (1W6) = 6[/mi]

Priscas Troll hat noch immer mit den Auswirkungen des Aufblitzens zu kämpfen. Als er bemerkt, dass er gegen die vermeintlichen Lichtwesen nichts ausrichten kann rennt er ziellos weg von der Gruppe und entkommt so dem Zauber des Halblings. Wenigstens ist er keine Gefahr mehr , denn es sieht nicht so aus, als würde er wieder kehrt machen.
 
Das Trollmoor

Prisca stößt erleichtert die angespannt angehaltene Luft aus, als sie sieht, wie der Troll fortläuft. Sie wischt sich mit dem Ärmel den Schweiß von der Stirn und blickt sich dann nach Seratos und Edwin um.
Seratos scheint gut klar zu kommen, doch Prisca sieht Edwin in Gefahr. Sie erkennt seine Erschöpfung und rennt zu einer günstigen Stelle hinüber, von der aus sie erneut Flammen auf die Trolle werfen kann, ohne einen ihrer Gefährten - wie ironisch, dass sie sie jetzt schon ihre Gefährten nennt, denkt sie kurz - zu verletzen.
Sorgsam darauf bedacht, nicht in die Nähe einer dieser Ranken zu kommen, stellt sie sich einige Meter von Edwin entfernt und wirkt erneut ihren Feuerzauber. So festgebunden, wird ihr Ziel wohl kaum fliehen können.
[MI]Zauber: Brennende Hände (Verwandlung)
Angriffswurf mit 2W6+1: 5+1 = 6

Naja... ^^[/MI]
 
Das Trollmoor

Der Troll kann aufgrund der Tentakel nicht ausweichen und wird von den Flammen umhüllt. Schreiend versucht er wegzurennen, um sich irgendwo im Sumpf zu löschen, aber die Tentakel bleiben vom Feuer unberührt. So muss die Magierin zusehen, wie der Troll Todesqualen erleidet und sein Schreien schließlich in einem leisen Jammern endet. Dann bricht der verkohlte Rest der Kreatur zusammen. Der andere Troll müsste inzwischen auch tot sein, von den Tentakeln erstickt.

Seratos klatscht in die Hände.

„Ausgezeichnet, dann können wir jetzt weiter.“

Edwin nimmt den Dachs wieder auf den Arm und wirft seinem Zauber einen kurzen Blick zu, wie er langsam endet und die Tentakel scheinbar im Boden versinken.
 
Das Trollmoor

Prisca schließt die Augen, als sie sieht, wie sehr der Troll sich quält.
Als es dann endlich vorbei ist, öffnet sie sie wieder, blickt zu Seratos und nickt schließlich.
"Lasst uns weiter, ich will das hier endlich hinter mir haben!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten