• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße (Tiefwasser - Ascore)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Verlauft Euch nicht Edwin!", sagt Prisca so laut, wie sie es wagt, dann wendet sie sich an Seratos: "Wir sollten uns nicht zu weit entfernen, falls uns doch jemand verfolgen sollte und Edwin Hilfe braucht."

oO"Lieber wäre mir, direkt bis Mirabar durchzureiten, ohne Dachs auf dem Schoß und mit eigenem Pony. Ich brauche eine Mahlzeit und ein Bett!"Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Mhh..du solltest öfter posten. Ich habe so das gefühl, dass du dir sonst die richtige Postweise abgewöhnst und immer in Ich-form schreibst. ;)[/MI]

Der Magier stimmt Prisca zu. Sie reiten nur langsam weiter, damit Edwin eine Chance bekommt, sie einzuholen und von eventuellen Verfolgern zu unterrichten.

[MI]
4W6 Seratos/Prisca = 6+4+3+3 = 16
4W6 Edwin = 6+4+3+1 = 14
[/MI]

So kommen sie nur langsam voran, bis Edwin sie schließlich einholt. Er reitet kurz neben den beiden, bevor er wieder das Schlusslicht bildet.

„Niemand zu sehen. Ich bin guter Dinge, dass Nesmé kein Problem sein wird.“
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca verkneift sich einen Kommentar und nickt Edwin zu: "Dann lasst uns so schnell wie möglich nach Mirabar, ich brauche endlich etwas Schlaf..." Ihr ist schon anzusehen, dass sie erleichtert ist, ein wenig Bange war ihr vor dem Flüchtenden schon, er könne Verstärkung holen.

[MI]Oje, tschuldige ^^ Das liegt daran, dass ich noch woanders online spiele (DSA) und dort in der Ego-Perspektive schreiben soll - wenn ich dort poste, und direkt danach hier, kann das mal passieren :girl_sad:

btw. du musst nicht alle deine Würfe posten, ein Meister würfelt ja auch meist hinter dem Schirm und die Spieler sehen nichts :girl_smile: Du bist der Meister, was du sagst, ist Gesetz :girl_wink:[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Aber das hier ist hauptsächlich für Einsteiger und die blicken dann besser durch, wie man mir über icq gesagt hat. ;)

4W6 = 4+4+3+2 =13
[/MI]

Die weitere Reise gestaltet sich ereignislos. Sie kommen weder besonders gut, noch besonders schlecht voran. Wenn das so weitergeht, wird es ein ziemlich langweiliger Ritt bis Mirabar. Die beiden Magier schweigen und der Ork-Dachs ist entweder eingeschlafen oder erstickt.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Nach einer Weile beginnt Prisca leise ein Lied aus ihrer Heimat zu summen. Und schließlich nach einigen Minuten singt sie leise den Text, während sie nachsieht, ob der Ork-Dachs noch Luft bekommt.

[MI]Bei mir musst du das nich machen, ich guck mir das eh nicht genau an :girl_wink:[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]
Die Macht der Gewohnheit. Ich mach das trotzdem so, schadet ja keinem.

4W6 = 6+2+2+1=11
[/MI]

Grom bekommt noch Luft und ist tatsächlich nur eingeschlafen. Er blinzelt kurz als die Magierin nachschaut und ist dann sofort wieder eingeschlafen. Die ganze Hektik der letzten Tage hat ihm wohl zu schaffen gemacht.

Mittlerweile ist es tiefe Nacht geworden. Oben am Himmel blitzen die Sterne und der Vollmond spendet den müden Reisenden ein wenig Licht. Seratos bricht kurz das Schweigen.

„Bald sind wir in Mirabar. Nicht mehr lang, dann können wir uns ausschlafen.“

Dann schweigt er wieder und hängt seinen Gedanken nach.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Gut so...", murmelt Prisca zwischen den Strophen, dann singt sie weiter leise vor sich hin.

[MI]Oki ^^

Sorry ich weiß nich viel zu schreiben wenn wir nur reiten :girl_wink:[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]
Ich hab damit gerechnet, dass du nur paar Wörter postest. Aber ich möchte dir nach jedem Wurf die Möglichkeit geben, etwas zu machen. Whatever das sein soll^^ Aber das Gewürfle hat sich bald erledigt. Noch 3 würfe, dieser mitgezählt.

4W6 = 6+6+4+2= 18
[/MI]



Wenige Minuten nach diesem mehr als knappen „Gespräch“ kommen fünf Leute vor ihnen in Sicht. Sie stehen dort seelenruhig und blockieren den Weg. Die Gruppe könnte an ihnen vorbei, mitten durch die Ebene, reiten.


Seratos reitet langsam weiter und wirft Prisca einen fragenden Blick zu.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Augenblicklich hört Prisca zu singen auf. Angestrengt sieht sie zu den Personen dort auf dem Weg - insbesondere achtet sie auf Bewaffnung, oder etwas, das sich als so etwas benutzen ließe.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Trotz des vollen Mondes, müsste die Gruppe näher an die Fünf heran. Von hier aus lässt sich nicht einmal sagen, ob Frauen oder Elfen dabei sind. Es sind nur fünf menschliche Silhouetten, die vom Mondlicht angestrahlt werden. Zumindest ist kein gezückter Bihänder oder eine Langaxt dabei, das würden sie erkennen.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Lasst uns vorsichtig auf sie zureiten... und versucht nicht bedrohlich, sondern vertraulich und nett zu wirken... zumindest sollten wir so nah heran, dass wir sehen können, was dies für Gestalten sind."

Prisca beugt sich ein wenig an Seratos Körper vorbei, damit sie genau beobachten kann, was die Leute dort vorne tun.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Sie reiten näher an die Gruppe heran. Jetzt ist zu erkennen, dass es vier Männer und eine Frau sind. Einer der Männer ist mit einer schweren Armbrust bewaffnet, die anderen mit Schwertern. Die Frau ist auf den ersten Blick unbewaffnet. Irgendetwas ist an den Schwertern seltsam, aber dazu müssen sie noch näher heran.

Bis jetzt verhalten sich die fünf neutral und machen keine Anstalten, aus dem Weg zu gehen oder anzugreifen.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Sie sind bewaffnet...", murmelt Prisca so leise, dass nur Edwin und Seratos dies hören können. "Wir sollten unter keinen Umständen bedrohlich wirken... und langsam auf die Leute dort zureiten.
An ihnen vorbei müssen wir eh und sie wirken nicht feindlich auf mich..."
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Seratos nickt und so reiten die vier (wenn man Grom denn dazuzählen kann) langsam auf die Leute zu.

[MI]
Ich würde dir 4W6 auf „Legendenkunde“ oder „Schmiedekunst: Waffen“ empfehlen, wenn du wissen willst, was an den Schwertern besonders ist.
;) [/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Während Seratos das Pferd vorantreibt, wirkt Prisca im Schutze seines Rückens einen Zauber.
[MI]Zauber: Dämmersicht (Stufe 1) - Verwandlung
4W6 = 2+1+3+6 = 12

(hoffe alles richtig so? ^^)

btw da der Zauber - wie ich gerade sehe - ja auf die ganze Gruppe wirkt, sollten ja alle besser sehen können, wenn der Zauber klappt, richtig?[/MI]

Dann lehnt sie sich an Seratos Rücken vorbei und mustert die Leute dort noch einmal genau. Auch die seltsamen Schwerter betrachtet sie, in der Hoffnung, erkennen zu können, was genau an ihnen so seltsam ist.
[MI]Fertigkeit: Legendenkunde - Stufe 0

4W6 = 3+6+2+4 = 15[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Jenau...notfalls könntest du den anderen eh erzählen, was du siehst. Aber es wirkt schon so, wie von dir beschrieben.[/MI]

Jetzt kann die Gruppe die Personen vor ihnen genauer erkennen. Aber die Details geben keinen Grund zur Beunruhigung. An den Schwertern kann sie nur erkennen, dass sie aus einem sehr ungewöhnlichen Material geschmiedet wurden. Nichts, was für den Kampf bestimmt ist.

[MI]
Einen Legendenwurf gebe ich dir noch, dann ist Reden/Metzeln angesagt ;)
[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Fleißig durchwühlt Prisca ihr Wissen, ob sie nicht vielleicht doch etwas über diese Schwerter aufgeschnappt hat.
"Diese Schwerter sind zumindest nicht für den Kampf gedacht...", flüstere ich, so dass Seratos und Edwin es gerade so hören können.
[MI]Na den lass ich mir nicht nehmen:

Fertigkeit: Legendenkunde - Stufe 0

4W6 = 3+4+2+1 = 10

Naja :/

btw schauen die Leute dort zu uns herüber?[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Die Leute haben euch nicht umsonst den Weg „versperrt“. ^^ Der Legendenkunde-Wurf war wohl nichts, na ja fragen kostet in der Regel nichts. [/MI]

Die fünf sehen den Reitern erwartungsvoll entgegen, verhalten sich aber ruhig. So wie sie die Waffen halten, wollen sie keinen Kampf. Da Seratos und Edwin nichts sagen, ist es jetzt wohl an Prisca, die Fremden anzusprechen.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca räuspert sich kurz: "Einen guten Abend!", grüßt sie die Gruppe dann.

"Verzeiht, wir sind einfache Reisende und wollen Euch nichts tun"
, versucht sie die Anwesenden von vorneherein zu beschwichtigen.
Sie lächelt die Fremden an, auch wenn sie sich bewusst ist, dass es merkwürdig wirkt, dass sie spricht - sie, die sich hinter dem großen schwarzgekleideten Mann hervorbeugt.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Die Frau mit der Armbrust tritt einen Schritt vor. Immerhin hat noch keiner von den Fremden die Waffe auf sie gerichtet.

„Ihr seht auch nicht aus wie Räuber.“

Sie schaut an den beiden Pferden vorbei und ist beruhigt, dass niemand mehr kommt.

„Mein Name ist Eria Flann. Die Führerin unserer kleinen Gruppe. Und ihr wollt wohin?“

Scheint so, als hätte Prisca soeben das Gespräch für die beiden Magier übernommen. Die sammeln im Augenblick ihre Kräfte für den Fall, dass das doch eine Falle sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten