• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Straße (Tiefwasser - Ascore)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Musst/sollst du ja auch gar nicht. Sicher könnte ich das genauer und besser beschreiben, aber Seratos macht das nun einmal so. Warum kannst du ja später nachfragen. ;) Da musst du jetzt durch. Wenn du alles vermasselst, werde ich als SL dir das nicht verübeln.

edit: Gestenlos Zaubern bitte 2W6. Kann ja sein, dass du es nicht schaffst, das ohne rumgefuchtel zu erledigen.[/MI]

Der Magier blickt Prisca weiterhin an. Von Edwin kann sie sich keine Hilfe erhoffen, denn der scheint ebenfalls einen Zauber vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg nach Nesmé

[MI]Gestenlos zaubern:

2W6 = 8

P.S.: du vergisst in letzter Zeit die Überschriften :p[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca schafft es nicht, den Zauber ohne Gesten auszuführen. Aber die unauffälligen Handbewegungen bleiben den Reitern verborgen. Nicht so das kurze blaue Schimmern, als die magische Rüstung aktiviert wird. Der Reiter, der mit seinem Speer auf die Frau zeigt, blafft sie grob an.

„Was hast du da gemacht?“

Er sucht in den Blicken seiner Kameraden nach einem Zeichen, was jetzt zu tun ist. Auch sie scheinen nicht mehr so kompromissbereit zu sein. Und Seratos wirft Prisca nur einen vorwurfsvollen Blick zu.
 
Der Weg nach Nesmé

Prisca beißt sich auf die Lippe.
oO"So ein Mist, dass mir das jetzt passieren muss!"Oo Ein entschuldigender Blick Richtung Seratos, dann blickt sie den Sprecher der Reiter an.
"Nichts, ich habe mich lediglich ein wenig erwärmt, mir ist furchtbar kalt - und durch das Rumstehen hier, wird mir noch kälter!"
Innerlich betet sie zu Cyrrollalee, dass die Männer ihr diese kleine Notlüge abkaufen, während sie sich die Hände reibt, als wolle sie sie wärmen.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]
Mhh..ich muss mir eine neue Regelung für die Fertigkeiten einfallen lassen. Da habe ich auch schon eine Idee^^ Kann ja nicht jeder "Bluffen" lernen. Ich schreib dich im icq an, wenn ich mir das durchdacht habe.
[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Die drei Männer sehen Prisca skeptisch an. Der Reiter bei ihr stößt den Speer grob in ihre Richtung.

„Und daher dieses blaue Leuchten? Von so einem Zauber habe ich noch nie gehört. Willst du Winzling uns auf’s Korn nehmen?“
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca hebt abwehrend die Hände: "Habt Ihr überhaupt einmal einen Halblingsmagier getroffen, mein Herr? Es ist eben ein recht unbekannter Zauber, der lediglich unter Halblingen bekannt ist."
Dann schießt ihr ein Gedanke durch den Kopf: "Leider ist er auch nicht auf andere anwendbar, so dass ich es Euch nicht beweisen könnte."
Sie deutet eine Verbeugung an: "Ihr würde es nicht wagen, eine hohe Person wie Ihr anzuschwindeln, besonders dann nicht, wenn Ihr Waffen auf mich richtet."

Bittend sieht sie den Sprecher an: "Bitte, uns fröstelt und wir sind müde von dem langen Marsch. Wir haben leider kaum Geld dabei, bitte lasst uns passieren - wir werden gewiss keinen Ärger oder Aufruhr machen, das schwöre ich!"

[MI]Da ich ja schon wieder lüge, zumindest teilweise, würfel ich provisorisch schon einmal ein weiteres Mal auf Bluffen:

4W6: 14

Hach auch nicht besser :girl_sad:[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]
Gegenwurf. Noch habe ich kein Endergebnis für die Sache mit den ungelernten Fertigkeiten. Aber ich werde das wohl so machen mit bis LvL4 alle Fertigkeiten.

Gegenwurf (4W6)+5 = 3+3+3+2=11=16 ja, wieder knapp daneben.
[/MI]

Ein gehässiges Lachen schallt Prisca entgegen.

„Selbst wenn wir dir glauben würden. Ohne Bezahlung werden wir niemanden weiterlassen.“

Bevor die Sache ausarten kann, mischt sich Seratos jetzt ein. Seine Stimme klingt ruhig und friedlich.

„Aber natürlich werden wir euch bezahlen. Wir würden nie auf die Idee kommen, euch zu belügen. Verzeiht meiner Schülerin diesen Wärmezauber.“

[MI]
Bluffen (4W6) = 6+6+5+1=18 Seratos hat jetzt einfach mal diese Fertigkeit^^
Gegenwurf 1 (4W6) = 6+5+4+3 = 18
Gegenwurf 2 (4W6) = 6+4+2+1 = 13
Gegenwurf 3 (4W6) = 3+2+2+1=8
Puh, alle haben es geschluckt.
[/MI]

Einer der Reiter schaut zwar noch immer leicht zweifelnd, aber die anderen beiden scheinen die Lüge geschluckt zu haben. Trotzdem ist die Situation noch lange nicht friedlich. Die Kurzspeere sind noch immer gefährlich auf die Reisenden gerichtet und die Reiter werden langsam ungeduldig.

„Dann her damit!“

Seratos spielt weiterhin den ruhigen, friedlichen Magier.

„Natürlich. Aber steigt doch ab, wir würden gern den Rest des Weges Reiten. Natürlich ist das uns einen netten Zuschlag wert.“

Er wirft Prisca einen auffordernden Seitenblick zu. Sie sollte jetzt wirklich etwas sagen und möglichst nichts dummes.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Endlich meint Prisca, Seratos einigermaßen zu verstehen.
Sie setzt einen demütigen Blick auf und verneigt sich Seratos gegenüber.
"Verzeiht Meister, ich hätte wissen müssen, dass mein Zauber diese Männer misstrauisch machen würde. Ich werde gleich schauen, wieviel Geld ich dabei habe, damit ich meinen Fehler wieder gut machen kann."
Mit diesen Worten beginnt sie, in ihrer Tasche zu wühlen - hoffend, dass Seratos oder die Reiter vorher reagieren - denn wirklich Lust darauf, ihr Geld abzugeben, hat sie nicht.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Endlich scheint sie die Sache halbwegs begriffen zu haben. Seratos kann jetzt also endlich weitermachen.

„Steigt also bitte ab und nehmt eure Speere weg.“

Mit diesen Worten geht er einige Schritte auf die Speerspitze zu, die auf ihn zeigt. Als er sie fast berührt, bleibt er stehen und schaut nach oben, dem Reiter direkt in die Augen.

„Wir können wirklich zahlen. Wie viel Geld hast du denn bei dir, Schülerin?“

Fragt er laut und deutlich. Die gesamte Aufmerksamkeit liegt auf Seratos und Prisca, Edwin kann in Ruhe seinen Teil erfüllen.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Prisca hat in der Zeit zusammengezählt und schaut zu Seratos auf: "Also ich habe fast die verlangte Summe zusammen, wenn Ihr noch etwas habt, dürfte es kein Problem sein, auch eine Sondergebühr für die Pferde zu zahlen."

Hoffend, dass Seratos genau dies hören wollte, wendet sie ihren Blick wieder in ihren Beutel.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Der Reiter bei Prisca steigt jetzt in der Tat ab und nähert sich ihr. Dabei hält er den Speer leicht zur Seite.

„Du hast 50 Goldstücke bei dir? Einfach so? Ich dachte, ihr wolltet mit magischen Gegenständen bezahlen.“

Er nickt den anderen beiden zu. Nach kurzem Zögern steigen auch sie ab.

„Dann müssen wir den Preis wohl erhöhen. All dein Geld und eure magischen Gegenstände.“

Jetzt zeigt er mit dem Speer wieder auf Prisca. Edwin hört unterdessen mit seinem Zauber auf. Er nickt Prisca kurz zu, während er versucht den Zauber zu halten. Doch lange wird ihm das nicht gelingen. Seratos greift unter seinen Umhang, da jetzt alle auf Prisca und ihren Geldbeutel konzentriert sind.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

"Nein, nicht ganz die 50 Gold...", erwidert Prisca, "... nur fast..."
Sie kramt wieder in ihrer Tasche und zieht ihren Geldbeutel heraus. "Was die magischen Gegenstände angehen, ich fürchte da habe ich nicht so viel dabei, da müsste ich noch einmal genau nachschauen..."
Ein entschuldigendes, verlegenes Lächeln, während sie zugibt: "Leider herrscht in meiner Tasche etwas Chaos, ich hoffe, Ihr habt noch ein wenig Geduld..."
In der Hoffnung, die Männer genug abzulenken, beginnt sie wieder in ihrer Tasche zu kramen - in der sich leider rein gar nichts magisches befindet, aber das müssen die Männer ja nicht wissen.
oO"Nun handelt schon!"Oo feuert sie innerlich Edwin und Seratos an, denn sie weiß nicht, wie lange sie die Männer noch hinhalten kann, noch weiß sie, was genau ihre Gefährten überhaupt vorhaben.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Die Männer haben vieles, aber keine Geduld. So legt einer den Speer beiseite und reist ihr den Beutel grob aus der Hand.

„Das dauert ja ewig.“

Die anderen beiden flankieren Prisca mit ihren Speeren. Sobald der Kampf losgeht, sollte sie sich besser etwas einfallen lassen. Während der Reiter in ihrer Tasche kramt, murmelt er genervt vor sich hin.

„Was erzählst du uns, da ist ja nur billiger Schund drin!“

Das Edwin beide Hände zu nach den dreien ausstreckt, merken sie nicht. So kann der Magier in aller Ruhe die Hölle loslassen. Sie fliegt in Form eines winzigen roten Punktes auf die Männer und Prisca zu und explodiert dann in einer Feuerwoge. Zum Glück sieht Prisca den Zauber auf sich zufliegen. Sie weiß zwar nicht, welcher Zauber da auf sie zufliegt, aber sie kann sich denken, dass er ihr nicht gut tun wird.

[MI]
Zauber Feuerball (4W6) = 6+2+1+3= 12

Ausweichen bitte ;)
[/MI]


Der erschrockene Blick der Halblingsdame bringt einen der Reiter dazu, sich umzudrehen. Er versucht mit einem verzweifelten Sprung, sich zu retten.

[MI]Ausweichen (4W6) = 5+3+3+1 = 12[/MI]

Dabei lässt er den Speer einfach fallen, was ihm wahrscheinlich das Leben rettet. So schafft er es gerade noch, aus dem Wirkungsradius der Feuerexplosion zu springen.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Wurf auf Ausweichen:
4W6: 16[/MI]
Priscas erste Reaktion auf Edwins Zauber lässt sie mit ihrer Hand Yusko - der neugierig aus ihrer Tasche geblickt hatte - wieder in die Tasche zurück zu drücken.
Dann versucht sie, dem Zauber zu entfliehen, in dem sie die Magierrüstung aufrecht erhält und sich gleichzeitig flach auf den Boden wirft, um gegebenenfalls davon zu robben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]
Du musst schon immer mal in deinen Bogen schauen, ich habe keine Zeit, das für alle zu machen. Denn du hast +1 auf Ausweichen ;) Außerdem poste beim nächsten mal bitte deine einzelnen 1W6-Ergebnisse mit.
[/MI]
Kaum ist sie mit dem Bauch auf dem Boden aufgekommen, fegt eine Feuerwelle über sie hinweg. Die magische Rüstung blitzt kurz blau auf und verhindert so, dass Prisca von dem Feuer verletzt werden kann. Die anderen beiden Reiter haben keinen magischen Schutz und bekommen die Auswirkungen der Feuerexplosion voll zu spüren. Einer von ihnen steht im Zentrum des Zaubers. Die Feuerwelle tötet ihn sofort, er bleibt als verkohlte und ziemlich übel riechende Leiche liegen. Der andere hat einen weit weniger schönen Tod. Er brennt so ziemlich überall und versucht die Flammen irgendwie zu ersticken. Nachdem er sich vergebens auf dem Boden herumgewälzt hat, rennt er mit grauenhaften Schreien einfach weg. Kurz darauf bricht er zusammen, doch die Schreie klingen noch einige Zeit über die verbliebenen hinweg.

Der letzte der drei Männer konnte sich zwar retten, doch er ist jetzt waffenlos. Mit dem Mut der Verzweiflung zieht er einen Dolch und stellt sich damit Prisca. Wenn sie einen Zauber des Grades 0 wirkt, kann sie ihn vielleicht noch abfangen, bevor er bei ihr ist.

Und auch die Pferde reagieren auf den plötzlichen Kampfausbruch. So schnell sie ihre Hufe tragen, galoppieren sie erschrocken davon. Da holt Seratos eine Hand voll kleiner, grauer Kügelchen aus seinem Umhang und wirft sie den Pferden entgegen, bevor sie außer Reichweite sind.


[MI]
2W6 Pferd 1= 4 und 1
2W6 Pferd 2= 4 und 2
1W6 Pferd 3= 4
[/MI]
Die fünf Verstrickungskugeln fliegen weit gestreut und in hohen Bogen auf die Tiere zu. Da sie sich sehr schnell fortbewegen, ist es schwer, sie zu treffen. Trotzdem hat Seratos Glück oder so etwas schon öfter gemacht. Drei der Kugeln landen zielsicher vor den Hufen der Pferde. Rankenartige Gewächse sprießen sofort aus dem Boden und klammern sich an die Tiere. Alle drei Pferde werden für einige Minuten bewegungsunfähig sein und jeder andere, der sich diesem Gebiet nähert.
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

[MI]Ai, sorry, mach ich, das nächste Mal schau ich vorher in den Charbogen :girl_smile:
Und jap, ich werd alle W6-Würfe posten :)[/MI]
Priscas Herz klopft heftig, während sie die Berührung des Feuers auf der Magierrüstung spürt, es jedoch nicht durch ihren Schutz hindurchdringt.
Als die Flammen um sie herum verebben, springt sie wieder auf und sieht sich um. Sie versucht, weder den brennenden Mann anzusehen, noch den verbrannten Toten auf dem Boden - der Geruch reicht ihr.

Dies ist vielleicht ihr Glück, denn so bemerkt sie den dritten Mann, der nun mit dem Dolch auf sie zu geht. Priscas Hirn arbeitet automatisch und entscheidet sich rasch für den - so hofft sie - richtigen Zauber.
Auf das gestenlose Zaubern verzichtet sie, dafür ist keine Zeit und erübrigt sich, da der Mann vor ihr offenkundig nichts von Zaubern versteht.
[MI]Zauber: Brennende Hände (Verwandlung) - Stufe 2

4W6: 2,3,5,4 = 14 (diese Zahlenfolge ist tatsächlich Zufall ^^)

ggf. Schaden: 2W4 (wg. Zauberstufe 2) = 1+4 = 5[/MI]
 
AW: Straße (Tiefwasser - Ascore)

Der direkte Angriff ist wohl keine so gute Idee. Das merkt der Mann spätestens, als ihm die Flammen entgegenlodern. Er versucht sich zurückzuwerfen, um außer Reichweite zu kommen.

[MI]Ausweichen (4W6) = 6+3+3+1= 13[/MI]

Er wirft seinen Oberkörper nach hinten und stolpert zurück. Die Hitze beißt unangenehm in den Augen, aber von dem magischen Feuer wird er verschont. Dennoch muss er sich kurz sammeln, was Prisca zumindest einen kurzen Nahkampfangriff ermöglichen sollte. Oder sie stellt sich auf den Gegenangriff ein. Einen Zauber wird sich jedenfalls nicht mehr schaffen. Und auf ihre beiden Begleiter kann sich auch nicht zählen. Während Seratos versucht, die Pferde zu beruhigen, kümmert sich Edwin um Grom, der wieder mal versucht abzuhauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten