• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

So viel zum Thema wer wem nicht traut ...
Ein erneutes Seufzen.
"Schon gut. Schon gut. Die Kerle waren irgendwelche Landstreicher aus der Gegend. Was weiß ich, sonderlich gut gekämpft haben sie jedenfalls nicht."
Shadow überprüft Sameafnirs Reaktion, ehe sie fortstetzt.
"Das Problem ist deren Auftraggeber. Wie du weißt bin ich nach Delazaria geflohen. Sie haben mich eingeholt. Nun beobachten sie mich."
Shadow zögert und senkt den Kopf.
"Es wäre klug, wenn ich nun meine eigenen Wege gehe. Sonst bist auch du in Gefahr."
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Hmmmm" kommt es leise von der Thorwalerin. "Siehst du, das war doch gar nicht so schwer! Ein Anfang ist gemacht. Du must verstehen, dass ich dich nur schützen will!"

"Es gibt also einen Hintermann, der zieht die Fäden und der ist das Problem" denkt Sameafnir, bevor sie sich aufrichtet, einen weiteren Schluck Almadaner nimmt und erneut zum Sprechen ansetzt "Du magst denken, dass du alleine bist, aber das bist du nicht! Nicht mehr. Und wenn du meinst, dass du beobachtet wirst, dann haben mich deine Verfolger sowieso schon im Visier!!

Sie macht eine bedeutungsvolle Pause, richtet dann einen fast bohrenden Blick auf die leuchtend gelben Augen von Shadow und sagt dann gefährlich leise, aber mit kristallklarer, eindringlicher Stimme "Ich bin Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson, und ich lasse nicht mit mir oder den Meinen spassen!"

Noch einen Moment lang hält Sameafnir den Blick Ihres Gegenübers fest, dann steht sie ganz unvermittelt auf und beginnt auf und ab zu gehen. "Aber ich habe als Konsul auch Verpflichtungen, das Gesetz muss geachtet werden, es gilt auch für mich und die Meinen! Deshalb kann ich dich nicht gehen lassen. Du stehst immerhin noch unter Arrest!"

Sie bleibt direkt vor Shadow stehen und erwartet deren Reaktion.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Nachdem Sameafnir wieder in ihrer Kajüte verschwunden ist, lehnt sich die Togruta neben der Tür an die Wand und versucht Screw über ihr Komlink zu erreichen.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Screws Stimme hallt, elektronisch merkwürdig verzerrt, aus dem Kommunikator. "Leicht beschäftigt aber aufmerksam. Was gibt's, Integra?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

[OT]während meiner "ich bin weg zeit" werde ich hier nicht mitposten, aber lasst euch davon bitte nicht abhalten ... :) + viel spass noch![/OT]
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Mit einem Ruck hebt sie ihren Kopf und runzelt die Stirn.
Mich schützen? Obwohl sie mit der Sache nichts zu tun hat?
"Sie werden dich nur dann angreifen, wenn du im Weg stehst."
Nachdenklich starrt sie auf ihren Krug.
Unterstützung wäre durchaus sinnvoll, aber zu welchem Preis? Man wird mir das doch alles irgendwie in Rechnung stellen!
"Arrest. Das heißt ich darf die Kajüte nicht mehr verlassen? Auch nicht in Begleitung?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Trotz des ernstes der Lage, muss die Thorwalerin beim Auspruch Shadows lachen. "Tja, weisst, du ich hab komischerweise die Angewohnheit oft im Wege zu stehen!" sie grinst. Durch das Lachen ist ihr eine deutliche Entspannung anzumerken.

"Nun, über einen Ausflug in Begleitung können wir in der Tat nachdenken. Wenn du bereit bist, mit meiner Kollegin Integra zu gehen, und mir versprichst keine Dummheiten anzustellen - das schliesst sich aus dem Staub machen, oder noch mehr Verletzte mit ein - dann können wir das machen. Integra hat mein volles Vertrauen, nur falls du dich das fragst, was du zweifellos tust!" " Sameafnir dreht sich zur Tür, öffnet diese, schaut hinaus, und sieht, dass wie erwartet die Togruta noch dort steht und gerade mit ihrem komischen Sprechkästchen, was sie Komlink nennt hantiert.

Da sie nicht stören will, winkt die Thorwalerin Integra zu sich in die Kajüte hinein. Trooper Fi bleibt von allem völlig unbeeindruckt reglas in Wachposition stehen.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Shadow schmunzelt.
Na da bin ich ja mal gespannt. Zur Not kann ich ja immer noch auf eigene Faust handeln.

Inzwischen sichtlich gelassen schenkt Shadow beiden nach, obwohl Sameafnirs Krug noch gar nicht ganz leer ist.

"In Ordnung. Ich werde Integra keinen Ärger machen."
Zumindest solange sie vernünftig ist.
"Ich muss doch nur Streunes Heim wegen dem Beutel. Je länger ich warte, desto geringer meine Chancen!"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Gut. Integra, wenn du auch einverstanden bist, könnt ihr beiden losziehen!" und sich nochmals zu Shadow wendend "Enttäusche mich bitte nicht!" Sameafnirs Blick ist dabei fest auf Shadow ausgerichtet, man könnte fast meinen, sie will mit ihren blaugrauen Augen der jungen Frau noch etwas mitteilen, aber nach einem kurzen Augenblick, schaut sie zu Integra und genehmigt sich noch einen kräftigen Schluck aus ihrem Krug.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Mit dem Komlink am Ohr tritt Integra in Sameafnirs Kajüte, überblickt die Situation und hebt entschuldigend die Hand: "Einen Moment bitte!" und verschwindet wieder nach draussen.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Gut das wäre geschafft.
"Danke."
Gemächlich nimmt Shadow einen weiteren Schluck und denkt nach.
Ist Integra eigentlich auch eine Magiekundige? Sie sieht nicht aus wie eine Magierien. Eigentlich sieht sie überhaupt niemandem ähnlich, den ich kenne ... wenn ich mich aber nicht ganz irre, beherrscht sie Telepathie.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Eine halbe Minute später betritt Integra erneut Sameafnirs Kajüte - dieses Mal ohne Komlink in der Hand. Dafür trägt sie ihren Umhang ordentlich gefaltet über dem Arm und deponiert ihn auf einem von Sameafnirs Sesseln.
Abgesehen von dem metallisch glänzenden Stab an ihrem Gürtel, kann Shadow nicht erkennen, dass die Togruta irgendwelche Waffen trägt. Und sie ist sich ziemlich sicher, dass sie selbst ein schmales Wurfmesser unter dem enganliegenden Overall entdecken würde.

"Wir können dann." meint die Jedi zu Shadow. Sameafnirs Assistentin hört weder Unwillen, noch besondere Begeisterung aus ihrer Stimme.

Danach wendet sie sich noch einmal andie Thorwalerin: "Wenn es Dir nichts ausmacht, bleibt Fi vor der Tür. - Vielleicht bekommst Du, bzw. Shadow, ja Besuch..." Integra sucht Sameafnirs Blick als wollte sie noch etwas sagen, aber sie beschränkt sich auf ein Stirnrunzeln und verläßt den Raum vor Shadow.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Shadow verabschiedet sich von Sameafnir und folgt Integra schweigsam.
Immer wieder wirft Shadow ihrer neuen Weggefährtin kurze Seitenblicke zu und versucht sie einzuschätzen.
Keine Waffen. Also magiekundig. Magier sind starke Verbündete. Da sie zu Sameafnir gehört, sollte ich ihr eigentlich trauen. Aber sie ist eine Magierin ... naja, wird schon gut gehn.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Draussen schliesst sich den beiden ein schweigsamer Geselle in schwarzer Rüstung an und flankiert Shadow auf der anderen Seite. Der ist ganz offensichtlich bewaffnet - auch wenn Shadow einige der Dinge an seinem Gürtel nicht so richtig einordnen kann.

"Sameafnir gewährt Dir einen ziemlichen Vertrauensvorschuss..." meint die Togruta nach einer Weile und sieht in Shadows helle Augen. Der unbeendete Satz hängt wie eine Frage in der Luft.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Shadow beäugt den neuen Weggefährten kritisch.
"Ich heiße übrigens Shadow, und du?", fragt sie mit ironischer Freundlichkeit.
Vertrauensvorschuss? Genau, deswegen werde ich ja auch bewacht ...
In gleichbleibenden Tonfall fährt sie fort: "Einfach herrlich! Wir sind eben ein grandioses Team und ich bekomme sogar zwei fähige Wachen zu meinem Schutz!"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Du kannst mich Darman nennen." die Antwort klingt freundlich. An der Rüstung scheint auch Ironie abzuprallen - die vertrauliche Anrede jedoch nicht.

Integra
indess bleibt still und scheint in Gedanken versunken.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Die freundliche Antwort verbflüfft Shadow.
"Darman! Gut."
Von nun an hält Shadow sich für den Rest des Weges auch schon zurück.
Wir wollen ja nicht übertreiben, sonst find ich meinen Schatz vielleicht gar nicht mehr.

[OT]Im Streuners Heim gehts weiter.[/OT]
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Unterdessen läuft Sameafnir mit hinter dem Rücken verschränkten Armen unruhig in der Kajüte auf und ab - soweit das um die Möbel, die Ledercouch, den Seemannstruhentisch und die bequemen Sessel herum eben geht.

Nach einer Weile bleibt sie vor dem Truhentisch stehen, schenkt sich einen Becher voll honigfarbenen Getränks ein, und stürzt dieses in einem Zug hinunter.

"Haaarrrrrgh, das war gut! Dieses Warten macht einen noch ganz Sturmdunzelig!" brummt sie vor sich hin und beginnt wieder mit dem hin und her laufen. Doch schon nach kurzer Zeit bleibt sie erneut stehen
und spricht mit ihrem Bild, dass sich in der blank polierten Karaffe spiegelt:

"Jetzt reichts!, Seeschlangenbrut und Klabautermannsdreck in die Seetanggülle gestopft, ich geh jetzt nach dem Rechten sehen!"

Eilig greift Sie sich Waffengurt, legt ihn behende an, steckt noch ein zwei Schneidzähne in den breiten Ledergürtel und verlässt die Kajüte mit großen Schritten in Richtung Streuners Heim.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Nun gut Captain in welchem Raum hält sich den unsere Kronzeugin auf? Sie wird doch bewacht oder? Zu ihrem eigenen Schutz versteht sich." Das der letzte Satz nicht ganz ernst gemeint ist erkennt man am Tonfall. Es scheint so als wäre für Finstertann jeder jeden Verbrechens Verdächtig bis er unter mehrfacher gut begründeter Beweise unter Aufsicht von mindestens zwei Zeugen als nicht schuldig befunden wurde.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als die beiden um die nächste Ecke biegen, erübrigt sich eine Antwort auf Finstertanns Frage:

Vor Sameafnirs Kapitänskajüte steht einer der Trooper Wache, die der Hauptmann nun schon des öfteren in der Stadt und vor allem im Regierungsviertel gesehen hat. Dieser hier trägt im Unterschied zu seinen Kollegen in Weiss eine klobige mattschwarze, versiegelte Vollrüstung. Ein Gesicht kann Finstertann hinter dem schmalen T-förmigen Visier nicht erkennen - dafür leuchtet es hübsch blau.

Er salutiert, als sich der Hauptmann und Captain Sal nähern.
 
Zurück
Oben Unten