1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden
  3. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von Firedragon, 5 November 2011.

  1. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Ach, dafür war der Vertrag den ich mit Blut unterschrieben habe... Nun, die Tausend Münzen kriegt ihr am Ballabend. Fräulein? Braucht ihr noch etwas?" meint er schließlich mit einem galanten Lächeln zu Shadow.
     
  2. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Nachdenklich streicht sie sich übers Kinn.
    "Ja, da ist noch tatsächlich etwas. Ich brauche zwei gleiche Säbel. Natürlich ebenfalls zum Kostüm passend."
     
  3. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Das sollte kein großes Hinderniss sein, solche Waffen herzustellen. Ich denke ich habe dazu auch das passende Material." Damit holt er zwei lange, spitz zulaufende und golden schimmernde Gegenstände aus einem Beutel in der Nähe des Thresens. "Das sind die Hörner des Drachen. Dadurch werden die Klingen sehr leicht. Haben aber trotzdem eine hohe Dichte, was bewirkt das sie sehr stabil sind. Ihr werdet kein Adamant schneiden können, aber andere Stoffe sollten sich nicht all zu schwer zerteilen lassen."
     
  4. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Shadow freut sich als hätte man einem Kind gerade eine ganze Palette seiner Lieblingslollis geschenkt.
    "Super!"
     
  5. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Das wären dann für die beiden Säbel jeweils 15 Goldmünzen, die Drachenhörner als Material jeweils 100 Goldmünzen und beides als Meisterarbeiten sind noch einmal 300 Goldmünzen jeweils. Zusammen gerechnet mit dem Schmuck kommen wir auf eine Gesamtsumme von 1860 Goldmünzen." Dragon stopft sich seine Pfeife, während er Scapa ausdruckslos in die Augen blickt.
     
  6. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Sozial ausgerichtete Cyberware ist nützlich. Sie verhindert unter anderem das eine andere Person Angst, Wut, Panik bemerkt. Und sie verhindert auch das neurotische Zucken eines Augenlieds.

    Die beiden starren sich einen Moment lang an. "1900 Also? Gut, wie gesagt Meister, ihr könnt euch euren Lohn am Ballabend holen." trotz der "netten" Summe die ihm gerade genannt wurde bleibt Scapa ruhig und versucht nicht einmal zu feilschen. Er scheint anscheinend wirklich gut Geld zu haben.

    Scapa reicht Shadow wieder mal den Arm. "Das war der letzte Punkt auf meiner Liste. Habt ihr noch etwas vor?"

    Die Sonne geht am Horizont schließlich unter. War ja auch für die meisten Bewohner ein langer Tag gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2012
  7. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Shadow nimmt seinen Arm und verlässt mit ihm die Schmiede.
    oO Ja, ich habe etwas vor. Schlaf. Morgen früh vielleicht eine Runde jagen. Besser morgen mittag ... Oo
    "Ich muss zurück in die Kajüte. Sameafnir erwartet mich sicherlich schon."
    Sie lächelt Scapa zu, dann löst sie ihren Arm.
    "Wir sehn uns!"
     
  8. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Hmm, wie wärs wenn ich dich begleite? Ich muss sowieso noch mit Sameafnir sprechen. Wenn sie den wach ist."
     
  9. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "In Ordnung. Schauen wir einfach nach."
    Sie nimmt wieder seinen Arm und läuft los.
     
  10. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Als die beiden die Schmiede verlassen hatte standDragon noch eine Weile an den Thresen gelehnt da und rauchte seine Pfeife zu Ende. "Sieht aus, als wenn es für mich in den nächsten Tagen keinen Schlaf gibt. Naja was soll´s, Meister Thondred hat mich ja auch durch die Gegend gescheucht. Der alte Dickschädel von Zwerg wusste warscheinlich das ich fast keinen Schlaf benötige. Hmm ich sollte mir noch eine Begleitung für den Ball organisieren, ich könnte Sie herholen auch wenn sie mir warscheinlich einen Feuerball an den Kopf schmießen wird." Ein ergebenes Seufzen ist zu hören, als Dragon seine Pfeife ausklopft und sich wieder an die Arbeit macht. Durch eines der Fenster sieht man wie sich der Himmel langsam rot färbt.
     
  11. Ashram

    Ashram Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Frauenprobleme, Schmied?" Mit seinem abgrundtief bösen Grinsen tritt der Dunkelelef aus den Schatten. Bevor Dragon groß reagieren kann, kommt ihm der Schattendrache zuvor. "Ich wollte dir nur sagen, das ich wieder da bin....und das Abkommen in meinen Augen noch besteht! Gehab dich wohl, Schmied!" Und bevor noch irgendjemand reagieren kann, verschwindet der vermaintliche Drow wieder über die flackernden Schatten in der Schmiede auf die Schattenebene.
     
  12. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Nach langer Arbeit sind Dragon´s stücke für den Ball fertig geworden. Er legt alles in einer Kiste ab, welche magisch versiegelt wird und noch andere Bösartigkeiten für jemanden der sie unerlaubt öffnen möchte bereithält. "Nun da werde ich mal schauen wo sie sich befindet. Und darauf hofen das sie nicht allzu sauer auf mich sein wird." Mit einem Seufzen, beginnt er ein Siegel auf den Boden zu zeichnen. Im Anschluss daran sammelt er eine gewaltige Menge magische Energie in seinem Körper an und bereitet sich auf das schlimmste vor. Er legt seine Handrücken an einander und streckt seine Arme aus. Die Klauen fangen an, in verschiedenen Farben zu glühen, als er einen Riss zwischen den Dimensionen öffnet. Sein ziel war eine bestimmte Person aus sener Heimat, welcher er kurz darauf auf der anderen Seite des Risses ausmachen konnte. Da er nicht viel Zeit hatte griff er einfach hindurch und zog sie zu sich herüber. Fertig mit dieser Aktion schirmmte er sich gegen jegliche Magie ab, die sie ihm entgegen werfen könnte.
     
  13. Tiabhal Sarna

    Tiabhal Sarna Neubürger Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Das Licht wir heller als langsam eine Gestalt hindurch tritt. Das Licht scheint sie von hinten an als sie halb den Spalt verlassen hat. Gespaltenes Licht wie von einer Vielzahl an Prismen wandert durch den Raum und blendet Dragon. Der Riss schließt sich und eine Frau steht an der Stelle des grellen Lichts... Nun, mehr oder weniger.
    Die Person ist circa 1.90 gross, langgliedrig, hübsch proportioniert, schlank und steckt in einem seltsam schimmernden Plattenpanzer der ihr bis zu den Armbeugen respektive den Knien reicht. Die Hände stecken in fingerlosen Lederhandschuhen die mit einer Art Nieten gespickt sind. Zum Plattenpanzer hinzu kommen sowohl ein Waffenrock, ein Waffengurt mit dem ein mit einigen Edelsteinen besetzter Zweihänder am Rücken befestigt ist, wie auch lederne Hosen und robuste Stiefel. Betrachtet man sie sich jedoch genauer so wird einem schnell klar das man es hier nicht mit einem ganz so normalen Geschöpf zu tun hat. Teile ihrer schneeweissen Haut sind mit leicht durchscheinenden Schuppen in den verschiedensten Farben bedeckt und statt Fingernägeln sind kurze scharfe Klauen vorhanden. Die schulterlangen Haare der Frau sind ebenso durchscheinend wie die Schuppen und reichen im Spektrum von einem rauchigen Braun bis zu einem dunklen Rot.

    Statt mit Magie um sich zu werfen geht die Frau jedoch nur auf Dragon zu, bleibt vor ihm stehen - und verpasst ihm so eine schallende Ohrfeige das er zur Seite geworfen wird und leicht über den Boden der Schmiede rutscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2012
  14. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Während Dragon noch auf dem Boden liegt, fängt er an sich vor lachen zu schütteln. "Oh ja wie ich eure Zärtlichkeiten doch vermisst habe." In einer fließenden Bewegung, erhebt er sich wieder und geht auf sie zu. Wie er so vor ihr steht, ist er immer noch mindestens einen halben Kopf größer. Er lächelt sie freundlich an, nur um ihr im nächsten Moment die zur Faust geballten Klauen in die Magengrube zu rammen.
     
  15. Tiabhal Sarna

    Tiabhal Sarna Neubürger Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Tia krümmt sich ein wenig um die Faust von Dragon schnauft jedoch nur und packt seinen Arm mit beiden Händen. Mit dem rechten Fuss tritt sie Dragons Beine weg, gibt Druck in Richtung Boden mit den Armen und legt ihn mit so einer Wucht um, dass die Rüstungen auf den Ständern klappern. "Zwei Schritt mehr und ich hätte das verdammte Zepter in den Händen gehabt, ich hoffe du hast einen sehr guten Grund um mich herzuholen." Ein Tritt in die Magengrube folgt auf diese Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2012
  16. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Der tritt nimmt ihm kurz die Luft. als er wieder richtig luftholen kann sagt Dragon nur: "Ich brauche eine Begleitung für einen Ball und da viel mir nur deine leibreizende Persönlichkeit ein." Dragon vollführt einen Handstand und tritt ihr mit voller Wucht gegen den Schädel. Seine schon näturliche hohe Stärke, gepaart mit der schweren Beinschiene bewirken das sie im Trümmerhaufen, welcher mal einer seiner Golems war, landet. "Was für ein Zepter? Welche Gruft hast du diesmal wieder zum Plündern aufgespürrt?"
     
  17. Tiabhal Sarna

    Tiabhal Sarna Neubürger Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Tia rappelt sich aus den Golemteilen hoch und reibt sich die Nasenwurzel. "Warte, ein Ball? Du holst mich her für nen Ball? Dir ist schon klar das es nett gewesen wäre wenn du mich meine Kleider hättest holen lassen bevor du mich hier her geholt hast? Weißt du, dein Plattenpanzer mag ja gut und recht sein wenn ich mich durch Horden von Untoten metzle, aber fürs Tanzen eignet er sich nicht so ganz..."
     
  18. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Dragon bewegt sich auf sie zu und hebt beschwichtigend die Hände. "Du solltest Wissen das, so etwas kein allzu großes Problem für mich darstellt." Seine Hand wischt, ein paar Strähnen aus ihrem Gesicht. "Ich habe euch vermisst, Schatten meines Herzens." mit diesen Worten schliesst er sie in seine Arme.
     
  19. Tiabhal Sarna

    Tiabhal Sarna Neubürger Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Ich habe dich auch vermisst, Licht meines Lebens. Wofür hast du deine Portalmagie eigentlich wenn du sie nie nutzt?" sagt sie und erwidert seine Umarmung.
     
  20. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Dragon streichelt Tia noch einmal kurz über die Wange bevor er antwortet. "Nun da gab es einige Komplikantionen. Möchtest du die lange Fassung, de Kurze oder chronologische Stichpunkte?" Damit lehnt er sich an eine Werkbank und beginnt sich seine Pfeife zu stopfen.
     

Diese Seite empfehlen