• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

[OT]Shadow hat im Moment nur eine Zeitlinie. Die ist aus der Schmiede wieder raus und hat die Armschienen nun schon.[/OT]
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon hatte die letzten Stunden durch gearbeitet um seine Bekleidung für den Ball fertig zustellen. Seine Hose hatte er fertig und die Schuppen für die Arm- und Beinschienen waren auch soweit fertig. Das letzte was er och benötigte war eine Maske und das Kleidungsstück welches er bei Mercutio in Auftrag gegeben hatte. Dragon holte unter seinem Thresen ein paar Bögen Pergament hervor und begann zu zeichnen. Er hielt zwischen durch inne und stopfte sich seine Pfeife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Über seinen Zeichnungen brütend spürte Dragon den Ausbruch magischer Energie in der Stadt. oO Hmm irgent etwas ist da im Busch, vieleicht sollte ich mal nach sehen gehen. Ich brauche sowie so eine kreative Pause. Oo Er legte die Pergamentseite beiseite und schnappe sich seine Schwerter. Die Stäbe hatte sowie so noch bei sich. Dragon verlies die Schmiede und aktivierte einen Zeitstop, was seine Bewegung um ein vielfaches Beschleunigte. Für ihn sah es so aus als ob die Passanten in den Straßen still stehen, was nicht ganz korrekt ist, sie bewegten sich normal schnell.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ein Portal öffnet sich im Verkaufsraum und Dragon tritt hindurch. Nachdem er vollständig in der Schmiede ist schliesst sich das Portal. Er legte seine Waffen in ihren Ständer und begab sich zum Thresen um mit seiner Arbeit fort zufahren.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Ganz kurz klopft es an die Türe und Shadow sowie Scapa spazieren herein. "Hallo Dragon. Wir brauchen noch ein zwei Dinge die hübsch zu dem Leder passen. Ich hoffe wir stören dich nicht allzu sehr?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Als die beiden die Schmiede betretten steht Dragon gerade an seinem Amboss und hämmert etwas zurecht. Er hebt das noch glühende Metall an und setzt es sich auf sein Gesicht. "Hmm passt noch nicht ganz. Hallo, nein ihr stört nicht." Er spricht kurz mit Ignatius und legt das Metallteil wieder ins Feuer. Darauf hin kommt er nach vorne in den Verkaufsraum. "Was kann ich für euch tun?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Also. Shadow braucht noch Schmuck im Allgemeinen und ich einen schönen massiven Siegelring, vielleicht eine Halskette. Der Siegelring sollte bitte das Zeichen der Stadt tragen. Hättest du vielleicht irgendwelche Vorschläge?" während er spricht geht er zusammen mit Shadow zu einer der Vitrinen mit Schmuck.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Dann möchte ich die Dame bitten sich die Vitrine anzusehen. Wenn ihr etwas gefällt kann ich es ihr geben zum Anlegen. Was deinen Siegelring betrifft, den muss ich herstellen. Dazu brauche ich die Größe deines Fingers an dem du ihn tragen möchtest. Für den Ring würde ich vorschlagen gefertigt aus Gold. an der Oberseite eine Schiebe aus Adamant eingefügt und das Wappen mit Kristallstahl darin eingelegt. Was die Kette betrifft such dir eine aus." Damit deutet Dragon auf die Vitrine. Die beiden stählernen Hunde bewegen sich gemächlich an ihm vorbei in den hinteren Teil der Schmiede. Dragon geht zum Thresen und holt ein kleines Holzbrett mit Löchern darin hervor und hält es Scapa entgegen. "Schau durch welches Loch er durch passt und sag mir dann die Größe."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Klingt nicht schlecht." Scapa greift sich das Brett und prüft den rechten Ringfinger "Das wär die... 62" danach tritt er neben Shadow und mustert die Ketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Zu ihrem Kostüm würde reines Gold oder vielleicht noch mit Edelsteinen besetztes Gold am besten passen. So konnte sie schon einen großen Teil des Schmuckes in Gedanken wegstreichen.
Choker?
Lieber Collier?
Beides?
Sie grinst. An ihren Fingern ist auch noch reichlich Platz ...
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Und? Gefällt dir was spezielles?" Scapa mustert selbst die Vitrine. Hmm, der Anhänger der aussieht wie ein Auge wäre nicht schlecht. Ausserdem würd er gut zu dem Passen der Shadow um den Hals hängt Er wendet sich an Shadow und deutet auf den Anhänger "Was hältst du von dem Auge da hinten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Das?"
Für ein paar Sekunden hält sie verblüfft inne und fasst an ihr eigenes Amulett. Natürlich! Wenn sie den Kram hier verkauft, wird er hier höchstwahrscheinlich auch weiterverkauft werden. Was soll Dragon selbst schon damit anfangen?
oOWie Ratte wohl reagieren würde, wenn die beide sich begegnen? Ist immerhin seines gewesen, ehe ich es mir von ihm geliehen habe.Oo
"Also ich trage das Teil eigentlich nur wegen den magischen Eigenschaften."
oOHöchstens die halbe Wahrheit.Oo
"Für einen Ball ist es unpassend. Ich nehme mir auch lieber Goldenes."
Sie dreht sich zu Dragon.
Sind die Sachen hier eigentlich magisch?
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Ach ich weiß nich mir gefällt das Auge. Hmm, Ich glaub ich kaufs mir trotzdem, wird sicher nützlich sein. Aber sag mal was hältst von der Halskette da hinten mit den hübschen Bernsteinen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon nimmt das Brett entgegen und holt ein paar kleine Brocken, Metall hervor. Er beginnt damit seine Magie zu wirken, wodurch die Metalle in eine Form gebracht und zusammen gesetzt werden. "Hier der Ring. Das wären dann 35 Goldmünzen." Dragon beschaut sich die Gegenstände die Shadow ihm zeigt. Er sortiert ein paar aus. "Diese paar hier sind magisch, der Rest leider nicht. Schon etwas gefunden was eurem Geschmack getroffen hat?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Scapa begutachtet den Ring von allen Seiten, greift dann in eine seiner ominösen Taschen und reicht Dragon vier Platinmünzen. "Ich hätt ausserdem gerne noch das Auge da hinten und die Bernsteinkette. Shadow hat sich glaube ich noch nicht so recht entschieden. Ihr seid auch nicht in Eile oder Dragon?"
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon schaut welches Geschmeide der Elf meint, legt seine Hand auf das Kristallglas und greift kurz darauf einfach hindurch. "Eine gute Wahl. Das wären dann zusammen 350 Goldmünzen." Er zieht seinen Arm wieder heraus und hält die beiden Stücke dem Elfen entgegen. "Nein ich bin nicht in Eile. Lasst euch ruhig Zeit bei der Auswahl des Schmucks. Ich werde nebenbei ein wenig weiter Arbeiten wenn es nicht stört. Sagt Bescheid wenn ihr etwas braucht."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Hmm, einverstanden wenn wir die Bezahlung sollte die Summe noch steigen am Ballabend klären? Ich hab noch grad genug dabei. Du weisst ja wie viel die Dinger wiegen."
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

"Bernstein? Nicht für mich, aber dir würde er hervoragend stehen. Viel besser als dieses Auge ... "
... und da hat er eh schon beides gekauft.

Shadow weiß nicht, ob sie sich über Dragons Antwort freuens soll, da gleich ihre beiden Favoriten zu den Magischen gehören. Verunsichert blickt sie zu Scapa.
oOLangsam wirds sicherlich auch für ihn teuer ...Oo

"Was können die beiden denn?", frägt sie Dragonund deutet auf ein goldenes Collier, in dem drei Rubine eingefasst sind und auf ein goldenes Choker.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dragon blickte von seiner Arbeit als Shadow ihn ansprach. "Nein die beiden sind nicht magisch. Die Eisenkette dahinten mit dem Platinmedalion ist eine magische Halskette." Während er mit Shadow spricht, graviert er weiter ein paar kleine Metallplätchen.
 
AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Scapa schien nicht besonders beunruhigt zu sein als sie auf einen der vermeintlich magischen Gegenstände zeigt, scheint aber nun trotzdem ein wenig erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten