1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden
  3. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von Firedragon, 5 November 2011.

  1. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Dann nehme ich das Collier! Hat es dazu einen passenden Ring?"
     
  2. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Torm hatte eigentlich noch garnicht schlafen wollen. Höchstens ein kleines nickerchen machen. Und als irgendwann Kowalski's beruhigende Ponygeräusche fehlten, da war der Zwerg aufgewacht und hatte sich allein gefunden.
    Sein fürsorgliches Pferdchen hatte die Tiere aus den anderen Ställen rausgelassen, damit sie nicht so unter Torm's Gestank leiden mußten, also war er ganz allein, außer einem schlafenden Stinktier, das sich zufrieden in einem riesigen Strohballen ganz für sich alleine die Eier kratzte.
    Der besoffene Torm ist zu keinen größeren Geistestaten fähig, aber er weiß, das etwas nicht stimmt, wenn sein Pony nicht da ist. Und gegen verlieren tut man suchen.
    Genau das tut der Zwerg, gleich nachdem er einen guten Teil Rinde von einer hilflosen Stadteiche gestrullt hat.
    Instinktiv zieht es ihn zum Feuer und dahin, wo es nach Stahl und Glut riecht. Vielleicht ist Kowalski auch dorthin gelaufen. Für ein Heimatgefühl oder so. Er war halt ein sentimentales Pony, fand Torm.
    So betritt Torm die Drachenschmiede. Er hat keine Ahnung, was kurz vorher passiert ist. Doch er macht sich keine größeren Sorgen, Filmrisse hat er schließlich öfters.
    Die roten Augen mit schweren Ringen behängt, die Rüstung dreckverkrustet, der Bart verfilzt und alles zusammen stinkend und vergammelt, wankt er herein.
    "Jo, ihr Hoschis," grüßt Torm und fügt ein, "und Hoschilinen," hinzu, als er Shadow erblickt.
    "Ey, habta vielleischt n Pony jesehn ? Sheeßt Kowalski. Jutes Viechle. Echt !"
    Alles an diesem Zwerg bewies die Theorie, das die Tage zwar immer gleich lang waren, aber durchaus unterschiedlich breit sein konnten.
    Das war eben sehr individuell.
     
  3. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Shadow blickt stirnrunzelz den Zwerg an und versteht ihn nur mit Mühe. Immerhin hört sie etwas von 'Pony' heraus und kombiniert den Rest.
    oO Ob es dem Pony alleine vielleicht besser geht? Na gut, irgendjemand wird es ihm eh sagen.Oo
    "Im Stadtpark habe ich eins gesehen."
    oOWird schon das richtige sein, so viele herrenlose Ponys gibt es hier ja nicht.

    "Es hatte Hunger", ergänzt sie mit vorwurfsvollem Unterteon.
     
  4. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Jenau ! Det isset !" ruft Torm glücklich und mit Mundgeruch. "Det is meens, det jute Viechle. Hat imma Hunga. So wie ick imma Durscht hab. So is det bei uns.
    KOWALSKIIIIII, ICK KOMMEEEEEE !"
    Der Zwerg haut sich dabei kräftig auf die Brust, wirft sich damit etwas aus dem Gleichgewicht und fängt an, in seinen Klamotten zu fummeln. Schließlich findet er was er gesucht hat und schnippt Shadow ein Trinkgeld vor die Füße.
    Zumindest denkt er das.
    Derzeit ist er allerdings viel zu betrunken, um zu merken, das er gerade die wertvolle Platinmüntze weggeschnippt hat, mit der er vorher in der Kneipe locken wollte.
    So aber folgt der Müntze noch ein "Is für dir, Schnucki, und dank dir fürn Tipp, wa."
    Dann taumelt der stinkende Zwerg wieder aus der Türe.
    Und steht eine Minute, die Zeit hat er wohl zum wenden gebraucht, später wieder da.
    "Ey, wo issn diesa Parch ?"
     
  5. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Ja zu dem Colier habe ich auch noch einen passenden Ring." Dragon beobachtet das stinkende etwas was seine Schmiede betritt, argwöhnisch. Als shadow ihm die gewünschte Inforation gibt ist er, froh darüber das der Zwerg seinen Laden nicht mehr verpesstet. Leider war er innerhalb einer Minute wieder da. Sichtlich genervt, öffnet er ein Portal zum Park. "Geht da durch." Fertig damit beginnt er nach dem Ring zu suchen, der zu Shadows Colier passt.
     
  6. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Stirnrunzelnt nimmt sie das Trinkgeld. als sie sieht, was es ist, lässt sie es schnell in ihrem Beutel verschwinden.
    "Was ist das für ein seltsamer Typ?"
    Kaum hat sie die Frage gestellt, kommt dieser Seltsame auch schon wieder reingeeilt, ist aber fast so schnell wieder weg.
    oO Portale. Darauf muss ich Dragon später einmal ansprechen ... Oo
     
  7. Samsonium

    Samsonium Gast

    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Torm ist zwar breiter als ein Fluß, aber das heißt nicht, das er nicht merkt, wenn was stinkt. Also für seine Verhältnisse. Und dieses Portal da...
    "Det mieft ja voll nach Majie !" lamentiert er, "sowat kann ick nich machn, det is Schei..."
    Dann stolpert der Zwerg über seine eigenen Beine und verschwindet im Portal.
    "Watn nu ?" kommts noch kurz aus dem Portal. "Hier is keen Pony nich."
    Dann ist torm samt magischer Türe verschwunden und nur noch ein markanter, alkoholischer Gestank erinnert noch ein Weilchen an seine Anwesenheit.
     
  8. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Dieser Tro... Bürger war für die zahlreichen Besucher im Park verantwortlich. Ach, und keine scheu. Lies dir ruhig noch ein zwei Dinge aus wenn wir schon hier sind. Möchtest du nicht vielleicht noch den zweiten Halsschmuck? Er würde dir sicher gut stehen." Scapas verhalten mag für Dragon merkwürdig sein, versucht der Elf doch meist die Rechnungen auf andere abzuwälzen. Bedenkt man jedoch was für eine Summe er bei Mercutio abtreten wird, handelt es sich bei Schmuck geradezu um Peanuts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2012
  9. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Irritiert blickt sie zu Scapa, lässt sich das aber nicht zwei mal sagen.
    "Das Choker bitte dan auch noch. Und ich brauch noch Ringe für meine anderen sieben Finger und welche für die Daumen!"
    Grinsend blickt sie zu Scapa und wartet auf seine Reaktion.
     
  10. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Hmm, meinst du nicht das deine Finger bisschen steif werden wenn so viel Gold dran hängt?" sagt Scapa mit einem Grinsen und fügt dann in Gedanken hinzu Das Gold wäre ja nicht das Problem.
     
  11. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Soll ich es lieber mit Platin versuchen?", meint sie mit einem Grinsen zu Scapa und wendet sich dann an Dragon: "Zeigt mir am besten mal gleich eine kleine Auswahl an Ringen, die zum Collier passen."
     
  12. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Och ja, lass mich raten, besonders der hübsche Anhänger den dir Dragon grad gezeigt hat?" fragt Scapa mit hochgezogner Augenbraue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2012
  13. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Dragon´s Blick wanderte fragend zu Scapa. Er zuckte darauf kurz mit den Schultern und ging nach hinten. Wenige Minuten später kam er mit einem Kasten unter dem Arm wieder. "Nun wenn ihr eine kleine Auswahl wollt solltet ihr hier herein schauen." Damit öffnete er die Kiste und zum Vorschein kammen unzählige Ringe.
     
  14. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Durch sein Feines Gespür für Magie, bermerkt Dragon den Zauber der gerade gewirkt wird. Er vollführt eine Geste und seine Augen beginnen im ganzen Farbspektrum zu glühen. Dragon pfeift kurz durch die Zähne als er das Gewebe analysiert. Er kann zwar nicht alle Komponenten davon erkennen, aber er bemerkt das es sich um einen sehr starken Fluch handelt. Dragon vollführt ein paar weitere Gesten und knallt seine Klauen lautstark auf den Boden der Schmiede. Seine beiden Kunden dürften einen leichten kalten Schauer bemerken der ihnen über die Haut geht.
     
  15. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Shadow bedient sich an gleich drei Ringen und streift sie nacheinander über ihre Finger. Als sie den letzten übergestriffen hat, durchfährt ihr ein eiskalter Schauer und das Amulett um ihren Hals beginnt zu pulsieren.
    Rasch streift Shadow den dritten Ring ab, wirft ihn erschrocken zurück und blickt den inzwischen seltsam aussehenden Dragon an.

    "Reagieren die miteinander?"
     
  16. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    ... Wobei das pulsieren jedoch nicht lange anhält. "Antimagisches Feld?" fragt Scapa nach einem kurzen Blick in Shadows Richtung. "Keine Sorge, das waren nicht die Ringe, Dragon schützt nur seine Schmiede vor den Beschäftigungen der magischen Gesellschaft. Sie sind manchmal... unvorsichtig."
     
  17. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    Nachdem Dragon seine Klauen auf den Boden geschlagen hatte, hatten sich seine Augen wieder auf das normale Glühen reduziert. "Nein keine Sorge meine Liebe, das sind keine magischen Ringe in dieser Kiste. Wie der Stadtrat schon sagte, war dies ein Anit- Magisches Feld zum Schutz meines Geschäftes und meiner Kundschaft."
     
  18. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Zum Schutz wovor?"
    oO Was ist es dieses Mal? Muss ich wieder einmal auf Magierjagt gehen? Oo
    "Nun. Für den Fall der Fälle hab ich ja noch diese hier."
    Grinsend hält sie ihre Arme hoch, sodass ein Teil ihrer Armschienen unter dem Mantel zum Vorschein kommen.

    Dann wendet sie sich wieder den Ringen zu und entscheidet sich für den ersten, den sie erhalten hat und den Ring, den sie vor Schreck zurückgeworfen hat. Den Rest legt sie zurück.
    "Die beiden hier", sagt sie grinsend und blickt von Dragon zu Scapa.
     
  19. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "Sehr hübsch." meint Scapa "Passen sicher gut zum Leder." Er wendet sich wieder Dragon zu und fragt "Wie viel würd mich das kosten?"
     
  20. Firedragon

    Firedragon Stadtrat von Delazaria Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drachenschmiede - Das Feuer ist unser Geschäft

    "irgent jemand hat gerade einen Starken Fluch durch die Stadt geschickt. Ich weiss nicht wenn es treffen sollte aber er breitete sich ringförmig aus und bevor etwas passiert, habe ich uns geschützt." Dragon dreht sich zu Scapa und ein leichtes Grinsen ist auf seinem Gesicht zu erkennen. "Hmm ich weiss nicht eure Seele habt ihr mir ja schon förmlich verkauft. Ich denke alles in allem kommen wir auf 1000 Goldmünzen." während er spricht glühen Dragon´s Augen kurz etwas heller als normal, wa soviel bedeutet wie das es kein Feilschen mehr gibt.
     

Diese Seite empfehlen