• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Finstertann lächelt Sameafnir an."Wie sie vielleicht wissen bin ich als Kommandant der Stadtwache mit gewissen Sonderprivilegien ausgestattet wie zum Beispiel ein Haus ohne Erlaubniss zu betreten wenn ich annehme das Jemand damit beschäftigt sein könnte Spuren zu verwischen. Nicht dass ich angenommen hätte dass das der Fall ist, ich dachte nur dass man mich angemeldet hätte und sie damit natürlich kein Problem haben."
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Während Sameafnir das Comlink an ihr Ohr hält, was in der Tat etwas merkwürdig in ihrer Hand ausschaut, nickt sie Shadow zu, und ihr Blick schweift nochmals zu Finstertann zurück.

"Hm. Nicht übel der Mann, lässt sich nicht so ohne weiteres einschüchtern. Glaube mit dem haben wir einen guten Fang gemacht" schiesst ihr als Gedanken durchs Hirn.

Ins Comlink antwortet sie nach einem kurzen Augenblick "Ist gut Fi, kann reinkommen, auf einen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an!" Sie wirkt total entspannt als sie dies sagt, dann das Gerät wieder in einer Tasche ihrer Tunika verschwinden lässt und sich mit einem Seufzer an den Tisch setzt und nach ihrem Krug greift.

Sie macht eine einladende Handbewegung, "Setzt euch, Herr Finstertann, auch im Dienst dürft ihr wohl eine Mahlzeit beim Stadtrat einnehmen! Ach, ja und diese andere Bemerkung, habe ich ... überhört." Sie grinst den Mann mit einer Direktheit an, die an Hochmut grenzt.

Zu Shadow sich wieder wendend, "Setzt dich und iss ordentlich, Herr Finstertann ist sicher wegen dir hier, er kann seine Neugierde sicher auch mit mir und an meinem Tisch zufriedenstellen...."

Danach greift Sameafnir nach einem Messer, schneidet Brot, Speck und Käse und langt kräftig zu.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Sal nimmt die Einladung ebenfalls an und setzt sich an den Tisch, um sofort über das Essen herzufallen. Seine übliche Zurückhaltung scheint er vergessen zu haben.

Fi tritt zur Seite und läßt Dragon passieren.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Nachdem der Soldat zur Seite getretten ist, Klopft Dragon noch einmal kurz an und betritt den Raum.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Finstertann nimmt sich ein Stück Brot und Käse. "Nun Shadow - richtig? Wie wäre es wenn Sie mir ihre Sicht der Dinge mitteilen? Übrigens Gratulation dazu dass sie sich im Streuners Heim trotz ihrer doch eher schmächtigen Statur so erfolgreich verteidigen konnten gegen die... vier Angreifer?"

Kleine Info für Shadow:
[MI]Der Typ da stinkt nach Rabe.[/MI]
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Irritiert blickt Shadow auf die rasch dahinschwindende Mahlzeit.
Mit so vielen Gästen hat wohl selbst Sami nicht gerechnet.

Als auch noch das Drachenwesen eintritt, wird Shadow mulmig, was sie aber versucht zu verbergen. "Seid gegrüßt", wendet sie sich an den Fremden.
Shadow legt ihre linke Hand auf den Beutel und schiebt ihren Daumen und Zeigfinger in die Öffnung. Ihr Körpergewicht verlagert sie leicht nach vorne, ihre Füße haben sicheren Bodenkontakt, doch Shadows Gesichtszüge bleiben entspannt. Mit der freien Hand greift sie nach ihrem Glas, nippt daran und hört Finstertann zu. Sie rümpft die Nase, nickt dann aber.
Rabe, was?
"Drei. Sie haben wohl nicht mit Widerstand gerechnet."
Und es waren Laien. Wenn ich sie selbst im angetrunkenen Zustand ...
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Auch Sameafnir grüsst den Neuankömmling, nachdem sie einen klärenden Schluck zu sich genommen und den letzten Bissen herungergeschluckt hat "Seid gegrüsst Fremdling, tretet ruhig näher, falls ihr hungrig seid dürft ihr von den Speisen AUF dem Tisch, nicht aber UM den Tisch gerne zulangen!" Dieses Mal ist das Grinsen eindeutig schelmischer Natur.

"Entschuldigt, Herr Finstertann, ich brauche MEINE vielseitige und wehrtüchtige Assistentin mal eben kurz." unterbricht die Thorwalerin immer noch grinsend, das Gespräch der beiden und meint "Shadow, sei doch so nett und hole noch etwas Speck, Käse und Brot aus dem Schrank, ein Krug Wein muss da unten auch noch stehen, danke dir!" Sie schneidet sich noch während sie dies sagt ein Stück Speck runter und beisst herzhaft hinein.

"Nun, was kann ich für Euch tun, Fremder ?" fragt sie nachdem auch das Stück Speck erneut mit Brot und Wein heruntergewaschen wurde.

Dem oder den aufmerksamen Besuchern scheint Ihre Gelassenheit ganz natürlich zu sein, aber zumindest die beiden Trooper wissen, dass Sameafnir gerade in solch einer Situation, viele Menschen auf relativ kleinem Raum, besonders wachsam ist.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Dragon betrachtet die Anwesend kurz schätzend. Die zwei anwesenden Männer scheinen Krieger oder Soldaten zu sein. Die beiden Damen die sich im Raum befinden sind das genaue Gegenteil der jeweils anderen. Eine ist Kräftig gebaut und die zweite eher etwas schmächtig. Ein Gedanke schleicht sich auf einmal bei Dragon ein: " Mit der Großen würde ich zu gern mal um die Wette drinken." Auf diesen Gedanken muss Dragon ein wenig Schmunzeln. "Guten Tag, mein Name ist Dragon ich bin der ortsansässige Schmied. Stadtrat Scapa hat mich gebeten einen Statuensockel aus Metall anzufertigen und meinte ich soll mit Stadträtin Sameafnir über die Maße sprechen, da es auf die Menge des Materials ankommen würde welches sie beschaffen kann. Vielen Dank für die Einladung aber der Stadtrat Scapa wollte das es schnell fertig wird. Deswegen bin ich etwas in Eile."
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Der neue Schmied! Das seid Ihr? Vortrefflich! Sehr angenehm euch kennenzulernen" schmunzelt Sameafnir mit fast vollendeter Etikette, "ja, richtig, der Sockel, einen Moment bitte, das hab ich irgendwo notiert.....!" sie steht auf, geht zu ihrem Schreibtisch und kramt dort in einer Lade. "Habs!" strahlt sie nach wenigen Augenblicken, und kommt mit einem kleinen, zusammengerollten und versiegeltem Pergament zurück.
Sie reicht Dragon das Pergament, räuspert sich und fügt an "ihr wisst dies ist eine Angelegenheit von Diskretion, die Bürger sollen schliesslich überrascht werden! Nun, bin sicher Kollege Scapa hat euch genauestens instruiert und da ihr nicht bleiben wollt, wünsche ich noch einen guten Tag" Mit einem kurzen Nicken setzt sich die Thorwalerin wieder und isst weiter.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Sehr schön, dann werde ich miuch mal wieder in die Schmiede begeben und mit der Arbeit anfangen. Ich werde es mit absoluter Vertraulichkeit behandeln. Ich wünsche noch einen schönen Tag." Dragon verneigt sich leicht vor der Stadträtin. Den restlichen Anwesenden nickt er kurz zu. Und verlässt dann den Raum.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Nachdem einige Momente verstrichen sind, blickt die Konsulin von ihrem Mahl auf zu Shadow und fragt "Drei ?" sie schaut etwas ungläubig und kurze Zeit später folgt ein "... Respekt!" und dann noch ein "... was hat das mit dem Rabengerede auf sich ... ?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Shadow runzelt die Stirn.
"Rabengerede?"
Ok, es ist nicht zu überriechen, wobei es mich trotzdem erstaunt wie exakt sie den Geruch deutet.
Noch bevor das in irgendeine Diskussion aussartet, erhebt sich Shadow. Sie geht zum Vorratsschrank und lässt sich viel Zeit, da sie auf das Verhör wenig Lust hat.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als Shadow betont langsam zum Vorratsschrank geht, runzelt die Thorwalerin nur die Stirn und lässt die Bemerkung ohne weiteren Kommentar im Raum stehen. Es muss ja nicht jeder in der Kapitänskajüte mitbekommen, wie gut ihre Wahrnehmung ist und konzentriert sich wieder auf Ihr Essen und isst in Ruhe weiter.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Nach einer kurzen Pause hebt Sameafnir ihren Kelch an den Mund, nimmt einen tiefen Schluck und blickt dann Herrn Finstertann direkt an und fragt "Nun, Herr Finstertann, seid ihr etwa schon fertig mit eurer Befragung ? Falls nicht, so möget ihr fortfahren, falls doch, nun, dann, dürft ihr euch zurückziehen."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Manch einem muss Shadows Abwesenheit wohl wie einen Monat oder gar länger vorgekommen sein, doch wer geduldig genug gewesen ist, wird nicht enttäuscht. Zunächst bringt sie einen Korb mit Brotschreiben drei verschiedener Sorten. Daraufhin folgt eine Käseplatte, die eine umfangreiche Auswahl präsentiert. Natürlich hat es auch Speck. An Wein bringt sie nicht nur einen Krug, sonder gleich zwei, falls jemanden die eine Sorte nicht munden sollte.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Nun Fräulein Shadow es wäre nett wenn sie mir die Vorfälle im "Streuners Heim" aus ihrer Sicht erzählen könnten. Achja und: es wäre nett wenn sie mir sagen könnten was für eine Ausbildung sie genossen haben." Als Finstertann geendet hat greift er in seine Jackentasche, schaut auf sein Kommlink, flucht und entschuldigt sich kurz. Aufmerksame Zuhörer können die beiden Aussagen "Schon wieder?" und "Schickt den Feldwebel hin. Gebt ihm am besten wen intelligentes mit." vernehmen. Danach setzt sich Finstertann wieder an den Tisch und hört Shadow zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow schenkt sich gemächlich Wein ein und blickt Finstertann fragend an.
"Auch?"
Daraufhin setzt sie sich und trinkt von ihrem Wein.
"Ausgebildet? Ich bin ausgebildete Überlebenskünsterin! Lebenslanges Lernen. Eine Ausbildung, die nie endet."
Shadow lächelt leicht, was eine gewisse Schadenfreude erkennen lässt.
"Die Jungs im Streuners Heim haben mir das wohl nicht zugetraut. Sie hatten ihre Lektion, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Alles halb so wild. Eine Kneipe. Der Alkohol. Meinungsverschiedenheiten. Ab und zu knallt es eben. Gut. Nicht die feine Art. Aber letztendlich war es doch gar nicht so schlimm. Haben wohl ein wenig dazugedichtet, die Jungs. Sicherlich im Stolz verletzt. Wie es eben so ist."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Finstertann winkt ab als ihm Shadow Wein einschenken will, hört konzentriert zu und nickt dann "So wird es gewesen sein... Wenn sie mir noch eine Frage beantworten können bevor ich gehe: was ist der Grund für das grosse Interesse des Stadtrats an dieser Sache? Ich meine, normalerweise interessiert man sich nicht gross für die eine oder andere Kneipenschlägerei."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Als Finstertann dieses sagt, verschluckt sich Sameafnir offensichtlich an einem Tropfen aus dem Weinbecher, hustet, räuspert sich, sagt aber nichts und widmet sich voller Konzentration der Zerteilung eines Stück Specks vor sich auf dem Brett.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow dagegen wirkt locker und nimmt noch einen Schluck Wein.
"Die Schlägerei sah wohl ziemlich heftig aus ... und natürlich haben die Jungs nachgeholfen, vonwegen Ungerechtigkeit gehört gestraft und sie seien anständige Bürger und so. Sie wollten mich in den Kerker bringen!"
Shadow schüttelt den Kopf.
"Muss man sich mal vorstellen. Das soll jetzt keine Kritik an die Wache sein, natürlich muss man erst mal nach dem Rechten sehen und ich hab den Kerker ja nun auch überstanden. Aber wie schon gesagt, jetzt ist ja alles geklärt und halb so wild, nicht wahr?"
 
Zurück
Oben Unten