• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Selbstverständlich." Finstertann greift den Mantel der hinter ihm über dem Stuhl liegt und stützt sich mit der anderen Hand beim Aufstehen am Stuhl ab. "Guten Tag Fräulein Shadow. Auf Wiedersehen Frau Konsulin."

Der Hauptmann der Stadtwache verlässt dass Gebäude und macht sich auf in Richtung Wachhaus. Wenige Momente später lässt sich ein Rabe auf der Fensterbank nieder.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnirs Rohrpost-Station spuckt eine Rolle aus. Die Angaben auf dem Adressatenfeld lauten: An Stadtrat Konsul Sameafnir - persönlich.
[MI]
Aussenteam zurück. Eine der verdächtigen Personen aufgegriffen. Verdacht auf hohes magisches Potential unbekannter Natur. Weitergabe dieser Informationen an Shadow nach eigenem Gutdünken.

Gez. Stadtrat Legat Screw
[/MI]
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow verabschiedet sich und erhebt sich ebenfalls. Nachdenklich blickt sie in die Luft.
Wer ist dieser Finstertann? Kann man ihm trauen? Wer weiß, was das für einer ist. Jedenfalls stinkt er nach Rabe.
Ob er ihre Schilderung der Ereignisse abgekauft hat? Shadow hat gewisse Zweifel. Zu gerne würde sie Sameafnir genauer über Finstertann ausfragen, allerdings beschleicht sie ein Ungutes Gefühl. Nach einer kurzen Besinnung weiß sie auch warum. Ihre Blicke wandern zu dem Raben auf der Fensterbank. Zufall? Wird sie paranoid? Oder doch Beschattung?
Ist man ihr wirklich auf der Spur? Sollte sie Delazaria besser verlassen?
Mit einem leicht wehmütigen Blick schaut sie aus dem Fenster. In ihrer Heimat wüsste sie wen sie um Hilfe bitten würde ...
Ihren Blick immer noch In Richtung des Fensters gewandt, frägt sie Sameafnir: "Was erwartet mich nun?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Da Shadow eher ratlos zurückgelassen wird, begibt sie sich in ihre Kammer, wo sie Pläne schmiedet, bis sie einschläft.
Dieser Schlaf währt jedoch nicht lange. Schon bald wird sie von einem Schrei geweckt.
Sie setzt sich auf und reibt ihre Augen. Eine Katze? Nein, es hat viel mehr nach einem Ungeheuer geklungen. Shadow seufzt. Ist wohl eine Vermischung mit einem Albtraum gewesen. Normalerweise lässt Shadow sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Normalerweise hat sie immer einen Plan, doch das Leben in Delazaria bringt viel Neues mit sich, an das sie sich bis heute nocht nicht gewöhnt hat. Vielleicht liegt es an den raschen Änderungen. Selten hat sich ein Ort so ruckartig verändert. Mal scheint hier alles zu schlafen, dann geht es plötzlich rund.
Sind ihre Zeiten als Profi vorbei? Wird sie hier viel mehr als unerfahrenes Kind durch die Gegend trotten? Ach, quatsch, in jedem anderen Ort hat sie sich auch durchgeschlagen, warum sollte das hier anders sein. Sie tadelt sich noch einmal selbst und schlummert wieder ein. Nur kurze Zeit später wird sie wieder aus dem Schlaf gerisssen.
An der Tür klopft und kratzt es. Sie muss nicht lange überlegen und ahnt schon, wer hier rein möchte. Mürrisch stapft sie an die Tür. Falls sie gehofft hatte den Kleinen loszuwerden, hat sie sich geirrt. Doch warum kommt er zu so einer unmöglichen Uhrzeit zurück?
Genervt öffnet sie Tür und da klettert auch schon Mit an ihr hoch und schlüpft in den Beutel.
"Gar nichts zu Essen?", frägt Shadow mit einem Gähnen. "Was ist denn mit dir los?"
Sie erhält keine Antwort, weshalb sie nur mit den Schultern zuckt und sich in Richtung ihrer Kammer begibt.
Die restliche Nacht schläft sie endlich durch.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadows Schlaf währt nicht solange, wie sie gehofft hatte, denn diesmal kratzt etwas sehr vehemennt an ihrem Fenster. Dieses etwas läßt sich auch nicht durch Geknurre oder schlaftrunkene Flüche verscheuchen. Beharrlich kratzt und klopft es weiterhin an der Fensterscheibe...
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Da die Nacht den frühen morgen nicht einschließt, erwacht sie jedoch früher als ihr Körper es gerne hätte.
Wütend hämmert sie gegen das Fenster.
"Hau ab, du Vieh!"
Ist das nicht Finstertanns Beschatter-Rabe? Jedenfalls ist es ein sehr aufdringliches Geschöpf.
"Na, dann hau dir doch den Schädel zu brei! Denkst ICH lass dich rein?"
Shadow hat immer noch ihren Beutel bei sich, also alles was ihr wichtig ist, außer den Mantel, den sie sich noch rasch überzieht.
Müde verlässt sich die Kammer und bereitet in aller Einsamkeit das Frühstück vor.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Krah?" Eigentlich war der Vogel der Meinung, das dies das Gemach der Frau Konsul war, aber er hat sich wohl wieder einmal geirrt. Aber er hätte schwören können, das dies das richtige Gebäude ist. Verwirrt sieht er auf das zusammengerollte Pergament in seinen Klauen. >Met oder Botschaft überbringen?<; diese schwerwiegende Frage geht dem Vogel durch den Kopf. Dann trifft er die wohlüberlegte und vernünftige Entscheidung, läßt das Pergament auf dem Fensterbrett liegen und fliegt in Richtung Streuner's Heim los.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Als Sameafnir ihr Heim betritt hört sie wie in der Speisekammer sich jemand zu schaffen macht. "Hm., Frühstück wäre eine tolle Sache" denkt sie sich und ruft laut "Shadow, ich bin zurück, ähm und Frühstück wäre schön .... ?" sie lässt die Frage im Raum verklingen.

Dann geht sie hinüber an den Tisch und stellt zwei Teller, Becher darauf ab. Ein Krug mit Wasser folgt, und den Krug mit Premer Feuer stellt sie nach kurzem Zögern wieder zurück in das Regal. "Zu früh", denkt sie sich und lässt sich auf den nächststehenden Stuhl fallen, zerrt sich die Stiefel von den Füßen, und legt die Waffen ab, auf die Kommode an der Wand. Sie lehnt sich zurück und schliesst einen Moment die Augen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Kaum ist die Frau Konsul zurück, materialisiert sich über ihr eine schwarze Wolke, verdichtet sich zu einem sehr, sehr besoffenem Raben, und fliegt wie immer mit voller Wucht gegen die nächste Wand - die Botschaft hat er auf magische Weise wieder zwischen seinen Krallen. Wenn "Kraahhh" das gleiche wie ein Stöhnen bedeutet, tut dem blöden Vogel ausnahmsweise etwas weh....
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Das Geräusch lässt die Thorwalerin hochfahren und blitzschnell greift sie an ihren Gürtel und zieht einen Schneidzahn heraus und nur ihre schnelle Wahrnehmung rettet den Raben davor in zwei Hälften gespalten zu werden. Die kleine scharfe Axt verbleibt in ihrer Hand und Sameafnir schaut erstaunt auf und murmelt "Nur ein Rabe .... aber torkelnder Rabe? hmmm... was hast du denn da noch ?" Sie greift nach der Nachricht in den Krallen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Nachdem der Vogel, dem irgendwie leicht die Beine schlottern, endlich seine Nachricht überbracht hat, torkelt er Richtung Speisekammer auf der Suche nach dem Metfass, das die Frau Konsul da sicher irgendwo aufbewahrt. Auf diesen Schreck erst einmal ein kräftiger Schluck!
Die Nachricht, die der Rabe überbracht hat, ist eigentlich relativ kurz und höflich formuliert.
Darin bittet der erste Patriarch nur um Mithilfe bei der Aufklärung des Zwischenfalls mit der Beschwörung der Dämonin vor der Wache. Ebenfalls vorhanden ist eine Abschrift des Kauderwelsches, das in Miniaturschrift auf das Pergament gekritzelt war.
Darunter nur die Anfrage, ob denn die werte Frau Konsul etwas mit dieser Schrift anfangen kann?
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Da Shadow ohnehin schon dabei gewesen ist das Frühstück vorzubereiten bringt sie die Speisen sogleich an den Tisch und setzt sich dazu.
"Guten Morgen", grüßt sie schläfrig und unterdrückt ein Gähnen.
Als sich Krah materalisiert wird sie augenblicklich wach. Rasch greift sie zu Xalfa - einem ihrer Wurfmesser - und visiert den Raben an.
Da Sameafnir das Wesen nicht als Gefahr sieht, wartet Shadow ab.
"Was ist denn das? Unser neuer Bote?"
Während Sameafnir sich mit der Botschaft befasst, behält Shadow den Raben gut im Auge.
"Hey! Unsere Vorräte!"
Sie eilt in die Speisekammer und versucht Krah zu verscheuchen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Irgendwie kommt Krah diese seltsame Person bekannt vor, die da bei der Konsulin sitzt, aber er kann sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, woher. Kaum hat er das Metfass entdeckt und will sich darüber hermachen, da kommt diese aufdringliche Person daher und hüpft komisch herum. Wenn Raben mit den Achseln zucken könnten, wäre das jetzt genau das, was Krah nun tun würde. So krächzt er Shadow einfach ein "Krah" entgegen, verwandelt sich in seine Wolkenform und schlüpft durch einen Spalt in das Metfass.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Guten morgen Shadow, da bist du ja. ..." der Gruß der Konsulin klingt sichtlich erfreut und auch ihr aufmerksamer Blick verweilt kurz auf Shadow, aber sie ist ausserdem auch noch in die Nachricht vertieft, doch antwortet sie weiter mit etwas abwesender Stimme "Der neue Bote ? Ach, der Rabe, nein, ist wohl ein hmmmm Nachrichtenüberbringer unseres neuen Patriarchen, wie es scheint. Hast du etwas von einer Dämonenbeschöring mitbekommen ? Hmmm . Ihre Stirn runzelt sich, während sie weiterhin auf das Pergament starrt. "Ist wohl eher ein Fall für Kollege Screw ... hmmm."

Dann legt sie es endlich zur Seite und wendet sich nun dem Frühstück, als auch Ihrer Assistentin zu. Die strahlenden blaugrauen Augen der Thorwalerin verweilen unmerklich länger auf den Zügen ihrer Assistentin, dann greift sie zu ihrem Becher, nimmt einen Schluck Wasser und meint "Entschuldige, ich war wohl etwas abwesend. Danke für das Frühstück, iund jetzt erzähl mal, was gibt s Neues ?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Verdammt! Da ist Magie im Spiel.
"Das Vieh will uns an die Vorräte!", ruft sie Sameafnir zu und hört nur mit halben Ohr hin.
"Was? Ein Dämon?"
Wie schmal muss eine Öffnung sein, damit der Rabe nicht mehr fliehen kann?
Kann sie den Spalt versiegeln?
Nein.
"Na, warte ..."
Shadow schnappt sich einen Tontopf und starrt auf das Fass. Beinahe wie ein Raubtier wartet sie auf ihre Beute. Sobald der Rabe wieder durch den Spalt dringt, würde sie handeln.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Mit einem "Hicks-Krah" und einem darauf folgenden "pfff" driftet Krah in den Astralraum ab, rotzbesoffen wie er ist gleitet er gegen die reale Shadow, prallt von ihr ab und gleitet quer durch die reale Wand....
Wenn sein Meister ihn sucht, wird er wieder kommen. Aber momentan ist Krah einfach nur über dieses Mischwesen amüsiert, das da geduldig vor dem Fass wartet.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Mehr amüsiert als alarmiert verfolgt die Thorwalerin die Bemühungen ihrer Assistentin mit dem Tontopf und gibt sich in Ruhe ihrem Frühstück hin. "Äh, Shadow, das Vieh ist glaub ich irgendwie nicht ganz von dieser Welt ... Magie denke ich, ja bestimmt, immerhin hat dieser Priester da seine Hände mit im Spiel ...."ein glucksendes Lachen folgt" ..."ein besoffener Rabe ....", dann wird sie wieder ernst "Also setz dich doch einfach wieder an den Tisch und iss etwas. Dann sieht der Tag gleich heller aus! Ausserdem hast du meine Frage noch nicht beantwortet ... Neuigkeiten ... Dämonenbeschwörung ... liess einfach mal das da" Sameafnir schiebt den Zettel über den Tisch "und sag mal was dazu."

Geduld ist eine Tugend, die den Thorwalern so gar nicht in die Wiege gelegt wurde. Obwohl Sameafnir hier schon einiges dazugelernt hat, so gelingt es ihr jedoch nicht ihre Ungeduld gänzlich auszuschalten, so trommeln ihre Finger munter auf der Tischplatte in einem unregelmässigen Stakkato.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Der Rabe der -immer- noch draussen vor dem Fenster sitzt folgt mehr oder weniger perplex der Flugbahn seines ätherischen Artgenossen richtet dann aber seinen Blick wieder nach drinnen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Nachdem sich einige Zeit einfach nichts tut, geht sie in die Knie und lauscht am Fass.
Nichts zu hören.
"Ungeziefer!"
Daraufhin erhebt sie sich wieder - sichtlich frustriert. Sie legt den Topf ab, schlägt noch einmal gegen das Fass und kehrt kurz darauf wieder zum Frühstück zurück.
"Dämonenbeschwörung? Priester? Was?"
Mit gehobenen Augenbrauen überfliegt sie den Brief.
"Da steht irgendetwas wegen einer Wahl. Sind damit die Stadtratswahlen gemeint? Wenn ja, glaube ich, dass wir verdächtigt werden einen Dämonen beschworen zu haben."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Neben dem Raben landet eine weitere Kreatur, die wie eine Kreuzung aus Drache und Lemur mit gefiederten Flügeln. Sie trägt einen Ledernen Schriftrollenbehälter auf dem Rücken und Klopft mit einer ihrer Pfoten gegen die Scheibe von Sameafnir´s Kapitänskajüte.
 
Zurück
Oben Unten