• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

M

Myrun Finnadottir

Gast
Darauf muss Myrun laut auflachen "Gerade mal eben aus den Federn gequält und doch schon so wach um doppeldeutig zu sein! ... lose Zunge ... Du überraschst mich K a p i t ä n!" sie zieht den Titel betont langsam in die Länge und berührt mit ihrem Fuß unter dem Tisch Sameafnirs Unterschenkel in einer mehr als eindeutigen Weise.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Auch Sameafnir muss daraufhin lachen. Sie langt ebenfalls ordentlich zu und genießt dabei schamlos den Anblick ihres Gegenübers: der Schlaf noch nicht ganz aus dem Gesicht entschwunden, die Haare einer wilden Mähne gleichend, das Laken zerknautscht um den sonst unbekleideten schlanken Körper gewunden, doch wache Augen die ihrerseits die Kapitänin mustern, ist Myrun durchaus ansehenswert.

Die Berührung unter dem Tisch bleibt (vorerst) unbeantwortet. "Es ist immer von Vorteil, wenn man noch überraschen kann!" grinst sie über den Tisch, um dann spontan das Thema zu wechseln "Hast du schon eine Idee für ein passendes Hochzeitsgeschenk für Thevita?"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Die hab ich in der Tat!" grinst Myrun zurück. "Aber die verrate ich dir nicht ... noch nicht jedenfalls. Wie war das noch mit dem ...Vorteil wenn man noch überraschen kann?!" Myrun's Augen leuchten vor Vergnügen.

"Hast du eigentlich immer noch die gemütliche Badewanne? Die würde ich dann nämlich mal aufsuchen bevor ich mich wieder in Kleidung packe ... musst du jetzt irgendwo hin oder ...." sie läßt den Satz offen, lächelt und ist kurz darauf in Sameafnir's angrenzendem Badezimmer verschwunden.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir kann gerade noch die Augenbrauen als Zeichen des (nicht wirklichen) Unglaubens heben, natürlich begleitet von einem lachenden "...nö... hab' keinen Termin ..." bevor sie schnellen Schrittes ebenfalls im Badezimmer verschwindet.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Einige Zeit später öffnet sich die Tür des Badezimmers und heraus tritt zunächst Myrun, erfrischt und wie aus dem Ei gepellt mit neuer Kleidung. Eine einfache, eng anliegende graue Hause, ein schwarzes Hemd aus weichem Leinen, zusammengehalten von einem einfachen Ledergürtel. Ihr Haar ist noch etwas feucht und wird von einem schmalen Lederband in einem Zopf zusammengehalten. Sie strahlt übers ganze Gesicht, sie sucht und findet ihre Stiefel im Wohnraum und zieht diese über. Sie summt dabei leise vor sich hin. Die Melodie erinnert an ein Schlaflied, aber eher eins von der Sorte "lebendiges Schlaflied".
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Noch während Myrun auf dem Sessel sitzend und summend sich ihre Stiefel überzieht, tritt auch Sameafnir aus dem Bad. Sie ist ebenfalls komplett angezogen, die Haare frisch geflochten in mehrere Zöpfe verpackt und lächelt, als sie das gesummte Lied hört. "Ein Schlaflied ?" sie grinst "Noch n'bißchen früh, um schon wieder schlafen zu gehen, oder ?"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Lachend antwortet die Sturmsängerin "Ja, da hast du recht! Die Melodie ist mir gerade so durch das Hirn geschossen, sie schien mir passend." Sie rückt nochmal alles zurecht, inklusive der Stiefel und steht dann auf. "Ich brauch jetzt dringend noch ein bißchen frische Luft und geh mal mich ein wenig umsehen in Delazaria. Hat sich viel verändert in der Zwischenzeit. Kann ich meine Sachen hier lassen ?" ein freches Grinsen begleitet die Frage.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir setzt ein ernstes Gesicht auf "Jetzt bin ich aber beleidigt! Natürlich kannst du ... äh ... deine Sachen hier lassen solange du magst. Geh nur ruhig! Ist wirklich viel passiert seit du weggegangen bist! Ich hab da noch eine Menge Papierkram zu erledigen ...!" sie wendet sich ihrem Schreibtisch zu und fängt an Dokumente von links nach rechts und wieder nach links zu schieben ... Ein bißchen Abstand tut jetzt beiden gut.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Ach, jetzt tu nicht so, als ob ich mich gleich wieder auf Weltreise verabschiede... will wirklich nur mal die Füße vertreten und mich wieder mit der Stadt vertraut machen ... habe keine Absichten .... die Stadt ....so schnell zu verlassen!" schliesst sie mit einem breiten Grinsen ihre Antwort ab.

Sie greift ihren Umhang und wendet sich zur Tür und greift nach dem Türknopf. Sie verharrt jedoch einen Moment.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir's Miene entspannt sich merklich und dennoch grummelt sie der Sturmsängerin ein "Ich beleidigt ? Ha, dass ich nicht lache! Aber schön, dass du bleiben willst!" hinterher. Sie macht einer kurze Pause und schaut dann auf "Na, dann viel Spaß bei deiner Erkundungstour!"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Danke dir!" sie grinst still als Sie hinaustritt. oO Immer noch ganz die Alte ......, dann erkunden wir mal das Geschäftviertel ...Oo
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Als sie wieder ankommt und auf Ihr Klopfen niemand antwortet, nimmt sie kurz entschlossen die Klinke in die Hand und tritt einfach so ein. Die thorwalsche Kapitänin hat es nicht nötig abzuschliessen. Dafür ist sie zusehr bekannt (und gefürchtet).

Myrun ist leicht verwundert, dass die Kajüte recht aufgeräumt ist. Es stehen sogar zwei gefüllte Karaffen auf dem Tisch. Eine mit Rotwein und eine mit Wasser. Sie schenkt sich einen Becher Wein ein, nimmt sowohl Karaffe als auch Becher mit und macht es sich auf der Couch bequem. Ein kleines Nickerchen wird kaum schaden.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es ist früh am Morgen, als die Kapitänin ihr Heim betritt und eine schlafende und voll bekleidete Myrun auf ihrer Ledercouch vorfindet. Was sich auch - mit deutlichem Mißfallen - vorfindet ist eine fast leere Karaffe des guten fremdländischen Rotweins, den sie von @Thevita bekommen hatte. Doch dann zuckt sie mit den Schultern, gießt sich kurzerhand den Rest selbst in einen Becher und leert diesen in einem Zug.

Dann holt sie eine Wolldecke aus dem Schlafzimmer und deckt damit die Sturmsängerin zu, die weiterhin tief und fest schläft. Mit einem Seufzer und einem schwer zu deutenden Blick zur Ledercouch wendet sie sich selbt wieder ihrem Schlafzimmer zu, entledigt sich ihrer Stiefel und Kleidung und fällt nur Augenblicke später ebenfalls in einen tiefen Schlaf.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es ist noch früh am Morgen, die Sonne hat gerade den Tag erhellt und nach einer Nacht tiefen und traumlosen Schlafs erwacht die Kapitänin erfrischt und voller Tatendrang. Glücklicherweise fällt ihr gerade noch rechtzeitig ein, dass endlich die Hochzeit von @Remy LaValle und @Thevita vor der Tür steht und sie sich besser mal parat macht.

Kaum hat sie die Beine aus dem Bett geschwungen, fällt ihr noch ein, dass @Myrun Finnadottir ja auch noch auf der Couch bei ihr liegt und sie besser auch noch an die anstehende Feierlichkeit erinnert. Ihre Otta, oder zumindest der harte Kern wird auch an der Feier teilnehmen wollen ... welcher Thorwaler lässt sich denn auch schon so eine Gelegenheit zum Bankhruhzat entgegen? Eben! Keiner!

So tritt sie zunächst nach einem ausgiebigen Reinigungsritual in ihrem Badezimmer an ihre imposante Kleidertruhe und beginnt mit der Auswahl, was einige Zeit in Anspruch nimmt.

Schliesslich ist sie mit der Kombination, die sie gefunden hat zufrieden und legt sie an. Eine cremefarbene Hose aus weichem Leinen, blank geputzte schwarze Stulpenstiefel und ein oceanblaues Leinenhemd welches sie locker darüber trägt und dem Mutigen auch Einblicke gewährt, darüber ein breiter schwarzer Ledergürtel an welchem eine Börse, und ein Prunk-Schneidzahn mit herrlich gülden verziertem Griff hängt. Ihr Haar trägt die Thorwalerin in einem geflochtenen Zopf, und ihren Kopf bedeckt ihr schwarzer Paradedreispitz und ihren Körper umhüllt ein Paradeumhang aus schwarzem, fein gewalktem Edelcanvas.

Sie schaut sich im Spiegel an und ist zufrieden mit dem was sie sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrun Finnadottir

Gast
Als Myrun erwacht, muss sie sich kurz orientieren, bevor sie realisiert, dass sie mal wieder auf Sameafnir's gemütlicher Ledercouch eingepennt ist. Da hört sie auch schon das Rumoren aus der Schlafkammer der Kapitänin. Neugierig geworden, steht sie leise auf und öffnet vorsichtig die Tür. Als sie einen Spalt offen ist, kann sie der Kapitänin zusehen, wie diese eine ganze Menge an Klamotten aus einer großen Truhe an der rückwärtigen Seite der Kammer hervorholt, dann zu Seite wirft und weiter in der Truhe wühlt.

Sie grinst. Es steht wohl ein besonderes Ereignis an, wenn Sameafnir so mühsam und akribisch ein Outfit sucht! Dann dämmert es der Sturmsängerin....! Natürlich! Die beiden dunklen Turteltäubchen, wenn man sie denn überhaupt so benennen darf, wollen ja Hochzeit feiern! Das muss dann wohl heute sein!

Myrun wartet noch bis Sameafnir, die ganz in Gedanken ist und überhaupt nicht mitbekommt, dass sie die ganze Zeit beobachtet wird, fertig angezogen ist. (Mit Achtung muss sie sogar feststellen, dass die Thorwalsche Kapitänin hervorragend aussieht. Vor allem der Der Dreispitz und der fein gearbeitete Umhang umschmeicheln die beeindruckende Statur der Kapitänin.

Endlich räuspert sich Myrun laut und vernehmlich und öffnet die Tür ganz.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Ah, du bist wach! Sehr gut! Hoffe du hast gut geschlafen ... auf meiner Couch! ... " begrüßt Sameafnir die Sturmsängerin freudestrahlend. Dann verdüstert sich ihr Blick kurz "Du hast meinen besten Roten ausgetrunken! Dafür sollte ich dir eigentlich die Heuer kürzen!" knurrt sie die inzwischen grinsende und immer noch im Türrahmen stehenden Myrun an. "Aber naja, einen Becher hast du mir ja übrig gelassen.... war sehr lecker der Tropfen! Immerhin weisst du ihn wenigstens zu schätzen, heute ist Hochzeitsfeier, übrigens!" fährt sie fast ohne Pause fort "hab meine besten Klamotten hervorgeholt, ... wie seh ich aus?"

Sameafnir dreht sich und postiert sich dann direkt ein paar Schritte vor Myrun zur "Inspektion" und schaut ihre Freundin erwartungsvoll an.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Die Sturmsängerin lächelt immer noch und antwortet ohne Umschweife "Umwerfend, einfach umwerfend!" dann überbrückt sie die Lücke zwischen sich und der Kapitänin mit zwei schnellen Schritten legt ihre Arme um deren Nacken und küßt sie. "Und unwiderstehlich ausserdem, was du sehr gut weisst!" flüstert sie ihr dabei ins Ohr. Sameafnir erwiedert den Kuß, und drückt die Sturmsängerin noch dichter an sich ran. "Guten morgen, übrigens noch und danke für den guten Wein, ... ich werde es wohl auf ... andre Weise wieder gut machen müssen, dass ich ihn fast leer getrunken hab' ...!" meint dann Myrun noch spitzbübisch lachend und löst sich aus der Umarmung. "Aber, im Ernst, ich muss mich dann ja auch noch fein machen ... muss dann mal los ... wir sehen uns später im ...äh ... Shoot Straeit?, richtig?"

Sameafnir lacht nur zurück und meint "Ja, mit dieser Idee kann ich mich durchaus anfreunden .... und ja .... so heisst der Laden. Wir sehen uns dann dort! Vergiss deine Hochzeitsgabe nicht!"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hochzeitsgabe ... ja richtig, da war ja noch was ... sie tritt nochmal an die Truhe und wühlt darin herum, bis sie eine kleinere Truhe ans Licht holt und aus dieser einen kleinen Beutel herausnimmt... währenddessen murmelt sich vor sich hin "...hmmm ja... die, oder nein lieber die, das passt besser, ja ... die nehmen wir ....!"

Der kleine Beutel verschwindet in einer Innentasche des Canvasumhangs.

Zufrieden drein schauend macht sich die Thowalerin in ihrem Sonntagsstaat auf den Weg. Es ist zwar noch etwas zeitig, aber so kann sie unterwegs vielleicht noch hie und da einen kleinen Stop einlegen und ihren Jungs auf der Eiseswind möchte sie ja auch noch einen Besuch abstatten.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Obwohl sowohl Sameafnir, als auch Myrun mit erheblichen Schwankungen auf dem Weg zurück vom Shoot Straight zum Quartier der Kapitänin überwinden müssen, gelangen sie doch wohlbehalten dort an. Es gelingt Ihnen auch gerade noch sich ihrer beider Kleidung zu entledigen und in Sameafnirs großes Bett zu plumsen. Die Sturmsängerin murmelt nur noch ein müdes "DASSSs war .... weeenigstns wieddder nnnn richtges Gelaaaage ... eeecht spitzen...Hooochzeit!" Die Kapitänin murmelt nur ein zustimmendes "Hmmmmm" zieht über sie beide die dicke Felldecke und sinkt direkt danach in einen tiefen Schlaf.
 
Oben Unten