• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Raum, den Lilume kurz nach Joxx betritt, wird von drei Feuerschalen, die in gleichen Abständen an der Nordwand (dem Eingang gegenüber) zwischen drei Truhen stehen erhellt. Die Truhen sehen aus, als wären sie aus Stein.

Die Wände in diesem Raum sind rußgeschwärzt und es herrscht ein strenger Geruch nach erkaltetem Feuer und Schweiß. An der Westwand steht eine mächtige Esse, die als Ursprung des Geruchs ohne Schwierigkeiten identifiziert werden kann. Neben ihr hängt an der Wand ein großer Blasebalg, der über eine Konstruktion aus Seilen und Rollen mit dem Fuß bedient werden kann. An der anderen Seite der Esse liegt ein Haufen Eisenerz auf dem Boden. Die Brocken sind alle doppelt faustgroß.

Auf dem Tisch vor der Esse liegt ein Sortiment kleiner Hämmer, Feilen und Zangen, und an der Südwand hängen schwerere Werkzeuge dieser Art.

Als Joxx mehr spürt als er es bemerkt, dass hinter ihm jemand ebenfalls den Raum betritt, dreht er sich kurz um. Als er Lilume bemerkt, hält er seinen Zeigefinger an seine Lippen. Dann geht er auf die rechte der drei Feuerschalen zu und betrachtet sie fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Lilume rümpft die Nase, als sie den Raum betritt... hier beweist sich wieder einmal die Gegensätzlichkeit der Elemente Feuer und Wasser. Doch sie hat gelernt diese Unterschiede zu akzeptieren, da gerade die Unterschiede der gegensätzlichen Elemente den Wert jedes Einzelnen unterstreicht.

Sie folgt JoXx, blickt sich aber auf dem Weg zur Flamme weiter im Raum um... sie versucht zu ergründen, warum diese Flamme so faszinierend für den Dieb ist.
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Als Lilume Joxx erreicht, spürt auch sie, warum der Streuner so ruhig vor der Flamme steht. Ein stetiger, aber nur sehr leichter Luftzug lässt diese unruhig flackern. Grinsend schaut Joxx auf Lilume und deutet mit der Hand auf die Wand rechts von ihnen. Dann begibt er sich dorthin und beginnt die Wand mit geschickten Finger abzutatsen. Lilume bemert, dass die Luft hier hint im Raum tatsächlich irgendwie in diese Richtung gezogen wird.
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Lilume folgt auch hier wieder. Doch sie streift nur kurz über die Linie, von welcher sie den Luftzug spürt... dann wendet sie sich wieder dem Raum zu. Die Truhen aus Stein. Feuer und Erz, eine passende und äußerst mächtige Kombination, ob sie hier generell zusammenarbeiten? Langsam tragen sie ihre Schritte zu den Truhen. Ihre Finger gleiten darüber. Sind dort Glyphen in Stein gehaun, oder gar Spuren von Feuern zu sehen? Gibt es ein Schloss, oder werden diese mächtigen Gefäße allein von ihrem Gewicht verschlossen gehalten?
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Es dauert nur wenige Augenblicke, dann ertönt in der Wand ein lautes Klick und ein großer Steinblock gleitet mit schleifendem Geräusch in die Tiefe. Hinter dem Steinblock wird ein kurzer Gang sichtbar, welcher nun von der Feuerschalen aus dem großen Raum beleuchtet wird.

Während Joxx's Faust zum Siegeszeichen nach oben ruckt, durchfährt Lilume beim Anblick des Flurs ein Schaudern.

MI für Joxx und Lilume:
[MI]Der Flur endet seinerseits an einer sichtbaren Tür mit merkwürdigen Aussehen. Dieses Portal besteht aus zwei Flügeln, die mit lebensgroßen Gesichtern von schlafenden Steintrollen besetzt sind. Eine Klinke oder ein Knauf sind nicht sichtbar.[/MI]
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Während Joxx sich in den Flur begibt, um die Tür zu untersuchen, nähert sich Lilume der ersten und auch größten Steintruhe. Sie kann kein Schloß oder anderen Schließmechanismus erkennen.

Während ihre Hände fast zärtlich über das Material gleiten, hört sie von Joxx plötzlich ein halblautes "Oh oh".

MI für Lilume:
[MI]Wenn Lilume zu Joxx in den kurzen Flur schaut, kann sie sehen, warum Joxx so überrascht ist. Die Augen der Steintrollgesichter auf den Türen haben begonnen, hellrot zu glühen.[/MI]
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Natürlich wandert Lilumes Blick ruckartig Richtung JoXx.

"JoXx! Raus da!!!"

Ruft sie ihm halblaut zu. So ein Mist.... er wollte doch den Luftzug erforschen! Was macht er dann jetzt in diesem Gang?!
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Auf Lilumes Ruf hin dreht Joxx sich blitzschnell um und in einem wahren bühnenreifen Hechtsprung springt er aus dem Flur zurück in den Raum. Erschrocken und entsetzt sieht er zu Lilume.

MI für Lilume:
[mi]Lilume kann erkennen, wie das Leuchten der Augen zügig erlischt, nachdem Joxx den Gang verlassen hat.[/mi]
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Mit besorgtem Gesichtsausdruck geht sie JoXx entgegen.

"Wir sollten lieber die Anderen holen, bevor wir weitergehen..." Dabei wirft sie einen noch besorgteren Blick zurück. Kommen sie?

"Würdet Ihr sie holen, ich möchte mich um etwas kümmern."


Diese Bitte hat zwei Hintergründe, hoffentlich würde JoXx nur das Offensichtliche erkennen.
 
AW: DuN: Joxx und Lilume auf Abwegen

Joxx scheint sichtlich ernüchtert, nickt nur und geht dann Richtung Tür, durch die gerade Seyshaban und Ruppert hereinkommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten