• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Just in diesem Moment nähert sich auch die Thorwalerin mit großen Schritten und einem zufriedenen Gesichtsausdruck Ihrer Behausung. Aus einiger Entfernung entdeckt sie Captn Sal und bemerkt dass jener und eine weitere Person sich ebenfalls scheinbar ihrer Kajüte nähern bzw diese bereits fast erreicht haben.

"Seltsam, ...." murmelt sie vor sich hin und beschleunigt nochmals Ihre Schritte, als sie in Rufnähe ist, hallt es laut und deutlich durch die Strasse " Captn Sal, was führt euch denn zu mir, ihr wollt doch zu mir, oder ?"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als Finstertann hinter sich den Ruf hört wirbelt er herum - und greift nach seinem Gürtel wie um eine Pistole zu ziehen wie Sal bemerkt wobei sich da nichts befindet. Als er die Gestalt der Konsulin erblickt entspannt er sich, nickt dem Captain zu und läuft gemäsigten Schrittes in Richtung der Konsulin.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als Finstertanns Hand zum Gürtel wandert, bemerkt er im Augenwinkel eine verwischte Bewegung und spürt gleich darauf einen Schlag in die Kniekehlen, der ihn zu Boden schickt. Er ist kaum unten angekommen, als Sal ihm eine Hand hinstreckt, um ihm auf die Beine zu helfen: "Tut mir leid, Hauptmann, die Reflexe..." meint er entschuldigend. "Sie kennen das ja."

Fi - der Trooper vor Sameafnirs Kajüte läßt sein Blastergewehr sinken und nimmt erneut - ebenso wie Captain Sal Haltung an, als die Konsulin sich nähert.

"In der Tat, Ma'am. Hauptmann Finstertann beabsichtigt Shadow zu vernehmen." er deuted mit der freien Hand - mit der anderen hält er nach wie vor einen Stapel Dokumente unter den Arm geklemmt - auf den Mann neben sich.
"Legat Screw hat uns mit der Aufklärung des Vorfalls in Streuners Heim beauftragt." fügt er erklärend hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als Sal Finstertann die Hand entgegenstreckt und ihm aufhilft, hört er ihn leise Murmeln "Wie ein Troll auf Cram... mit Reflexboostern..." und gleich darauf in normaler Lautstärke "Kein Problem ich weiss selbst dass man sich mit der Zeit solche Dinge angewöhnt." Er räuspert sich kurz und wischt sich dann den Staub von der Hose. Als der Captain geendet hat sagt Finstertann "Ich will mich nur mit Shadow unterhalten immerhin ist sie das... Nun wenn ich es richtig verstanden habe das Opfer. Und da wir im Moment keinen anderen Hinweis haben..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Sameafnir sieht schnell ganz interessiert und intensiv auf ihren ledernen Waffengurt in welchem ihre Orknase und die drei Schneidzähne wie immer akurat und griffbereit stecken, um sich ihr Grinsen nach Captn Sals "Reflexen" zu verkneifen.

Dann räuspert sie sich vernehmlich und spricht zunächst Captn Sal an "Sei gegrüßt Captn., alles im grünen Bereich ?" dann nickt sie auch Fi zu und sagt "Alles im Lot, Fi - ich bin ja jetzt wieder da!" wendet sich dann der dritten Person zu und meint "und ihr seid ..... Herr .... Finstertann, richtig ?" Sie nickt auch ihm kurz zu, wartet aber keine Antwort ab, sondern spricht weiter, ihre Stimme nimmt einen ernsten, förmlichen Tonfall an "nun, also, zur Zeit ist es nicht möglich mit der ..... Zeugin .... zu sprechen. Kommt in ein oder zwei Stunden nochmal vorbei."

Sameafnir grüsst nochmal und geht auf ihre Kapitänskajütentür zu.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als die Konsulin durch die Tür verschwunden ist wendet sich Finstertann an Sal "Ergeht es nur mir so oder halten die meisten der Amtsinhaber dieser Stadt nicht wirklich viel von der von ihnen eingesetzten Judikative?"
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Nach der erfolgreiche Suche in Taverne macht sich Shadow gut gelaunt und munter auf den Rückweg. Sie hat sogar Mit aus dem Beutel gelassen. Dieser tänzelt nervös auf Shadows Schulter umher.
"Jetzt zappel mal nicht so!"
Mit klammert sich nun an Shadows Hals und flüstert: "Ich hab ja mit denne nichts zu tun, oder?" Er deutet auf Darman und Integra.
"Nein?"
"Gut. Bin dann weg."
"Moment ... was heißt hier weg?"
"Na, ich geh ind Politik!"
"Politik?"
"Ja, Schtadtrat du seggl."
Verflucht! Die Wahlen. Tja, ich kann wohl schlecht Werbung machen, außer ...
Blitzschnell schnappt sie sich Mit und flüstert ihm zu: "Hör mal. Du wirbst für mich mit, klar?"
"Bin ich bled? Du bisch mei Konurrenz"
"Tja, und du musst in den Beutel."
Als die Beinchen bereits im Beutel verschwinden, ändert sich Mits Meinung.
"Scho gut, scho gut."
Etwas lauter sagt Shadow in die Runde: "Der kleine hier muss mal. Er kommt dann nach."
Mit einem schwungvollen Sprung landet Mit auf dem Boden und verschwindet im Gebüsch.

Kaum in der Kajüte angekommen, wartet auf Shadow eine unangenehme Überraschung.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Die Überraschung scheint aber viel zu sehr im Gespräch vertieft zu sein, sodass sich Shadow erst einmal zurückziehen kann.

In ihrer Kammer verfasst sie mit großer Sorgfalt eine Nachricht.
So. Das geb ich Mit. Ich hoffe, er hält sich an die Abmachung.

Zwar ahnt Shadow nichts von der kümmerlichen Box, aber immerhin kehrt Mit zurück und wedelt mit zwei Briefen vor ihrer Nase herum.
"Jetzt gib schon her!"
Mits Blicke sprechen Bände, weshalb sie ihm 5 Dukaten zuwirft.
"Meine Güte. Damit kannst Du komplett Delazaria wochen durchfüttern."
"Immerhin zahl ich fürs Esse!"
"Falsch. Ich zahle fürs Essen. Du kaufst es nur ein."
"Gib mir mol was zu mampfe."
"Hast du denn nie genug?"
"Was soll ich denn sonst mache?"
"Schon gut. Schon gut.
Shadow reicht Mit zwei Laib Brot und beantwortet rasch die Nachrichten.
"So. Fertig. Fort mir dir."
Das lässt sich Mit nicht zwei mal sagen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"mmmm" grummelt die Thorwalerin, als sie wieder zu sich kommt und feststellt, dass sie in voller Montur auf ihrem Bett eingeschlafen war. "Mann, muss saumüd gewesen sein" murmelt sie und schenkt sich aus einem Krug einen Becher Wasser ein, bevor sie sich aufrappelt und die Tunika geraderückt. Im Nachbarraum hört sie Stimmen,
ah, Shadow scheint zurück, denkt sie sich und öffnet die Tür zum Nebenraum.

"Shadow, seid ihr wieder hier ?" ruft sie während Sie in Ihr Wohn-/Arbeitszimmer tritt. Da fällt ihr ein, dass auch Der Stadtwachen Hauptmann noch vor kurzem .... oder wann war das eigentlich ? Sie hat ja keine Ahnung wie lange sie eingedöst war. Erstmal hören, was Shadow zu erzählen hat. Sie tritt an den Vorratschrank, und lädt sich einen Teller mit Speck, Käse und Brot für mindestens zwei Personen auf ein Brett, schenkt sich ein Glas Wein ein und stellt ein weiteres parat. Sie ruft erneut nach Shadow und setzt sich an den Tisch mit dem Essen.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Finstertann war im stehen eingeschlafen. Eine Technick die jeder gute Wachmann beherrscht. Er rüttelt Sal wach und macht sofort einen Schritt rückwarts um einem eventuellen Hieb des Militärs zu entgehen. Nun klopft Finstertann an die Türe und tritt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Der eingenickte Sal schüttelt sich und folgt Finstertann durch die Tür.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Ich bin erstaunt wie brav Mit meine Anweisungen befolgt ... ist ja doch ein nützliches Kerlchen. Vielleicht sollte ich wirklich nicht ganz so streng zu ihm sein. Aber auch nicht zu sanft, sonst...

Sameafnirs Rufen, unterbicht Shadows Gedanken. Rasch verlässt sie ihre Kammer.
Na, alle wieder aufgewacht?
"Ja. Bin wieder hier. Vielen Dank für alles!"
Mit einem Seitenblick in Richtung der Wachen flüstert sie: "Was hat das zu bedeuten?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Nach mehrmaligem Fragen wo sich das Arbeitszimmer der Stadträtin befinden steht Dragon vor der Tür. Er klopft drei mal Laut an, danach wartet er das er herein gebeten wird.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Vor Sameafnirs Kapitänskajüte hält ein Trooper in versiegelter, mattschwarzer Vollrüstung Wache. Aus dem T-förmigen Visier dringt bläuliches Licht. Er schiebt Dragon mit sanftem Nachdruck ein Stück von der Tür weg.
"Wem darf ich der Stadträtin melden?" klingt eine neutrale, etwas verzerrte Stimme aus dem Helm-Vocoder.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Als der Soldat ihn beiseite schiebt richten sich Dragons Klauen die aus seinen Handrücken wachsen kaum merklich auf. Einen kurzen Moment später entspannt er sich wieder. Manchmal ist das Erbe was er von seinem Vater hat doch etwas im Weg. Er räuspert sich und antwortet dann dem soldaten. "Ich bin der Dragon. Ich betreibe die Schmiede in der Stadt. Ich soll einen Sockel für eine Statue anfertigen und benötige dazu noch die Maße und das Material aus dem sie gefertigt werden soll"
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Ich werde Sie der Konsulin melden. Bitte warten Sie solange." klingt es routiniert freundlich aus dem Helm. Danach wird es still und die Rüstung rührt sich nicht mehr.

für Sami:
[MI]Sameafnirs Blinkekästchen piepst. Es ist Fi.[/MI]
 
F

Firedragon

Gast
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Etwas überrascht über die Freundlichkeit nickt Dragon dem Soldaten zu. " Vielen Dank."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Sameafnir wendet sich zunächst Shadow zu "Kein Thema, gehört sich so! Ähm, ist wirklich alles in Ordnung mit dir ? und nein, keine Ahnung, was hier los ist... war nur kurz eingenickt ..." hängt sie die Frage direkt dran, dreht sich aber fast im gleichen Moment viel schneller um zur Tür als man das einer Frau dieser Statur zutrauen würde, als sie jedoch Finstertann erblickt, entspannt sie sich wieder.

"Herr Finstertann, habt ihr etwa ein "Herein" gehört ? oder tretet ihr immer ungebeten in anderer Leute Heimstatt ein ?" obwohl ein spitzbübisches Lächeln die Lippen Sameafnir umspielt, kann Finstertann nicht umhin ein gewisse Drohung aus den Worten der Konsulin zu hören.

Bevor noch Finstertann oder Shadow weiter sprechen können blinkt Sameafnir s Comlink, das kleine metallene Kästchen, welches sie von Integra erhalten hat, und sie geht ran, da sie sieht, dass es Fi ist. "Fi, was gibt s?"
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Ja, alles in Ordnung. Zumindest den Umständen entsprechend ..."
Shadows Blicke wandern auffällig im Raum umher, dann wird das Gespräch jäh unterbrochen.

Wie gebannt starrt Shadow auf den blinkenden Comlink.
Hier funktioniert die Magie anders als in meiner Heimat. Der Effekt ist aber der gleiche: Telepathie. Sameafnir ist genau so wenig magiekundig wie ich. Ist das solch eine Art Hilfsmittel, die auch Nicht-Magier anwenden können. So wie mein Beutel? Soll ich sie mal danach fragen? Wäre so ein Kasten auch für mich sinnvoll? Für meine Spezialaufgaben wohl weniger, da ich sie bevorzugt alleine ausführe. Und sonst?
Shadow schüttelt den Kopf.
Da gibts Wichtigeres, das ich mit meinem Geld beschaffen kann.
Sie nimmt sich etwas von dem Brot und kaut nachdenklich darauf herum.
Was treibt eigentlich Mit? Wurde er von seinen Nicht-Wählern erschlagen?
Shadow unterdrückt ein Lachen, ihre Mundwinkel ziehen sich trotzdem nach oben.
 
Oben Unten