• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Schonwieder?"
Shadow geht zum Fenster und lässt den Boten ein, sichtlich erleichtert, dass es dieses Mal kein Rabe ist.
"Hallo! Was bist du denn für einer? Magst du Vögel?"
Grinsend wirft sie dem Raben einen Seitenblick zu und entnimmt dem Drachenwesen die Nachricht aus dem Behälter.
Wieder am Tisch reicht sie diese Sameafnir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Danke schön für das öffnen. Ich bin Meister Dragon´s Bote und über bringe eine Nachricht. Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen aber ich bin ein Konstrukt und benötige keine Nahrung." spricht das kleine 'Wesen nachdem es in den Raum gehüpft ist.

[MI] Sehr geehrte Frau Stadträtin,
Hiermit möchte ich darauf hinweisen das wir uns noch wegen der Bezahlung des Sockels einigen müssen. Ich würde vorschlagen wir Treffen uns auf dem Platz der Helden, damit ihr das fertige Produkt in Augenschein nehmen könnt und wir uns darüber beraten können ob es euch so zusagt.

Mit freundlichem Gruß
Dragon, Drachenschmiede.[/MI]
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Noch an einem Stück Speck kauend, nimmt die Thorwalerin die Nachricth engegen und liest.
Dann murmelt sie vor sich hin "RIchtig, das Podest, das hab ich ja ganz vergessen. ... Ah, Shadow, sei so gut und setzte doch gleich man eine Nachricht auf ... oder isst du noch ?"

[MI]Sobald Shadow bereit ist, die Nachricht zu verfassen, diktiert Sameafnir ihr die folgende Nachricht:

Werter Meister Dragon,

bin untröstlich, dass die Sache mit der Bezahlung eurer geschätzten Arbeit noch nicht erfolgt ist. Gerne können wir uns am Platz der Helden treffen, dann werde ich den Sockel in Augenschein nehmen. Weiters könnt ihr mir dann eure Summe nennen, welche dann, nachdem wir uns einig geworden sind umgehend entrichtet werden wird.

Das Treffen können wir morgen zur Mittagsstunde machen, sofern es euch beliebt.

Es grüßt, hochverehrter Meister Dragon,
mit Verehrung der Schmiedekunst,
Stadträtin, Sameafnir


Die Nachricht wird sogleich abgesendet.[/MI]
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Konstrukt? Keine Nahrung? Ist das auch ein magisches Wesen?", frägt Shadow stirnrunzelnd.
Daraufhin räumt sie die Speisen rasch ab und bringt Schreibmaterial mit.
Die Nachricht verfasst sie sorgfältig und fehlerfrei.
"Soll ich Nachricht auch gleich fortbringen?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Ja, die Nachricht ungehend überbringen und nein, das ist nichts magisches, ist nur ein Podest für die Heldenstatuen auf dem Platz der Helden, weiter nichts, so, aber jetzt dann mal los.... keine Kerle unterwegs platt machen, ja ?" bei den letzten Worten grinst die Thorwalerin Shadow offen an. Ist doch bekannt, dass Bankruhzat die zweitbeliebteste Sportart in Thorwal ist.

"So, dann werd ich nochmal meinen Pergamentskram durch schauen, und ein Nickerchen machen, dann mach ich mich mal auf den Weg ins Ministerium und nehm dann noch den Umweg zum Platz der Helden, den Sockel anschauen.", dass Konsul Sameafnir mit sich selbst spricht, da Shadow schon in ihre Kammer verschwunden ist, um sich anzukleiden, fällt ihr gar nicht auf.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Screw tritt, immer noch in mehrere Schichten Kleidung eingehüllt, an die Tür zu Sameafnir's Büro und klopft drei Mal. Während er auf die Antwort wartet, beginnt er damit, die obersten Schichten zu öffnen, da ihm langsam wieder warm wird.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Das sich wiederholende Klopfen lässt Sameafnir aus ihrem Nickerchen erwachen. Mit einer ihr ganz eigenen Gemütsruhe verlässt sie die gemütliche Ledercouch und begibt sich zur Tür und reisst diese ohne große Umschweife auf. Gleichzeitig sagt sie "Ich hoffe, du hast einen guten Grund mich ausi meinem Mittagsnickerchen zu wecken Kollege Screw?"

Sie grinst den Ork an, der einen Moment verdutzt vor der Tür stehen bleibt, dann lacht sie, tritt zur Seite, damit der Ork eintreten kann und fügt hinzu "Ein Glas Wein, oder ist es dazu für dich zu früh ? ... und was führt dich denn zu mir ?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Zu früh für ein ... HA!" Der Ork grinst schief und tritt ein. "Ich hatte eben einen Zwischenstop im Streuner's Heim, über das Limit bin ich also schon hinaus. Ich nehme gerne ein Glas." Screw wartet, bis Sameafnir ihnen beiden eingeschenkt hat, schnuppert an der Flüssigkeit, prostet der Kunsulin zu und trinkt einen kleinen Schluck. "Hmm ... der ist gut."

Entschlossen stellt er das Glas dann aber ab und legt die Hände im Rücken zusammen. "Meine Leute haben eine Person aufgegriffen, die vermutlich einer von Shadows Kontrahenten war. Der Verdacht hat sich erhärtet, als ich erfuhr, dass diese mit gefälschten Papieren das Land verlassen wollte UND sich heftig gegen meine Mitarbeiter gewehrt hat. Der zeit ist die betreffende Person an einem sicheren Ort in Gewahrsam. Shadow habe ich eine Nachricht hinterlassen, aber sie scheint diese noch nicht gefunden zu haben ... wann war sie denn das letzte Mal zu Hause?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir nimmt ebenfalls einen Schluck und antwortet dann "Natürlich ist der gut, ist ja aus meiner persönlichen Schatztruhe sozusagen!" sie lächelt verschmitzt, aber nur kurz, denn als Screw fortwährt verdunkelt sich ihre Miene auch gleich. "Shadow war heute hier, sie ist dabei eine Botschaft für mich zu überbringen, an den Schmied, den Drachen, du weisst schon, der das Podest für den Platz der Helden gefertigt hat!"

Auch Sameafnir stellt dann den Becher ab. Ihre Hände ruhen flach auf der Tischplatte, auf die sie sich stützt, als ob eine schwere Last auf ihren Schultern läge. Einen Moment verharrt sie in dieser Position, dann hebt sie den Kopf und spricht den Ork erneut an "Ihr habt den Wicht also in Gewahrsam. Das ist gut. Vielleicht ist es besser, wenn Shadow gerade nicht hier ist. Ich möchte mir ein Bild von dem Typ machen."

Sie dreht sich entschlossen um, geht an ihren Schrank, wirft einen langen, dunklen Kapuzenumhang über, nimmt das Halfter mit der Orknase in die Hand und verbirgt es unter dem Umhang. Dann wendet sie sich zu Screw um, "Gehen wir ?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Jemand klopft kräftig an die Tür und schwingt sie auf. Herein tritt eine junge Frau, mitte Zwanzig, braune, nackenlange Haare, Armeehosen und-stiefel. An ihrem Gürtel hängen Zwei Munitionstaschen, eine Wasserflasche, ein Holster mit Pistole und ein Messer.
Zwischen den braunen Haarsträhnen blickt ein ebenso braunes Auge heraus, das Andere ist unter den Haaren verborgen.

" Herzogin Sameafnir ? " Die Frau salutiert , ehe sie weiterspricht. " Ich hab erfahren, an Sie sollte ich mich wenden, wenns Ärger gibt. Nun, hier bin ich. Wenns recht ist nehm ich mir ein paar kostbare Minuten von euch. Ich hab ein kleines Problem, bei dem sie mir vielleicht helfen wollten, eh ichs selbst in die Hand nehm. Aber entschuldige, wo sind wir denn. Mein Name ist Elisabeth. Für Freunde Liz, für den Rest Spitfire. Erfreuht ihre Bekanntschaft zu machen", sagt sie mit einer ungewöhnlich kräftigen Stimme und salutiert erneuht.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Der Legat nickt Sameafnir zu und trinkt dann sein Weinglas leer. Als er es absetzt, scheint er aber etwas verwirrt. "Schmied? Podest? Hä? Die Sockel hat alle der städtische Steinmetz gefertigt. Was meint ihr?" Spitfires Auftritt hindert Sameafnir aber an einer sofortigen Antwort.

Neugierig mustert der Ork die Frau. Als sie fertig gesprochen hat, sagt er: "Ist es ein Problem, welches die Kapazitäten der Stadtwache übersteigt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sie geht ein paar Schritte durch den Raum und lehnt sich lässig an den Tisch.

" Wenns der Wache möglich wäre, würde ich nicht hier stehen. Weis ja nicht das eure Jungs da draußen machen außer schlafen und saufen, aber mir scheint, das das nicht viel sein kann, was dem Dienst dienlich ist. "

Sie öffnet eine ihrer Munitionstaschen und zieht etwas daraus hervor.

" Kurz gesagt : Mir ist da was geklaut worden, das ich gerne wiederhaben würde. Unten, am Hafen. Eine Lieferung, ne große, unauffällige Holzkiste. Und das wirft gleich zwei Fragen auf. Warum und wer. Nur die Zollstelle am Hafen sollte wissen, was das ist. Und eure Wachen hätten sollen drauf aufpassen. "
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Screws Miene hellt sich auf und er grinst Spitfire geradeheraus an. "Okaaay. Na da ist mir schon alles klaaaar. Die ZOLLwache benötigt GERADE bei BESONDERS unauffälligem Frachtgut immer GESONDERTE Anweisungen, wenn ihr versteht was ich meine. Wir haben derzeit leider eine dringende Angelegenheit zu regeln ...", Der Legat unterbricht sich und blickt zu Sameafnir. "Oder haben wir Zeit für den Abstecher? Ich kann's auch allein regeln, und Ihr geht schon mal zu... der Adresse, die ich Euch auf Euer Kommlink geschickt habe." Hasstig tippt der Ork verdeckt etwas in ein kleines Gerät und kurz darauf fiept es aus der Tasche der Thorwalerin.
[MI]
Zielperson im billigen Mietshaus. Meine Leute wissen bescheid.
[/MI]
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Spitfire steckt sich eine Zigarette in den Mund und spielt mit ihrem Feuerzeug. Mit dem charackteristischen "CHaklick" entzündet sie den Glimmsängel. Sie wird ungeduldig.

" Hör zu, wenn du keine Lust hast, mach ich mir meinen Scheiß allein, aber da draußen läuft irgendein Gefährlicher rum, der jetzt Zugang zu fünf Dutzend Tritonalgranaten und genug c4 hat, um die halbe Stadt zum Kriegsgebiet zu mutieren. Wenn dir was an den Ärschen von deinen Schäfchen liegt solltest du zusehen, das du was in die Wege leitest, sonst nehm ich die Sache selbst in die Hand und ich bin beileibe nicht zimperlich."

Auch wenn die beiden Anwesenden nicht den Eindruck erwecken als seien sie inkompetent, aber sie scheinen nicht wirklich interessiert daran zu sein, das ihre Behörden ein ziemliches Problem zu verbruchen haben.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Screw grinst wieder einmal von einem Ohr zum anderen. "Hey ... ich mag dich ... nicht, weil du großkotzig bist, aber der Rest wirkt interessant. Lasst uns mal losgehen ... wohin genau, entscheiden wir, wärend wir durch den Park gehen. Unterwegs kannst du mir mal genau erzählen, was Tritonalgranaten sind ... und erzähl mir bitte nicht, dass das was mit einem Dreizack und einem Gesäß zu tun hat, DIE Idee ist mir selbst gerade gekommen."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

" Na dann, immer nach ihnen," antwortet Spitfire und lacht schmutzig. " Wo solls hingehn ? "
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir ist der Flut von Worten zunächst nicht gewachsen, hinzu kommt das sogar für Thorwalsche Verhältnisse rüde eindringen in ihre Privatssphäre und ist dementsprechend immer etwas düsterer in Blick und Körpersprache geworden; dennoch hat sie - Screw ganz vertrauend - ihn die Angelegenheit in die Hand nehmen lassen. Zumindest verbal.

Bevor die beiden ihre Kajüte verlassen, postiert sie sich jedoch vor der Tür, diese mit ihrem Körper versperrend und holt Luft, "Also, junge Dame" sie schaut Spitfire direkt in deren braune Augen, "so nenn ich euch mal, auch wenn eure Manieren etwas zu wünschen übrig lassen. Seid mir gegrüsst, mein Name ist Sameafnir Yngvarsson und mein Rang ist Konsul, sowie Stadtätin von Delazaria, das mit der Herzogin habt ihr wohl falsch übermittelt bekommen. Natürlich interessieren uns alle Arten von Kriminalfällen, also auch Diebstähle, und ich kann euch versichern, dass ihr bei meinem Kollegen Stadtrat Screw in den allerbesten Händen seid! Noch was, das nächste Mal, wenn ihr zu mir kommt, dann wollt ihr bitte erst eintreten, wenn ihr aufgefordert werdet - ist schliesslich hier keine Taverne wo jeder ein und ausgeht wie er gerade bockig ist!"

Der letzte Satz ist von einem tiefen Grollen unterlegt, wird von einem eisigen Blick begleitet und lässt keine Widerrede zu.

"So, dann zieht mal los!" sie macht den Weg zur Tür frei. "Ach, und danke für den Tipp in der andren Sache, Screw, ich werd dann schon mal vorgehen, komm doch nach sobald du kannst, ja ?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Spitfire hebt eine Augenbraue und betrachtet die Frau die vor ihr steht.
"Tut mir leid, aber wenn ich ungehalten werde, warte ich nicht gern bis ich Wurzeln schlag. Aber ich mag die Regeln. Einfach zu merken. Ganz wie meine Eigenen. "

Ein leichtes Schmunzeln huscht ihr über die schmalen Lippen, als die Frau grollt.

" Immer locker bleiben. Is ja kein tödlicher Unfall. "
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Obwohl sie eigentlich sauer ist, kann Sameafnir nicht umhin ganz leicht und nur mit ihren Augen zu schmunzeln, die junge Frau gefällt ihr. Geradeheraus. Nicht drumerhum und viel Gerede.

So antwortet sie zwar mit ernster Stimme, doch immer noch glitzern ihre blaugrauen Augen munter ihr Gegenüber an "Sind schon ganz andre bei tödlichen ... Unfällen mit der Axt" sie zieht kurz die Orknase unter dem Umhang hervor, "umgekommen, Mädel!"

Die Orknase verschwindet wieder unter dem Umhang und dann umspielt auch ein Lächeln Sameafnirs Lippen, "Du gefällst mir, Kleine!" ein harter Schlag mit der flachen Hand auf Spitfires Schultern, ist wohl zum Verdeutlichen der Worte angelegt gewesen. Die junge Frau kommt tatsächlich ein wenig ins Straucheln. Mit einem Lachen verabschiedet sich die Thorwalerin und ruft Screw noch nach "Pass auf Kollege, dass du nicht unter die Räder kommst ....!" Immer noch lachend tritt sie aus der Kajüte und geht langsam fort.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Während sie so geht, überlegt Sameafnir wo sie nun zuerst hingeht, Screw s Hinweis folgend den Tunichtgut aufsuchen, oder doch zuerst das Angenehme, den Schmied am Platz der Helden zu treffen ... schlussendlich wird ihr die Entscheidung von der Zeit abgenommen; da es kurz vor Mittag ist, passt das zur Verabredung und so begibt sich die Thorwalerin zum Platz der Helden.

[MI]Am Platz der Helden geht s dann auch weiter ... morgen :) Auch Thorwalerinnen müssen schlafen ... ;)[/MI]
 
Zurück
Oben Unten