• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Verdammt!"
Shadow blickt zum Fenster.
"Wie werden doch nicht belauscht?"
Geduldig beobachtet sie die Kreatur und erkennt keine bösartige Absicht. Vorsichtig tritt sie ans Fenster und öffnet es.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadows (mehr oder weniger) ständiger Begleiter (ein gewisser Rabe) guckt den Neuankömmling mit schräg gelegtem Kopf an. Wenn sie mal so überlegt hat das komische Vieh sich in den letzten Tagen nicht mal verzogen um sich was zu Essen oder zu trinken zu holen. Und geschlafen hat es auch ni... Na gut es hat geschlafen, aber dabei schien es sich nicht um eine Notwendigkeit zu handeln.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Die kleine Kreatur nickt freundlich nachdem das Fenster geöffnet wurde. Bei genauerem hinsehen kann Shadow erkennen das es sich um den Boten von Dragon handelt dem sie schon einmal begegnet ist. Die Kreatur setzt sich vor ihr hin und spricht dann mit einer hohen Stimme zu ihr: "Seid ihr Shadow? Meister Dragon schickt mich um euch die Nachricht zu bringen das eure Bestellung fertig gestellt wurde."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Ausgezeichnet! Ich hole sie morgen ab."
Sie nickt dem Boten freundlich zu, greift blitzschnell nach einem Wurfmesser und schleudert es nach dem Raben. Sie ahnt bereits, dass es sich hierbei um einen rein symbolischen Akt handelt, aber auch das ist schon eine Erleichterung für Shadow.

"Was macht eigentlich dieses verdammte Federvieh noch hier?", wendet sie sich an Sameafnir.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Der Rabe lehnt sich in einer schnellen (Physiologisch ziemlich... untypischen) Bewegung so weit nach hinten das die Klinge gerade noch seine Schnabelspitze streift. Doch kurz darauf fällt den Gesetzen der Schwerkraft auf das es sich dabei um eine zu schlecht gewichtete Haltung handelt - Was prompt mit dem Fall von der Fensterbank und einem dumpfen *bump* quittiert wird. Jedoch werden die Befürchtungen Shadows bestätigt als der Rabe kurz darauf wieder auf der Fensterbank steht.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Dragon´s Bote nickt kurz und sagt dann: "Vielen Dank. Ich werde es dem Meister ausrichten." Im Anschluss besieht sich die Kreatur noch das Schauspiel welches der Rabe bietet und fliegt dann nachdem es mit einer schraubenförmigen Bewegung an höhe gewonnen hat in hohem Tempo in Richtung Schmiede.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir ist dieses ganze Getummel gar nicht geheuer, oO noch nicht mal in Ruhe sein Mal kann man geniessen!Oo, "Der Rabe ?" antwortet sie Shadow, "Keine Ahnung, wirkt nicht normal, will wohl was bestimmtes. Hast ihn schon mal gefragt ?" Die Thorwalerin grinst jetzt.

Dann schaut sie sich die Liste, die sie immer noch in der Hand hält lange, schweigsam an. "Hm. Also den Schattentanz kannst du mitnehmen, der taugt wohl, die Anderen Namen kenne ich nur so von der Rah aus gesehen, aber ich kann mich erkundigen. Und gut, wenn dir das so wichtig ist, dann zieh los!" die letzten Worte kommen eher geknurrt als gesprochen. "Aber pass gefälligst auf dich auf!" setzt die Thorwalerin hinterher.

Dann setzt sie sich wieder an den Tisch und löffelt ihren Eintopf zu ende. Glücklich sieht sie nicht aus, aber sie sagt zunächst nichts weiter zu Shadow s Vorhaben.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Ich frag ihn mal, ob er in die Suppe will", antwortet Shadow mit zusammengebissenen Zähnen und wirft einen Seitenblick in Richtung Fenster.

Während Sameafnir die Liste durchgeht isst Shadow weiter. Möglichst beiläufig beobachtet sie Sameafnirs Reaktion, doch deren Missmut ist ohnehin eindeutig. Beinahe hätte Shadow sich in die Zunge gebissen.
"Danke. Natürlich pass ich auf. Deswegen suche ich mir ja auch starke Begleiter. Vielleicht sollte ich den Drachen doch mal fragen. Oder eben Schattentanz."
Schweigsam leert Shadow ihre Schale und überlegt sich, wie sie die angepannte Situation lockern könnte.
Natürlich.
Sie steht auf, geht fort und kehrt mit Premer Feuer zurück. Ungefragt schenkt sie beiden ein, bei Sameafnir erheblich mehr, als bei sich selbst.
Einfache Lösung, aber gut.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnirs innere und äusserliche Laune erhellt sich augenblicklich, als sie Shadow mit ihrem Lieblingsgetränk an den Tisch zurückkommen sieht. oO Schlau ist sie schon, weiss genau womit sie mich ködern kann, der kleine schwarze Panther!Oo

Nachdem Shadow eingeschenkt hat, greift sie nach ihrem Becher und spätestens jetzt ziert ein fröhliches Grinsen ihr Gesicht "Na, dann DAS WOHL! Auf deine Mission!"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Nachdem die Thorwalerin einen kräftigen Schluck genommen hat, stellt sie den Becher wieder ab und widmet sich nochmal der Liste. Dann kritzelt sie ein bißchen darin herum
und reicht sie Shadow mit folgenden Worten zurück "Die sollten in Ordnung sein und dir auch eine Hilfe sein können, anstatt im Wege rumzustehen."

[MI]Ancoron Schattentanz - Magier - Streuner´s Heim; Patriarch von Delazaria
Quin Siebenacker - Elementarist - Wache
Firedragon - Magieschmied - Drachenschmiede, Geschäftsbezirk
Pedder Berens - Elementarist - ???[/MI]

Dann greift sie erneut zu ihrem Becher und leert diesen in einem Zug.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow schaut kurz auf den Zettel, steckt ihn ein und nickt dankend.
"Auf die Mission!", ruft und nimmt einen Schluck. In Gedanken geht sie noch einmal kurz durch, was sie alles erledigen muss und in welcher Reihenfolge, dann legt sie die Planung vorübergehend Beiseite, um denn heiteren Abend zu genießen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

"Auf die Mission! Das Wohl!" antwortet Sameafnir und stößt nochmals mit Ihrer Assistentin an. So ganz wohl ist ihr bei dieser Sache immer noch nicht, aber was sein muss, das muss wohl sein! denkt sie sich und entschliesst sich auch diesen Abend zu geniessen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Leere Getränke werden nachgefüllt, doch die Mahlzeit bleibt aus.
Inzwischen gut angeheitert tritt Shadow ans Fenster und öffnet es. Dieses mal sucht sie nach dem Raben, was nur den Bruchteil einer Sekunde dauert und ruft hinaus: "Hey du, wills nich mit anstoßen? Is doch sicher Öde da draußn."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Der Rabe legt den Kopf schräg, scheint kurz zu überlegen, "nickt" dann und klopft mit dem Schnabel gegen das Fenster.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow lässt den Raben ein und stellt auf den Tisch eine Schale Premer Feuer ab.
"Sin Raben eigentlich Trinkfest? Hatten hier doch schon mal so nen betrunkenen ..."
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Auch die Thorwalerin ist inzwischen deutlich fröhlicher und so spiegelt sich ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht, als Shadow den Raben einlässt und das Schälchen Premer Feuer hinstellt. "Der da bestimmt!" antwortet sie dann auch auf Shadow's gelallte Frage, und zum Raben gewandt, "schön alles aufschlabbern, gell!"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Der Vogel studiert einen kurzen Moment die Schale, hebt sie mit seinem Schnabel hoch und schüttet den Inhalt seinen Hals runter. Als er die Schale ablegt scheint er kurze Probleme mit dem Gleichgewicht zu haben. Danach kräht er kurz und fängt an seinen Flügel zu putzen.
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir staunt nicht schlecht, als der Rabe praktisch in einem Zug die ihm hingestellte Schale leert. Sie nimmt selbst noch einen Schluck und grinst in sich hinein.

Dann meint sie ganz trocken zu Shadow "Was nimmst du eigentlich sonst noch so mit?"
 
AW: Sameafnir's Kapitänskajüte

Shadow schafft den Sprung zur Ernsthaftigkeit nicht und deutet lachend auf den Raben: "Den da. Mit dem ganzen Feuer schmeckt er bestimmt köstlich!"
Danach schnappt sie spielerisch nach dem Raben und wer Shadow kennt würde ihre Bewegungen mit Katzen vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten