• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Ja doch, ja doch, nicht so laut! Ich komm ja schon" grummelt die Thorwalerin laut fluchend vor sich hin, als sie nur spärlich bekleidet und äusserst übellaunig die Tür zu Ihrer Kajüte erreicht und ohne weitere Worte zu verlieren aufreisst.
"Wer stört so früh am morgen!" bellt sie den vor ihr stehenden Stadtgardisten an.

Dieser ist sichtlich eingeschüchtert, nimmt aber dann doch mit etwas Verspätung Haltung an und salutiert. Nach einem müden, auffordenden Nicken Sameafnirs setzt der Gardist zakcig an: "Bitte gehorsamst um Vergebung, Exzellenz, habe Befehl diese dringende Depesche nur in euer Exzellenz Hand persönlich abzugeben!"

"Schon gut. Und nicht so laut! Ich hör noch ganz gut!" Unwirsch reisst die Thorwalerin dem Soldaten das Pergament aus der Hand, rollt es auf und beginnt zu lesen. Der Gardist wartet unterdessen unbeeindruckt an gleicher Stelle. "HA! Das hätt ich ihr gar nicht zugetraut" entfährt es nach einigen Momenten Sameafnirs rauher Kehle, "Ist gut Junge, du kannst gehen!" somit entlassen macht dieser kehrt, bekommt aber noch mit, dass die Thorwalerin plötzlich anfängt zu lachen und das hört er auch noch, als die Tür zur Kajüte schon lange geschlossen ist.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Wenige Minuten später, öffnet sich die Kajütentür und eine vollbewaffnete, mal abgesehen vom Rundschild, grinsende Thorwalerin verlässt strammen Schrittes ihr Domizil in Richtung Parlament. In der einen Hand hält sie ein zerknülltes Pergament, im Selbstgespräch murmelt sie vor sich hin "erst zu Integra und dann zu Screw oder erst zu Screw und dann zu Integra, nein, besser ist direkt in die Höhle des Orks, also zu Screw."
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

*Pling* Sie haben Post!

Absender: Tribun Integra

[MI]Werte Kollegin,

Ich schicke Dir RC-8015 (Du kennst ihn schon als Fi), und RC-1136 (Darman) als Ablösung.

Beste Grüße,
Integra.
[/MI]

Vor Sameafnirs Kajüte, bezieht ein Trooper in mattschwarzer Katarn-III-Rüstung und bewaffnet mit einer schicken DC-17, Stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Sameafnir mit Shadow im Schlepptau, nähert sich der Kapitänskajüte. Ein anerkennendes Lächeln huscht über ihr Gesicht, als sie schon von weitem die Blechbüchse, die sie als Fi kennt, sieht.

Shadow stapft derweil mit nachdenklichem Gesicht neben der Thorwalerin her, die aufmerksam alles was um sie herum passiert ins Auge fasst und die Hand nach wie vor fest um den Griff der Orknase liegen hat. Shadow hat den ganzen Weg vom Carcer bis zur Kapitänskajüte kein Wort gesprochen und nur vor sich hin gestarrt.

Sameafnir hat auch nicht gebohrt, es ist ja so auch schon schlimm genug. Als die beiden sich dem Trooper nähern grüsst Sameafnir sehr herzlich "Fi, freut mich, dich wiederzusehen, da bin ich doch gleich beruhigter, wenn ich dich hier postiert weiss!"
Sie öffnet die Tür und lässt Shadow den Vortritt, schaut sich nochmal um, und mit einem weiteren Nicken in Richtung Trooper, schliesst sie die Tür hinter sich.

Shadow verschwindet sogleich in ihrer Kammer und Konsul Sameafnir schreibt noch eine eilige Depesche an Tribun Integra und an Legat Screw.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

*pling* Sie haben Post
[MI]
Sehr gut. Centurion Finstertann und Captain Sal sind unterrichtet und offiziell von mir mit den Ermittlungen betraut worden.
Screw
PS. Die inoffiziellen Ermittlungen starten in Kürze.
[/MI]
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Ein Bad. Wasser. Irgendwas.
Sie entscheidet sich für eine Katzenwäsche, um wenigstens den gröbsten Gestank des Kerkers loszuwerden.
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Oder nicht? Was erwartet mich? Naja, wenns mir nicht passt, bleibt mir immer noch die harte Tour.
Nun huscht Shadow entschlossen zu ihren Regalen. Behutsam entnimmt sie ihm zwei gläserne Gefäße, fünf Wurfmesser und einen Dolch.
Sie präpariert die Waffen und will sie sogleich verstauen.
Shadow erbleicht. Verflucht! Natürlich!

Sie entschließt sich die Wurfmesser doch zurückzulassen und verstaut nur den Dolch. Dann eilt sie zu Sameafnir.
"Vielen Dank für die Unterstützung."
Keine Zeit für lange Reden.
"Ich muss nochmal ins Streuners Heim. Steht mir das zu? Dieses Mal ganz ohne Gewalt und Alkohol."
Ist jetzt der richtige Moment für Humor? Egal, zu spät.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Auf gar kein Fall gehst du dahin!" entgegnet die Thorwalerin barsch und postiert sich gleich mal sicherheitshalber vor der Ausgangstür. Ihre Stirn runzelt, den Kopf schüttelnd fügt sie an "Keine weiteren Alleingänge! Das dulde ich nicht. Legat Screw hat schon alles im Griff und DU bleibst schön hier! Das ist sicherer ... und zwar für alle Beteiligten!"

Die Stimme Sameafnir s ist für Shadows Ohren unerwartet fest und befehlsgewohnt. Es sieht nicht so aus, als ob diese von Ihren Worten auch nur einen Millimeter abweichen wird.

"Falls du noch etwas zu sagen hast, dann werden wir eine weitere Anhörung durchführen. Wenn s sein muss hier mit Legat Screw oder Tribun Integra. Ansonsten wartest du hier ab. Ende der Unterhaltung!"

So allmählich hat sich Sameafnir in Rage geredet. Dann jedoch, dreht sie sich abrupt um, und verlässt die Kapitänskajüte. Im Hinausgehen ruft sie hinter sich "Ich sehe mal nach, was sich tut. Du bleibst hier!" und draussen ist sie und die Tür fällt schwer ins Schloss.

Ein Schlüssel wird gedreht. Eingeschlossen!

************

Draussen vor der Tür

"Fi, du haftest mir mit deinem Kopf dafür, dass diese Kajüte niemand betritt und niemand verlässt, am Allerwenigsten Shadow oder ein Panther, hab ich mich klar ausgedrückt ?" bellt die Thorwalerin den Trooper forsch an.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Der Helm mit dem blau leuchtenden T-Visier neigt sich leicht. "Ja, Sir." Obwohl sie durch den Vokabulator verzerrt wird und sie sich eigentlich alle gleich anhören sollten, klingt es für Sameafnir nach Fi. Bestimmt.

Als sie sich umdreht, läuft sie fast in Tribun Integra hinein, die sich eiligen Schrittes nähert.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Gut so! Habe nichts anderes erwartet!" antwortet Sameafnir und gerade, als sie sich umdreht kommt ihr schon Tribun Integra entgegen. "Kollegin, das passt ja wie die Faust auf s Auge, zu dir wollt ich sowieso grad. Was gibt s Neues ?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Bei mir ist alles ruhig... aber was sind das für Sachen, die über Deine Assistentin gehört habe?"

Die Togruta wirkt ein wenig beunruhigt und streicht nervös ihre Robe glatt.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Hmmm, ja das ... das ist kompliziert. Lass uns ein paar Schritte gehen, am besten in Richtung Aussenministerium zu Screw!" die Thorwalerin hält inne, verschränkt dann die Arme hinter dem Rücken und beginnt wieder loszugehen. "Also, um es kurz zu machen, Shadow hat wohl bei einer Schlägerei im Streuner s Heim - deren näheren Umstände noch vollkommen unklar sind - ein paar Gegner übel zugerichtet. Die Gestalten sind flüchtig, aber Shadow, die wohl auch ordentlich einen im Tee hatte, wurde verhaftet. Sie behauptet die Typen seien hinter ihr her und wollten eigentlich "sie!".

Wieder macht die Thorwalerin eine Pause. Ein kurzer Seitenblick zur Togruta hin, bestätigt ihr, dass diese sehr aufmerksam ihrem Bericht lauscht. So fährt sie fort

"Wie du vielleicht weisst, ist meine Assistentin nicht so harmlos wie sie aussieht. Sie ist ein Gestaltwandler und kann die Gestalt eines Panthers annehmen. Das .... ähm, hab ich schon eine Weile gewusst, aber da sie es geheim hielt, und es keinen Grund zu Besorgnis gab, hab ich das ebenso gehalten. Du musst wissen Kollegin, Shadow hat mein volles Vertrauen. Ich glaube ihr ihre Geschichte. Dennoch, ist diese ganze Sache sehr,sehr merkwürdig. Das Gestaltwandeln geheim zu halten .... war das vielleicht ein Fehler von mir ? Was meinst du ?"

Sie bleibt stehen, sichtlich bedrückt und schaut ihre Kollegin erwartungsvoll an.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Können wir dann wenigstens ..."
Doch da verschwindet Sameafnir auch schon.
Das ist hier ja kein Deut besser als im Knast. Dieses Schloß mich aufhalten? Welch Beleidigung!
Langsam fährt sie mit der Hand über die Tür und hält am Türschloss inne.
Hat sicherlich nur symbolische Bedeutung. Draußen warten Wachen.

Mit diesem Gedanken wendet sie sich ab.
Und wie löse ich jetzt mein Problem? Je länger ich warte, desto geringer meine Chancen. Ihr Idioten!

Frustriert plündert Shadow die Speißekammer und findet frischen Fisch, Brot und Almadiner.
Ok, ein bisschen besser als Knast.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Wenn Du sie dadurch schützt, finde ich es durchaus sinnvoll, Stillschweigen über ihre Fähigkeiten und ihre Identität zu wahren."

Integra bleibt stehen und sieht Sameafnir ernst an: "Bist Du Dir sicher, wem Du da Dein Vertrauen schenkst? Ich will nicht an Deinem Urteil zweifeln - aber wieviel weißt Du wirklich über Shadow und ihre Feinde?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Auch die Thorwalerin bleibt stehen und erwidert Integra s Blick stillschweigend. Nach ein paar Augenblicken antwortet sie "Das ist eine gute Frage. Ich kann dir das nicht so richtig beantworten, natürlich kenne ich Shadow erst seit kurzer Zeit, und von Ihrer Vergangenheit weiss ich so gut wie nichts .... aber" sie zögert, fährt dann fort aber etwas leiser "ich habe einfach ein gutes Gefühl. Sicher, kann ich mich auch irren, aber das glaube ich nicht."

Sie will sich umdrehen und weitergehen, als sie doch wieder stehen bleibt und noch hinzufügt
"Ich will es wohl auch nicht glauben, dass ich mich irren könnte, vielleicht solltest du mal mit ihr reden, so als neutrale Person ?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Die Jedi schaut nachdenklich vor sich auf den Boden und bleibt eine Weile still.

"Mag sein, dass Shadow Dir nicht schaden will. Aber möglicherweise sind die Geister aus ihrer Vergangenheit nicht so rücksichtsvoll."


Dann schüttelt sie ansatzweise den Kopf: "Ich bin nicht die Richtige für diesen Job. Wenn überhaupt jemandem, dann gilt ihre Loyalität DIR. Warum sollte sie mir Dinge erzählen, die sie Dir verschweigt?"
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

"Du hast recht. Ich werde nochmal mit ihr sprechen. In Ruhe. Und zwar jetzt gleich!" resolut wendet sie sich um "wenn es dir nichts ausmacht, versuchst du zwischenzeitlich mal herauszubekommen wieweit Screw mit seinen Ermittlungen ist? Danke dir!" bei diesen Worten huschen doch schon wieder ein paar Lachfalten durch das zuvor noch ernstblickende Gesicht der Thorwalerin.

Mit weit ausgreifenden Schritten bewegt sie Sameafnir also wieder in Richtung ihrer Kajüte,
und ruft im Gehen noch zurück "Du hast was gut bei mir!"

Nach wenigen Minuten erreicht sie ihr Heim, grüßt Trooper Fi mit einem kurzen Nicken und betritt ihr zu Hause, wo sie Shadow bei einer deftigen Mahlzeit antrifft.

Sie muss grinsen und meint "Na, wenigstens hat es dir nicht den Hunger verschlagen, wie ich sehe." Sie greift sich einen Stuhl, einen Krug füllt diesen mit Almadiner und setzt sich Shadow gegenüber. Nachdem sie beide einige Minuten schweigend essen und trinken, ergreift Sameafnir das Wort, mit ruhiger, fester Stimme:
"So, jetzt mal Butter bei die Fische, erzähl mir mal, wer die Typen sind, die hinter dir her sind und was sie von oder mit dir wollen. Ich verspreche dir, ich höre bis zu Ende zu und werde keine voreiligen Schlüsse ziehen."
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Nachdenklich trennt Shadow Fleisch von Gräten und horcht erst auf als sie 'Fische' hört.
Mal Butter bei die Fische. Bin ich jetzt hier auch im Knast?
Kurz rümpft sie die Nase, beruhigt sich dann aber wieder.
"Ich werde erzählen, was ich weiß. Jetzt muss ich aber erst mal so schnell wie möglich ins Streuners Heim! Du kannst ja den Baby... Wachmann mitschicken."
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Völlig unbeeindruckt von der kurzen und knappen Antwort, lehnt sich Sameafnir zurück, nimmt einen kräftigen Schluck Almadaner und fragt ebenso kurz zurück "Warum willst du ins Streuner s Heim und warum vertraust du mir nicht ... mehr ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Meine Mama hat mir gesagt, Leute die einem einsperren, sollte man nicht trauen ...
Mit einem befremdlichen Grinsen unterdrückt sie ihre spöttische Bemerkung.
Für so etwas ist jetzt wirklich keine Zeit.
"Ich habe an jenem Abend meinen kostbaren Beutel verloren. Er sieht sehr schlicht aus, vielleicht hab ich Glück und werde fündig."
Shadow seufzt.
 
AW: Sameafnir s Kapitänskajüte

Der Inhalt des Kruges ist für Sameafnir plötzlich sehr interessant. Minutenlang starrt sie ihn an, bis sie endlich den Blick hebt, Shadow direkt in die Augen schaut und ganz lapidar meint, "Dann wird der Beutel dort wohl noch ein wenig liegen müssen..... es sei denn, jemand entschliesst sich doch noch ein bißchen gesprächiger zu werden ...."
 
Zurück
Oben Unten