• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Valandil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford (Valandil)

o0 Ein Auftraggeber der sich auf ein Schiff flüchtet um damit spurlos zu verschwinden...0o Valandil überlegt einen kurzen Moment. o0 Nein, das wäre sogar für die aller dunkelsten Gestalten zu abwegig. Hätten sie gewollt das ich mit dem Schiff fahre währe es in der Karte erwähnt gewesen, es muss etwas anderes dahinter stecken hier zu seien 0o Er sammelt seine Gedanken und kommt zu dem Schluss, das er ein neues Ziel braucht, irgendetwas auf das er sich konzentrieren und diesem dann nachgehen kann. Er beschließt in der Menge unterzutauchen und den Platz noch ein weiteres mal zu observieren, es muss irgendetwas geben was seine Reise rechtfertigte. Valandil ist davon überzeugt das die eigenartige Maske ihm den rechten Weg weisen würde wenn es so weit ist.
 
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]Schaut aus, als müsstest du jetzt auch warten, bis Daggerford fertig übersetzt ist, sorry. [/MI]
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil sucht noch weiter, aber in den kommenden 10 Minuten findet er keine auffällige Person. Vielleicht sollte er woanders sein Glück versuchen, nur wo?
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil ist verzweifelt, noch nie hatten ihn seine scharfen Sinne so im Stich gelassen. Er macht sich auf den Weg um einen Zugang zu den Türmen in der Stadtmauer ausfindig zu machen. o0 Von dort oben hätte ich sicherlich einen besseren Ausblick und die Wachen.. pah die sollten bei diesem langweiligen Städtchen schon lange eingeschlafen sein 0o

[MI]
Ach so wenn ich etwas suche wie jetzt zb, sollte ich da auf Suchen Würfel werfen? Und wenn ja würde das meine Erfolgschance erhöhen?
Und wie schriebe ich etwas versteckt?
[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]
MI ist in der unteren Formatierungsleiste das sechste Symbol von rechts. Einfach den Text markieren und dann das Symbol anklicken.

Wenn du suchen oder so würfeln musst, sage ich das dir. Allerdings musst du deinen Bogen zwecks Boni und Mali im Kopf haben. ;)
[/MI]


Die Wachen sind leider noch nicht eingeschlafen und würden sich gar nicht freuen, wenn jemand ungefragt auf die Stadtmauer oder einen der Türme schleicht. Der große Turm am Zugang zum Hafenviertel sollte Valandil aber weiterhelfen. Wenn er es denn schafft, sich Zutritt zu verschaffen.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil läuft, Augen und Ohren offen um Verfolger zu bemerken die Ihm nach diesem langen Aufenthalt auf den Fersen seien könnten, zum Turm am Eingang des Hafenviertels. Einige Meter davor bleibt er jedoch stehen um zu sehen ob und wie er bewacht ist. o0 Mit einer List werde ich die eventuell platzierten Wachen schon umgehen können, erst einmal oben angekommen wird mir die gute Aussicht schon dabei Helfen einen weiteren Plan zu schmieden 0o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Valandil)

Der Zugang zum Hafen wird sehr gut bewacht. Vier Wachen stehen am Durchgang. Doch vielleicht sind hier noch weitere in Zivil oder oben im Turm. Es dürfte ohne Zauber beinahe unmöglich sein, an den Wachen vorbeizukommen. Zumal der Eingang zum Turm auf der anderen Seite im Stadtviertel ist.
 
AW: Daggerford (Valandil)

o0 Oha, ist der Stadt schatz auf dem turm gelagert oder warum wimmelt es hier nur so von Wachen ? 0o Denkt sich Valandil. Doch trotz der vielen Wachen wagt er sich der Trum dennoch zu besteigen. o0 Als erstes muss ich ein paar Vorkehrungen treffen. Nach dem ein Kleines Feuer auf der anderen Seite gelegt ist, wird die Suche nach dem Schuldigen wohl einige Wachen von der Turmbewachung abziehen 0o

Valandil setzt sich in Bewegung um auf die andere Seite zu gelangen und dort ein wenig zu zündeln.

[MI]Kann ich Sagen ich hab sowas wie Feuersteine, oder einen Lichtbündelnden klaren Edelstein dabei (Lupen Effekt), oder muss ich mir ne Fackel suchen, bin ja kein zauberer.[/MI]
 
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]
Du müsstest erst mal was zum Anzünden finden und mir sagen, was du dir da vorgestellt hast.

Ich schau mal kurz in deinen Bogen... schreib mal bitte Feuerstein mit hinein, den gebe ich dir jetzt^^
[/MI]

Ob das so eine gute Idee ist. Ein Feuer in der Stadt, das groß genug ist, um die Aufmerksamkeit der Wache zu erlangen ist eine ziemlich große Sache.

Aber darüber kann er sich später Gedanken machen. Erst einmal muss er auf die andere Seite gelangen und etwas zum Anzünden finden. Die Wache lässt ihn jedenfalls passieren.

 
AW: Daggerford (Valandil)

Da Valandil vor dem Aufbruch glücklicher weise Feuersteine eingepackt hat, ist er nun auf der Suche nach einem leicht brennbaren Hausdach, oder einer Stroh Ansammlung, etwa einem Haufen oder einem Karren voll damit. Natürlich achtet er darauf ein objekt zu finden welches etwas geschützt liegt so das er nur schlecht dabei gesehen werden könnte. o0 Sobald es brennt werde ich wohl ein Paar gerüchte verbeiten müssen um die Suche anzustacheln. Vielleicht so etwas wie "Im Hafenviertel habe ich im Vorbeigehen Worte wie "Der Feuerteufel" und "Um ... alles Anzünden" aufgeschnappt ". Während die Wachen sich um das Phantom kümmern habe ich reichlich Zeit, wer würde denn dort Suchen wo grade noch 4 oder mehr Wachen standen. Also an die Arbeit, der Meister will gefudnen werden 0o Entzückt über seinen Plan setzt er sich in Bewegung.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Karren mit Heu oder ähnlichem stehen nicht in der Nähe und die Häuser stehen alle ziemlich offen. Das wird in der Tat nicht einfach. Vielleicht sollte Valandil die Sache auch einfach vergessen. Wer weiß, ob er oben auf dem Turm überhaupt denjenigen findet, den er sucht? Auf der anderen Seite könnte er natürlich Glück haben.
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil hat in seiner Ausbildung gelernt, dass man nicht vor schwierigen Situationen zurück schreckt. Also hält er sich weiter an den Plan den Turm zu besteigen, einen Überblick über die Stadt und so mit einen Hinweis auf seinen Auftraggeber zu erhalten. o0 Wenn kein Material für ein Feuer vorhanden ist, werde ich wohl einen anderen Weg finden müssen um genügen Wach ablenken zu können, vielleicht jedoch ... tun sie es ja sogar irgendwann von selbst 0o Denkt sich Valandil. Er verlässt sich ab jetzt auf eine seiner bei der Ausbildung gelernten Fähigkeiten, seine Geduld. Er wird den Turm einige Tage bespitzeln um den Tagesablauf der Wachen, deren Schichtwechsel und die dann bleibende Zeit zu in Erfahrung zu bringen, außerdem will er die Müdigkeit der Wächter testen. o0 Zu einem Passenden Moment werde ich mich dann einschleichen 0o
 
AW: Daggerford (Valandil)

Valandil wird von dem Turm aus nur den Hafen und einen Teil der Stadt sehen. Außerdem kann sein Auftraggeber sich in dem Moment in einem Gebäude befinden. Und....weiß er denn überhaupt wie seine Kontaktperson aussieht?

Aber jetzt versucht er erst einmal die Wachen einige Stunden lang zu beobachten, ohne dass die das merken. Wenn er an seinem Plan festhält, wird er einige Tage beschäftigt sein.


[MI]
Mach bitte 5x Verstecken (4W6)
[/MI]
 
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]5 X 4W6 auf Verstecken

1: 4+3+4+5=16
2: 4+5+5+2=16
3: 6+3+5+1=15
4: 4+6+1+3=14
5: 6+4+6+1=17

Ach so, wie zählen die Boni im Bogen?
Habe das talent " Verstohlenheit -> +2 Verstecken und Leise bewegen
Jedoch ist es ein "Rettungstalent", also wirkt es hier denke ich nicht, erklär mir bitte mal bei Gelegenheit wann ich diese Rettungswürfe machen muss.[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daggerford (Valandil)

[MI]Wenn da steht, dass du +2 auf Verstecken bekommst, musst du das selbst einrechnen. Ich habe nicht eure Bögen alle im Kopf. Wenn ich also schreibe würfle (4W6) meine ich (4W6)+/-x. Wobei x hier die Boni oder Mali sind. Steht ja alles auf deinem Bogen. Da du allerdings keine Punkte auf die Fertigkeit gegeben hast, bringen dir auch der Bonus nix, wie ich gerade sehe...[/MI]



Ganze fünf Stunden wartet Valandil und beobachtet die Wachen und die Tagesabläufe in seiner Umgebung. Einmal wäre er fast entdeckt worden, doch er kann sich schnell genug im Schatten verstecken.

Nun ist es früher Abend geworden, vielleicht sollte er noch länger warten. Denn Wachwechsel hat er bis jetzt keine gesehen.


[MI]
Für jede Stunde noch mal 4W6 auf Verstecken.
[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten