• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Kimberly)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Für einen gewöhnlichen Reisenden wäre es ein langer und beschwerlicher Weg nach Daggerford gewesen. Aber Kimberly war keine gewöhnliche Frau. Sie hatte Kontakt zur Geisterwelt, die den meisten sterblichen vorenthalten bleib. So konnte sie kurzzeitig in die Schatten wechseln und innerhalb von wenigen Stunden bis vor die Stadt reisen. Zum Glück hatte sie vorher einen mächtigen Schautzzauber auf sich gewirkt, so dass die Bewohner dieser dunklen Welt sie nicht entdeckt hatten.


Jetzt steht die Elfe vor den Toren der Stadt. Dort, in Daggerford soll sie für die geheimen Diebe eine Schriftrolle stehlen.


[MI]Mehr Infos über icq, wenn du Fragen hast ;)[/MI]
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kimberly sieht sich die beiden Männer erst einmal genaue ran. Diese ziehen einen Passanten nach dem anderen heraus und befragen sie und die Elfe überlget sich schon eine glaubhafte Geschichte, für den Fall, dass die Männer eine hören wollten. Sie strafft sich und geht selbstbewusst auf die Wachen zu, die noch mit den anderen Reisenden beschäftigt sind. Dann ist Kim an der Reihe.
Guten Tag auch, meint sie und lächelt die Männer an. Ihre spitzen Ohren sind nciht zu sehen, sondern sind unter ihren Haaren versteckt.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Na bitte, geht doch :)[/MI]


Es ist gut, dass Kimberly sich eine Geschichte ausgedacht hat. Denn die Wache fragt sie jetzt mit neutraler Stimme den Satz, den sie wohl hunderte Male am Tag sagt.

„Seid gegrüßt. Was ist der Grund Eures Besuches?“

[MI]
Solltest du lügen wollen würfle bitte 4W6 auf Bluffen. Also alle 4 sechsseitige Würfel. Ich poste dann, wie die Wachen reagieren.
[/MI]
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Meine Mutter ist gestorben und ich suche Arbeit, außerdem habe ich Bekannte hier bei denen ich ein paar tage bleiben kann, behauptet sie und man könnte glatt meinen ihre gespielte Trauer wäre echt. Sie hofft die Wachen würden nicht weiter fragen, denn was soll sie sagen wenn sie nach den Namen der bekannten fragten? Kimberly kennt niemanden in Daggerford aber irgendwie würde sie das schon schaffen.

[MI]--> 4W6 = 18[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]
Alsooo...Schrift in weiß und die MI setzt man mit dem sechsten Symbol in der unteren Formatierungsleiste. Da steht auch MI ;)

Den Wurf immer so angeben: ......... (4W6) = x+x+x+x=X ;)
[/MI]



Anscheinend ist Kimberly ziemlich überzeugend.

„Mein Bedauern. Viel Glück.“

Er macht ihr den Weg frei und vor Kimberly erstreckt sich die weitläufige Stadt. Sie hat keinen Stadtplan und weiß auch sonst nicht, wo hier was ist.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI] danke ^^[/MI]


Kimberly atmet unmerklich auf und geht geradewegs in dei Stadt. Sie ist froh eine passable Lügnerin zu sein. Die Stadt ist riesig und die kleinen Diebin fühlt sich schon jetzt beobachtet, zumindest solange es hell ist. Sie beschließt sich schon nach kurzer Zeit jemanden nach dem Weg zu fragen. Sie weiß das die Schriftrolle in der Bibliothek Daggerfords war, so schwer konnte also nicht werden. Sie tritt zu einem Jungen in ihrem Alter und lächelt leicht.
"Wo finde ich die Bibliothek?"
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Tja, jetzt musst auch du bis zum WE warten, wenn ich Daggerford fertig habe :p[/MI]


Der Menschenjunge ist gerade in Gedanken und muss sich erst einmal sammeln.

„Was....was suchst du noch mal?“
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kimberly lächelt freundlich, auch wenn es eigentlich nicht ihre Art war, sieht man ihr nicht an dass es ein gezwungenes Lächeln ist.
"Wie ich zur Bibliothek komme", wiederholt die Halbelfe Akzentfrei und lässt ihren Blick durch die Straße schweifen.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Er zeigt die Straße hoch.

„Geradeaus. Das große Gebäude auf der linken Seite, du kannst es nicht verfehlen. Dort steht auch Bibliothek dran.“
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Kimberly nickt dem Jungen dankend zu und geht die Straße hinauf. Die Bibliothek ist tatsächlich nicht zu verfehlen und schon kurz darauf steht sie vor der Tür. Sie ist unentschlossen wie sie vorgehen soll, entschließt sich aber, die Bibliothek zumindest einmal bei Tageslicht anzusehen, denn ihre Mission würde sie wohl in der Nacht starten.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Eine breite Treppe führt zu dem Gebäude hinauf. Oben angekommen stehen links und rechts der großen Tür zwei Statuen. Die Frauen darauf kennt Kimberly nicht. Die Tür steht offen und so kann die junge Elfe ungehindert in den Empfangsraum gehen. Eine Tafel links von ihr zeigt, in welchem Stockwerk sie welche Werke finden kann. Im Moment steht keiner davor, sie kann sich also in Ruhe alles durchlesen, wenn sie weiß, wonach sie sucht.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Ja wenn Kimberly es weis. Aber so sicher ist sie sich bei den Kategorien nicht, denn das, wonach sie suchte fiel unter mehrere, also wird sie sich wohl durch die obersten drei Stöcke arbeiten müssen. Sie liest sich nochmal alles durch und entschließt sich ganz oben anzufangen. Kim geht die Treppe ganz hinauf und hielte sie etwas von Büchern, wäre sie überwältigt gewesen, aber sie sieht nur einen Haufen alten Papiers, das in viel zu viele Regale gestopft wurde. Und ihre Suche beginnt.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Versuch mal nicht die Zeitform zu wechseln ^^ Da ist Präteritum drin.[/MI]

Hier stehen komplizierte Bücher über Beschwörungsformeln, längst vergessene Magie und Variationen von Spruchrollen. Wer sich hier umschaut, sollte schon ein Grundwissen über Magie verfügen.

Aber es gibt ja noch gefühlte tausend Regale...in diesem Stock.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]sry.. ich bins nich gewohnt im Präsens zu schreiben ^^[/MI]

Die Halbelfe geht zwischen den Regalen hindurch und überfliegt die Bücherrücken und Aufschriften auf Schriftrollen. Kimberly ließt nicht gern, aber bei ihrem Beruf muss sie eben. Nach kurzer Zeit shcon merkt sie, dass sie es allein nicht schaffen kann und sucht in der Bibliothek nach jemandem, der sich hier auskennt. Sie wird ihm natürlich nicht sagen was genau sie sucht, aber wenn sie wenigstens in der richtigen Etage war findet sie kann sie das Risiko eingehen.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Ein Bibliothekar ist leicht zu finden. Davon gibt es genug. Oder zumindest Angestellte, die kennen sich sicher auch aus.

Der gesamte dritte Stock ist mit höheren Wissenschaften gefüllt. Das merkt sie, als sie die Bücherregale an denen sie vorbeigeht kurz mustert.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Ähm... was genau is das eig für ne Schriftrolle? o_O[/MI]

Kimberly geht auf den Bibliothekar zu, der damit beschäftigt ist ein paar Bücher aufzuräumen und sie gar nicht sieht. Die Halbelfe räuspert sich, doch immernoch nimmt der Mann von ihr keine Notiz.
Entschuldigung?
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Ich dachte schon, du fragst gar nicht mehr. Eine Schriftrolle über verborgene Organisationen in Faerûn. Hab ich mir gerade ausgedacht...eigentlich ist das egal^^[/MI]

Der Mann dreht sich zu ihr um.

"Äm..."

Er schaut den Bücherstabel an, dann wieder sie.

"...ja?"
 
AW: Daggerford (Kimberly)

[MI]Besser später als gar nie wah? ^^[/MI]

Kimberly lächelt und denkt sich im Stillen ihren Teil dazu, so verplant sind nur Leute die zu viel im Kopf haben.
Gibt es hier irgendwo eine Liste mit allein Organisationen, Verbänden und Orden?, fragt sie direkt. Die Frage an sich ist nicht verdächtig und sie glaubt nicht dass der Bibliothekar irgendetwas verdächtigt, dafür scheint er zu beschäftigt.
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Der Bibliothekar muss nicht löange überlegen.

"Lokale Organisationen erster Stock rechts hinten, sonst zweiter Stock gleich am Eingang"
 
AW: Daggerford (Kimberly)

Danke, meint sie schlicht und geht zielstrebig in den zweiten Stock. Sie glaubt nicht, dass die Organisationen die sie sucht alle in Daggerdorf wahren. Aber sind auch wirklich alle geheinem Verbände aufgeschreiben worden? Sie wagt es zu bezweifeln, trotzdem macht sie sich an die Arbeit und ließt sich von Buch zu Schritfrolle, von einem Regalbrett zum nächsten. Es wird lange dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten