• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford (Stadtbezirk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Zum Drachenrücken

Hierhin hatte man Sirius Arcanium also beordert. Vor einigen Tagen war ein seltsamer Fremder erschienen. Er gab vor, seinen Ziehvater gekannt zu haben und versprach Sirius neben einer betrachtlichen Menge an Gold Informationen über ihn. Sein Lehrmeister und Ziehvater war diesbezüglich immer sehr zurückhaltend gewesen und wurde sogar ziemlich wütend, wenn er ihn darüber ausfragen wollte. Jedenfalls sprach der Fremde auch von Geheimnissen und Schätzen und lud ihn dann nach Daggerford ein, in die Taverne zum Drachenrücken. Weitere Details wollte er nicht preisgeben, er sagte, dass er es schon merken würde, wenn Sirius dort auftauchen würde.

Also machte sich der Drow auf in die kleine Stadt. Das Gasthaus fand er schnell, anscheinend ist es sehr bekannt in der Stadt. Und jetzt steht er auf der Türschwelle und sieht in den gefüllten aber nicht überfüllten Schankraum. Der Wirt, ein muskulöser Zwerg mit glühend roter Nase und einem schneeweisen Bart hat den neuen Gast trotz des Betriebs schon bemerkt und mustert ihn kurz.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius betritt den Schankraum, dieser ist groß und voller Leute. Hinter ihn dämmert die Nacht, das Kerzenlicht brennt sich in seiner Netzhaut fest. Der Dunkelelf zieht die Kapuze tiefer in sein Gesicht und schließt die Tür hinter sich, seine Augen mustern den Raum. Etwas kaltes und bedrohliches geht von den Dunkelelf aus, ein großes Schwert ragt hinter seinen Rücken. Der Mantel streicheln seine Knöchel, seinen Augen finden den Fremden trotz den Lichtes.
Sirius setzt sich den Fremden gegenüber, seine Hand dicht an seinen Ritual Dolch. Den er unter dem Mantel trägt, an den Gürtel befestigt. “So hier bin ich, ihr wolltet sprechen? Fasst euch kurz ich hab noch eine Menge zu erledigen.” seine Stimme ist nur ein zischen und lässt auf keine Emotion schließen. Er mustert ein letztes mal seine Umgebung bevor er seine Aufmerksamkeit auf den Fremden richtet.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Eines der Barmädchen folgt Sirius, als er sich seinen Weg durch den Raum bahnt. Doch als sie sieht, an welchen Tisch er sich setzt, kümmert sie sich lieber um die anderen Gäste. Der Fremde registriert das mit einem gerissenen Lächeln, bevor er sich seinem Gast zuwendet. Wie bei ihrem ersten Treffen hat er die Kapuze seines Umhangs tief ins Gesicht gezogen, so dass der Drow die kantigen Gesichtszüge des Mannes nur erahnen kann.

„Das kann ich mir nicht denken. Hättet ihr einen Auftrag, hätte ich davon gewusst.“

Er lehnt sich entspannt auf seinem Stuhl zurück.

„Aber ich habe eine erfreuliche Nachricht für Euch. Jetzt habt ihr einen Auftrag, der in euren Bereich passt. Na, was sagt ihr dazu?“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius schwieg, er pustet die Kerze aus und zieht sich seine Kapuze etwas runter. Jetzt kann man nur seinen Augen sehen, die schneeweiß strahlen. Er wog seine Worte genau ab, er wollte nicht zuviel verraten. Sirius lehnt sich etwas nach vorne und legt beide Hände auf den Tisch, in seinen. Die Rechte in der Nähe von den Kerzenständer, um einen Waffe in der Hand zu haben falls nötig. “Glaubt Ihr wirklich das ich nur für das Geschäft lebe? Wie ich schon sagte fasst euch kurz.” seine Stimme ist nicht mehr ein hauch von Kälte, Sirius versteht sich auf sein Handwerk. Er weiß das man seine Kunden immer einschüchtern muss, um sich den Ehrfurcht zu verdienen.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

Der Fremde ist durch die Art seines Gegenübers ganz und gar nicht beunruhigt.

„Was habt ihr denn so dringendes vor. Jetzt bin ich aber wirklich interessiert.“

Sein Ton ist gelassen, fast schon fröhlich, als wäre dies ein völlig normales Gespräch unter Freunden. Er beugt sich wieder vor und rückt näher an Sirius heran. Dann flüstert er.

„Nur heraus damit. Ich platze fast vor Spannung, was für Euch wichtiger ist, als eine Menge Geld und Informationen über euren Vater....verzeiht.“

Er lacht kurz leise auf.

„...euren Ziehvater meinte ich natürlich.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius schaut dem Fremden an und lehnt sich nach hinten, ein amüsiertes lächeln spielt sich um seine Lippen. Was jedoch verborgen für den Fremden ist, er seufzt. “Hört auf in Rätseln zu reden, ihr langweilt mich.” sagt Sirius voller hohn und schnippst mit den Finger um die Bedienung auf sich aufmerksam zu machen.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

Äußerst langsam und vorsichtig nähert sich eines der Barmädchen dem Tisch. Sie bleibt in respektvoller Entfernung stehen und sieht so auch nicht, welchem Volk Sirius angehört.

„Ihr wünscht Herr?“

fragt sie mit zittriger Stimme. Obwohl das Gesicht des Drow unter der Kapuze verborgen ist, meidet die junge Frau seinen Blick. Sirius’ Gegenüber hält sich zurück und lässt den Drow nicht aus den Augen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius wand seine Augen nicht von dem Fremden, er mustert jede Regung des Fremdens. “2 mal ihren besten Rum.” sagt er schließlich zu der Bedienung. Du willst ein Spiel das kannst du haben, schießt es Sirius durch den Kopf. “Wie Ihr seht, fehlt es mir an nichts.” höhnt der Drow. “Nun kommen wir zum Geschäftlichen, erzählt mir von den Auftrag.” Sirius weiß genau, das man keine persönliche Beziehung zu seinen Auftrag geben haben darf.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

So schnell wie möglich zieht sich die Bedienung wieder zurück.

„Euer Auftrag ist ganz einfach. Ihr sollt in das Anwesen eines reichen Bürgers unserer kleinen Stadt eindringen und ihn ausschalten.“

Jetzt spricht der Mann so leise, dass ihn keiner hören kann.

„Wie ihr in das Anwesen gelangt ist eure Sache. Zufällig sucht das Ziel gerade einen neuen Leibwächter.“

Er zwinkert Sirius zu.

„Das sollte für jemanden mit Euren Fähigkeiten ein Spaziergang sein.“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius lehnt sich zurück und lässt die Worte durch seinen Kopf gehen, der Auftrag klingt einfach. Ein Kinderspiel für ihn, er seufzte leicht. “Wie viel? Ich zieh eine kleine Vorzahlung vor.” sagt der Drow, es ist keine Bitte sondern eine Aufforderung. “Verlasst euch, es ist nur eine Frage bis der Tot sich zeigt.” fügt Sirius hinzu und lacht leise und bösartig. Sein Lachen ist ein kalten Gefühlsloses und raues Bellen.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

Auf diese Frage hat Sirius’ Auftraggeber nur gewartet. Gelassen holt er einen Geldbeutel hervor und legt ihn auf die Mitte des Tisches. Er sieht recht gefüllt aus.

„200 Goldmünzen jetzt. Wenn Euch der Auftrag gelingt, ohne gesehen zu werden bekommt Ihr von mir noch 800 Goldmünzen. Wenn Ihr gesehen, aber nicht erwischt werdet, immerhin noch 300 Goldmünzen.“

Der Mann weis, dass dies eine sehr hohe Summe für einen so einfachen Auftrag ist. Und dass Sirius selbst dann noch eine ordentliche Summe erhält, wenn er gesehen wird, ist eigentlich auch unüblich.

„Na, was sagt Ihr?“
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius nimmt das Glas voller Whiskey und trinkt ein kleinen Schluck, langsam stellt er es zurück. Seine Bewegung ist abschätzend, zeigt das er Nachdenkt. "Wo ist der Haken? Dieser Auftrag ist viel zu einfach und die Summe viel zu hoch, also wo ist der Haken?" fragt er, er will nicht gelinkt werden. Er gesteht sich ein, das er das Geld gern hätte. Doch lebt er mit der Angst, gefasst zu werden.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

„Es gibt eigentlich keinen Haken.“

Kurz denkt der Unbekannte darüber nach, wie er seinen nächsten Satz formulieren soll, dann nickt er unmerklich.

„Diese Sache ist sehr wichtig. Daher habe ich Euch als einen der Besten ausgesucht. Und die hohe Summe soll Euch als Ansporn dienen, nicht einfach aufzugeben, wenn doch etwas dazwischen kommen sollte. Versteht Ihr? Ihr sollt das einfach nur durchziehen und Euch anstrengen.“

So langsam ist der Mann es Leid immer wieder die Fragen von Sirius zu beantworten. Doch er bleibt freundlich, es würde zu lange dauern, einen neuen Attentäter zu besorgen, er muss das jetzt durchziehen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius trinkt seinen Whiskey aus und seufzt, er steht auf. Der Drow nimmt den Geldbeutel, er wiegt ihn in seiner Hand ab. "Name?" fragt er knapp und steckt den Geldsack unter seinen Mantel. Er legt seine Hände auf den Tisch und lehnt sich nach vorn. "Unfall oder offensichtlicher Mord?" er seufzt. "Irgendwelche perversen extra Wünsche? Peinigung, Folter?" fragt er nach, bei so viel Geld muss es ein Haken geben, denkt er sich.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

Sirius' Gegenüber bleibt sitzen und hebt den Blick.

„Ihr könnt mich Schattenstern nennen.“

Jetzt greift auch er nach seinem Krug. Langsam trinkt er einige Schlucke, ohne sich von dem wartenden Drow beunruhigen zu lassen. Er stellt den Krug mit einem ebenso langsamen Bewegung ab, dann hebt er wieder den Blick.

„Bringt ihn einfach um. Ihr müsst sicherstellen, dass er tot ist und bleibt.“

Nun steht auch er auf und greift erneut nach seinem Gürtel. Dort ist ein unscheinbares, kleines Fläschen befestigt, welches er nun hervorholt und hin und her schwenkt. Nur Sirius kann es sehen, die anderen Leute in dem Raum hüten sich, auch nur kurz zu den beiden hinüberzusehen.

„Schüttet das in die Wunde. Und wenn es keine Wunde gibt, schüttet es ihm in den Mund. Das Gift wird dafür sorgen, dass kein Priester ihn wiedererwecken kann.“

Für den Fremden ist alles gesagt, er könnte Sirius jetzt sagen, wo sein Ziel wohnt. Doch zuerst wartet er auf eine klare und eindeutige Entscheidung seitens des Dunkelelfen.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius zieht eine Augenbraue hoch und nimmt die kleine Flasche Schattenstern weg. Er wiegt die Flasche in der Hand, er hatte schon öfters mit solchen Mitteln gearbeitet, doch die Flüßigkeit ist ihm neu. "Alles?" fragt Sirius und steckt die Flasche weg. "Er wird sterben und der Tot wird sich bis zum nächsten Mond zeigen." sagt er schließlich und hält ihm die Hand hin, um den Vertrag abzuschließen.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

„Alles!“

Der Blick seines Auftraggebers ist entschlossen, er weiß genau was er tut und wem er diese Aufgabe anvertraut. Sein Händedruck ist fest.

„Ihr könnt hier übernachten. Morgen werdet Ihr zum Anwesen der Zielperson gehen und Euch einschreiben...als Bewerber für dem Posten als Leibwächter.“

Er löst seine Hand von Sirius und holt wieder etwas hervor. Ein zusammengerolltes Pergamentstück. Als er es entrollt und auf dem Tisch ausbreitet, erkennt der Drow, dass es eine einfache Karte von einem Stadtviertel Daggerfords ist.

„Dies ist das Regierungsviertel von Daggerford.“

Er tippt auf einen Punkt. Ein großes Rechteck mit einigen kleineren Vierecken daneben.

„Und das Anwesen. Am Eingang zum Viertel gebt Ihr an, dass Ihr Euch „für das Amt der persönlichen Wache von Lord Serridox bewerben wollt.“ Man wird Euch durchsuchen, also nehmt keine Waffen mit oder versteckt sie sehr gut. Dann wird man Euch zu ihm führen.“

Jetzt hat Sirius die Details, die er braucht.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius nickt ihm zu, er schaut ein letzten mal auf die Karte und grinst. "Ihr werdet von meinen Taten hören." versrpiecht er und streicht mit dem Finger über die Karte. "Ich habe bereits ein Zimmer in dieser Taverne." sagt der Drow und dreht sich herrum, mit entschloßen Schritten verlässt er den Tisch. Er steigt die Treppen auf und öffnet seine Tür. Es ist ein kleines Zimmer, außer ein Bett, Schreibtisch, Stuhl, Truhe und einen Waschheimer gibt es hier nichts.
Er zieht sein Schwert und versteckt es unter den Stroh seines Bettes, dann zieht er sich seinen Mantel aus. Er wirft ihn über den Stuhl, dann schnappt er sich seinen Dolch und setzt sich auf den Bettrand. Er reißt beide Ärmel seines Oberteils ab und legt sie neben sich, dann schneidet er sich mit den Dolch in den rechten Arm. Mit den ersten fetzen Stoff wickelt er den Dolch ein, da es ein Ritual Dolch ist. Ist der Griff fast so glatt wie die Klinge selbst, er legt das schmale Bündel neben sich. Mit dem zweiten Fetzen, tupft er seine Wunde ab. Er geht zu der Truhe und holt dunklen Stoff herraus, wieder setzt er sich auf den Bettrand. Dann legt er den Dolch auf die unterseite seines Unterarmes, dann legt er den Verband an. Er betrachtet sein Arm und stellt fest, das es wie ein gewöhnlicher Verband aussieht. Zufrieden mit seinen Verband legt er sich in sein Bett und ging das Gespräch noch einmal durch, dann fällt Sirius in einen tiefen Schlaf.
 
Daggerford - Zum Drachenrücken

Sirius wird früh am morgen geweckt, als es an seiner Tür klopft. Ein Dieb oder ein anderer Auftragsmörder wird es wohl kaum sein, der würde nicht klopfen. Schon gar nicht so laut, dass ein Bär im Winterschlaf davon aufwachen würde. Jetzt hört des Klopfen auf, wer auch immer auf der anderen Seite der Tür steht, wartet dort, denn es sind keine Schritte zu hören.
 
AW: Daggerford (Stadtbezirk)

Sirius rappelt sich auf und hebt das Heu des Bettes hoch, dann zieht er sein Schwert hervor. Es ist nicht ungewöhnlich das er am Morgen geweckt wird, doch jetzt konnte er drauf verzichten. Er geht zur Tür und schließt sie leise auf, dann geht er wenige Schritt zurück. Bereit das Schwert zuziehen und den Fremden zu töten, er atmet ein letzten mal tief durch. "Herein!" sagt er mit fester Stimme und wartet gespannt auf sein Besucher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten