• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Daggerford und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Daggerford und Umgebung

Der hohe Krater ist durch die Bäume hindurch zu sehen. Mittlerweile hat er aufgehört zu qualmen und von dem seltsamen Wesen ist nichts zu sehen. Silas kommt unbeschadet wieder auf den Weg.

[MI]
Ja, ich hätte mehr posten können..hab ich auch schon gedacht. Aber ich will nicht vorwegnehmen, dass/ob du dem Weg weitergehst oder etwas anderes macht ;)
[/MI]
 
AW: Daggerford und Umgebung

[MI]Stimmt, er macht was anderes *g*[/MI]
Silas bleibt kurz stehen, richtet sich auf, atmet die inzwischen wieder frisch gewordene Nachtluft ein und setzt dann erst seinen Weg fort.

[MI]T = ^^[/MI]
 
AW: Daggerford und Umgebung

Der weitere Weg ist ohne Gefahren, fast schon langweilig. Der Feldweg wird langsam breiter und ebener. Mittlerweile ist die Schlammschicht auf dem Weg getrocknet.

Bis er ein Knurren hinter sich hört. Gefolgt von schnell trampelnden Pfoten, die sich ihm sehr schnell nähern.


[MI]
Du kannst dir sicher denken, was da auf dich zurennt^^
[/MI]
 
AW: Daggerford und Umgebung

Silas hört die Geräusche hinter sich und ordnet sie blitzschnell zu.
Er springt aus dem Weg, dreht sich dabei um, und entfesselt einen Schwarzmagischen Strahl in die Richtung des, wie er denkt, Wolfs. Allein dieser könnte ihn bereits stoppen... Wenn es denn ein Wolf ist.

[MI]Bm-R: 4W6 = 18 (6+5+3+4) + 1 , soweitich mich erinnern kann, war dies der Bonus zum BmR = 19[/MI]
 
AW: Daggerford und Umgebung

[MI]
Jaaaa, richtig. Ein Wolf!!! Sowas scheint in letzter Zeit beliebt zu sein ^^

Aber was meinst du mit BmR..ist das der englische Begriff für den schwarzmagischen Strahl? Ich kann dir nur sagen, dass du dank CH +1 auf Zauber hast.
[/MI]



Es ist in der Tat ein Wolf. Und er befindet sich mitten im Sprung, daher kann er auch nicht ausweichen. Stattdessen wird er seitlich getroffen, der Strahl schrammt an seinem Fell entlang. Die schwarzmagische Essenz darin nimmt ihm die Kraft. Er schlägt auf dem Erdboden auf und rutscht noch einige Meter weiter. Schwach erhebt er sich und schüttelt sich den Dreck vom Pelz. Sein Knurren klingt eher eingeschüchtert, als wütend, als er sich zu Silas umdreht. Er macht weder Anstalten zu flüchten, noch anzugreifen. Er knurrt Silas einfach nur an.
 
AW: Daggerford und Umgebung

[MI]Bm-R ist die Abkürzung für Blackmagic- Ray, also ja.[/MI]

Silas starrt den Wolf mit gerade erhobener Hand an...
Dann lässt er die Hand langsam sinken, dreht dem Wolf den Rücken zu... und geht.

oOPah. Der ist kein Gegner.Oo

Außerdem weiß Silas nicht, wie man einen Wolf richtig ausnehmen sollte, dennoch strengt er die Ohren an, ob der Wolf ih folgt, oder nicht.
Letztendlich ist er sich im Klaren, dass er ihn nicht aus Mitleid (so etwas existiert in seinem Wortschatz beinahe garnicht) leben lässt, sondern aus experimentellen Gründen. Wölfe sollen ja schlaue Tiere sein, angeblich in der Lage, bis zu einem bestimmten Punkt denkfähig zu sein. Wenn dem so ist, nunja, Silas weiss eugentlich selbst nicht was er sich dabei erhofft, jedoch immernoch besser, als sich mit einem weit unterlegenen Gegner abzumühen...
Also setzt er seinen Weg fort.
 
AW: Daggerford und Umgebung

Der Wolf schaut den Mann noch kurz hinterher und macht sich dann daran, seine Wunden zu lecken. Silas kann seinen Weg ungestört fortsetzen. Und wieder passiert eine Zeit lang nichts. Schließlich kommt Daggerford in Sicht. Noch ist es dunkle Nacht, doch die Begegnung mit dem lilafarbenen Wesen hat ihm Zeit gekostet. Die Sonne wird bald im Horizont erscheinen. Natürlich stehen vor den Toren zwei Nachtwachen und auf den Zinnen patrouillieren einige Armbrustschützen. Es wird schwer werden, ungesehen in die Stadt zu kommen, falls er das vor hat.
 
AW: Daggerford und Umgebung

Auf ganz nomalem Weg in die Stadt zu kommen, würde wohl der unauffälligste Weg werden. Deswegen, und weil er einfach keine Lust hat, sich stundenlang über einen anderen Weg den Kopf zu zerbrechen, geht er dirket auf das Tor mit den beiden Wachen zu. Im Näherkommen hebt er die Hand zum Gruß und senkt den Kopf ein wenig.
 
AW: Daggerford und Umgebung

Die Wachen nicken ihm halbwegs freundlich zu.

„Seid gegrüßt. Ich nehme an, Ihr wollt in die Stadt?“

Die Musterung fällt nur spärlich aus. Die beiden Nachtwachen sind sichtbar müde und desinteressiert. Sie reden weiter, ohne auf eine Antwort zu warten.

„Was ist der Grund eurer Reise? Habt ihr Waffen oder illegale Waren dabei? Dient ihr einer verbotenen Organisation?“

Der Mann sieht seinen Kollegen an.

„War noch was? Ach ja.“

Nachdem er ausgiebig gegähnt hat, kümmert er sich wieder um die Fragen.

„Oder seid ihr gesuchter Dieb, Mörder oder böser Magier?“

Diese Frage ist wohl nicht so ernst gemeint, der Wachmann grinst kurz. Aber dies sind nun einmal die üblichen Fragen an Fremde, die keine offensichtlichen Händler oder Abgesandte sind.
 
AW: Daggerford- Stadttore

Silas beschließt, sich als verängstigten Jüngling zu geben.
Er nimmt die Kapuze ab, um ehrlicher und weniger mysteriös zu wirken.

"Nun, ich weiss das klingt nun ein wenig dämlich, aber ich habe mich im Wald verlaufen und ich kann von Glück reden, dass ich überhaupt eine Weg im Wald gefunden habe. Ich wäre ja weitergegangen, aber ich bin müde und suche eine Unterkunft. außerdem gibt es im Wald Wölfe und andere Bestien, die mich wohl gerne zerfleischen würden, da nützt mir mein "Lederpanzer"",

und dieses Wort betont er besonders,

"wohl nicht sehr viel."

Dabei zieht er den Umhang enger um den Körper wie als ob ihm kalt sei, um seine Dolche etwas besser zu verbergen, trotz der Dunkelheit, aber man weiss ja nie.
 
AW: Daggerford und Umgebung

[MI]Jetzt muss ich dir ein langweiliges 4W6 auf Bluffen abverlangen. Besser gleich 2 mal, dann ersparen wir beide uns unnötige Arbeit.[/MI]
 
AW: Daggerford und Umgebung

Die Wachen starren Silas einen langen Moment an.
Er starrt zurück.............
 
AW: Daggerford und Umgebung

[MI]So, jetzt kann es weitergehen.

Bitte ab jetzt immer die einzelnen Würfe mit anzeigen und nicht nur die Summe ;)[/MI]

"Im Wald verlaufen...."

Die beiden trauen ihm nicht so recht. Aber er sieht wirklich nicht sehr bedrohlich aus.

"Na gut. Ich hoffe für dich, dass du Geld dabei hast. Auf der Straße schlafen kannst du nämlich nicht."

Sie lassen ihn passieren, prägen sich seine Gestalt aber genau ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten