• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Silas] Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Unzuverlässig hatte man ihn genannt. Ein Freigeist! Ja vielleciht war er das. Die ehemalige Todeswache Silas Knochensplitter wurde wegen ständiger Abstinenz auf ihrem Posten entlassen. Nun was hatte er zu fürchten? Er war stark, untot und somit unsterblich sofern er regelmäßig frisches Fleisch aß um sich zu regenerieren anstatt zu verfaulen und lebte in einem Land, das vor Irren und Mutationen überquoll... vielleciht war es nicht der beste Ort um unsterblich zu sein, aber in vielen Gebieten der Welt duldete man sie nicht. Das erst kurze Bündnis mit der Horde weckt zumindest Aufbruchstimmung bei vielen Verlassenen. Endlich können sie wieder einige Orte der Welt sehen ohne gleich getötet zu werden.
Es sollte sich zeigen ob Silas in Brill sein Dasein fristen sollte oder sein neues Leben außerhalb der Todeswachen genießt.

Alles was er besitzt sind Bündel, Waffe und Rüstung und so steht er vor dem Stall in Brill. Was wird er tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silas Knochensplitter - Brill

Über die Schulter sieht Silas, wie eine Todeswache den Weg hinter ihm in Richtung Brücke hinabschreitet. Ruckartig wendet er den Kopf und schaut grimmig zu Boden.

oOPah. In Brill hab ich mich sowieso nie richtig zu Hause gefühlt. Und die Todeswachen sind überhaupt viel zu überbewertet. Der Sold reicht nie für ein anständiges Leben, und das Zeug, was sie einem in der Taverne anbieten, ist eigentlich auch nicht das Wahre.Oo

, denkt er sich und blickt auf.

oOAnderswo bin ich sicher besser dran. Ja! Genau, das ist es. Daran muss es liegen. Brill ist zwar ein schönes Städtchen und so, aber so richtig gut, gehts einem hier ja doch nicht. Ich werd' einfach mal rumgucken. Schließlich gibt's hier ja auch noch andere Orte, wo's was zu sehn gibt und die machen bestimmt mindestens genauso viel her.Oo

Mit diesen Gedanken marschiert er stolzen Schrittes in den Stall, geht zu seinem Pferd, sitzt auf und reitet gemütlich und erhobenen Hauptes aus der Stadt..... Zumindest hätte er das getan, wenn ihm nicht gerade eingefallen wäre, dass er ja jetzt garkeine Todeswache mehr ist, und er somit sein ihm zugeteiltes Pferd auch nicht mehr sein Eigentum nennen dürfte.

oOVerflucht!Oo

Langsam geht er auf das Pferd zu, mit dem er schon eine so lange Zeit verbracht hatte, das ihm treu gedient hatte, die ganze Zeit über. Nicht dass es eine Wahl gehabt hätte, so ohne freien Willen, aber darum ging es hier nicht. Sanft - zumindest kam es ihm so vor - streichelte er es über den dicken, blanken Schädel um sich von ihm zu verabschieden.
Traurig, fast anklagend starrte es ihn aus seinen leeren Augenhöhlen an. Er schaute auf den Boden. Eine Weile stand er so.
Dann hob er den Kopf, starrte seinem "Freund" noch einmal eindringlich in die, wie ihm nun schien, bereits gelangweilten Augen, drehte sich dann um und marschierte erhobenen Hauptes - so hatte er es sich vorhin ja auch vorgestellt - aus dem Stall.
Dem angehenden Apotheker, der ihm bei seinem Heraustreten aus dem Stall einen belustigten Blick zuwarf, schenkte er einen besonders giftigen und mörderischen Blick, dass dieser sich an die Wand zurückdrängte, als Silas vorüberschritt.
Silas wusste, er würde so schnell nicht wieder hierher zurückkehren. Sicher, irgendwann bestimmt, jedoch nicht gleich am nächsten Morgen....
, grinste er in sich hinein, während er dem Weg durch Brill hindurch folgte, vorbei am Rathaus, vorbei an Schmiede und dem Marktplatz, der an die Taverne anschloss. Vor der Taverne blieb er noch einmal kurz stehen und schaute auf den warmen, einladend wirkenden Eingang nach drinnen.
Mühsam riss er sich von dem Anblick los. ... Nein. Er hatte einen Entschluss gefasst und den würde er durchsetzen, koste es, was es wolle... zumindest, solange dies ihm nicht an den Geldbeutel ging.
Er musste sich jetzt nurnoch überlegen, WO er eigentlich vorhatte hinzugehen, Tirisfal war groß. Und so stand er da, und starrte eine Weile auf die Schilder über ihm, die dürftig an dem Wegweiser festgenagelt worden waren. Schließlich traf er eine Entscheidung: Unterstadt.
Ja, Unterstadt sollte es sein. Schließlich nannte man diese ehrwürdige Festung unter den Ruinen des einstigen Lordaerons die "Hauptstadt der Verlassenen". Im Zentrum ihres Reiches. Dort würde er hingehen, und sich diese... Metropole... einmal selbst, mit den eigenen Augen ansehen. Wer weiß, was es dort noch alles zu entdecken, zu meistern und vor Allem: zu tun gab. Schließlich konnte er nicht umhin, sich früher oder später eine Arbeit zu suchen, jetzt, das er seinen bisherigen Job gerade "verloren" hatte, zumal sich sein Geldbeutel nicht von alleinewieder auffüllte.

oOSchön wär's.Oo

Und vielleicht würde sich, einmal dort angekommen auch die eine oder andere Chance ergeben, etwas aus seinem noch mehr oder weniger trostlosen Dasein zu machen.

Und so begibt sich Silas Knochensplitter, ehemalige Todeswache Brill's, auf den Weg heraus aus der Stadt. In Richtung Unterstadt. Der Hauptstadt der Verlassenen.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Als Silas den Osten Brills erreicht mit der Straße nach Unterstadt beginnt es zu tröpfeln. Regen... einem Untoten kann das theoretisch egal sein.

Er kann den Weg zu den erhobenen Ruinen am weiten Südosten grob abschätzen.

10, vielleicht 20 Kilometer?
 
Silas Knochensplitter - Tirisfal

Als es zu tröpfeln beginnt, schaut er nach oben und lässt die ersten, weichen Tropfen auf sein Gesicht treffen. zumindest oberhalb des Unterkiefers spürt er sie ein wenig. Und so stark regnet es nun auch wieder nicht. Noch nicht.
Er schätzt den Weg vor sich, bis zu den Ruinen der einstigen Hauptstadt auf etwa 20 km. Glücklicherweise hat er gerade vorhin erst einen Bissen zu sich genommen, bevor....

oOMist, ich darf nicht immer an diesen Mist denken. Todeswache zu sein war mies, und damit hat sich das.Oo

Und so beginnt er den Weg entlang zu laufen, nicht ohne vorher noch einmal zurückzu blicken. Nach Brill. In seine Vergangenheit. ...
Dann dreht er sich um, schiebt den Rucksack auf seinem Rücken zurecht und macht sich auf den Weg.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W100 = 43
[/MI]

Auf den ersten zwei Kilometern ist es ruhig. Zu ruhig. Weder scharlachrote noch Monster scheinen ihn noch zu mögen. Das könnte eine langweilige Reise werden.
 
[Silas] Tirisfal / Brill

oOImmer positiv bleiben.Oo,

denkt er sich noch. Wenn der Weg nach Unterstadt langweilig werden sollte, könnte auch niemand seine ohnehin schon geschundenen Nerven strapazieren.
Die Langeweile würde ihm, einmal in Unterstadt angekommen, doppelt vergolten werden. Soviel war sicher.
Also weiter dieses Weges.

oOObwohl... ein, zwei Abweichungen werden wohl auch nich schaden, schließlich läuft mir die Stadt ja nich weg.Oo

Mit diesen Gedanken verlässt Silas den Hauptweg... und geht in den nahen Wald. In paralleler Richtung zum Weg zwar, aber immerhin im Wald.

oOMal sehn. Vielleicht lassen sich ja 'n paar Gnoll-Pisser blicken.Oo


[MI]Sry, dass ich solange nicht da war, aber ich hab mich nichmehr zurechtgefunden, nach Style-Anpassung.[/MI]
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W100 = 20 [/MI]

Im Rest der Wälder Lordaerons, nördlich der Straße, scheint die Welt noch mehr verlassen. Silas ist das Paradebeispiel dieser Rasse, genannt die Verlassenen. Weder Tod noch Teufel wollen ihn, statt dessen sieht er plötzlich einen alten Kadaver von einem Baum hängen. Ob ein Opfer der Scharlachroten oder schon "älter", der Anblick wäre beim frisch gehongenen Untotne wohl der Gleiche gewesen. Riechen tut Silas sowieso nicht das geringste.
 
[Silas] Tirisfal / Brill

Eine Weile starrt er diesen Toten an, der dort an einem Ast baumelt.
Dann legt er seinen Rucksack ab, zieht sein Messer und erklettert stillschweigend den Baum, um die Leiche von ihrem Ast zu befreien.
Zumindest versucht er es, denn der Baum ist garnicht so leicht zu erklimmen...

[MI]Wurf 1: 10(STR)
Wurf 2: 4 (GE)
Wurf 3: 14 (MU)[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
SG:0
BE:4
STR 12/10 GE 8/4 Mut 15/14 Bestanden!
[/MI]

Ohne Probleme gelingt es Silas die drei Meter Höhe zu überwinden, da seine gelenkigen Knochen ihn von einem Astloch zum anderne befördern, sodass er auch keine große Kraft brauch um oben anzukommen. Nach dne drei Metern ist ihm aber schon ein wenig flau. Knochen brechen kann sich auch ein Untoter.
Nun steht er auf dme Ast wo die Leiche baumelt, bereit das Seil zu durchschneiden.

[MI]
Keine Probe nötig!
[/MI]
 
[Silas] Tirisfal / Brill

Er schneidet den Strick möglichst weit oben, in der Nähe der Baumrinde durch.
Der Tote schlägt mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden auf.
Silas indessen wirft sein Messer nach unten und klettert dann wieder hinab. Unten angekommen, verstaut er das Messer wieder, und lehnt die bereits stark verweste Leiche an eben jenen Baum, mit dem Oberkörper gerade.
Die Reste des Stricks entfernt er von deren Hals, und steckt
diesen in seinen Rucksack.
Anschließend steht er auf, schultert den Rucksack wieder und schickt sich an, weiter zu gehen.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
1W100 = SL

Das Verschlüsselungssystem ist für mich zum merken ohne Euch weiterhin Hinweise zu geben ob gut oder schlecht.
[/MI]

Silas geht bald darauf weiter. Immernoch im Wald nahe der Straße geht er weiter Richtung Südosten.
Bald darauf ist es wieder still, nur die kranken Vögel fliegen aus den Büschen.
 
[Silas] Tirisfal / Brill

Genervt von diesem verflixten Wald, in dem es sowieso viel zu ruhig ist, wechselt Silas wieder auf die Straße.

oOMüsste ja sowieso bald da sein, bin ja schon ziemlich lange unterwegs.Oo
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Während Silas sich noch von Wald und Büschen abkehrt springen ihn zwei Seuchehunde von hinten an.

[MI]
Initiative:

12 beide gegen 9, alle 3 Runden ein Extraangriff für beide Hunde.

1W20 = 13
1W20 = 20 1W20 = 20 1W20 = 12

1W6 = 5 - 1 RS = 4 Schaden
Abnutzung Lederschultern 27%
[/MI]

Wie im Wahn springt der erste Silas in dne Nacken und versucht den Hals zu beißen.
Währenddessen springt der andere... gegen einen Baum.

[MI]
1W6 = 2 Schaden
[/MI]

Während der zweite noch ausgeknockt ist greift der erste den nun überraschten Silas erneut an.

Runde 1

[MI]1W20 = 17[/MI]

Doch verfehlt.
 
[Silas] Tirisfal / Brill

Im ersten Moment ist Silas überrascht. Nach dem ersten Angriif jedoch, zieht er sein Langschwert und sieht gerade noch den Hund an sich vorbeispringen. Der andere hat sich allem Anschein nach selbst ausgeknockt.
Jeder Trottel würde die Situation nicht ausnutzen, und so sprintet er die kurze Strecke zu dem Baum, wo der Seuchenhund liegt, hebt das Schwert zum Schlag, und zieht durch: genau auf den reglosen Körper unter ihm.

[MI]1W20: 12[/MI]

Die Klinge schmettert in den regungslosen Körper unter ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]
3W6 = 1 + 4 + 5 + 6 = 16 Schaden
Abnutzung Schwert 1W100 = 95%
[/MI]

Silas sticht mühsam in den Leib vor sich und der vorher schon regungslose Leib bleibt immernoch liegen. Ob er tot ist kann man nicht sagen, aber er wird vorher von hinten angesprungen.

Runde 2

[MI]1W20 = 13[/MI]

Von hinten hat er keine Chance dne Angriff rechtzeitig zu sehen und wird getroffen. Wieder einmal geht er Angriff zum Nacken.

[MI]
1W6 = 2 - 1 RS = 1 Schaden
Abnutzung Schulter 27% + 51% = 78%
[/MI]

Dann lässt der Hund ab und knurrt ihn an.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Silas] Tirisfal / Brill

Einen Moment lang hängt ihm das Vieh im Nacken, als es von ihm ablässt, dreht er sich schlagartig um, und versucht mit den Beinen einen festen Halt zu finden, während er die Klinge durch die Luft zischen lässt, ohne Beabsichtigung etwas zu treffen, aber in der Hoffnung, Zeit zu gewinnen, um zum Angriff ansetzen zu können.

[MI]1W20: 6 auf GE für festen Stand(beim Herumwirbeln)[/MI]

Seine Füße finden Halt und er steht nun in einem festen Stand mit leicht gespreizten Beinen vor dem Tier.
 
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

Runde 3

[MI]1W20 = 16[/MI]

Der Hund geht von der Pose eingeschüchtert ein Stück zurück.
 
[Silas] Tirisfal / Brill

Diesen Moment des Eingeschüchtertseins will er nicht ungenutzt verstreichen lassen und stürzt sich einem lauten Knurren auf den Hund, um ihm einen Streich mit der Klinge zu versetzen.

[MI]1W20: 3 (^^)[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W20 = 10[/MI]

Doch der Hund weicht gekonnt aus. Nun beißt er zu.

Runde 4

[MI]
1W20 = 12
[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Silas] Tirisfal / Brill

[MI]1W20: 5[/MI]

Silas versucht auszuweichen, ist aber zu langsam und der Hund springt ihn an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten